Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
miezekater schrieb:
So, ich hab mich mal schlau gemacht...

Wenn der Scart-Anschluss 21 Pins hat = RGB.
Wenn weniger (so wie beim beigelegten Scart-Adapter vom Wii) = Composite...

Da mein DVD-Player perfekt funktioniert und der Scart-Anschluss 21 Pins hat, kann man dann davon ausgehen, das mein Fernseher RGB unterstützt?
(ich weiß, ich nerve :lol: )

Gruß
mieze
wenn dein tv kein rgb unterstützt siehst du trotzdem ein normales bild, aber das bild is halt genauso shice wie bei cinch
d.h. dein tv könnte durchaus rgb inkompatibel sein, obwohl der dvd player läuft
rgb kabel schadet also nie, eventuell hilfts aber auch nix^^

Leon schrieb:
Die Wirkung der Kabel wird hier irgendwie zu sehr überschätzt ;)

Ich kaufe mir zwar auch den RGB Kabel, aber erwarte sicher kein Wunder davon.
ist vielleicht von TV zu TV verschieden... :-?

...aber bei PS1, PS2, 360 und Gamecube war bei mir der Unterschied von Composite zu RGB-Kabel enorm in den Punkten:
-Flimmern verringern/eleminieren (ok, Resi4 aufm Cube flimmert immer noch)
-Bildschärfe
-Farbbrillianz

...und mit Component-Kabel und 480p dürfte der Unterschied noch extremer werden :)

Ich hab seit wenigen Stunden ein Original Nintendo RGB-Kabel :D
Im MM waren noch zwei da!

Und durch deren 50 für 40 Euro Gutscheine hab ich das Kabel und einen Nunchucku für 40 statt 50 Euro bekommen. Sollte jeder mit etwas mathematischem Hirn unbedingt auch ausnutzen! Die Aktion läuft noch bis Samstag!

ja wie kann man es herausfinden, ich hab nen neuen röhrenfernseh( vor 3 tagen gekauft oder 2) glaubt ihr der unterstützt das :D

Moses schrieb:
golem09 schrieb:
Ich hab grad im EBGames in Köln Chorweiler angerufen. Die haben ein paar Original Component Kabel da frei rumliegen.
Falls jemand Interesse daran hat, die da zu kaufen...

Kauf eins, uns schicks mir

Sind leider 20 Kilometer bis dahin, und ich müsst mich auch noch fahren lassen, insofern müst ich ne unverschämte preissteigerung verlangen

golem09 schrieb:
Moses schrieb:
golem09 schrieb:
Ich hab grad im EBGames in Köln Chorweiler angerufen. Die haben ein paar Original Component Kabel da frei rumliegen.
Falls jemand Interesse daran hat, die da zu kaufen...

Kauf eins, uns schicks mir

Sind leider 20 Kilometer bis dahin, und ich müsst mich auch noch fahren lassen, insofern müst ich ne unverschämte preissteigerung verlangen

Wenn du eines bekommst, dann gebe ich dir 40 Euro dafür!
Allerdings habe ich eben bei denen angerufen und sie meinten,
dass sie heute nur zwei bekommen haben und diese auch noch
vorbestellt waren.

Aber wenn du eines bekommst, wär´ ich dir echt dankbar und würde
es auch bei dir zu Hause abholen!

Ne, das is nu leider doch schon weg. Aber der meinte in den nächsten Tagen, müsten noch Nachlieferungen kommen. Eine der beiden Vorbestellungen war von mir, aber habs heut morgen ja gekündigt, weil ich das von Snakebyte gekauft hab ^^;

So, vor lauter Zocken (und beim Arbeiten ans Zocken denken), bin ich auch mal wieder da! Und hab gleich eine Frage:

Ich konnte gestern mein vorbestelltes RGB-Kabel abholen und muss gestehen dass ich Zusatzkabeltechnisch noch völlig jungfräulich bin.

Wir haben einen vier Jahre alten großen Panasonic-TV (Röhre), der leider nur einen Scart-Eingang hat. Weil man ja mittlerweile x Geräte an das gute Ding anschließen muss, haben wir da eine günstige Scart-5-in-1-Box (Ist das verständlich?!) angeschlossen.

Blöderweise nimmt das Ding aber nicht das Wii-Signal, will heißen: Ton stört und das Bild ist ganz grausig...

Ich warte aber extra mit Zelda, bis das mit dem Kabel klappt. Darum brauch ich Euren Rat:

Habt Ihr auch so ein Scart-Adapter o.ä. bzw. könnt Ihr mir etwas empfehlen? Bin ziemlich unbedarft auf dem Gebiet und für jeden Tipp dankbar.

Tony-TOTAL! schrieb:
Ich habe jetzt mein Componentent-Kabel (das Original von Nintendo) heute bekommen, hat mich 85 Euro gekostet. Bild ist fantastisch damit!

Freaks gibt es wohl überall :oops:

Tony-TOTAL! schrieb:
Ich habe jetzt mein Componentent-Kabel (das Original von Nintendo) heute bekommen, hat mich 85 Euro gekostet. Bild ist fantastisch damit!

Meiner hat "nur" 60 Euro gekostet :)

Übrigens:

Habe gerade die GameCube-Spiele F-Zero GX und Metroid Prime 2 über Component Cable auf den Wii gespielt ... vielleicht spielen mir meine Sinne nur Streiche, aber ich finde, es sieht alles nicht nur schärfer aus, sondern die Farben sind auch satter als auf dem GameCube (und ich hatte das teure Wolfsoft-RGB-Kabel an dem Cube damals) ... schöne Sache 8-)

85€ für ein Kabel? Wurde denn nicht immer von vielen hier propagierd das es nur auf den spielspass ankäme, Grafik aber nicht wichtig sei? Warum um Himmels Willen gibt man dann mehr als 40€ (ja sogar 80€) für ein Kabel aus, dass die Bildqualität nur minimal verbessert :oops:
Mehr als 30€ werde ich für das Component nicht ausgeben :hmpf:

85€ für ein kabel....Das ist EIN/VIERTEL des Preises einer 360 :oops:

schaoli schrieb:
85€ für ein Kabel? Wurde denn nicht immer von vielen hier propagierd das es nur auf den spielspass ankäme, Grafik aber nicht wichtig sei? Warum um Himmels Willen gibt man dann mehr als 40€ (ja sogar 80€) für ein Kabel aus, dass die Bildqualität nur minimal verbessert :oops:

Minimal verbessert?

Entschuldige, aber ich habe ein HDTV und musste mir Zelda ganze 3 Stunden mit dem mitgelieferten Kabel antun (muss aber dazu sagen, dass ich dachte, es würde schlimmer aussehen :)) ... bei mir bringt das Component Cable ein 2 Klassen besseres Bild 8-)

Azash schrieb:
schaoli schrieb:

Minimal verbessert?

Entschuldige, aber ich habe ein HDTV und musste mir Zelda ganze 3 Stunden mit dem mitgelieferten Kabel antun (muss aber dazu sagen, dass ich dachte, es würde schlimmer aussehen :)) ... bei mir bringt das Component Cable ein 2 Klassen besseres Bild 8-)

klar..aber wie gesagt: da kriegt man schon für das 3fache des KAbelpreises ne X360..die hat dann wirklich ein angenehmens bild :lol:

Wo krieg ich noch nen Kabel für dieses Jahr her??? Ich such und such finde aber nix, alles launcht erst irgendwie im neuen Jahr : S bzw bekommen da erst geliefert...

jmd nen link? :P

schaoli schrieb:
85€ für ein Kabel? Wurde denn nicht immer von vielen hier propagierd das es nur auf den spielspass ankäme, Grafik aber nicht wichtig sei? Warum um Himmels Willen gibt man dann mehr als 40€ (ja sogar 80€) für ein Kabel aus, dass die Bildqualität nur minimal verbessert

Kommt drauf an wie man es sieht, wenn ich mit dem mitgelieferten Kabel bei Zelda nicht mal erkennen kann dass die drei roten Punkte (oben links) Herzchen darstellen sollen, dann finde ich schon dass ein besseres Kabel wichtig ist. Außerdem hatte ich mit dem Kabel davor im Wii Menü statt einer Linie eine Art "Ameisenstraße". Den Text im Wii Menü konnte man auch nur mit viel Mühe lesen. Also in solch einem Fall ist die Grafik schon wichtig und das Kabel verbessert die Bildqualität nicht nur minimal.

Außerdem kaufe ich mir nur alle 4 bis 5 Jahre eine neue Konsole und dann ist mir das Geld egal. Wenn ich eine PS3 haben wollte, wären mir die 600 Euro auch vollkommen gleichgültig.

hat schon jemand das nintendo-rgb kabel und kann hier bitte ein paar erfahrungsberichte preisgeben?

woran erkennt man, ob ein röhrenfernseher rgb unterstützt ( und vor allem wenn man die anleitung net mehr hat.....) ?

Zurück
Top Bottom