Wiimania schrieb:
Als ich gestern bei Media Markt war, war die ganze Nintendo Wand voller RGB Kabel!!! Hatte auch schon eins in den Händen und wollte zur KAsse gehen als mich ein geistes Blitz getroffen hatte! Ich ging zurück und habe das RGB Kabel zurückgehängt!
Grund? Habe über das Standart AV Kabel (Rotes, Weißes Audio Kabel) mein Subwoofer Sound System an die Wii angeschlossen und habe seit gestern ein Hammer Sound! Da mein TV Gerät an sich nur an der Frontseite einen Weißen Audio In eingang verfügt (Mono) würde sich somit der Sound wieder sch.... anhören, da das RGB Kabel ja direkt von der Wii Konsole mit dem Scart zum TV geht (Ohne Adapter). Naja verzichte lieber auf etwas bessere Bildqualität (bin sowieso mit der Standart Qualität zurieden) und gewinne dafür deutlich an Hammer Sound Qualität mit ordentlich BASS
Für die LEute, die Hammer Sound und gute Bildqualität wollen, gibt es noch den Scart Adapter:
http://www.pearl.de/p/PE8915-Adapter-SCART-auf-3xCinch-und-1xS-VHS-SCART-durchgeschleift.html
Kostet zwar nochmal 10, aber es ist dann möglich den Sound seperat abzukoppeln und das RGB Signal weiterzuschleifen (ohne Qualitätseinschränkung).
Ist im Endeffekt nichts anderes als wie damals das Cube RGB Kabel von Vidis (mit externen Cinch Buchsen).
Nur das es jetzt mit jedem Scart Kabel, das noch Sound weitergibt, funktioniert.
P.S
Ich schaue jetzt mal heute noch zum Media Markt. Vielleicht haben die noch ein RGB Kabel.