Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
toxnox schrieb:
Noch mal kurz als Hinweis. Die Bilder von Gamespot sind alle von einem Röhrenfernseher. In Amerika haben sehr viele Röhrenfernseher Komponenteneingänge. Das ist hier nicht so oft der Fall. Auf diesen Röhrenfernsehern sieht das Bild dann entsprechend besser aus weil die Signale Rot Grün Blau getrennt werden. Auf nem HDTV sihet es gleich bescheiden aus, da der wii nur 480p darstellen kann also 640*480 Bildpunkte, ein HDTV aber 1366*768 Bildpunkte hat. Heißt, das Bild muß hochscaliert werden, kann also gar nicht gut aussehen. So ist das nunmal. Wer behauptet auf nem HDTV ein klasse Bild zu haben, hat sehr niedrige Ansprüche, oder lügt sich selbst was in die Tasche, sorry.

Oder hat nen anderen HDTV ;)

Also auf meinem Philips ist es wirklich in Ordnung. Kein vergleich zur Nutzung als Pc Monitor natürlich aber dennoch in Ordnung. Kauft Euch nicht alle nen günstigen Samsung :-P

@ ecko: Ja, es gibt auch LCD die nur die 480p als Auflösung haben da ist das Bild dann wieder besser. Das sind aber keine HDTV´s. Das sind hier die ersten LCD´s gewesen die man kaufen konnte. Normale Auflösung eben.

@ Freigeist: Ich hab nen teuren LG. Also daran liegts nicht.

Meiner ist sehr wohl ein HDTV: Philips 32PF3321/12 von Karstadt für 649,-

Und wie gesagt, ich bin zufrieden. Klar, ich finde es sehr schade dass keine 720p möglich sind aber es könnte schlimmer sein.

@ Freigeist: Ich meinte dich doch gar nicht. Ich habe nur auf die Frage von Ecko geantwortet.

Im übrigen nehmen sich LG und Phillips nicht viel sind zwei der Wenigen Unternehmen die überhaupt Panels produzieren (Ich glaube es sind insgesamt nur 4). Wichtiger ist eben auch der verbaute Scaler. In beiden Geräten werkelt vermutlich ein Scalerchip von Feroudja. Das sind momentan die Besten.

Es bleibt aber dabei das Bild des wii ist für HDTV nicht geeignet. Daher sollten die Leute nicht losrennen und sich für die wii nen HDTV anschaffen. Lieber ne vernünftige Röhre.

So habe mein RGB Kabel von Nintendo an mein Grundig Davio 50 cm. Röhren TV angeschlossen über Scart Adapter um den Subwoofer mitlaufen zu lassen! Und alles klappt! Super Bild und hammer geiler Sound ;-)

Also das Bild ist mit dem Nintendo RGB Kabel deutlich besser geworden z.B bei Need for Speed Carbon:

VORHER!!

- Schrift war undeutlich und kaum lesbar. Musste mit dem Kopf schon an die Matchscheibe um um zu lesen was da stand. (naja etwas übertrieben gesagt) :D

- Wärend der Fahrten im Freie Fahrt Modus kam es vor, dass wenn ich stehen blieb die Fenster in den Häusern blinkten und die Kanten (treppen) immer in bewegung waren.

- Farbe und Lichteffekte wirkten normal aber nicht hervorgehoben wie es sich gehört.

NACHHER!!

- Schrift ist deutlich lesbar! Viel schärfer

- Nichts flimmert oder blinkt mehr! alles was sich noch bewegt sind die Bäume im Wind! Einfach super!

- Farbe ist stärker und schärfer und Lichteffekte kommen richtig zu vorschein!

Die selben Erfahrung konnte ich auch mit CoD 3 und Zelda TP machen! Selbst meine Mutter die eigentlich eine Brille braucht hat sofort bemerkt wie gut das Bild ist ;-)

Also kurz zusammengefast kann man sagen (zumindest auf einem Röhren TV) das Bild ist Schärfer, kräftigere Farben, kaum bis kein Flimmern mehr! Die ganze InGame Grafik kommt besser rüber. Die 29,95 Euro haben sich mehr als nur gelohnt!

Jetzt bin ich mehr als glücklich! Wii Rockt :D

toxnox schrieb:
@ Freigeist: Ich meinte dich doch gar nicht. Ich habe nur auf die Frage von Ecko geantwortet.

Im übrigen nehmen sich LG und Phillips nicht viel sind zwei der Wenigen Unternehmen die überhaupt Panels produzieren (Ich glaube es sind insgesamt nur 4). Wichtiger ist eben auch der verbaute Scaler. In beiden Geräten werkelt vermutlich ein Scalerchip von Feroudja. Das sind momentan die Besten.

Es bleibt aber dabei das Bild des wii ist für HDTV nicht geeignet. Daher sollten die Leute nicht losrennen und sich für die wii nen HDTV anschaffen. Lieber ne vernünftige Röhre.

Ok, hab ich nicht gesehen. Bei mir kam die Anschaffung gelegen, da meine alte Glotze auf die Minute pünktlich (!) als der Wii neben ihr aufgebaut war den Geist aufgegeben hat. Zudem komtm mir auch noch die 360 ins Haus und beim Wii lege ich wert auf den progressive Mode. Da kam einfach keine Röhre mehr in Frage. Hast Du den Wii denn intern auch auf 480p umgestellt? Ich kann mir kaum vorstellen dass 480p component gleich assehen soll wie 480i composite.

@ Freigeist: ja, war alles umgestellt. Ich sage ja auch nicht das das Bild nicht minimal besser wird, die Schärfe nimmt leicht zu nur man sollte sich keine Wunder erwarten. Es sieht halt trotzdem nicht gut aus. Stell mal deinen Computer auf 640*480 Bildpunkte ein, wenn du nen LCD Monitor hast und sieh dir die Grafik (ist vielleicht das falsche Wort Auflösung trifft es eher) von deinen Spielen an. Das ist genau der selbe Effekt.

Hat eigentlich schon irgendjemand sein Snakebyte RGB Kabel bekommen?
Ich hab meins schon vor 1 Monat bestellt und bezahlt und noch immer nix bekommen. :(
Eigentlich hätte das doch noch letztes Jahr rauskommen sollen oder :-?

w4yn3 schrieb:
Ich hab meins schon vor 1 Monat bestellt und bezahlt und noch immer nix bekommen. :(

Ich habs bei Snakebyte direkt vorbestellt und letztes Jahr auch schon überwiesen, hab diese Woche angefragt und die haben mir gesagt das ich meins Anfang nächster Woche kriegen müsste.
Also müssen uns wohl noch gedulden :-/

TheCandyMan666 schrieb:
w4yn3 schrieb:

Ich habs bei Snakebyte direkt vorbestellt und letztes Jahr auch schon überwiesen, hab diese Woche angefragt und die haben mir gesagt das ich meins Anfang nächster Woche kriegen müsste.
Also müssen uns wohl noch gedulden :-/
Ich habs bei ebay bestellt (der Verkäufer dürfte bei Snakebyte arbeiten da er den selben Standort wie die Firma hat und auch haufenweise andere Snakebyte Produkte verkauft) und der hat mir schon ein paar mal gesagt, dass es nächste Woche kommt. Wie oft wollen die das noch auf "nächste Woche" verschieben :-?

wenns jemand hat müsster gleich so testbericht machen ;D

muss wissen ob ich das von nintendo oder snakebyte holle^^ :lol:

w4yn3 schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Ich habe iwie net wirklich ein Unterschied gemerkt mit RGB und ohne. Nja lol
Vllt hast du ja nur den falschen SCART Anschluss erwischt?
Meistens ist nämlich nur der erste RGB-fähig.

Nicht meistens sondern eigentlich immer der erste Scart anschluss! Also wie gesagt bin von dem Nintendo RGB Kabel schwer begeistert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Bild ist Schärfer, ganz ruhig, Farben voller und die ganze In-Game Grafik kommt viel besser rüber! Tja hat sich für mich also gelohnt im August 2006 noch einen neuen Röhren TV zu kaufen :D

Hatte übrigens glück, denn ein Tag nachdem meine Freundin mir das Kabel gekauft hat waren alle Kabel bei Media Markt weg (und das waren über 20). Jetzt hängt da noch ein Coponenten Kabel für LCD TVs!

So ich hab jetzt das Nintendo Component kabel und das von Madcatz verglichen.Habe nur einen minimalen unterschied mit dem vom nintendo festgestellt,wenn überhaupt,vlt bilde ich es mir auch nur ein. ;)

Also der wo das von Madcatz hat braucht sich nicht noch einmal das von nintendo zulegen.

Oh Mann - keine Händler hat ein Komponeneten Kabel!

Österreichisce Händler haben es nicht lagernd und deutsche liefern nicht per Nachname nach Österreich. :(

Ne Frage.
Gibts bald mal sonen RGB-Kabel für alle neuen und alten Konsolen.
Ich hab momentan eins für alle Konsolen, also wo man alle Konsolen anschließen kann:
Xbox, Gamecube, Ps2, SNES etc.
Nu bräucht ich eins für Wii, evtl. 360 und PS2.
Gibts da schon was?
Hatte bisjetzt nur was gehört von eins NUR für Nextgenkonsolen. Nur will ich auch die PS2 da anschließen.

Zurück
Top Bottom