Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
S0lidSnake schrieb:
Oder der wii hat vlt irgend nen problem mit samsung lcd,weil ich glaube beim wolfsoft forum hab die auch fast alle nen samsung.Aber das komsich wär ja dann,warum seh ichs auch auf meinem röhren tv

Kann dich beruhigen, an Samsung-LCDs liegts nicht. Bei meinem sieht es sogar mit Composite-Kabel anständig aus und ich habe keins der genannten Probleme. Klar ein wenig unscharf ist es natürlich, aber nicht so störend, dass ich nicht auf ein Component-Kabel von Nintendo zu Normalpreis warten kann. Außerdem hab ich ja wissentlich keine hochauflösende Konsole gekauft, sondern eine innovative. :D
Dass in dem anderen Forum fast alle ein Gerät von Samsung haben kann wohl damit zusammenhängen, dass die ein sehr großes Angebot haben und viele Geräte, die in ihrer Preisklasse immer ganz vorn mit dabei sind. Also bei uns kann man kaum ein Elektroprospekt aufschlagen, ohne dass da ein Samsung im Angebot ist.

Weiß jemand ob dieses Kabel einen getrennten Cinch-Audio-Ausgang hat? Sonst ist dieses Kabel nämlich wertlos. Besitzen die meisten denn keine Anlage und spielen tatsächlich über Fernsehlautsprecher?

Rageradeon schrieb:
Weiß jemand ob dieses Kabel einen getrennten Cinch-Audio-Ausgang hat? Sonst ist dieses Kabel nämlich wertlos. Besitzen die meisten denn keine Anlage und spielen tatsächlich über Fernsehlautsprecher?

Ich spiel über eine Anlage! Bin über Umwege zufrieden

Rageradeon schrieb:

Stimmt, das würde mich auch interessieren.

Ohne getrennten Audio-Ausgang kommt mir kein RGB-Kabel ins Haus. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir auf Dolby Pro Logic II verzichten müssten.

Es gibt schon Möglichkeiten wie man das RGB Signal bei dem Scartkabel beibehält und trotzdem die Audio Signale "rausfiltert".

Kannst z.B in dem Katalog ein bisschen rumstöbern (ab Seite 238). Vielleicht fällt dir etwas ein, wie du deine Anlage bestmöglich mit dem Fernseher und dem Wii verbindest.
http://www.al-kabelshop.de/intro/download/Audio-Video.pdf

z.B (auch in dem Katalog auffindbar)
http://www.pearl.de/p/PE8915-Adapter-SCART-auf-3xCinch-und-1xS-VHS-SCART-durchgeschleift.html
Eines der leichtesten und effektivsten Möglichkeinten ist dieser Adapter.
Wo man die Audio Schnittstelle nachträglich integriert aber das RGB Signal weiterhin über Scart, ohne merklichen Qualitätsverlust, ausgeben lassen kann.

Rageradeon schrieb:

Wenn du das Snakebyte meinst, dann nein.
Hab eben die Mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

als Vorbesteller bzw. Käufer des Premium RGB Cables erhielten Sie bereits eine Email mit Information zur Auslieferung des Produktes. Leider haben wir es versäumt, Sie darin über die letzten Entwicklungen bezüglich der Produktspezifikationen zu unterrichten.
Ursprünglich war das Kabel als reines SCART-Kabel konzipiert. Wir entschlossen uns aufgrund von Feedback vieler Kunden, insbesondere im Snakebyte Europe Shop, das Kabel aufzuwerten, indem wir AV Cinch Out und S-Video hinzufügen. Dies ist letztendlich leider doch nicht erfolgt, und das Kabel entspricht exakt der Abbildung im Anhang dieser Email.
Die Gründe für das Scheitern der Produktaufwertung sind vielfältig, ausschlaggebend ist allerdings die Tatsache, dass die zusätzlichen Features das Kabel in Herstellung und Handelspreis verteuert hätten. Unser Anspruch war jedoch, den empfohlenen Verkaufspreis nicht anzuheben. Dies hätte bedeutet, dass unsere Handels- und Grosskunden weniger daran hätten verdienen können. Wir mussten uns dem Druck dieser Kunden leider beugen und auf die Aufwertung verzichten.

Sollte das Kabel für Sie dadurch inakzeptabel sein, so stornieren wir natürlich gern Ihren Auftrag und erstatten bereits geleistete Zahlungen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern, dass auch wir mit dieser Situation nicht zufrieden sind. Es wird zukünftig ein Snakebyte Premium RGB Cable geben, das den angekündigten Audioausgang bietet. Leider ist es momentan nicht möglich zu sagen, wann und zu welchem Verkaufspreis dies der Fall sein wird.

Mit freundlichen Grüßen /
With best regards,

Snakebyte Europe

hallo!!!

ich habe mir vorgestern nen neuen LCD Fernseher gekauft :))
Und wollt mir am selben Tag noch so ein Component Kabel dafür kaufen!! Nur das originale scheints ja noch nicht zu geben und die bei EBGames meinten, dass sie nächste Woche wieder das von MadCatz reinbekommen. Ist 10€ billiger.

Ist das genauso gut?? :-?

Grüße,
Erik

Gestern kam mein japanisches Componenten-Kabel frisch aus Amiland, original Nintendo :)

An meinem Samsung LE32R71B macht das ein wunderbares Bild und ich kann auch keine Fehler wie rote Streifen oder sonst was erkennen. Endlich lesbare Schrift in CoD³ & Co!!! :P

NC_Neo schrieb:
hallo!!!

ich habe mir vorgestern nen neuen LCD Fernseher gekauft :))
Und wollt mir am selben Tag noch so ein Component Kabel dafür kaufen!! Nur das originale scheints ja noch nicht zu geben und die bei EBGames meinten, dass sie nächste Woche wieder das von MadCatz reinbekommen. Ist 10€ billiger.

Ist das genauso gut?? :-?

Grüße,
Erik

Es tut seinen Dienst! Und fpür 20€ ists ein fairer Preis

Ich war gerade auf dem Snakebyte shop und wollt mir das Komponentenkabel für den Wii bestellen, kriege aber immer die Fehlermeldung " Failed order processing when saving order details" wenn ich die Bestellung abschließen will. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

borntoplay schrieb:
Ich war gerade auf dem Snakebyte shop und wollt mir das Komponentenkabel für den Wii bestellen, kriege aber immer die Fehlermeldung " Failed order processing when saving order details" wenn ich die Bestellung abschließen will. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

same here

Zurück
Top Bottom