Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
in bewegung schaut's wie schon erwähnt deutlich hässlicher aus...

Zur Info !!!!! bei Toysrus in Bochum am Ruhrpark (Einkaufscenter) gab es mindestens 9 Componentenkabel Originale (29,99€) um ca. 18:00uhr. Ich denke morgen früh sollten noch welche da sein falls jemand eins braucht und aus der nähe kommt.

TheCandyMan666 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand das RGB-Kabel von Snakebyte (also direkt bei Snakebyte bestellt) bekommen? Hatte mich vorregistrieren lassen und gleich überwiesen als die Mail mit der Verfügbarkeit kam, aber ist immer noch nix angekommen.

Meins geht morgen bei der Grotte raus... wenn deins nicht rechtzeitig kommt, dann laber mich über icq mal an - dann gibts ausführlich feedback ;-)

Also langsam aber sicher fange ich mich an zu ärgern.

Wer behauptet, dass RGB Kabel sei leicht zu haben, der täuscht bezüglich München.
Ich hätte dafür über 10 Component Kabel haben können.
Im Grunde hätte ich alles (wii Points, Classic Controller, NunChuck,...) für den Wii bekommen können außer ein RGB Kabel.

Kaufhof, Karstadt, Müller, Saturn, MediaMarkt etc.
Nichts.

Wenn einer irgendwo in München mehrere RGB Kabel sichtet. Bitte gebt sofort bescheid. ^^

Starlord schrieb:

Wer behauptet, dass RGB Kabel sei leicht zu haben, der täuscht bezüglich München.
Ich hätte dafür über 10 Component Kabel haben können.
Im Grunde hätte ich alles (wii Points, Classic Controller, NunChuck,...) für den Wii bekommen können außer ein RGB Kabel.

Kaufhof, Karstadt, Müller, Saturn, MediaMarkt etc.
Nichts.

Wenn einer irgendwo in München mehrere RGB Kabel sichtet. Bitte gebt sofort bescheid. ^^
Ja, ich kenn dein Problem.
Ich habe es zwar bei Amazon bestellt, aber nachdem ich erfahren habe, dass ich es erst am 16. Januar kriegen sollte, war ich in München und habe es nirgendwo gesehen. :neutral:

Pappnase schrieb:
Starlord schrieb:

Über dich selbst, weil du es dir nicht einfach bestellst? ;)

Bei den seriösen Läden ist mir das Kabel derzeit etwas zu teuer :P

Ne aber im ernst. Ich dachte eigentlich das so ein Kabel nicht schwer herzustellen ist. Von daher habe ich eigentlich damit gerechnet, dass nach 4 Wochen genügend Kabel bereit stehen.
Dem ist wohl nicht so. Bis auf Component Kabel (zumindest in München ^^)

Wenigstens gibt es auch Leidensgenossen, nicht wahr MuhMuh :)

RGB Kabel hätte Ich öfters haben können - wird auch öfter als Componenten kabel bei Media Markt angeliefert (hatte ein gespräch mit nem mitarbeiter). Geht mal morgens in die Läden - Ich glaube Mittwochs kommen die Lieferungen werden aber erst bei Ladenöffnung in die Regale sortiert (außer bei Media Markt in Essen da lagen die RGB kabel unter einem LCD Fernseher wo grad ne xbox demo lief).

Hi, ich bin neu hier, habe jedoch seit "längerem" das Forum verfolgt, naja seitdem 8.12 ;>

Wie auch viele andere, habe ich grosse Probleme einen RGB-Kabel zu kriegen ;), darum bin ich am überlegen ob ich mir den bestell.
Dazu hätte ich jedoch ne Frage, weiss jemand ob der Snakebyte RGB-Kabel im gegensatz zum Nintendo irgendwelche Defizite zeigt? Oder merkt man zwischen den beiden keinen Unterschied?
Der Preisunterschied sieht für mich bisschen extrem aus, dass verwundert mich bisschen, vorallem da der Snakebyte "edler" aussieht ;)

Würde mich über ne Antwort freuen :)

hoffentlich trifft mein comp. kabel von nintendo jetz bald hier ein...
wie gesagt bei grotte vorbestellt .. release 5.1 ...

will endlich schön zelda gamen.. mit angenehmer grafik :)

so, hab jetzt mein original nintendo rgb kabel.

kleine bildqualitätsübersicht:

composite an samsung 32" lcd:
unspielbar hässlich

component an samsung 32" lcd:
ganz nett, hat aber deutliche schwächen aufgrund der extremen aufpixelung

composite an röhre:
farben bluten stark aus, trotzdem ist das gesamtbild harmonischer als auf nem lcd

rgb an röhre:
deutlich gesteigerte bildqualität, kräftige farben, kantenflimmern etc. beseitigt.

so und jetzt zu einem bereits erwähnten problem:

egal welches kabel man nimmt, egal wo man den wii anschließt. es bleibt IMMER diese besch****** vertikale linie, die die 2 bildhälften in eine hellere und dunklere seite einteilt. fällt umso mehr auf, umso besser die bildqualität ist. am schlimmsten ist es auf nem lcd, weil das bild so klar dargestellt wird.

ansonsten bin ich zufrieden. :)

maXX schrieb:

unspielbar hässlich

composite an röhre:
farben bluten stark aus, trotzdem ist das gesamtbild harmonischer als auf nem lcd

rgb an röhre:
deutlich gesteigerte bildqualität, kräftige farben, kantenflimmern etc. beseitigt.

egal welches kabel man nimmt, egal wo man den wii anschließt. es bleibt IMMER diese besch****** vertikale linie, die die 2 bildhälften in eine hellere und dunklere seite einteilt. fällt umso mehr auf, umso besser die bildqualität ist. am schlimmsten ist es auf nem lcd, weil das bild so klar dargestellt wird.

ich spiele mit composite kabel an meinem samsung lcd der R-reihe und es sieht dafür recht gut aus. ich habe weder die vertikale linie noch sonstwas... das componentenkabel wird für mich ganz sicher nur noch das sahnehäubchen. kann keins der geannten probleme bei mir finden.

s4scha schrieb:
maXX schrieb:

unspielbar hässlich

composite an röhre:

rgb an röhre:

ich spiele mit composite kabel an meinem samsung lcd der R-reihe und es sieht dafür recht gut aus. ich habe weder die vertikale linie noch sonstwas... das componentenkabel wird für mich ganz sicher nur noch das sahnehäubchen. kann keins der geannten probleme bei mir finden.

dito!
Hab auch nen Samsung 32er der R-Reihe und kann mich über das Comp-Kabel nicht beklagen. Keine 2 Bildhälften, keine rote Linie oder sonst was. Und ein Quantensprung vom Composite :o

dann seht ihr das problem nicht. bin nicht der einzige, der das hat, wurde in diesem thread bereits besprochen.

es fällt auch fast nicht auf, es wirkt nur so als ob die beiden bildhälften unterschiedlich beleuchtet sind. bei kameraschwenks von hell auf dunkel merkt man es halt.

zu thema component-kabel: wie gesagt, es ist gut auf nem lcd (hab auch einen samsung aus der r-reihe). aber das röhrenbild mit rgb ist um längen besser.

hm, ist wir wirklich nicht aufgefallen. Werd heute mal genau achten. Vielleicht hab ich ja auch schon zuviel gezockt, als dass meine Quadrataugen sowas noch erkennen könnten :P

RGB an Röhre kann ich nicht mehr testen. Das LCD-Bild gefällt mir sehr gut, bis auf die fehlende Kantenglättung, aber das ist eher Sache der Wii 8-)

wie gesagt, es fällt fast nicht auf, nur wenn man es weiß sieht man es.

ab der mitte vom bild zieht sich so ein ganz leichter schleicher über die rechte bildhälfte...

Hey mal ne Frage, Ich bin intressierts an einem RGB-Kabel für den Wii zuzulegen.
Ich habe nun die letzen 3 Seiten zurückgeblättert um eine Antwort auf meine Frage zu finden, habe sie aber nicht gefunden.

Also Frage: Ist der 480p (HDTV) Modus auch mit dem RGB-Kabel möglich ? Also verbessert das Kabel auch die Auflösung. Oder verbessert das Kabel hauptsächlich die Schärfe und die Farben.

2. Ist der Unterschied zwischen den Kabel im Internetmodus gross ?
z.B kann man mit einem RGB oder Componentkabel die Schrift schon ohne Zoom besser erkennen

Vielen Dank für die Antworten

480p ist NUR mit dem Componentenkabel möglich.

zu 2. : Also mit dem Comp-Kabel kann ich die Schrift ohne Zoom lesen, aber mit Zoom ists angenehmer ;)

Als ich gestern bei Media Markt war, war die ganze Nintendo Wand voller RGB Kabel!!! Hatte auch schon eins in den Händen und wollte zur KAsse gehen als mich ein geistes Blitz getroffen hatte! Ich ging zurück und habe das RGB Kabel zurückgehängt!

Grund? Habe über das Standart AV Kabel (Rotes, Weißes Audio Kabel) mein Subwoofer Sound System an die Wii angeschlossen und habe seit gestern ein Hammer Sound! Da mein TV Gerät an sich nur an der Frontseite einen Weißen Audio In eingang verfügt (Mono) würde sich somit der Sound wieder sch.... anhören, da das RGB Kabel ja direkt von der Wii Konsole mit dem Scart zum TV geht (Ohne Adapter). Naja verzichte lieber auf etwas bessere Bildqualität (bin sowieso mit der Standart Qualität zurieden) und gewinne dafür deutlich an Hammer Sound Qualität mit ordentlich BASS :D

Zurück
Top Bottom