Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freigeist schrieb:
Schaltet für die Übergangszeit bis die Komponentenkabel da sind einfach auf 50 Hz. Ich hab die ganzen Probleme die ihr hier beschreibt auch... allerdings nur bei 60Hz. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Was die Komponentenkabel angeht warte ich auf die Originale. Im Moment gehts auf meinem Philipps 32 Zoll HDTV auch so. Ich kanns gar nicht oft genug wiederholen.. 50Hz ;)
danke, werde nachher mal 50Hz ausprobieren :)

edit:
habe gerade gemerkt, dass ich die ganze Zeit auf 50Hz gezockt hatte :blushed:

habe mal zum Ausprobieren auf 60Hz geschaltet und stimmt, da sieht es noch schlechter aus, das merkt man schon gleich an den Buttons im Wii-Menü :oops:

Na dann starte mal ein Spiel damit....

Und jetzt, da Du die Hölle kennst erfreue Dich an dem besseren 50 Hz Mode bis vernünftige Kabel eintreffen :)

Ich hab jetzt ne Flasche Wein auf und werd mal so langsam richtung City torkeln.. Freundin wartet schon. Macht Euch noch nen schönen Abend und meckert nich so viel über ein bissel Kantenflimmern... und wenn doch schaltet einfach kurz auf 60 Hz ;)

Bis moooorgen

Ich hab da ein kleines Problemchen... Hab heute ein RGB-Kabel gekauft und versucht, es zu benutzen. Dann der Schock: Benutze ich das RBG-Kabel, zeigt der Fernseher widerliche rote Streifen und überhaupt einen sehr dunklen Bildschirm. Hab nen Blaupunkt Röhren-TV... Irgendwer ne Idee? :neutral:

Mithos schrieb:
Ich hab da ein kleines Problemchen... Hab heute ein RGB-Kabel gekauft und versucht, es zu benutzen. Dann der Schock: Benutze ich das RBG-Kabel, zeigt der Fernseher widerliche rote Streifen und überhaupt einen sehr dunklen Bildschirm. Hab nen Blaupunkt Röhren-TV... Irgendwer ne Idee? :neutral:
Jo ; wenn der TV nen 2ten Anschluss hat ; versuch den mal.........ansonsten die Röhre schrotten....

Negativ, kein zweiter Anschluss. Das seltsame ist, wenn ich das Scart-Kabel für den Receiver verwende, krieg ich nen normales Bild o.o

Mithos schrieb:
Negativ, kein zweiter Anschluss. Das seltsame ist, wenn ich das Scart-Kabel für den Receiver verwende, krieg ich nen normales Bild o.o

Könnte natürlich auch sein das ganz einfach das Kabel fratze ist. Wäre aber ehr ungewöhnlich. Geh am besten mal zu einem Freund oder den LAden wo du es gekauft hast und probier es da mal aus.

oder der fernseher ist nicht rgb tauglich!!! wird wohl etwas älter sein dein tv da 2 scartanschlüsse bei den meißten standard sind (wenn nicht sogar 3)

Mithos schrieb:

vielleicht musst du erst die scart buchse in den einstellungen auf rgb stellen? :-? oder du bewegst den stecker vielleicht hat es ja ein wackelkontakt oder so :D

so, habe mir jetzt bei der Grotte das Componentenkabel von Nintendo vorbestellt, Auslieferungstermin: 03.01. - 05.01. :)

bald hat das Grauen ein Ende :D

Danke Freigeist, mit 50Hz sieht das aus wie auf dem Cube, das Kabel war also doch nicht schlechter. Normales Composite Bild eben. Das reicht mir. :)

Heul
und ich will endlich das RGB Kabel.
Hab es jetzt 2x knapp verpasst.

Einmal kurz vor Weihnachten (ein Kunde hat es mir 5 Minuten vorher weggeschnappt) und gestern.

Im übrigen: Wer in München wohnt und ein Component Kabel sucht.
Der Karstadt in der Kaufinger Strasse (gegenüber vom Saturn) hat gestern noch 5 Stück gehabt.
Die hätte ich kaufen können. :hmpf:

heute kam mein Componeten Kabel dann auch an!
Es ist das Original von Nintendo und es ist ein sowas von deutlicher Unterschied zu sehen das gibts garnicht!
Also ich kann es nur jedem ans Herz legen, es ist richtig deutlich!

Starlord schrieb:
Heul
und ich will endlich das RGB Kabel.
Hab es jetzt 2x knapp verpasst.

Einmal kurz vor Weihnachten (ein Kunde hat es mir 5 Minuten vorher weggeschnappt) und gestern.

Im übrigen: Wer in München wohnt und ein Component Kabel sucht.
Der Karstadt in der Kaufinger Strasse (gegenüber vom Saturn) hat gestern noch 5 Stück gehabt.
Die hätte ich kaufen können. :hmpf:
Ich war gestern auch shoppen in München und hab überall Componentkabel gesehen. Aber RGB-Kabel nicht. :shakehead:
Aber Wiis gab's fast nirgendwo mehr :). Bis auf im Müller im Tal. Nach mir hat sich jemand einen gekauft und der Verkäufer meinte die gehen sehr schnell weg :D.

thepache schrieb:
heute kam mein Componeten Kabel dann auch an!
Es ist das Original von Nintendo und es ist ein sowas von deutlicher Unterschied zu sehen das gibts garnicht!
Also ich kann es nur jedem ans Herz legen, es ist richtig deutlich!

Deutlich im vergleich zu den Componenten Kabel von den drittherstellern oder im vergleich zum composite kabel?

XMaster schrieb:
In unserem Karstadt ( Dortmund ) hatten sie heute Komponentenkabel da!!! :o
Habe mir sofort eins gekauft^^
Das Bild sieht jetzt echt genial aus :o :o :o
Sogar Game Cube Spiele sehen richtig gut aus ( auch wenn die nur auf 480i laufen..............)

PS: Danke nochmal für deinen Hinweis TSC_Rigid :)
Kein Problem ;)
Hätte mir ja das 2. geholt aber meine Röhre hat gar keinen Komponenten Anschluss...
Bringt RGB eigentlich viel? Oder stinkt es im Vergleich zu Component sehr ab?

TSC_Rigid schrieb:
XMaster schrieb:
In unserem Karstadt ( Dortmund ) hatten sie heute Komponentenkabel da!!! :o
Habe mir sofort eins gekauft^^
Das Bild sieht jetzt echt genial aus :o :o :o
Sogar Game Cube Spiele sehen richtig gut aus ( auch wenn die nur auf 480i laufen..............)

PS: Danke nochmal für deinen Hinweis TSC_Rigid :)
Kein Problem ;)
Hätte mir ja das 2. geholt aber meine Röhre hat gar keinen Komponenten Anschluss...
Bringt RGB eigentlich viel? Oder stinkt es im Vergleich zu Component sehr ab?

Also ich kann es dir nur empfhelen!Composite stinkt so dermassen ab im vergleich zum Rgb Kabel....Wie es im vergleich zum Compenent Kabel aussieht kann ich leider nicht sagen :)

Ich hab auf meinem HDTV auch mal 60Hz ausprobiert (mit composite), hatte aber keine Probleme, außer das das Bild leicht an Schärfe verloren hatte.

Gibts den das RGB Kabel von Snakebyte schon zu kaufen ? Soll ja angeblich das beste RGB Kabel für Wii werden.

mfg Gnet

Zurück
Top Bottom