Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
XMaster schrieb:
Also mein TV (Toshiba 27 WL 54 G) hat ähnliche rote Streifen, aber nur wenn die Spiele auf 60Hz stelle und dabei ein Composite Kabel benutze. Bei 50Hz über Composite tritt das Problem nicht auf und bei 60Hz über RGB/ Komponenten Kabel auch nicht.

Ui, daran hab ich noch gar nicht gedacht, werds gleich testen, ob es an der 60Hz Einstellung liegt, dass ich Streifen habe. Hoffentlich verschwinden sie auf 50Hz. :)

maXX schrieb:
Moses schrieb:
Wer es mir NICHT glaubt, dem kann ich gerne ein Paar Bilder schießen und hochladen ;)

du hast doch einen samsung lcd, nicht wahr?

gut, dann kann ich folgendes berichten:

hab einen samsung lcd 32" (gekauft november 2005)
+original nintendo komponentenkabel

ich habe keine roten streifen.

dafür ein anderes, fast nicht sichtbares problem:

es schaut fast so aus, als ob über yuv die DNIe-demo aktiviert ist (samsung-besitzer wissen was ich meine)

schaut mal ganz genau die beiden bildschirmhälften an, man erkennt, vor allem in dunklen bereichen (wo die DNIe-demo ja mehr wirkt) dass die rechte hälfte dunkler ist als die linke und genau in der mitte die abtrennung ist.

eben genau wie bei der dine-demo...

toll oder :x

ganz genau das gleiche ist bei mir auch
und nein,ich hab am lcd dnie ausgestellt.
aber das komisch ist,mein anderen röhrenfernseher hat das nicht,weil dort sehe ich auc den streifen,aber nur minimal

S0lidSnake schrieb:
maXX schrieb:
Moses schrieb:
Wer es mir NICHT glaubt, dem kann ich gerne ein Paar Bilder schießen und hochladen ;)

es schaut fast so aus, als ob über yuv die DNIe-demo aktiviert ist (samsung-besitzer wissen was ich meine)

schaut mal ganz genau die beiden bildschirmhälften an, man erkennt, vor allem in dunklen bereichen (wo die DNIe-demo ja mehr wirkt) dass die rechte hälfte dunkler ist als die linke und genau in der mitte die abtrennung ist.

aber das komisch ist,mein anderen röhrenfernseher hat das nicht,weil dort sehe ich auc den streifen,aber nur minimal

also gibts das problem auch auf röhren.

dachte es liegt vielleicht am yuv eingang des samsung.

schätze mal die röhre kaschiert das ganze einfach durch seine natürliche unschärfe.

beim lcd stört es einfach.

außerdem schaut das unterwasserbild bei zelda einfach zum kotzen aus. erinnert mich an meine 320x240 zeiten bei doom1...

maXX schrieb:
S0lidSnake schrieb:
maXX schrieb:
Moses schrieb:

also gibts das problem auch auf röhren.

dachte es liegt vielleicht am yuv eingang des samsung.

schätze mal die röhre kaschiert das ganze einfach durch seine natürliche unschärfe.

beim lcd stört es einfach.

außerdem schaut das unterwasserbild bei zelda einfach zum kotzen aus. erinnert mich an meine 320x240 zeiten bei doom1...

jo genau,unterwasser siehts wirklich heftig aus :lol:

S0lidSnake schrieb:
jo genau,unterwasser siehts wirklich heftig aus :lol:

aber es hat mir wenigstens die augen geöffnet.

nie wieder lcd-technologie...

naja, zumindest die xbox360 schaut darauf geil aus :)

juhuu, hab jetzt auf 50Hz gestellt, Streifen sind weg und das bild ist scharf!!! vielen dank für den hinweis, jetzt kann ich wieder zelda tp zocken. *freu*

50 hz ist auch nur bedingt eine lösung

die spiele werden mittlerweile alle auf 60 hz optimiert.

bei 50 hz läuft das ganze dann nicht mehr so flüssig.

bei zelda tp merkt man es besonders bei schnellen drehungen. bei jedem anderen spiel auch bei schnellen bewegungen.

S0lidSnake schrieb:
Qooby schrieb:
juhuu, hab jetzt auf 50Hz gestellt, Streifen sind weg und das bild ist scharf!!! vielen dank für den hinweis, jetzt kann ich wieder zelda tp zocken. *freu*
ja das mit den roten streifen lag auch nur daran.
Aber das ist was anderes als wie das was wir haben :cry:

Also entweder liegt es

a) an deinem TV
b) an deinem Wii
c) an deiner Verkabelung

Schreib mir mal, was für ein TV du hast bzw. wie du den Wii angeschlossen hast (Kabel, Selector, Wii-Einstellungen...).

Also ich habe den Wii an einen 4fach-YUV-Selector angeschlossen, der mit dem Original Nintento Component Cable an meinem Toshiba 32 WL 68P (LCD HDTV)angeschlossen ist (Wii-Einstellungen: 16:9, 480p) ... bei mir sieht alles super aus.

Azash schrieb:
S0lidSnake schrieb:
Qooby schrieb:
ja das mit den roten streifen lag auch nur daran.
Aber das ist was anderes als wie das was wir haben :cry:

Also entweder liegt es

a) an deinem TV
b) an deinem Wii
c) an deiner Verkabelung

Schreib mir mal, was für ein TV du hast bzw. wie du den Wii angeschlossen hast (Kabel, Selector, Wii-Einstellungen...).

Also ich habe den Wii an einen 4fach-YUV-Selector angeschlossen, der mit dem Original Nintento Component Cable an meinem Toshiba 32 WL 68P (LCD HDTV)angeschlossen ist (Wii-Einstellungen: 16:9, 480p) ... bei mir sieht alles super aus.

a) habs an 2 verschiedenen tvs getest,einmal mit lcd und einmal mit röhren tv.
b)am wii kann ich mir nicht vorstellen,weil im wolfsoft forum es noch mindenstens 10 andere haben,die genau das selbe haben.
c)verkabelung glaub ich auch nicht,weil ichs mit komponent und mit dem av kabel getestet habe,mit dem av kabel zwar weniger,was aber auch klar ist weil es nicht so scharf ist.

Ich verstehe es auch nicht,aber n Kollege ruft heute mal bei nintendo an,mal schauen was die dazu sagen :rolleyes:

Oder der wii hat vlt irgend nen problem mit samsung lcd,weil ich glaube beim wolfsoft forum hab die auch fast alle nen samsung.Aber das komsich wär ja dann,warum seh ichs auch auf meinem röhren tv

Dann wohl doch am ehesten am Wii, wenn du die andern beiden Komponenten (Kabel, TV) ausgetauscht hast.

ist es bei euch auch so das wii sports viel schärfer ist als zelda? so ist es zumindest bei mir, bei zelda macht es sich zwar auch sehr bemerkbar, aber bei wii sports ist der unterschied enorm

So, grad 5 Stunden Zelda TP gezockt. Ich kann mich nicht mehr beklagen, Streifen weg und sauberes Bild. Werd mir aber trotzdem das Componentenkabel kaufen, möchte meine Spiele schon mit 60Hz spielen und nicht mit 50Hz.
Auch hoffe ich, das das Bild noch ne Ecke schärfer wird. In dunklen Höhlen sieht man bei Zelda alles total verwaschen und verschwommen, das sieht einfach nicht schön aus.

Gibts schon Testberichte zu den Componentenkabeln? Möchte, wenn so ein Kabel schon soviel kostet, ein sehr gutes kaufen. :)

Qooby schrieb:
So, grad 5 Stunden Zelda TP gezockt. Ich kann mich nicht mehr beklagen, Streifen weg und sauberes Bild. Werd mir aber trotzdem das Componentenkabel kaufen, möchte meine Spiele schon mit 60Hz spielen und nicht mit 50Hz.
Auch hoffe ich, das das Bild noch ne Ecke schärfer wird. In dunklen Höhlen sieht man bei Zelda alles total verwaschen und verschwommen, das sieht einfach nicht schön aus.

Gibts schon Testberichte zu den Componentenkabeln? Möchte, wenn so ein Kabel schon soviel kostet, ein sehr gutes kaufen. :)

ich hab welche doppelt von madcatz,also noch OVP

Schaut doch mal in den himmel rauf,am besten in der dämmerrung und schwengt dort ein wenig die kamera.Im wolfsoft Forum sieht das jetzt fast so ziemlich jeder.Manche empfindes als gering und weniger störend und manche schon als ziemlich störend so wie mich.

S0lidSnake schrieb:
Ich verstehe es auch nicht,aber n Kollege ruft heute mal bei nintendo an,mal schauen was die dazu sagen :rolleyes:
Oder der wii hat vlt irgend nen problem mit samsung lcd,weil ich glaube beim wolfsoft forum hab die auch fast alle nen samsung.Aber das komsich wär ja dann,warum seh ichs auch auf meinem röhren tv

Schon merkwürdig, das Ganze ... tut mir Leid, dass ich dir da nicht helfen kann.

(Vielleicht habe ich mit meinem Toshiba HDTV einfach nur Glück :))

Azash schrieb:
S0lidSnake schrieb:

Schon merkwürdig, das Ganze ... tut mir Leid, dass ich dir da nicht helfen kann.

trotzdem danke das du mir helfen wollstest ;)

S0lidSnake schrieb:
Azash schrieb:
S0lidSnake schrieb:
trotzdem danke das du mir helfen wollstest ;)

Dafür ist eine Community ja da :)

Zurück
Top Bottom