Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wiimania schrieb:
Als ich gestern bei Media Markt war, war die ganze Nintendo Wand voller RGB Kabel!!! Hatte auch schon eins in den Händen und wollte zur KAsse gehen als mich ein geistes Blitz getroffen hatte! Ich ging zurück und habe das RGB Kabel zurückgehängt!

Grund? Habe über das Standart AV Kabel (Rotes, Weißes Audio Kabel) mein Subwoofer Sound System an die Wii angeschlossen und habe seit gestern ein Hammer Sound! Da mein TV Gerät an sich nur an der Frontseite einen Weißen Audio In eingang verfügt (Mono) würde sich somit der Sound wieder sch.... anhören, da das RGB Kabel ja direkt von der Wii Konsole mit dem Scart zum TV geht (Ohne Adapter). Naja verzichte lieber auf etwas bessere Bildqualität (bin sowieso mit der Standart Qualität zurieden) und gewinne dafür deutlich an Hammer Sound Qualität mit ordentlich BASS :D

Für die LEute, die Hammer Sound und gute Bildqualität wollen, gibt es noch den Scart Adapter:
http://www.pearl.de/p/PE8915-Adapter-SCART-auf-3xCinch-und-1xS-VHS-SCART-durchgeschleift.html

Kostet zwar nochmal 10€, aber es ist dann möglich den Sound seperat abzukoppeln und das RGB Signal weiterzuschleifen (ohne Qualitätseinschränkung).
Ist im Endeffekt nichts anderes als wie damals das Cube RGB Kabel von Vidis (mit externen Cinch Buchsen).
Nur das es jetzt mit jedem Scart Kabel, das noch Sound weitergibt, funktioniert.

P.S
Ich schaue jetzt mal heute noch zum Media Markt. Vielleicht haben die noch ein RGB Kabel.

Pappnase schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand das RGB-Kabel von Snakebyte (also direkt bei Snakebyte bestellt) bekommen? Hatte mich vorregistrieren lassen und gleich überwiesen als die Mail mit der Verfügbarkeit kam, aber ist immer noch nix angekommen.

Meins geht morgen bei der Grotte raus... wenn deins nicht rechtzeitig kommt, dann laber mich über icq mal an - dann gibts ausführlich feedback ;-)

Bei Snakebyte wurd mir gesagt das ichs anfang nächste Woche krieg, wenn dus bei der Grotte schneller kriegst als bei denen direkt tret ich denen in n Arsch grrmpf -.-
Oder ich komm und klau deins ;)

Habe gerade das Snakebyte Komponenten Kabel bekommen :)
Ist echt super verarbeitet :o
Meiner Meinung nach ist es etwas schärfer als das Nintendo Komponten Kabel^^

S0lidSnake schrieb:
maXX schrieb:
wie gesagt, es fällt fast nicht auf, nur wenn man es weiß sieht man es.

ab der mitte vom bild zieht sich so ein ganz leichter schleicher über die rechte bildhälfte...

genau so siehts aus!!

Habe gestern bei 3 Kollegen von mir nachgesehen bei denen ist das auch.

danke für die "entwarnung"! :)

hab jetzt schon echt drann gezweifelt, ob mein wii in ordnung ist.

naja, kann man nur hoffen, dass das problem mal durch ein softwareupdate beseitigt wird.

maXX schrieb:
S0lidSnake schrieb:
maXX schrieb:
wie gesagt, es fällt fast nicht auf, nur wenn man es weiß sieht man es.

ab der mitte vom bild zieht sich so ein ganz leichter schleicher über die rechte bildhälfte...

genau so siehts aus!!

Habe gestern bei 3 Kollegen von mir nachgesehen bei denen ist das auch.

danke für die "entwarnung"! :)

hab jetzt schon echt drann gezweifelt, ob mein wii in ordnung ist.

naja, kann man nur hoffen, dass das problem mal durch ein softwareupdate beseitigt wird.

ja das währe zu schön um wahr zu sein :hmpf:

@moses:

Auch du wirst es sehen wenn du nur genau hinschaust! Jeder Besitzer eines Samsung LCD sieht dies! ;) Mich stört es aber nicht sonderlich-mir fällt es eigentlich nur selten auf, weil ich mich auf das Spielgeschehen konzentriere! :)

Moses schrieb:
Ich hab das Prob nicht :P

ich glaub eher, du siehst es nur nicht :neutral:

hab auch zuvor wochenlang gezockt und es ist mir nicht aufgefallen, bis mich der thread darauf aufmerksam machte.

jetzt fällt es mir ab und zu während des zockens auf, da ich weiß wo man hinschauen muss.

wird bei deiner konsole schätze ich mal nicht anders sein.

btw. ich erwähne es eh dauernd, die linien sind fast unsichtbar und es muss alles passen um sie ein bisschen zu sehen. aber ich bin halt von der xbox360 an meinem samsung-lcd einwandfreie bildquali gewohnt, deshalb wohl so pingelig.

Es gibt genug Leute die den Fehler nicht haben, und die sind auch hier im thread vertreten. Ich bin extrem pingelig was miesen sound und mieses Bild betrifft...

dann verstehst du es wohl falsch.

man sieht das ganze nur wenn man weiß wo man hinschauen muss, und man sieht es auch nur dann wenn man die passende situation erwischt (hell-dunkel-wechsel). hat nix mit auf den ersten blick schlechtes bild zu tun. im gegenteil, der gesamteindruck ist großartig. nur dieses manko stört die allgemeine begeisterung.

zum thema pingelig: ich empfand das 480p bild mit original-nintendo-komponentenkabel auf meinem 32" samsung als mies. wenn ich lese, das manche hier drinnen auf composite+lcd spielen...

aber um das gehts ja hier nicht.

Hallo zusammen. So, ich steh jetzt vor einem mehr oder weniger großen Problem, und zwar:
Ich habe überall nach Komponenten Kabeln für den Wii gesucht, aber nichts gefunden; Amazon liefert nicht und bei Saturn und co. habe ich keines gesehen. :neutral:

Ich suche jetzt auf ebay und bin auf folgende Angebote gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=330071079606&rd=1&rd=1 - Originales Nintendo Kabel

und:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=330071135322&rd=1&rd=1
- und eines von einem Drittanbieter

Sind beide vom selben eBay-Verkäufer, da ich mit ihm schon positive Erfahrungen gemacht habe.

Also, welches würdet ihr nehmen und wenn ja, warum?
:)

@Crawl
Danke für das Angebot, habe jetzt aber (nach tagelangem Suchen) das originale Nintendo Komponenten Kabel gefunden und es direkt gekauft. Gute Qualität, dafür aber relativ teuer mit seinen 30€ ^^

Nochmals danke. :)

Starlord schrieb:
Wiimania schrieb:
Als ich gestern bei Media Markt war, war die ganze Nintendo Wand voller RGB Kabel!!! Hatte auch schon eins in den Händen und wollte zur KAsse gehen als mich ein geistes Blitz getroffen hatte! Ich ging zurück und habe das RGB Kabel zurückgehängt!

Grund? Habe über das Standart AV Kabel (Rotes, Weißes Audio Kabel) mein Subwoofer Sound System an die Wii angeschlossen und habe seit gestern ein Hammer Sound! Da mein TV Gerät an sich nur an der Frontseite einen Weißen Audio In eingang verfügt (Mono) würde sich somit der Sound wieder sch.... anhören, da das RGB Kabel ja direkt von der Wii Konsole mit dem Scart zum TV geht (Ohne Adapter). Naja verzichte lieber auf etwas bessere Bildqualität (bin sowieso mit der Standart Qualität zurieden) und gewinne dafür deutlich an Hammer Sound Qualität mit ordentlich BASS :D

Für die LEute, die Hammer Sound und gute Bildqualität wollen, gibt es noch den Scart Adapter:
http://www.pearl.de/p/PE8915-Adapter-SCART-auf-3xCinch-und-1xS-VHS-SCART-durchgeschleift.html

Kostet zwar nochmal 10€, aber es ist dann möglich den Sound seperat abzukoppeln und das RGB Signal weiterzuschleifen (ohne Qualitätseinschränkung).
Ist im Endeffekt nichts anderes als wie damals das Cube RGB Kabel von Vidis (mit externen Cinch Buchsen).
Nur das es jetzt mit jedem Scart Kabel, das noch Sound weitergibt, funktioniert.

P.S
Ich schaue jetzt mal heute noch zum Media Markt. Vielleicht haben die noch ein RGB Kabel.

Vielen dank für den Tipp!!! Aber mal ne dumme gegen Frage! Könnte man dann nicht auch das RGB Kabel an den Nintendo AV Scart Adapter anschließen? Ist doch im prinzip der Selbe Adapter nur in Schwarz :D

Habe nämlich noch 2 andere davon sogar zuhause rumliegen ;-) die frage ist nur ob der Adapter das RGB Signal weiter gibt? Aber warum Nicht?

PS: Nintendo hat heute endlich meine 2 Handgelenk Schlaufen für die Wiimote geliefert ;-) Und alles Kostenlos um sonst! Toller Service DANKE NINTENDO!!!

Nein nicht ganz. ;)
Die von NIntendo haben keinen durchgeschleiften Scart Aufsatz. Sprich du kannst nur Composite anschließen.
Bei dem Kabel oben kannst du Composite oder Scart anschließen, dabei wird vom Scart Kabel jeder Pin der belegt ist weitergeschleift.
Also auch alle RGB Signale.

Starlord schrieb:
Nein nicht ganz. ;)
Die von NIntendo haben keinen durchgeschleiften Scart Aufsatz. Sprich du kannst nur Composite anschließen.
Bei dem Kabel oben kannst du Composite oder Scart anschließen, dabei wird vom Scart Kabel jeder Pin der belegt ist weitergeschleift.
Also auch alle RGB Signale.

Ja stimmt du hast recht ist mir gestern als ich Offline ging auch aufgefallen das ich an den Nintendo Scart Adapter kein Scart Kabel von hinten gegenstecken kann! Aber ich hatte mir vorletztes Jahr in Spanien so ein Adapter gekauft sogar in Lila GameCube Farbe :D

Werde denke ich dann doch das RGB Kabel kaufen! Danke für den Tipp

Wii 4-Live

Zurück
Top Bottom