Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pappnase schrieb:
Howard schrieb:
Das ist echt geqirrlter Dreck :x

- Hab mir nen neuen LCD geholt
- am gleichen Tag raucht die 360 ab
- 2-4 Wochen Wartezeit
- Überlegung um Wii Kauf, um mit 480p den TV wenigstens etwas auszunutzen
- Wii Kauf festgelegt
- 10 verfickte österreichische Händler haben kein Komponenten Kabel

Warum.... :shakehead:

Du bist auch so ein kleiner Scherzkeks... Alle 5sec den Wii bashen und dann doch kaufen :lol:

Hmm...anscheinend kennst du mich noch nicht!?^^ :lol:

Pappnase schrieb:
Howard schrieb:
Das ist echt geqirrlter Dreck :x

- Hab mir nen neuen LCD geholt
- am gleichen Tag raucht die 360 ab
- 2-4 Wochen Wartezeit
- Überlegung um Wii Kauf, um mit 480p den TV wenigstens etwas auszunutzen
- Wii Kauf festgelegt
- 10 verfickte österreichische Händler haben kein Komponenten Kabel

Warum.... :shakehead:

Du bist auch so ein kleiner Scherzkeks... Alle 5sec den Wii bashen und dann doch kaufen :lol:

Besser als die, die den Wii bashen und den Kauf verheimlichen ist er allemal :lol: ....

Naja - egal, werd jetzt mal vorerst mit nem RGB Kabel zoggen - wird auch nicht sooooschlimm sein!

Junkman schrieb:
Besser als die, die den Wii bashen und den Kauf verheimlichen ist er allemal :lol: ....

Mir ist das doch egal ;-)
Ist immer interessant die Meinung von "Anti-Nintendofans" zu hören. Nur würde ich sagen, dass der Wii recht schlecht geeignet ist, um seinen LCD auszunutzen ;)

Pappnase schrieb:
Junkman schrieb:

Mir ist das doch egal ;-)
Ist immer interessant die Meinung von "Anti-Nintendofans" zu hören. Nur würde ich sagen, dass der Wii recht schlecht geeignet ist, um seinen LCD auszunutzen ;)

Es ist nur jetzt der Frust weil die 360 abgeraucht ist - gekauft hätte ich ihn sowieso, jetzt hab ich dann Zelda zum zoggen.
Und ein Anti Nintendo Fan bin ich gewiss nicht. ;)

Howard schrieb:
Es ist nur jetzt der Frust weil die 360 abgeraucht ist - gekauft hätte ich ihn sowieso, jetzt hab ich dann Zelda zum zoggen.

Nagut, dann nehm ich das zurück und wünsch dir viel Spaß mit Zelda :P
Aber schön drauf achten, dass du den 50Hz Modus aktiv hast, 60Hz ohne Componentcable sollen problematisch sein...

Pappnase schrieb:
Howard schrieb:

Nagut, dann nehm ich das zurück und wünsch dir viel Spaß mit Zelda :P
Aber schön drauf achten, dass du den 50Hz Modus aktiv hast, 60Hz ohne Componentcable sollen problematisch sein...

Wirklich?
Ich muss dann beim Wii also auf 50Hertz stellen?

Howard schrieb:
Wirklich?

Hab ich zumindest hier schon öfter gelesen... ich hab ja ne Röhre. Wenn die Bildqualität scheiße ist, dann stells einfach mal um...

Pappnase schrieb:
Howard schrieb:
Wirklich?

Hab ich zumindest hier schon öfter gelesen... ich hab ja ne Röhre. Wenn die Bildqualität scheiße ist, dann stells einfach mal um...

AHa...danke, werd sowieso mal alles ausprobieren.

Hoffe, dass ich sobald wie möglich ein Komp. Kabel bekomme.. :neutral:

so, habs jetzt angeschlossen und den sender am tv auch gefunden.

Ich hab zwar noch kein spiel gespielt, aber schon im menü wirkt alles WESENTLICH ruhiger und schärfer! Vor allem beim surfen mit opera habe ich keine probleme mehr! :D

Hat überhaupt schon irgendwer das Snakebyte RGB-Kabel? :lol:
Wie siehts denn mit den BEstellungen bei der Grotte aus?
Verschiebt sich auch alles? :-?

Nifler schrieb:
Hat überhaupt schon irgendwer das Snakebyte RGB-Kabel? :lol:
Wie siehts denn mit den BEstellungen bei der Grotte aus?
Verschiebt sich auch alles? :-?
Snakebyte-Europe bekommt die Kabel erst am 15. 1. also kannst du wahrscheinlich nächste Woche damit rechnen wenn du früh genug bestellt hast.

also ich weiss nicht was manche haben... mein bild rockt!!!
27" Samsung LCD @ Psyclone Wii Component Cable. Das Kabel habe ich aus den USA importiert, war relativ teuer aber hat sich gelohnt.

Das Bild ist unheimlich scharf für den Wii, es könnte kaum besser sein in meinen Augen. Ich würde nie mehr auf Röhre oder so umsteigen... Ich habe auch keins der genannten Probleme, mein Bild ist toll, die Farben knackig und die Kantenbildung ist ja wohl das normalste der Welt angesichts der fehlenden Kantenglättung.

Damit kann ich gut leben, zocke seit es 268er gibt und die Games hatten früher auch keinerlei Kantenglättung aktiviert und haben trotzdem gut ausgesehen. Genauso ist es bei TP! Vielleicht liegt es an meinem Kabel dass ich nicht diese Streifenbildung oder sonstwas habe. Ich bin sehr zufrieden und würds nicht mehr hergeben! Kantenglättung ist kein must have für mich. Ich habe einen extrem ausgefeilten PC und da kann ich alles so hoch schrauben wie ich will, aber es wird für mich in meinen Augen dadurch nicht besser. Selbst bei der besten Kantenglättung erkennt man oft noch Kanten. Selbst mit Adaptive Antialasing und 6xAA - Wenn schon Enthusiast dann richtig bitte ;)

Ich habs mir bei nem Freund @ RGB angesehen. Mag sein, dass das Bild da in manchen Augen besser wirkt, aber doch nur weil es nicht so scharf ist wie auf einem LCD. Wenn ich die Bildschärfe auf 20/100 stelle habe ich exakt den gleichen Effekt. Die Farben und die Bildschärfe sind schlechter!

S0lidSnake schrieb:
maXX schrieb:
S0lidSnake schrieb:
So ich hab jetzt das Nintendo Component kabel und das von Madcatz verglichen.Habe nur einen minimalen unterschied mit dem vom nintendo festgestellt,wenn überhaupt,vlt bilde ich es mir auch nur ein. ;)

Also der wo das von Madcatz hat braucht sich nicht noch einmal das von nintendo zulegen.

wie schauts jetzt aus mit dem streifen in der mitte?

noch immer da? :)

ja der ist immer noch da :shakehead:

hm, blöd :(

@divine: man kann alles schönreden.

fakt ist, dass der wii eine auflösung von 480i/p wiedergibt, welche auf einem lcd extrem hochskaliert werden muss.

ergebnis: unnatürliche schärfe, viiiiieeel stärkere kantenbildung

wie gesagt, hab das bild jeweils auf meinem 32"samsung lcd+komponentenkabel und auf einer 70cm Röhre mir RGB verglichen.

die röhre hat zwar auch ihre schwächen, aber der gesamteindruck ist deutlich besser als auf einem lcd.

Hier mal ein ganz anderes Problem...

Ich hab einen Progressive Scan-fähigen Röhren TV (Panasonic TX-32PD30D) und folglich mir auch das Compontent-Cable von Nintendo zugelegt, um die vermeindlich bestmögliche Bildqualität zu bekommen. Vom Gesamteindruck her ist das Bild auf 480p jetzt auch wesentlich besser, vor allem die Farben sind besser. Aber die Schrift ist jetzt im Vergleich zu vorher unscharf :-(
Wenn ich im Wii Menü auf 576i stelle, ist die Schrift sowohl im Menü als auch in den Spielen viel schärfer.

Hat jemand den gleichen Effekt? Vermutlich liegt's an meiner Röhre :neutral:

maXX schrieb:
S0lidSnake schrieb:
maXX schrieb:
S0lidSnake schrieb:
So ich hab jetzt das Nintendo Component kabel und das von Madcatz verglichen.Habe nur einen minimalen unterschied mit dem vom nintendo festgestellt,wenn überhaupt,vlt bilde ich es mir auch nur ein. ;)

Also der wo das von Madcatz hat braucht sich nicht noch einmal das von nintendo zulegen.

wie schauts jetzt aus mit dem streifen in der mitte?

noch immer da? :)

ja der ist immer noch da :shakehead:

hm, blöd :(

@divine: man kann alles schönreden.

fakt ist, dass der wii eine auflösung von 480i/p wiedergibt, welche auf einem lcd extrem hochskaliert werden muss.

ergebnis: unnatürliche schärfe, viiiiieeel stärkere kantenbildung

wie gesagt, hab das bild jeweils auf meinem 32"samsung lcd+komponentenkabel und auf einer 70cm Röhre mir RGB verglichen.

die röhre hat zwar auch ihre schwächen, aber der gesamteindruck ist deutlich besser als auf einem lcd.

Jup stimmt! Röhre ist für die Wii Konsole wii geschaffen :D

Habe mit dem RGB Kabel von Nintendo und mit den Einstellungen 60Hz, 480i, 16:9 Bildformat ein sau geiles Bild! Dies sind wohl auch für Röhre die besten Einstellungen / beste Kabel!

Also beim MediaMarkt gibt es das Snakebyte RGB Kabel.

Würde aber gerne wissen wie die Qualität von dem Kabel ist, bevor ich es kaufe (in Relation zum Nintendo RGB Kabel).

Starlord schrieb:

Würde aber gerne wissen wie die Qualität von dem Kabel ist, bevor ich es kaufe (in Relation zum Nintendo RGB Kabel).
...ein Kollege von mir besitzt solch ein Kabel von SnakeByte - er ist unzufrieden damit.
Wenn ich Ihn am Sa. wieder sehe, werd ich mir mal die Sache genauer anschauen.

w4yn3 schrieb:
Starlord schrieb:

Ernsthaft jetzt :-?
Laut Snakebyte werden die doch erst ab 15.1. ausgeliefert

Jo ernsthaft.
Hab nämlich vorhin beim Media Markt (München Stahlgruber) angerufen ob sie das RGB Kabel von Nintendo haben.
Mir wurde dann lediglich gesagt, dass sie ein RGB Kabel von einem Dritthersteller (Snakebyte) bekommen haben.

Zurück
Top Bottom