Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so hab eben 20 minuten zelda gespielt.. schrecklich die grafik :hmpf:
hab sofort das comp. kabel von nintendo bei der grotte bestellt.. hoffentlich krieg ich das gleich am 5.1... werd zelda zwar weiterspielen aber mit dem beigelegten kabel ist es einfach nur mieß... augenkrebs... :o :(

Wenn ich Glück habe kommt mein Nintendo RGB Kabel schon morgen an.
Wie ich die Post aber kenne wirds doch erst Montag :neutral:
Bis dahin werde ich kein Zelda mehr zocken....

ich hab gerade was gelesen auf spielegrotte .de

Da steht das das Nintendo Ori CompontenCable am 5.1 kommt. Stimmt das? Weil ich hatte gelesen, dass es erst am 15.1 kommt.

Wenn das eh nächste Woche kommen sollte, dann würd ich mir glaub ich lieber das ori Nintendo kaufen, als das MadCatz.

Grüße

NC_Neo schrieb:
ich hab gerade was gelesen auf spielegrotte .de

Da steht das das Nintendo Ori CompontenCable am 5.1 kommt. Stimmt das? Weil ich hatte gelesen, dass es erst am 15.1 kommt.

Wenn das eh nächste Woche kommen sollte, dann würd ich mir glaub ich lieber das ori Nintendo kaufen, als das MadCatz.

Grüße

Also momemtan kann man sich echt nicht sicher sein wann die Kabel kommen,manche Händler haben sie bereits,andere bekommen sie in den nächsten Tagen,andere erst Mitte Januar...

Einfach abwarten... :neutral:

Hab einen grossen Röhren-TV (schon älter, abgekauft für 50€)!
Und muss sagen, dass ich nie wieder ohne RGB-Kabel zocken will..... das sind DIMENSIONEN :o ....
Das Bild ist derart sauber geworden......

In unserem Karstadt ( Dortmund ) hatten sie heute Komponentenkabel da!!! :o
Habe mir sofort eins gekauft^^
Das Bild sieht jetzt echt genial aus :o :o :o
Sogar Game Cube Spiele sehen richtig gut aus ( auch wenn die nur auf 480i laufen..............)

PS: Danke nochmal für deinen Hinweis TSC_Rigid :)

Liquaron schrieb:
Sagt mal, woher weiß ich denn nun ob ich mit dem RGB Kabel auf 480p oder 480i schalten kann?

Edit habe einen ganz normalen 32" 100Hz Röhrenfernseher.

Wenn die Option nicht anwählbar ist, dann geht es auch nicht^^

@Pinaccle: Gibts nicht auch sehr wenige TVs die über Scart nen 480 p Signal verarbeiten können?

Junkman schrieb:
Pinaccle schrieb:
Liquaron schrieb:
Sagt mal, woher weiß ich denn nun ob ich mit dem RGB Kabel auf 480p oder 480i schalten kann?

Nein kannste net :) GEht nur mit einem Komponentenkabel :)

Geht 480p auch auf "normalen TVs"??? ...

Nur wenn diese es auch unterstützen.

Aber das waren in Europa nicht so viele und wenn, dann gehörten sie eher der teuren Garde an.

spike schrieb:
Junkman schrieb:
Pinaccle schrieb:
Liquaron schrieb:

Aber das waren in Europa nicht so viele und wenn, dann gehörten sie eher der teuren Garde an.

Woran erkenn ich das denn? Und wenn dann müsste ich das eh über Komponentenkabel betreiben oder?

Kann ich also mit dem RGB Kabel nur die Hz Anzahl umstellen? :)

spike schrieb:
Junkman schrieb:
Pinaccle schrieb:
Liquaron schrieb:

Naja, dann kann mein TV das sowieso nicht.... Hätte mich nämlich geärgert...
Obwohl.... das RGB-Kabel rockt auch und ich bin mehr als zufrieden...

Junkman schrieb:
Hab einen grossen Röhren-TV (schon älter, abgekauft für 50€)!
Und muss sagen, dass ich nie wieder ohne RGB-Kabel zocken will..... das sind DIMENSIONEN :o ....
Das Bild ist derart sauber geworden......
mein Reden, habe ich schon immer gesagt, blätter einfach nur ein paar Seiten zurück... und in 480p mit Componentenkabel wirds noch schöner :D :)

Kann es sein, dass das Wii Composite Kabel schlechter ist als vom GC?

sMuggY schrieb:
so hab eben 20 minuten zelda gespielt.. schrecklich die grafik :hmpf:
hab sofort das comp. kabel von nintendo bei der grotte bestellt.. hoffentlich krieg ich das gleich am 5.1... werd zelda zwar weiterspielen aber mit dem beigelegten kabel ist es einfach nur mieß... augenkrebs... :o :(

Dann viel Spaß, mit dem Componenten Kabel wird die Grafik auch nicht besser, nur die Farben werden satter und die Kanten weniger.

Dennoch ist Zelda ein Kunstwerk

HiPhish schrieb:
Kann es sein, dass das Wii Composite Kabel schlechter ist als vom GC?

Nein, aber je Liestungsfähiger die Konsole ist, desto mehr fällt die miese Qualität des Composite Kabels auf. RGB ist für einen ernsthaften Gamer schon fast Pflicht. Ich jedenfalls habe mich in meine satteren Farben schon jetzt verliebt und möchte sie auch nicht mehr missen.

RGB dürfte das Flimmern erfahrungsgemäss (Cube, PS2, 360, ...) auch deutlich verringern... mit dem beigelegten Kabel flimmert Zelda bei mir aktuell teils auch noch ziemlich stark :neutral:

nasagoal schrieb:
RGB dürfte das Flimmern erfahrungsgemäss (Cube, PS2, 360, ...) auch deutlich verringern... mit dem beigelegten Kabel flimmert Zelda bei mir aktuell teils auch noch ziemlich stark :neutral:

Ich liebe den Style und das Design von Zelda.
Aber mit dem Composite Kabel kommt mir das Spiel so "matschig" vor.
Ändert sch das mit dem 60hz Modus und dem RGB Kabel?

Zurück
Top Bottom