XOne/PC Quantum Break

Naja die Wahrscheinlichkeit das es floppt ist nunmal sehr groß, siehe auch Ryse, SO, Viva Pinata, Crimsons Skies, Brute Force, Starlancer... MS hat da ziemlich viele Bruchlandungen, was statistisch wohl auch normal ist, Sony sagte ja auch 9 von 13 Spielen floppen oder so in die Richtung.

Nicht umsonst setzen alle dermaßen auf die Nachfolger.

Persönlich finde ich sieht Quantum Break ziemlich gut aus und ich hoffe das beste.

Ryse, Viva Pinata und SO haben sich über 1 millonen mal verkauft...
 
Glaub kaum das Viva Pinata und SO kostenaufwndig waren, aber für Ryse könnte es zu wenig sein.

Aber dein Glaube kann doch kein Argument sein.

Bei Ryse war es sogar offziell anders. Die haben doch damals selbst gesagt das die finanzielle Schieflager auf den Flop von Crysis 3 und den hohen Entwicklungskosten von Ryse zurückzuführen ist. Was auch glaubwürdig ist, schließlich hat Crytek kaum Output aber an die 500+ Mitarbieter in 7 Ländern...

Alleine schon wenn man heutzutage die Credits am Ende eines Spiel sieht, muss einen doch klar sein, wie teuer das alles gewesen sein muss.
 
Aber dein Glaube kann doch kein Argument sein.

Bei Ryse war es sogar offziell anders. Die haben doch damals selbst gesagt das die finanzielle Schieflager auf den Flop von Crysis 3 und den hohen Entwicklungskosten von Ryse zurückzuführen ist. Was auch glaubwürdig ist, schließlich hat Crytek kaum Output aber an die 500+ Mitarbieter in 7 Ländern...

Alleine schon wenn man heutzutage die Credits am Ende eines Spiel sieht, muss einen doch klar sein, wie teuer das alles gewesen sein muss.

Es kommt auf die kosten an. Ein MGS mit 80 Milionen euro kosten ist mit 1 Millionen natürlich ein flop. Aber bei viva pinata sehe ich es anders. Dann wre jedes Spiel mit 1 Millionen ein Flop
 
Das weiß ich, das sag ich ja auch. Du kamst mit deiner 1 Mio = Hit... ansonsten kannst du nicht wissen, wie teuer VP war... das du es anders siehst ist genauso egal, wie deine "ey, 1 Mio.!!!".
 
Fana weiss nicht was sie gekostet haben und ob sie mit ihren VKZ gefloppt sind....IRO aber auch nicht, war aber seine These.
Müsste eigentlich IRO erstmal erklären warum z.B. VP mit ca 1.6Mio ein kommerzieller Misserfolg war.:nix:

QB wird schon Erfolg haben, was für mich noch offen bleibt ist das Gameplay, beschränkt es sich auf das Gezeigte, oder gibt es da noch ein wenig mehr Abwechslung.
 
Fana weiss nicht was sie gekostet haben und ob sie mit ihren VKZ gefloppt sind....IRO aber auch nicht, war aber seine These.
Müsste eigentlich IRO erstmal erklären warum z.B. VP mit ca 1.6Mio ein kommerzieller Misserfolg war.:nix:

QB wird schon Erfolg haben, was für mich noch offen bleibt ist das Gameplay, beschränkt es sich auf das Gezeigte, oder gibt es da noch ein wenig mehr Abwechslung.

Nicht zu 100% weiß ich es, aber da es teils seit mehrere Jahren keine Nachfolger gab zu den genannten Spielen, die Entwickler teils pleite gegangen sind, behaupte ich mal liegt meine Flop These zu den genannten Spielen absolut im Bereich des möglichen. Man nehme auch die Gesamtzahlen der ganzen Hersteller, man schaue sich mal an, wie viel Umsatz die machen und wie hoch, wenn überhaupt der Gewinn ist. An diesen ganzen Indikatoren kann man doch ablesen, wie gut es läuft... oder hat Atari, Midway, Acclaim, THQ etc. einfach aufgegeben, weil sie zu viel verdient hatten???

Das hier poste ich gerne zu dem Thema, erstmal weil es ne Quelle ist und zweitens weil es von Sony kommt! Und ich behaupte das sieht bei allen Herstellern gleich aus ;) http://www.gamestar.de/news/branche/3057610/sony.html

Ich sag das VP kein Erfolg am Ende war, weil der zweite Teil kam schnell und dann kam gar nichts mehr (den DS Teil mal außen vor gelassen), man vergleiche das mit Gears of War, Forza, Fable oder Halo, wo die Nachfolger/Spin Offs kaum auf sich warten lassen. Warum macht MS denn bei VP die große Ausnahme, wenn das so lief, wie erhofft?

Ansonsten nur weil VP kindlich aussieht, heißt das nicht, dass es automatisch billig war. UK ist bestimmt nicht der günstigste Standort und die Grafiker bei Rare sind weder die schlechtesten, noch hat man sich für VP keine Mühe gegeben. Ansonsten kann ich darüber nur spekulieren... aber die geplante Serie dazu wurde doch schnell eingestellt? Also was spricht da bitte für nen Hit???

Und QB wieso soll man bei der Ausgangslage und der Tatsache, dass das letzte Spiel von Remedy (und indirekt auch Max Payne 3) ebenfalls kommerzielle Flops waren. Wer sagt denn das die Leute das wirklich wollen?
 
Nicht zu 100% weiß ich es, aber da es teils seit mehrere Jahren keine Nachfolger gab zu den genannten Spielen, die Entwickler teils pleite gegangen sind, behaupte ich mal liegt meine Flop These zu den genannten Spielen absolut im Bereich des möglichen. Man nehme auch die Gesamtzahlen der ganzen Hersteller, man schaue sich mal an, wie viel Umsatz die machen und wie hoch, wenn überhaupt der Gewinn ist. An diesen ganzen Indikatoren kann man doch ablesen, wie gut es läuft... oder hat Atari, Midway, Acclaim, THQ etc. einfach aufgegeben, weil sie zu viel verdient hatten???

Das hier poste ich gerne zu dem Thema, erstmal weil es ne Quelle ist und zweitens weil es von Sony kommt! Und ich behaupte das sieht bei allen Herstellern gleich aus ;) http://www.gamestar.de/news/branche/3057610/sony.html

Ich sag das VP kein Erfolg am Ende war, weil der zweite Teil kam schnell und dann kam gar nichts mehr (den DS Teil mal außen vor gelassen), man vergleiche das mit Gears of War, Forza, Fable oder Halo, wo die Nachfolger/Spin Offs kaum auf sich warten lassen. Warum macht MS denn bei VP die große Ausnahme, wenn das so lief, wie erhofft?

Ansonsten nur weil VP kindlich aussieht, heißt das nicht, dass es automatisch billig war. UK ist bestimmt nicht der günstigste Standort und die Grafiker bei Rare sind weder die schlechtesten, noch hat man sich für VP keine Mühe gegeben. Ansonsten kann ich darüber nur spekulieren... aber die geplante Serie dazu wurde doch schnell eingestellt? Also was spricht da bitte für nen Hit???

Und QB wieso soll man bei der Ausgangslage und der Tatsache, dass das letzte Spiel von Remedy (und indirekt auch Max Payne 3) ebenfalls kommerzielle Flops waren. Wer sagt denn das die Leute das wirklich wollen?

Gibt 2 VP Spiele. Der erste Teil war mit sicherheit mit 1,5 Millionen kein Flop. 2 Jahre spter kam der Nachfolger, was wiederum laut VGChartz ein Flop war. MS wollte einen Nachfolger zu Ryse, aber nach dem streit mit Crytek wars das mit Ryse 2 und bei Sunset Overdribe muss man abwarten. Spiel ist grad mal 1 Jahr alt.
 
Gab sogar noch ein weiteres VP Spiel auf der 360, Party Animals. Bitte Fakten checken.
 
Ja... das lass auch mal außen vor ;)

Gibt 2 VP Spiele. Der erste Teil war mit sicherheit mit 1,5 Millionen kein Flop. 2 Jahre spter kam der Nachfolger, was wiederum laut VGChartz ein Flop war. MS wollte einen Nachfolger zu Ryse, aber nach dem streit mit Crytek wars das mit Ryse 2 und bei Sunset Overdribe muss man abwarten. Spiel ist grad mal 1 Jahr alt.

Ich hab wesentlich mehr Spiele als die beiden genannt und ich sprach allgemein von VP (siehe was du zitiert hast!), also von beiden.

Und wie ich dir bereits erklärt hab, die Zahl sagt nichts aus, es könnte auch 10 Mio. oder mehr Einheiten seine. Siehe Tomb Raider Reboot... an sowas braucht man sich gar nicht festhalten. Damit beeindruckst du mich auch überhaupt nicht ;)
 
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Ja... das lass auch mal außen vor ;)



Ich hab wesentlich mehr Spiele als die beiden genannt und ich sprach allgemein von VP (siehe was du zitiert hast!), also von beiden.

Und wie ich dir bereits erklärt hab, die Zahl sagt nichts aus, es könnte auch 10 Mio. oder mehr Einheiten seine. Siehe Tomb Raider Reboot... an sowas braucht man sich gar nicht festhalten. Damit beeindruckst du mich auch überhaupt nicht ;)

Schön, aber kannst du bitte dein Ava andern. ist ja schlimm mit dem Gockel xD
 
1080p ist ja eigentlich ein fester Standard, aber bei der "MS" PR kann dies alles bedeuten. Aber sie werden die One schon, nahe an ihr Maximum bringen -wie man jetzt schon sieht. Freu mich auf das Game......... .
 
Was soll das für ein Standard sein? Min. die Hälfte aller XBOX One Spiele läuft nicht in 1080p und wie sieht das bei der WiiU aus?

Und solange die Konkurrenzplattform der XBOX One diese Spiele zwar in der Auflösung, aber mit stärkeren Framerateeinbrüchen abspult... ist auch da ein fader Beigeschmack.

Warum man bei MS nicht ne ruckeligere Version in 1080p bringt ist eigentlich die spannenderere Frage.
 
Bei der Wii U läuft fast alles im 720p Standard, anders wie noch bei der PS360er mit meist Sub HD-Ready Auflösung. Du scheinst sehr enttäuscht zu sein, über die Leistungsfähigkeit der ONE? Oder einfach kindisch eingestellt, ggf. eifersüchtig auf andere Plattformen? Kann es mir sonst nicht erklären, warum du mir was entlocken möchtest.

Was du selber schon weist!? Auch Tatsache das man es schon fast, als Märchen bezeichnen kann. Was die Framerate Einbrüche bei 1080p Spielen auf der PS4 betrifft. Wird schon so sein das nicht alles rundläuft, aber es so darzustellen das es Hauptsache 1080p läuft. Stimmt so doch nicht!

Auch das so hinstellen das die ONE Games, deswegen auf 1080p verzichten um ggf. "viel" "flüssiger" zu laufen. Nein :-)


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