Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achtet unbedingt darauf Euren Wii, wenn ihr ihn per Composit an einem HDTV betreibt, auf 50 Hz zu stellen. 60 Hz sehen einfach nur gruselig aus.

Und für diejenigen die einmal kurz Metroid Prime 2 ausprobiert haben... stellt im Anschluss den Wii wieder per Hand auf 50 Hz ;)

Der Wii übernimmt nämlich leider die Cube Systemeinstellungen. Und schon bekommt man keinen Augenkrebs mehr ^^

Wann gibts denn jetzt wo ein bezahlbares RGB Kabel mit extra Chinchausgängen? Wollte mir eigentlich das von Snakebyte holen...

Leon schrieb:
HiPhish schrieb:
Kann es sein, dass das Wii Composite Kabel schlechter ist als vom GC?

Nein, aber je Liestungsfähiger die Konsole ist, desto mehr fällt die miese Qualität des Composite Kabels auf. RGB ist für einen ernsthaften Gamer schon fast Pflicht. Ich jedenfalls habe mich in meine satteren Farben schon jetzt verliebt und möchte sie auch nicht mehr missen.
Als ich finde, das flimmert übler als bei Cube. Die Kanten haben richtige Treppenstufen und es kommt alles so "verpixelt" vor. Ich habe den gleichen Fernseher wie beim Cube und benutze nur Comopsite, aber denn och habe ich das Gefühl, dass das Wii Kabel schlechter ist :neutral:

Liquaron schrieb:
nasagoal schrieb:
RGB dürfte das Flimmern erfahrungsgemäss (Cube, PS2, 360, ...) auch deutlich verringern... mit dem beigelegten Kabel flimmert Zelda bei mir aktuell teils auch noch ziemlich stark :neutral:

Ich liebe den Style und das Design von Zelda.
Aber mit dem Composite Kabel kommt mir das Spiel so "matschig" vor.
Ändert sch das mit dem 60hz Modus und dem RGB Kabel?

Auf jeden fall! Kommt aber auch etwas an den Fernseher an. Je größer sie ist desto mehr Unterschiede fallen einem auf.

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
also bei mir flimmert nichts.
kein Flimmern mit dem Standardkabel oder hast du schon ein "besseres" Kabel?

hab nur ein normales kabel. und spiel auf einem röhren tv. und von flimmern hab ich jetzt nicht so viel mitbekommen außer ich spiel re4 ;) spielst du nicht auf einem hdtv? kann sein das das kabel da nicht ganz mitkommt. das einzige was eben schlechter ist das es verwaschen ist und die farben bei weitem nicht so kraftvoll sind wie bei einem rgb kabel

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
also bei mir flimmert nichts.
kein Flimmern mit dem Standardkabel oder hast du schon ein "besseres" Kabel?

hab nur ein normales kabel. und spiel auf einem röhren tv. und von flimmern hab ich jetzt nicht so viel mitbekommen außer ich spiel re4 ;)
japp, Resi 4 ist so ziemlich mein einziges Game, das trotz RGB-Kabel immernoch böse flimmert ^^

aber ich gehe mal davon aus, dass Zelda TP mit Componentenkabel in 480p bei mir deutlich weniger flimmern (oder gar nicht mehr) dürfte, da ja schon der Sprung zu RGB normalerweise deutliche Besserung bringt :)

edit:
ja, ich spiele auf einem HDTV, 32"-LCD... an dem TV liegt es aber nicht, PS2 sieht über RGB auch traumhaft aus und flimmert 0,0

Hast du denn schon ein rgb kabel für denn wii? also wenn ich die cube version spiele ist es deutlich besser. nicht wegen demm flimmern da es nicht so verschwomen ist und die farben deutlich stärker sind. mit einem Componentenkabel wirds dann warscheinlich noch eine stuffe besser sein.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Hast du denn schon ein rgb kabel für denn wii? also wenn ich die cube version spiele ist es deutlich besser. nicht wegen demm flimmern da es nicht so verschwomen ist und die farben deutlich stärker sind. mit einem Componentenkabel wirds dann warscheinlich noch eine stuffe besser sein.
ne, ich benutze leider bisher noch das Compositekabel und mit dem sieht es wirklich nicht dolle aus... ich warte aber beim Wii gleich auf das Componentenkabel :)

die Cube-Version von Zelda TP habe ich noch gar nicht gezockt
(jetzt außer auf der Games Convention letztes Jahr ^^)

Leon.S.Kennedy schrieb:

Also ich habe Metroid Prime 1 und F-Zero GX auf dem Wii mit Component Cable ausprobiert und finde, dass die Farben satter sind und alles schärfer (MP-Datenbank-Texte) ist :)

Azash schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Also ich habe Metroid Prime 1 und F-Zero GX auf dem Wii mit Component Cable ausprobiert und finde, dass die Farben satter sind und alles schärfer (MP-Datenbank-Texte) ist :)
das hört sich gut an, weil ich denselbe HDTV besitze :)

du benutzt das Original-Kabel von Big N, oder?

Azash schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Im vergleich zum RGB? was würde mir denn für denn wii auf wenn ich auf einem röhren tv spiele mehr bringen rgb oder componentenkabel?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Azash schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Im vergleich zum RGB? was würde mir denn für denn wii auf wenn ich auf einem röhren tv spiele mehr bringen rgb oder componentenkabel?

Da du einen Röhre-TV besitzt: RGB.

Component Cable sind nur für HDTVs relevant :)

nasagoal schrieb:
das hört sich gut an, weil ich denselbe HDTV besitze :)
du benutzt das Original-Kabel von Big N, oder?

Nicht verwechseln, ich besitze einen Toshiba 32 WL 68P 8-)

Ja, ich habe ein Original Nintendo Component Cable (aus Japan)

So; den beten Tipp den ich euch heute geben kann :
Also ; ich habe meine Wii an meinen HD-Sat receiver angeschlossen und der iiiiiiiiiiiiiii der receiver skaliert^^^^^^^^^^^ und ich bekomm über HDMi n beautiful hochskaliertes 1080i Bild.............angeschlossen hab ich mit den beiliegenden composite Kabeln.......

Seeti schrieb:
Also ; ich habe meine Wii an meinen HD-Sat receiver angeschlossen und der iiiiiiiiiiiiiii der receiver skaliert^^^^^^^^^^^ und ich bekomm über HDMi n beautiful hochskaliertes 1080i Bild.............angeschlossen hab ich mit den beiliegenden composite Kabeln.......

Hmm ... muss ich mir für die Zukunft merken :)

Seeti schrieb:
kann ich den Wii auch über meine 360 laufen lassen? ;)

Für alle Leute die nach einem Componenten Kabelvon Nintendo suchen, EB-Games in Krefeld und Neuss haben heute zwei bekommen und die sind auch noch da!!!! Vielleicht haben auch andere EB Filiallen Kabel bekommen.

nasagoal schrieb:
Seeti schrieb:
kann ich den Wii auch über meine 360 laufen lassen? ;)
nja^^ Falls deine 360 zufällig nen composite Eingang hat.......ja...meine jedenfalls nicht^^

Schaltet für die Übergangszeit bis die Komponentenkabel da sind einfach auf 50 Hz. Ich hab die ganzen Probleme die ihr hier beschreibt auch... allerdings nur bei 60Hz. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Was die Komponentenkabel angeht warte ich auf die Originale. Im Moment gehts auf meinem Philipps 32 Zoll HDTV auch so. Ich kanns gar nicht oft genug wiederholen.. 50Hz ;)

Zurück
Top Bottom