Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Starlord schrieb:w4yn3 schrieb:Ernsthaft jetzt :-?Starlord schrieb:Also beim MediaMarkt gibt es das Snakebyte RGB Kabel.
Würde aber gerne wissen wie die Qualität von dem Kabel ist, bevor ich es kaufe (in Relation zum Nintendo RGB Kabel).
Laut Snakebyte werden die doch erst ab 15.1. ausgeliefert
Jo ernsthaft.
Hab nämlich vorhin beim Media Markt (München Stahlgruber) angerufen ob sie das RGB Kabel von Nintendo haben.
Mir wurde dann lediglich gesagt, dass sie ein RGB Kabel von einem Dritthersteller (Snakebyte) bekommen haben.
TheCandyMan666 schrieb:Ich will dann aber auch hoffen das die Qualität mit dem von Nintendo mithalten kann, ansonsten werd i narret -.-
maXX schrieb:S0lidSnake schrieb:maXX schrieb:S0lidSnake schrieb:So ich hab jetzt das Nintendo Component kabel und das von Madcatz verglichen.Habe nur einen minimalen unterschied mit dem vom nintendo festgestellt,wenn überhaupt,vlt bilde ich es mir auch nur ein.
Also der wo das von Madcatz hat braucht sich nicht noch einmal das von nintendo zulegen.
wie schauts jetzt aus mit dem streifen in der mitte?
noch immer da?
ja der ist immer noch da
hm, blöd
@divine: man kann alles schönreden.
fakt ist, dass der wii eine auflösung von 480i/p wiedergibt, welche auf einem lcd extrem hochskaliert werden muss.
ergebnis: unnatürliche schärfe, viiiiieeel stärkere kantenbildung
wie gesagt, hab das bild jeweils auf meinem 32"samsung lcd+komponentenkabel und auf einer 70cm Röhre mir RGB verglichen.
die röhre hat zwar auch ihre schwächen, aber der gesamteindruck ist deutlich besser als auf einem lcd.
SoKol schrieb:lohnt sich das nitendo rgb kabel nun eigtl.?
divine schrieb:maXX schrieb:S0lidSnake schrieb:maXX schrieb:S0lidSnake schrieb:So ich hab jetzt das Nintendo Component kabel und das von Madcatz verglichen.Habe nur einen minimalen unterschied mit dem vom nintendo festgestellt,wenn überhaupt,vlt bilde ich es mir auch nur ein.
Also der wo das von Madcatz hat braucht sich nicht noch einmal das von nintendo zulegen.
wie schauts jetzt aus mit dem streifen in der mitte?
noch immer da?
ja der ist immer noch da
hm, blöd
@divine: man kann alles schönreden.
fakt ist, dass der wii eine auflösung von 480i/p wiedergibt, welche auf einem lcd extrem hochskaliert werden muss.
ergebnis: unnatürliche schärfe, viiiiieeel stärkere kantenbildung
wie gesagt, hab das bild jeweils auf meinem 32"samsung lcd+komponentenkabel und auf einer 70cm Röhre mir RGB verglichen.
die röhre hat zwar auch ihre schwächen, aber der gesamteindruck ist deutlich besser als auf einem lcd.
je größer der lcd... meiner ist 27"... ich kann dir gerne mal screens machen damit du erblasst
maXX schrieb:bilder kannst du dir sparen, die zeigen die schwächen nicht auf, erst in bewegung kam bei mir die enttäschung.
sitze jetzt keine 2 meter von meiner neuen röhre weg, die gerade mal nen bruchteil eines lcds kostet und trotzdem ist das bild besser.
kann dir aber auch bilder schicken, nur dann wirdst deinen lcd verwünschen und das wollen wir ja nicht, oder?
s4scha schrieb:maXX schrieb:bilder kannst du dir sparen, die zeigen die schwächen nicht auf, erst in bewegung kam bei mir die enttäschung.
sitze jetzt keine 2 meter von meiner neuen röhre weg, die gerade mal nen bruchteil eines lcds kostet und trotzdem ist das bild besser.
kann dir aber auch bilder schicken, nur dann wirdst deinen lcd verwünschen und das wollen wir ja nicht, oder?
Ich dachte auf einem Bild sieht man die Schwächen nicht, weil deine Enttäuschung erst in Bewegung kam? Aber du willst Bilder machen, in denen man die Stärken sieht? Cool, aber vielleicht solltest du es dann mit einem Video versuchen.
Ich finde das Bild auf meinem 32" Samsung LCD schon mit Composite-Kabel sehr gut und denke mit Component-Kabel ein optimales Bild zu erreichen, was auch das einer Röhre schlägt. Komplett subjektiv gesehen natürlich, da selbstverständlich hochskaliert wird, was sich sicher hier und da bemerkbar macht, wenn mans unbedingt will. Ich empfinde es mitlerweile sogar etwas "anstrengend" auf einer Röhre zu gucken. Ich und meine Augen möchten nie wieder zurück.
maXX schrieb:das mit dem bild war als scherz gedacht...
aber wer behauptet, das composite signal auf einem samsung lcd wäre gut, den kann man nicht ganz ernst nehmen...
maXX schrieb:edit: achja, und diese behauptung, mit wii+lcd erreiche man ein besseres bild als auf ner röhre ist in etwa so sinnvoll, als wenn man sagt xbox360 schaut auf der röhre besser aus als auf einem lcd.
s4scha schrieb:maXX schrieb:das mit dem bild war als scherz gedacht...
aber wer behauptet, das composite signal auf einem samsung lcd wäre gut, den kann man nicht ganz ernst nehmen...
Ahhhjaaa, es ist natürlich jeder Samsung LCD gleich... Entweder du verallgemeinerst das komplett, was noch lächerlicher wäre, oder erwähnst das Model welches du als schlecht empfunden hat, dann weiß man woran man ist...
maXX schrieb:edit: achja, und diese behauptung, mit wii+lcd erreiche man ein besseres bild als auf ner röhre ist in etwa so sinnvoll, als wenn man sagt xbox360 schaut auf der röhre besser aus als auf einem lcd.
Wer hat das behauptet?
maXX schrieb:ja, jeder samsung der r reihe ist im endeffekt gleich, auch wenn du es nicht einsehen willst. sie haben alle sehr bescheidene upscaler drinnen.
maXX schrieb:zu 2.: schau dir deinen letzten post an. weiß jetzt nicht ganz genau ob du verwirrt bist, aber du hast selbst behauptet, dass der lcd+component ne röhre schlägt.
s4scha schrieb:maXX schrieb:ja, jeder samsung der r reihe ist im endeffekt gleich, auch wenn du es nicht einsehen willst. sie haben alle sehr bescheidene upscaler drinnen.
Ach, auf einmal ists nicht mehr jeder Samsung! Na siehste!
maXX schrieb:zu 2.: schau dir deinen letzten post an. weiß jetzt nicht ganz genau ob du verwirrt bist, aber du hast selbst behauptet, dass der lcd+component ne röhre schlägt.
Ich hab mir ja schon fast gedacht, dass du mit dem Wort subjektiv, dass ich extra für dich fett geschrieben habe, nichts anfangen kannst. Schlags nach, lies meinen Post nochmal und unterlass bitte solche Falschaussagen.
maXX schrieb:s4scha schrieb:maXX schrieb:ja, jeder samsung der r reihe ist im endeffekt gleich, auch wenn du es nicht einsehen willst. sie haben alle sehr bescheidene upscaler drinnen.
Ach, auf einmal ists nicht mehr jeder Samsung! Na siehste!
Ich hab mir ja schon fast gedacht, dass du mit dem Wort subjektiv, dass ich extra für dich fett geschrieben habe, nichts anfangen kannst. Schlags nach, lies meinen Post nochmal und unterlass bitte solche Falschaussagen.
tjo, da liegt wohl das problem:
du redest auf subjektiver ebene, ich auf sachlicher.
na egal, du wirst glücklich mit deinem lcd bild (was ich nicht war), dafür hab ich ja meine röhre, mit der ich glücklich werde.
Wiimania schrieb:Jup genau! Ich bin mit Röhre auch glücklicher! Der Wii ist eine Röhren Konsole und die anderen beiden X360 und PS3 LCD/Plasma Konsolen! Deswegen ist es nichts neues das kein LCD der Welt an eine Röhrenbild der Wii Konsole ran kommt!
Wiimania schrieb:PS: Interessante Umfrage habe ich auf der Homepage von Maniac gelesen! Wer Zockt mit welchem TV?
- LCD/Plasma = 582 Leute
- Röhre mit 16:9 = 285 Leute
- Röhre mit 4:3 = 715 Leute
Also 1000 Leute sind Röhren besitzer und etwas mehr nur als die hälfte LCD/Plasma! Gut es waren insgesamt knapp über 1700 votings aber man kann sagen das das verhältnis auch die Allgemeinheit wiederspiegelt! Wundert also nicht das Nintendo absichtilch sich für die breitere Fanbase der Röhren TVs entschieden hat! Denn Xbox 360 auf Röhre sieht beim Bruder meiner Freudin nicht deutlich besser aus als auf Wii!
ich gehe mal davon aus, dass das Wii-Bild in 480p auf meinem Toshiba besser aussehen wird (ok, hat Twix bereits bestätigt, der hat denselben TV wie ich und schickt mir das Componentenkabel zu ) als auf jedem Röhren-TV der WeltWiimania schrieb:Jup genau! Ich bin mit Röhre auch glücklicher! Der Wii ist eine Röhren Konsole und die anderen beiden X360 und PS3 LCD/Plasma Konsolen! Deswegen ist es nichts neues das kein LCD der Welt an eine Röhrenbild der Wii Konsole ran kommt!
jo, war definitiv ne Preisfrage... Microsoft versucht bei der Hardware durch Qualität und aktuelle Technik zu überzeugen, Nintendo durch den Preis... was besser läuft, wird man sehen, ich schätze mal die breite Masse ist eher preisgeils4scha schrieb:Die Entscheidung eine "schlechtere", ältere Technik zu benutzen, als die Konkurrenz es tut, hat ganz viel mit der Preispolitik von Nintendo zu tun, welche anhand der aktuellen Verkaufszahlen ja auch aufgeht. Glaubst du, die würden auf HD-Grafik verzichten, wenn das keine Mehrkosten verursachen würde?