Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
rgb kabel von nintendo bekommst du inzwischen schon sehr oft, geh einfach mal nachmittags innen saturn oder MM , da sollteste eins bekommen...
Nur die komponenten machen noch Probleme mit der Lieferung...

Discipulus schrieb:
Wiimania schrieb:
Werde mir daher ein RGB Kabel von Nintendo zulegen!

Weißt du vielleicht auch schon, wo du es kaufst?

Maybe kennste ja nen Laden, wo ich mir auch gleich eins bestellen könnte.

warum habt ihr solche Probleme.. bei uns in Heilbronn bekommt man ohen ack in jedem laden media markt, saturn etc. ein RGB Kabel^^

Discipulus schrieb:
Wiimania schrieb:
Werde mir daher ein RGB Kabel von Nintendo zulegen!

Weißt du vielleicht auch schon, wo du es kaufst?

Maybe kennste ja nen Laden, wo ich mir auch gleich eins bestellen könnte.

bei EB Games in Hamburg-Harburg hatte ich gefragt und es soll anfang Januar erscheinen! EB Games gib es aber Deutschland weit! Sonst bei Saturn oder Media Markt mal schauen. Ansonsten Amazon.de mal reinschaun.

Schonmal danke für die Tipps ^^

Werd mich denn nochma umschaun. Möge das Glück mit mir sein.... ^^

Ich habe bis heute kein Komponenten-Kabel zu gesicht bekommen. Liegt das in irgendeiner Stadt auch schon mehrfach rum, so wie das RGB-Kabel? Das gabs bei uns nämlich auch schon.

wenn man etwas perfektionistisch veranlagt ist, wird man mit dem lcd-bild vom wii nicht glücklich. auch nicht auf 480p...

mal meine eindrücke von zelda:

+
ruhiges bild
keine geometrieprobleme

-
kantenflimmern

man erkennt einfach an allen ecken, dass man ein spiel vor sich hat, dass nicht einmal eine auflösung von 800x600 bildpunkten hat. und noch dazu auf einem "riesigen" lcd.

die schärfe eines lcd's wird zum tod der guten bildqualität vom wii.

versteht mich nicht falsch, auch auf der röhre hat man schwächen (konvergenzprobleme, flimmern), aber im gesamtbild kaschiert die röhre die stark vorhandenen schwächen der wii-optik viel besser, ein lcd verstärkt diese schwächen, vor allem das kantenflimmern, um ein vielfaches...

absoluter graus: zelda unterwasser :sorry: in etwas so hab ich doom 1 in erinnerung...

kann man aber nintendo nix vorwerfen. sie haben von anfang an gesagt, dass sie den wii für standardfernseher entwickeln. und darauf zaubert er schon mit dem beigelegten kabel ein super bild.

@rgb bringt nix-fraktion: hab mal testweise meinen cube mit rgb an die röhre angeschlossen und der unterschied war mehr als erkennbar. vor allem das ausbluten der farben verschwindet fast völlig. man muss halt drauf achten, dass nicht jeder scart-anschluss an einem fernseher auch rgb unterstützt! da hat man dann mit den teuren kabel ein composite-bild!

mein fernseher hat auch 2xscart aber nur einer davon verarbeitet das rgb signal!

Deshalb versteh ich eigentlich nicht, warum nintendo nicht 720p ermöglicht.

Ich meine, der Wii müsste ja wohl Wii Sports und Zelda in 720p schaffen, oder?
Können mir nich erzählen, das der das nich könnte, ein Spiel bei dem die Grafik unter Cube Niveau liegt und eine mit hohem Cube Niveau. Muss ja nich jeder nutzen, aber es wenigstens anzubieten (denn auch wenn es vielen nicht so scheint, es GIBT Component Kabel^^) fänd ich doch sehr nett.

Alsooo mein RGB Kabel ist eben angekommen.

Das Bild hat sich soweit wirklich deutlich verbessert.
Jedoch habe ich im 60hz Modus nun doch deutliche Kanten.
Klar, das Bild wirkt klarer und farbenfroher, aber diese enorme Kantenbildung ist schon recht nervig.

rgb auf röhre und du beschwerst dich über kanten?

musst mal yuv auf lcd anschauen, DAS sind kanten! :P

ich bin jedenfalls zufrieden, wenn ich mit dem rgb eine ähnliche bildqualität erreiche wie damals auf meinem cube.

was ich mir wünschen würde: falls die ressourcen vorhanden sind (wie bei zelda) => kantenglättung :)

Bei jedem TV ist immer nur der erste Scart Anschluss RGB fähig!!!! Und wenn dein TV nicht älter als 6 Jahre ist sollten eigentlich alle TVs ab 2000 Dies unterstützen!

hab das "nintendo" component kabel vorbestellt.. bei grotte...
kostet 5€ mehr als das comp. kabel von snakebyte.. ist es überhaupt besser als das von snake?

wenn net bestell ichs noch um...

und wie sollte man wii gamen?
xbox360 zocke ich ja 60hz.. beim wii auch oder 50hz umstellen? :-? :suprised: :)

mich würd auch mal interessieren welches rgb kabel denn jetzt besser ist. das für 20€von snakebyte oder das für 30€ von nintendo?

eLmo schrieb:
mich würd auch mal interessieren welches rgb kabel denn jetzt besser ist. das für 20€von snakebyte oder das für 30€ von nintendo?

Kommt drauf an, wieviel Geld du hast. Den Unterschied zwischen beiden wirst du mit Sicherheit nicht erkennen... ;) Ich hab mir gerade das von Snakebyte bestellt...

maXX schrieb:
wenn man etwas perfektionistisch veranlagt ist, wird man mit dem lcd-bild vom wii nicht glücklich. auch nicht auf 480p...

es kommt auf den LCD an, den man hat. der muss schließlich das 480p signal auf 1366x768 hochrechnen. mein Toshiba hat einen super scaler und dort sieht sogar Zelda in 480i und AV noch toll aus. deshalb ist beim Wii die wahl des HDTVs wichtiger als je zuvor.

ich hab das RGB-kabel von Nintendo, und ich muss sagen, dass es sich auf jeden fall lohnt es sich zu kaufen. man sieht schon einen enormen unterschied zum composite-kabel

solid2snake schrieb:
maXX schrieb:

es kommt auf den LCD an, den man hat. der muss schließlich das 480p signal auf 1366x768 hochrechnen. mein Toshiba hat einen super scaler und dort sieht sogar Zelda in 480i und AV noch toll aus. deshalb ist beim Wii die wahl des HDTVs wichtiger als je zuvor.

der scaler eines toshibas in ehren.

trotzdem schaut der wii auf ner 0815-röhre mir rgb besser aus als es auf einem lcd machbar ist.

du hast es ja schon erwähnt. ein lcd _muss_ skalieren.

aber stimmt schon, av auf einem samsung ist scheiße^3

component ist einwandfrei. von der bildqualität her.

nur wird eben das scalieren jedem lcd zum verhängnis bei einer so niedrigen auflösung.

Pappnase schrieb:
eLmo schrieb:

Kommt drauf an, wieviel Geld du hast. Den Unterschied zwischen beiden wirst du mit Sicherheit nicht erkennen... ;) Ich hab mir gerade das von Snakebyte bestellt...

gut dann bestell ich mir das jetzt auchmal :)

sMuggY schrieb:
hab das "nintendo" component kabel vorbestellt.. bei grotte...
kostet 5€ mehr als das comp. kabel von snakebyte.. ist es überhaupt besser als das von snake?

wenn net bestell ichs noch um...

und wie sollte man wii gamen?
xbox360 zocke ich ja 60hz.. beim wii auch oder 50hz umstellen? :-? :suprised: :)

Beim Wii kannste doch im Hauptmenü gleich auf 60Hz stellen.Ist zumindest bei mir so.
Oder hab ich ne Special Edition des Wii ?

Ich hab auch bei meinen RGBs für PS2,360 und Cube gute Erfahrungen mit RGB-Kabeln der Dritthersteller gemacht.
Allesamt sauber verarbeitet und AFAIK noch einen Tick besser als die Original-Peripherie.

Jetzt muss ich nur warten bis man das Snakebyte-Kabel bei amazon bestellen kann :hmpf:

Da ich ja bald meine Wii bekomme, wollt ich ma fragen ob und wenn ja wie ich sie am besten an meinen 19"ws tft anschließen kann??

ich hatte heute das Glück bei uns im EBGames Store das letzte Component Cable zu bekommen (von Nintendo).

Also die schärfe des Bildes hat sich wirklich verbessert, aber leider halt trotzdem nicht sooo der Hammer an meinem Philips LCD.

Ich hab aus Spass mal 3 Screens gemacht für Leute die es vll. noch interessiert wie sichs bei nem LCD TV auswirkt.

1. Bild COMPOSITE 50hz

composite.jpg

2. Bild COMPONENT (50hz .. 587i oder was das für ne auslösung ist)

compontent_50hz.jpg

3. Bild COMPONENT (480p hdtv Einstellung am Wii)

hdtv480p.jpg

Auf den Bildern siehts natürlich klasse aus, aber man muss auch noch dazu sagen, dass wenn das Bild so viel schärfer ist, sieht man auch deutlich, dass es keine Kantenglättung gibt (also ich weiß nicht ob der Wii eine hat, aber bei den Treppeneffekten siehts nicht danach aus ...)

Zurück
Top Bottom