Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich fahre nächsten Freitag zum Shoppen nach Hamburg in die City rein, mal schauen ob die da was haben... eventuell habe ich bis dahin aber auch schon das Snakebyte-Kabel, es sei denn die Lieferung ist genauso "riesig" wie die von Nintendo ;)

Azash schrieb:
firestrike schrieb:
Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
so, hab das Nintendo-Kabel auch storniert, hab keine Lust mich als treuer Fan noch länger verarschen zu lassen... gleiuchzeitig hab ich das von Snakebyte bestellt...
Ich sage es immer wieder gerne:
Nintendo Deutschland hat mir noch am 7.12. eine Email geschrieben, dass die RGB- und Komponentenkabel zum 8.12. verfügbar sein werden ... DAS finde ich noch immer sehr unverschämt von Nintendo ...
Also ich habe am 8.12. einige RGB- un Komponentenkabel (orig. Nintendo) gesehen in den Geschäften :neutral:

Wirklich? Also das höre ich heute zum ersten Mal ...

Will aber trotzdem meckern: Dann haben die halt viel zu wenig ausgeliefert (siehe Nasagoals Kommentar weiter oben) :P

Ja, wirklich! Ich wollte sogar schon das RGB-Kabel kaufen, aber ob das wohl etwas bringt, bei einem 70cm Röhrenfernseher?

firestrike schrieb:
Azash schrieb:
Wirklich? Also das höre ich heute zum ersten Mal ...
Will aber trotzdem meckern: Dann haben die halt viel zu wenig ausgeliefert (siehe Nasagoals Kommentar weiter oben) :P
Ja, wirklich! Ich wollte sogar schon das RGB-Kabel kaufen, aber ob das wohl etwas bringt, bei einem 70cm Röhrenfernseher?

Wenn dein Fernseher RGB-Signale verträgt bringt das natürlich was :)

RGB ist - abhängig vom Fernseher - mindestens eine Klasse besser als die Qualität des mitgelieferten Kabels.

Azash schrieb:
RGB ist - abhängig vom Fernseher - mindestens eine Klasse besser als die Qualität des mitgelieferten Kabels.
jepp, also auf meinem LCD und meiner Röhre vorher war der Sprung von Composite zu RGB schon riesig (PS1, PS2, GC, 360 etc.), Componentenkabel und damit 480p dürfte nochmal eine deutliche Steigerung sein, war zumindest bei meiner 360 so, mal schauen obs beim Wii qualitativ auch so gut wird :)

nasagoal schrieb:
Azash schrieb:
jepp, also auf meinem LCD und meiner Röhre vorher war der Sprung von Composite zu RGB schon riesig (PS1, PS2, GC, 360 etc.), Componentenkabel und damit 480p dürfte nochmal eine deutliche Steigerung sein, war zumindest bei meiner 360 so, mal schauen obs beim Wii qualitativ auch so gut wird :)

Also beim Wii ist es jetzt nicht so ein Quantensprung wie bei der Xbox 360 ... aber man sieht wenigstens doch eine Verbesserung :)

Gibt es irgendwo ne Page, auf der man nen vergleich "normales Kabel" zum "Komponenten Kabel" sich ansehen kann?

Oder kann evtl. jemand von euch mal 1-2 vergleich Fotos schießen?

Wäre euch sehr dankbar!

toshiba 37"wl66z+wii @ composite = FUCKIN' UGLY!!
einfach nur FUGLY!!!
komische linien sind am startbildschirm zu sehen, bzw eig. überall wo eine einheitliche farbfläche ist, sind so komische, dünne linien :-?

Knolli schrieb:
jop, wii auf lcd (hab nen samsung 23") sieht mit composite echt scheisse aus <_<
jemand mit component kabel: ist der unterschied wirklich so groß, zw. compos. und component?

Also bei mir ist der Unterschied wirklich gewaltig^^
Man kann die Bildquali mit Komponenten Kabel und Composite echt nicht vergleichen. :)
Wie stark der Unterschied ist letztendlich, hängt natürlich immer vom jeweiligen HDTV ab.

Also zwischen Composite und Komponent an nem HDTV ist absolut kein Unterschied, die Bildqualität ist mehr als bescheiden an nem HDTV. Der wii ist für Röhrenfernseher gemacht worden. Das ist zwar traurig aber nicht zu ändern. Die Auflösung reicht einfach nicht aus für nen HDTV. Habe alle Kabel probiert und es bleibt eine extreme Treppchenbildung und es ist einfach ein übles Bild. Ich würde raten wii über RGB an einen Röhrenfernseher anschließen. Das ist das Beste.

Fazit: an nem HDTV lieber keinen wii.

Gruß

fire

Danke für die Link Fefix.

Aber so richtig schlauer bin ich nun doch nicht... Auf gamespot kann man deutlich nen unterschied erkennen, aber wie es nun auf nem LCD aussieht...

Bei XMaster ist der unterschied gewaltig... bei toxnox sieht es genau gleich aus...

Naja, ich wart mal ab was sonst noch für Statements kommen, da ich mir meinen Wii erst am Freitag holen werde, schau ich mal wie es nun hier weitergeht mit den HD Kabeln.

Noch mal kurz als Hinweis. Die Bilder von Gamespot sind alle von einem Röhrenfernseher. In Amerika haben sehr viele Röhrenfernseher Komponenteneingänge. Das ist hier nicht so oft der Fall. Auf diesen Röhrenfernsehern sieht das Bild dann entsprechend besser aus weil die Signale Rot Grün Blau getrennt werden. Auf nem HDTV sihet es gleich bescheiden aus, da der wii nur 480p darstellen kann also 640*480 Bildpunkte, ein HDTV aber 1366*768 Bildpunkte hat. Heißt, das Bild muß hochscaliert werden, kann also gar nicht gut aussehen. So ist das nunmal. Wer behauptet auf nem HDTV ein klasse Bild zu haben, hat sehr niedrige Ansprüche, oder lügt sich selbst was in die Tasche, sorry.

toxnox schrieb:
Noch mal kurz als Hinweis. Die Bilder von Gamespot sind alle von einem Röhrenfernseher. In Amerika haben sehr viele Röhrenfernseher Komponenteneingänge. Das ist hier nicht so oft der Fall. Auf diesen Röhrenfernsehern sieht das Bild dann entsprechend besser aus weil die Signale Rot Grün Blau getrennt werden. Auf nem HDTV sihet es gleich bescheiden aus, da der wii nur 480p darstellen kann also 640*480 Bildpunkte, ein HDTV aber 1366*768 Bildpunkte hat. Heißt, das Bild muß hochscaliert werden, kann also gar nicht gut aussehen. So ist das nunmal. Wer behauptet auf nem HDTV ein klasse Bild zu haben, hat sehr niedrige Ansprüche, oder lügt sich selbst was in die Tasche, sorry.

Ich muss ihm zustimmen,der wo xbox360 in 720p gewohnt ist,dem wird es genauso gehen.Also ich finde schon das es klar besser aussieht als wie das composite kabel,aber es hält sich in grenzen.

Was hast du denn für nen LCD?nen samsung?

Zurück
Top Bottom