Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab mir jetzt extra für den wii ne günstige röhre zugelegt.

trotz des miesen kabels (composite) ist in meinen augen das bild stimmiger als auf meinem 32" lcd von samsung mit compontenten-kabel.

hab das componentenkabel schon wieder verkauft.

persönliche notiz: nintendo gehört an ne röhre! :)

maXX schrieb:

trotz des miesen kabels (composite) ist in meinen augen das bild stimmiger als auf meinem 32" lcd von samsung mit compontenten-kabel.

ich hab mir vorvorgestern erst nene LCD gekauft um meine alte Röhre auszutauschen ^^
Zugegebenermaßen ist das bild bei der auflösung an ner Röhre nicht ganz so verwaschen, aber ich hab auch noch das Composite Kabel!! Das Compontent kommt erst nächste Woche ...

also ich habe jetzt das komponenten kabel und ich muss zugeben: ja es sieht tatsächlich schäfer und klarer aus, ABER bei wii sports z.B. sieht man jetzt die gesichter der zuschauenden miis aber das es kein aa gibt ist das ein riesen gesichtsmatsch :(

maXX schrieb:

sorry, aber wenn Nintendo es tasächlich nicht hinbekommt, dass das Bild in 480p auf meinem LCD deutlich besser als auf Röhre aussieht, dann zweifel ich so langsam an der Produktqualität von Big N :neutral:

(XBox1-Games sehen in 480p auf meinem LCD ja auch schon ein gutes Stück besser aus als vorher in 480i auf meiner Röhre... sollte Nintendo normalerweise auch hinbekommen imho)

also bei mir am LCD siehts einfach klasse aus seit ich das Cmpn Kabel habe...
es ist alles richtig scharf und die Farben wirken richtig gut!
es sieht alles mindestens 3mal so gut aus wie vorher...

nasagoal schrieb:
maXX schrieb:
sorry, aber wenn Nintendo es tasächlich nicht hinbekommt, dass das Bild in 480p auf meinem LCD deutlich besser als auf Röhre aussieht, dann zweifel ich so langsam an der Produktqualität von Big N :neutral:
(XBox1-Games sehen in 480p auf meinem LCD ja auch schon ein gutes Stück besser aus als vorher in 480i auf meiner Röhre... sollte Nintendo normalerweise auch hinbekommen imho)

Erwarte lieber nicht zuu viel ... das Bild von Composite zu Component ist zwar IMO 2 Klassen besser, aber gerade bei Zelda hast du z.B. noch Flimmern (liegt aber definitiv am Spiel) :)

Azash schrieb:
Erwarte lieber nicht zuu viel ... das Bild von Composite zu Component ist zwar IMO 2 Klassen besser, aber gerade bei Zelda hast du z.B. noch Flimmern (liegt aber definitiv am Spiel) :)
ja ok das stimmt... manchmal liegts auch am Spiel, da kann das Kabel noch so gut sein... Resi 4 (NGC) flimmert bei mir trotz RGB-Kabel noch :oops:

Also bei mir ist das Bild per RGB nicht so viel besser als mit dem beigelegtem AV Kabel!Ich hab aber sowieso vor mir nen LCD TV zuzulegen und dann natürlich das Komponentenkabel :D Hab auch schon 2 TV Geräte im Blick: Panasonic TX32-LX600F oder Toshiba 32WL68P! Kann mir jemand von euch einen von denen empfehlen?

Habe gerade dies aus einem anderen Forum gefunden:

Sehr geehrter Kunde,

als Vorbesteller bzw. Käufer des Premium RGB Cables erhielten Sie bereits eine Email mit Information zur Auslieferung des Produktes. Leider haben wir es versäumt, Sie darin über die letzten Entwicklungen bezüglich der Produktspezifikationen zu unterrichten.
Ursprünglich war das Kabel als reines SCART-Kabel konzipiert. Wir entschlossen uns aufgrund von Feedback vieler Kunden, insbesondere im Snakebyte Europe Shop, das Kabel aufzuwerten, indem wir AV Cinch Out und S-Video hinzufügen. Dies ist letztendlich leider doch nicht erfolgt, und das Kabel entspricht exakt der Abbildung im Anhang dieser Email.
Die Gründe für das Scheitern der Produktaufwertung sind vielfältig, ausschlaggebend ist allerdings die Tatsache, dass die zusätzlichen Features das Kabel in Herstellung und Handelspreis verteuert hätten. Unser Anspruch war jedoch, den empfohlenen Verkaufspreis nicht anzuheben. Dies hätte bedeutet, dass unsere Handels- und Grosskunden weniger daran hätten verdienen können. Wir mussten uns dem Druck dieser Kunden leider beugen und auf die Aufwertung verzichten.

Sollte das Kabel für Sie dadurch inakzeptabel sein, so stornieren wir natürlich gern Ihren Auftrag und erstatten bereits geleistete Zahlungen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern, dass auch wir mit dieser Situation nicht zufrieden sind. Es wird zukünftig ein Snakebyte Premium RGB Cable geben, das den angekündigten Audioausgang bietet. Leider ist es momentan nicht möglich zu sagen, wann und zu welchem Verkaufspreis dies der Fall sein wird.

Mit freundlichen Grüßen /
With best regards,

Snakebyte Europe

Wenn das echt der Fall sein sollte bleibe ich doch lieber beim Nintendo RGB Kabel! Somit muss ich wohl weiter auf ein RGB Kabel warten, das Audio Chinch ausgänge hat.

maXX schrieb:

Kauf dir ein RGB-Kabel...
Also ich bin extra für den Wii von einem TV der grösse eines 19-Zoll Monitors, auf ein TV der 4-mal so gross ist umgestiegen!
Und immer wieder:
Bildquali ist absolut TOP....

EDIT:
Zu Resi4...
Flimmerte bei mir nie.... lag aber eventuell am kleinen Fernseher...

@Junkman:
"Bildqualität top" ist natürlich immer relativ... bei meiner 360 per RGB an Röhre dachte ich auch, dass es ja ziemlich geil aussehen würde... bis ichs dann in 480p und 720p auf meinem LCD gezockt habe :o
(720p ist in Sachen Intensität natürlich noch ne ganze Ecke krasser, aber das bietet der Wii ja noch nicht, ich hoffe das wird per Systemupdate nachgereicht, möglich wärs ja über den YUV-Anschluss :) )

bin derzeit nur etwas verwirrt, dass es im 60Hz-Modus schlechter (Grafikfehler bei den Buttons im Wii-Menü...) als 50Hz aussieht... so einen Qualitäts-Fauxpas hätte ich von Nintendo nicht erwartet, hoffe aber auch, dass dies mal mit einem Online-Systemupdate "bereinigt" wird :)

nasagoal schrieb:
bin derzeit nur etwas verwirrt, dass es im 60Hz-Modus schlechter (Grafikfehler bei den Buttons im Wii-Menü...) als 50Hz aussieht... so einen Qualitäts-Fauxpas hätte ich von Nintendo nicht erwartet

Was ist daran ungewöhnlich? Im 50Hz Modus hat man 576i Auflösung und in 60Hz nur 480i. Ist doch klar, dass die höhere Auflösung besser aussieht.

Mischler schrieb:
nasagoal schrieb:
bin derzeit nur etwas verwirrt, dass es im 60Hz-Modus schlechter (Grafikfehler bei den Buttons im Wii-Menü...) als 50Hz aussieht... so einen Qualitäts-Fauxpas hätte ich von Nintendo nicht erwartet

Was ist daran ungewöhnlich? Im 50Hz Modus hat man 576i Auflösung und in 60Hz nur 480i. Ist doch klar, dass die höhere Auflösung besser aussieht.

Ich denke aber doch, dass dieses Phenomen nur bei LCDs auftritt und nicht bei Röhre über RGB oder?

ich hab nen LCD und bei mir sieht es exakt gleich aus egal ob 50 oder 60HZ...
inzwischen hab ich aber das componenten kabel und das sieht viiiel besser aus...

thepache schrieb:
ich hab nen LCD und bei mir sieht es exakt gleich aus egal ob 50 oder 60HZ...
inzwischen hab ich aber das componenten kabel und das sieht viiiel besser aus...
japp, wenn ich erstmal das Componentenkabel habe, isses mir sowieso murks, wenn Nintendo den 60Hz-Modus qualitativ vermurkst hat, dann zocke ich sowieso nur 480p :)

Oh man jetzt muss ich noch länger warten bis die geupdatete version des Snakebyte kabels raus kommt ich will umbedinnt in Doulbe Souround zocken.

mfg Gnet

Für das Problem gibts aber auch eine Lösung: Bei Ebay gibts SCART Umschaltboxen, von 3 Quellen zu einem Fernseher, RGB is da meisten anschaltbar, unterstützt es also sicher. Das wichtige daran is jedoch, das diese ganzen Boxen auch einen oder sogar zwei Chinch Audio-outs haben. Das heißt, man kann sein RGB Kabel reinstekcn, in RGB zocken und hat seinen seriellen Audio durch die Scart Umschaltbox.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320032533969

sowas hier, die sehen alle gleich aus, nur mit anderen Merkennamen.

Hab mir eine Woche vorm LCD auch noch eine gekauft, weil ich ja auch mit RGB Kabeln gerechnet habe. Dann die schnelle Entscheidung mit dem HDTV. Jetzt liegt das ding unbenutzt in ner Ecke, wenn sie einer haben will, für 10€ schick ich sie weg...

Kann mir jmd. vielleicht nen guten OnlineShop empfehlen, wo's das Nintendo RGB-Kabel noch zu kaufen gibt?
Das wär echt super klasse :)

Hab nämlich schon überall geguckt, und nix gefunden.. :(

am besten fänd ich nen Shop, wo ihr selbst schonmal was sicher bestellt habt, so dass ich sicher sein kann, das alles glatt läuft ^^

Also ich habe seit dem 16.12.2006 eine Wii Konsole und bin von der Qualität sehr zufrieden! Habe ein Röhren TV (ca. 50 cm) von Grundig Davio! Ich spiele zur Zeit noch mit dem Standart AV Kabel womit ich aber auch zufrieden bin! Habe die Wii Konsole auf 60 Hz (480i) und 16:9 Signal gestellt und habe ein super Bild!

INFO: Da mein Onkel sein eigenen TV Laden hat (selbstständig) und seit über 25 Jahren nichts anderes macht als TVs zu reparieren und zu verkaufen konnte er mir eine wichtige Info geben die ich und vielleicht auch andere noch nicht wussten! "Fast ALLE TV Geräte vom Baujahr Jahr ende 1999 / 2000 an bis heute (Röhre und LCD/Plasma) sind RGB fähig! Seit dem kann eigentlich jeder Euro AV Scart diese Bildwiedergabe unterstützen (bei mehreren Scart Anschlüssen am TV ist es jedoch immer der erste)!"

Werde mir daher ein RGB Kabel von Nintendo zulegen! Aber wie gesagt ich besitze 4 Wii Spiele für den Nintendo Wii (Wii Sports, Call of Duty 3, Zelda TP, Need for Speed Carbon) und bin Grafisch von der Konsole zufrieden! Einzige Ausnahme war FarCry! Hatte es mir kurz geliehen und gleich wieder weg gebracht! Die Schatten sind reine Pixelwürfel :D und Videos im spiel sind verschwommen!

Aber eins ist klar! Wii Rockt!!!!

Zurück
Top Bottom