XOne/PC Quantum Break

Ich finde es auch großartig, die Wertungsdifferenzen erkläre ich mir damit, dass es eben ein sehr spezielles Spiel ist, also mich wundert es nicht, wenn es jemand richtig mies findet.
 
Ich finds auch genial. Bin nun Akt 2 Abschnitt 3 nach dem Container Level ( fand ich ok, allgemein mag ich halt so Standard Industrie Levels nicht sehr)
Aber mich stört die Auflösung scho a bisserl. Und die Effekte bisher find ich nun auch nicht so Bahnbrechend wie viele sagen.
Ich als nicht Technikfreak erkenne nun nicht warum Auflösung für Effekte geopfert werden musste.
Wobei eben, hier kommt sicher noch mehr. Will also nicht vorurteilen.

Spielerisch aber sehr gut und die Geschichte Packt mich dann doch auch genug um wissen zu wollen wie es weitergeht.

Bereue also den Kauf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir sind die wertungen, eh egal. Weil ein Remedy spiel hat mich noch nie enttäuscht. Und finde das spiel hat was besonders, was andere spiele nicht haben !

Und wie Iro schon sagte ja es gibt verschiedene gegner.
 
Ich finds auch genial. Bin nun Akt 2 Abschnitt 3 nach dem Container Level ( fand ich ok, allgemein mag ich halt so Standard Industrie Levels nicht sehr)
Aber mich stört die Auflösung scho a bisserl. Und die Effekte bisher find ich nun auch nicht so Bahnbrechend wie viele sagen.
Ich als nicht Technikfreak erkenne nun nicht warum Auflösung für Effekte geopfert werden musste.
Wobei eben, hier kommt sicher noch mehr. Will also nicht vorurteilen.

Spielerisch aber sehr gut und die Geschichte Packt mich dann doch auch genug um wissen zu wollen wie es weitergeht.

Bereue also den Kauf nicht.

Schade. Die one kann bestimmt mehr. Rise of tomb raider hat gezeigt was die one kann.
 
Tomb Raider ist aber total statisch im Vergleich zu Quantum Break.
 
Ich finds auch genial. Bin nun Akt 2 Abschnitt 3 nach dem Container Level ( fand ich ok, allgemein mag ich halt so Standard Industrie Levels nicht sehr)
Aber mich stört die Auflösung scho a bisserl. Und die Effekte bisher find ich nun auch nicht so Bahnbrechend wie viele sagen.
Ich als nicht Technikfreak erkenne nun nicht warum Auflösung für Effekte geopfert werden musste.
Wobei eben, hier kommt sicher noch mehr. Will also nicht vorurteilen.

Spielerisch aber sehr gut und die Geschichte Packt mich dann doch auch genug um wissen zu wollen wie es weitergeht.

Bereue also den Kauf nicht.

Es geht auch weniger darum, dass viele Effekte zu sehen sind. Sondern, dass Alles zweimal mit verschiedenen Methoden beleuchtet wird.
 
Sind echt zwei Lager im Moment, das eine mit dem" TombRaider sieht aber besser aus und läuft in 1080p und dann die Redaktionen alá Digital Foundry und EasyAllies die sagen es ist das schönste XO Game mit exklusiven Grafikeffekten Konsolenübergreifend.

Das sieht man mal wieder, wie objektiv das jeder für sich betrachtet.

Muss die Gamepro eben noch zitieren zu der Technik.
Man merkt, dass Remedy unheimlich viel Arbeit in den Feinschliff von Quantum Break gesteckt hat, zumal bei Zeitanomalien sogar der Sound verzerrt wird und die Xbox One trotz regelmäßigen Effektgewitters ausgesprochen selten ins Stocken gerät.
Zugegeben, dass die Action überwiegend flüssig über den Bildschirm flimmert, erkauft sich das Spiel zum Teil durch die niedrige Auflösung von 720p. Darüber hinaus kaschiert ein leichter Unschärfefilter samt Bildkörnung kleine Ungereimtheiten. Einigen mag das sauer aufstoßen, aber mal ehrlich: Wen interessiert die Auflösung, wenn ein Spiel so fulminant inszeniert ist wie Quantum Break?
xD

2Tage nur noch! :)
 
So habe jetzt schon 8 stunden gezockt und bin erst in akt 3. Sammele aber auch alles ein was auf den weg ist. Und zocke nur auf normal.
 
@Cubi: Komme auch eher gemächlich voran. Bisher top! Diese Unausgegorenheit mit dem Streaming der Episoden ist aber einfach nur....ach lassen wir das....:shakehead:
 
Wie groß ist das Spiel eigentlich insgesamt, wenn man alles herunterlädt ? Spiel, Patch, Serie?
 
Ich würde eher sagen ca. 110 GB (ca. 40 GB hat das Spiel und dann noch mal 70 GB die Videos).

Also mich ärgern nun doch maßlos, dass ich die Videos nicht schauen darf, vor Release läuft es bereits nicht, wie soll das bitte werden, wenn jetzt am 5. die meisten zuschlagen? Das ist wie bei der Halo Masterchief Collection, wieso vertraut MS (und Co.) immer wieder uneingeschränkt auf sowas, wenn es schon so oft nicht lief.

Wieso kann ich jeden Mist von Amazon, Twitch und Youtube streamen, nur nicht diese 20 Minuten Videos. Es ist wirklich ne Katastrophe, ich bin jetzt im 5. Akt und da sind jetzt diverse ungeremtheiten, welche bestimmt im Video zu sehen waren. Auch werde ich das Finale nicht sehen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind echt zwei Lager im Moment, das eine mit dem" TombRaider sieht aber besser aus und läuft in 1080p und dann die Redaktionen alá Digital Foundry und EasyAllies die sagen es ist das schönste XO Game mit exklusiven Grafikeffekten Konsolenübergreifend.

Das sieht man mal wieder, wie objektiv das jeder für sich betrachtet.

...

Quantum Break habe ich zwar noch nicht live am eigenen TV gesehen, aber es macht optisch schon einen verdammt schicken Eindruck (trotz paar kleiner Schwächen). Besonders auch die super detaillierten Charakter-Modelle (ingame) sind klasse. In dem Zusammenhang habe ich auch kein Problem mit 720p, vorallem weil es ja etwas komplexer ist als die reine Zahl es vorgibt.

Rise of the Tomb Raider spiele ich dagegen zurzeit auf der One und finde es optisch zwar überwiegend schön, aber in der Hinsicht dennoch ein wenig overhyped. Ehrlich gesagt ist mir der grafische Unterschied zum Vorgänger etwas zu klein. Auch sehe ich ein paar Popup/Grafik-Fehler zu viel. So richtig klasse sieht das Spiel in den Zwischensequenzen aus, wo Lighting-Effekte und Charakter-Modelle (im Gesicht) ordentlich zulegen. Kein Wunder, dass dabei auf 900p runterschaltet wird. Diese Auflösung hätte ich mir für das ganze Spiel gewünscht, mit entsprechenden Verbesserungen bei anderen grafischen Aspekten.



Mal eine Frage an die Quantum Break-Spieler: Wie lange dauern ugefähr die reellen Video-Abschnitte, die man ab und zu streamen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom