Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
S0lidSnake schrieb:
ja verständlich,aber lies doch mal im wolfsoft forum nach,nun wo wir das mit den streifen gesagt haben,sehen es die anderen plötzlich auch. :hmpf:

Ich hab die Streifen schon seit anfang an gesehen, aber mir nichts dabei gedacht, weil viele meinten, man braucht ein Componentenkabel, um ein perfektes Bild auf nem HDTV zu bekommen. :hmpf:

Aber wenn, die Streifen dadurch auch nicht verschwinden, dann bin ich wirklich sauer. :evil:

Sowas darf nicht passieren, dass hätte Nintendo bedenken müssen, das Leute HDTV`s haben können. :x

Qooby schrieb:
S0lidSnake schrieb:
So,hab nun ne bitte an euch: lest euch mal die hier http://wolfsoft.de/phpBB/viewtopic.php?t=32182&start=255
die seite 18 durch,ab dort wo ich meinen beitrag gemacht habe.
Anscheinend hat nintendo dort kacke gebaut und das ist an jeder Wii Konsole so.Schaut mal bei euch nach ob ihr sowas auch erkennen könnt.

Man muss shcon genauer hingucken,aber wenn man mal weis wo die streifen sind fallen die einem leider schon öfters auf.Würd mich freun wenn ihr bei euch nachsehen könnt.

Ich habe nen Toshiba 27 WL 65 G 27 und mit meinem Wii rechts so dicke senkrechte Streifen. :(
Zocke deshalb auch zurzeit kein Zelda, sondern warte auf das Componentenkabel, denn die Streifen sind sehr gut zu sehen und stören mich beim spielen sehr. Ich hoffe sehr, die verschwinden, wenn ich mir das Componetnekabel kaufe. :x
ZOMG!! :angst:
morgen oder übermorgen kommt mein toshiba 37"wl66z
ich hoffe bloß dass da keine streifen zu sehen sind :-( :angst:

Qooby schrieb:
S0lidSnake schrieb:
ja verständlich,aber lies doch mal im wolfsoft forum nach,nun wo wir das mit den streifen gesagt haben,sehen es die anderen plötzlich auch. :hmpf:

Ich hab die Streifen schon seit anfang an gesehen, aber mir nichts dabei gedacht, weil viele meinten, man braucht ein Componentenkabel, um ein perfektes Bild auf nem HDTV zu bekommen. :hmpf:

Aber wenn, die Streifen dadurch auch nicht verschwinden, dann bin ich wirklich sauer. :evil:

Sowas darf nicht passieren, dass hätte Nintendo bedenken müssen, das Leute HDTV`s haben können. :x

ja ganz genau,auf nem normalen röhren tv sieht mans nämlich nich so sehr wie auf nem hdtv,darum spiel ich zurzeit lieber dort

Auf meinem TV sehe ich keine Streifen, ist aber auch kein HDTV :oops:

ich zocke im Moment mit dem beigelegten grottigen Kabel auf meinem LCD... sieht nicht besonders dolle aus und flimmert, aber das ist bei einem Composite-Kabel normal, PS2 über RGB flimmert nicht und hat satte Farben auf meinem LCD, von daher wirds mit vernünftigem Kabel beim Wii dann jawohl auch besser :)

ich kapier aber nicht über was für Streifen hier geredet wird :-?

sMuggY schrieb:
hab grad den wii bei areabasar gekauft.. ne frage wegen kabel.. hab nen samsung hdtv.. welches kabel soll ich mir kaufen.. das normale wo mitgeliefert wird ist ja nicht wirklich gut, ne? :rolleyes:

Mensch Smuggy, über was regen sich die HDTV Besitzer schon seit Wochen auf?

Über die fehlenden Componenten Kabel :rolleyes: ;)

S0lidSnake schrieb:
ja ganz genau,auf nem normalen röhren tv sieht mans nämlich nich so sehr wie auf nem hdtv,darum spiel ich zurzeit lieber dort

Kann ich nur unterschreiben, ich habe zum Wii Start noch auf einem Röhrenfernseher gespielt, keine dicken roten Streifen, kein verschwommenes Bild, kein starkes flimmern, leider ist der TV mir eine Woche nach dem Wii Start kaputt gegangen, war auch schon etwas älter das Gerät.

Hab mir dann den Toshiba 27 WL 65 G 27 gegönnt, HDTVs sind ja die Zukunft, und sofort Probleme gehabt, Bild ist sehr verschwommen, es flimmert arg und das schlimmste, zwischen PhotoKanal und ShoppingKanal ist ein dicker gut sichtbarer roter senkrechter Streifen, so möchte niemand Zelda oder andere Wii Games spielen. Nunja, dann dachte ich, das liegt am Compositkabel, aber wenn sogar das Componetenkabel da nicht Abhilfe schaffen kann, was soll ich dann machen? :(

Mit der PS2 habe ich das Problem nicht, Bild ist zwar auch nicht mehr so schön wie auf dem alten Röhrenfernseher, aber trotzdem um einiges besser als das Wii Bild, was ich derzeit habe. :hmpf:

S0lidSnake schrieb:
Qooby schrieb:
S0lidSnake schrieb:
also bei mir und bei den kollegen von wolfsoft hat man das nach dem component kabel noch mehr gesehen,was ja klar ist weil alles schärfer ist. :hmpf:

Nicht dein ernst, oder? Wenn das stimmt, dann muss ich wegen Nintendo die nächsten Jahre alle Wii Spiele mit dämmlichen roten Streifen spielen, nein das glaube ich nicht. :(

Ich hab doch nicht nen HDTV gekauft, um dann alles in beschissener Quali zu zocken. :x :hmpf:

Ich kann gern mal ein Bild machen, ich habe KEINE Streifen! Nur Treppchen ohne Ende...aber es sieht dennoch besser aus als mit dem Standard Kabel.

Von Composite auf Componenten Kabel ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es sieht besser aus! Ich will jetzt nicht sagen das sich diese Roten Streifen JEDER einbildet...vielleicht kommts auf den TV an..

Ich kann mich echt nicht beklagen.

Moses schrieb:
S0lidSnake schrieb:
Qooby schrieb:
S0lidSnake schrieb:
also bei mir und bei den kollegen von wolfsoft hat man das nach dem component kabel noch mehr gesehen,was ja klar ist weil alles schärfer ist. :hmpf:

Nicht dein ernst, oder? Wenn das stimmt, dann muss ich wegen Nintendo die nächsten Jahre alle Wii Spiele mit dämmlichen roten Streifen spielen, nein das glaube ich nicht. :(

Ich hab doch nicht nen HDTV gekauft, um dann alles in beschissener Quali zu zocken. :x :hmpf:

Ich kann gern mal ein Bild machen, ich habe KEINE Streifen! Nur Treppchen ohne Ende...aber es sieht dennoch besser aus als mit dem Standard Kabel.

Von Composite auf Componenten Kabel ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es sieht besser aus! Ich will jetzt nicht sagen das sich diese Roten Streifen JEDER einbildet...vielleicht kommts auf den TV an..

Ich kann mich echt nicht beklagen.

hm kann ja sein das es du glück hast und es bei dir irgendwie nicht ist :D
Ne im ernst,manche haben rote streifen und manche haben so kleine feine,die man nur sieht wenn man sie ewig lange sucht,die haben nämlich die meisten aber wenn man weis wo die sind schaut man dauernd drauf. :shakehead:

wie zum teufel kann man diese roten streifen denn technisch erklären?
gibt ja bei cube, ps2 & co. keine streifen, warum dann bei wii? :-?

Hab eben 3 Cube Games getestet...Nix zu sehen...

Morgen teste ich mal das Sagen umwobene Star Wars...vielleicht gibt das ja Streifen...

Oder mein TV ist toll?

Wenn ja, wusst ich das nicht...ich dachte der sieht einfach nur gut aus ;)

Spaß

Twilight Igniter schrieb:
wie zum teufel kann man diese roten streifen denn technisch erklären?
gibt ja bei cube, ps2 & co. keine streifen, warum dann bei wii? :-?

das würde ich auch gerne wissen, wie gesagt, bei der PS2 habe ich das Problem nicht, GameCube und XBOX, die ich auch besitze, hab ich noch gar nicht getestet, muss ich wohl machen.

Ich hoffe, ich werd mit dem ComponentenKabel genau wie Moses ein perfektes Bild haben und nicht noch schärfere rote Streiden. :(

Also mein TV (Toshiba 27 WL 54 G) hat ähnliche rote Streifen, aber nur wenn die Spiele auf 60Hz stelle und dabei ein Composite Kabel benutze. Bei 50Hz über Composite tritt das Problem nicht auf und bei 60Hz über RGB/ Komponenten Kabel auch nicht.

Moses schrieb:
Wer es mir NICHT glaubt, dem kann ich gerne ein Paar Bilder schießen und hochladen ;)

du hast doch einen samsung lcd, nicht wahr?

gut, dann kann ich folgendes berichten:

hab einen samsung lcd 32" (gekauft november 2005)
+original nintendo komponentenkabel

ich habe keine roten streifen.

dafür ein anderes, fast nicht sichtbares problem:

es schaut fast so aus, als ob über yuv die DNIe-demo aktiviert ist (samsung-besitzer wissen was ich meine)

schaut mal ganz genau die beiden bildschirmhälften an, man erkennt, vor allem in dunklen bereichen (wo die DNIe-demo ja mehr wirkt) dass die rechte hälfte dunkler ist als die linke und genau in der mitte die abtrennung ist.

eben genau wie bei der dine-demo...

toll oder :x

Falls du diesen Belichtungseffekt meinst, den hab ich abgestellt!

Habe den TV auch im November 05 gekauft (extra für die X360)

Habe den Wii aber nicht direkt am TV angeschlossen sondern über einen YUV umschalter..

Zurück
Top Bottom