Starke Story, altes Gameplay - Quantum Break wird dennoch das ultimative Remedy Spiel
Es ist ja so eine Sache mit Quantum Break - das kurze, gezeigte Gameplay sieht bisher altbewährt aus, der Geschichte ist noch nicht so ganz zu trauen. Dennoch ist man bei Remedy zuversichtlich.
'Und wieso?', fragt ihr?
Na, weil man mit Quantum Break gutes Gameplay hat und das mit einer Story knüpft, die ein wenig etwas anders macht. Vor allem in Sachen Entscheidungen - die laufen nämlich mal ein Stück weit anders ab.
Und zwar dank dem ganz einfachen Kniff, dass man euch bereits vorab wissen lässt, welche Konsequenzen eure Entscheidungen so mit sich bringen werden. BOLLOX, sagt ihr? Tja, Remedy erklärt mal, wie sie sich die Sache vorgestellt haben.
"Am Ende der Episode werdet ihr den Bösen spielen, der die stärksten aller Zeit-Manipulations Kräfte hat. Er kann sich also aussuchen, welche Zukunft stattfinden wird. Ihr spielt diesen bösen Kerl, ihr sucht euch den Moment aus. Dann, sobald ihr eure Entscheidung getroffen habt, könnt ihr eine hoch qualitative TV Episode genießen, in der ihr seht, wie eure Entscheidungen bestimmte Dinge beeinflusst haben.
Im Gegensatz zu anderen Spielen, werdet ihr also tatsächlich wissen, welche Konsequenzen eure Entscheidungen haben. Treffe ich in anderen Spielen eine Wahl, weiß ich nicht unbedingt welchen Einfluss diese Entscheidung hatte, oder wieso sich Dinge so entwickelt haben. Offensichtlich kann man Twists und Wendungen einbauen, aber es ist gut die Konsequenz deines Handelns zu erfahren. Wir sollten die Wahl an sich bedeutender für Spieler machen."
Außerdem verliert man auch noch ein paar Worte zur Gewichtung von Story und Gameplay:
"Im Kern muss das Gameplay gut sein. Wie sich das Spiel anfühlt. Wie es sich spielt. Bekommst du einen Adrenalinschub, sobald du einen Trigger drückst und hinter eine Deckung springst?
Wenn man diese Dinge nicht richtig macht, wird sich auch niemand für die Geschichte interessieren. Diese fundamentalen Dinge müssen so poliert sein, dass sie - wie ich es nenne - 'Remedy Pedigree' erreichen - der Standard, den wir erreichen müssen. Das wird passieren. Es ist ein Remedy-Spiel, und nicht nur das, es ist sogar das ultimative Remedy-Spiel."
quelle:
http://www.areagames.de/games/quant...break-dennoch-ultimative-remedy-spiel-128475/