Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ööhm das ist mir schonklar, nur hatte hier jemand erwähnt das das Snakbyte schon verfügbar wäre irgendwo, das wollte ich wissen

Hab´ dem Händler, der die Kabel auf ebay versteigert
gemailt. Er hat allerdings noch keine bekommen!
Voraussichtlich erst am 27.12.`06. :cry:

S0lidSnake schrieb:
Moses schrieb:
Also, es sieht bedeutend besser aus! Red Steel strotzt jetzt nur so von Effekten :D

ABER leider gibts immer noch Treppchen ohne Ende und irgendwie seh ich da so komische Punkte wenns dunkel ist.

Ich hoffe das Original Nintendo Kabel bringt noch bessere Bildqualität!

Komisch ist nur, das Red Steel auf den Videos immer schön glatt war, keine Treppchen etc.

Wie meinste das mit komischen punkten?Hab keine lust wenn morgen mein kabel da is und ich dann immer noch nicht zufrieden bin^^

Naja, wie so ein Schleier...das ist aber nur bei Red Steel der Fall.

Und nochmals wegen den Treppchen!
Sind dann etwa die Screenshots zu Wii Play auch geschönt?

Das strotzt auch nur so vor Treppchen. :(

Mein MadCatz-Komponentenkabel wurde heute von ebGames verschickt. Das Hama Kabel soll auch noch diese Woche kommen. Ich werde werde die beiden dann mal vergleichen.

ich zocke mit dem normalen kabel...ist mir eigentlich wurscht, mir machts nichts aus :)

ein neues kabel hab ich mir auch nicht vor zu holen.

Ich habe mir gestern im MedieMarkt ein RGB-Kabel gekauft. Auch wenn ich 30€ recht happig finde - der kauf lohnt sich, das Bild hat viel klarere Farben, und ist kontrastreicher und ich habe den Eindruck das es auch nicht mehr so stark flimmert, was mir besonderst bei Zelda auffiel. Ich würde jedem empfehlen nicht an der falschen Stelle zu sparen, die 30 € sind gut investiert.

Ich hab grad im EBGames in Köln Chorweiler angerufen. Die haben ein paar Original Component Kabel da frei rumliegen.
Falls jemand Interesse daran hat, die da zu kaufen...

golem09 schrieb:
Ich hab grad im EBGames in Köln Chorweiler angerufen. Die haben ein paar Original Component Kabel da frei rumliegen.
Falls jemand Interesse daran hat, die da zu kaufen...

Kauf eins, uns schicks mir

jacked schrieb:
Ich habe mir gestern im MedieMarkt ein RGB-Kabel gekauft. Auch wenn ich 30€ recht happig finde - der kauf lohnt sich, das Bild hat viel klarere Farben, und ist kontrastreicher und ich habe den Eindruck das es auch nicht mehr so stark flimmert, was mir besonderst bei Zelda auffiel. Ich würde jedem empfehlen nicht an der falschen Stelle zu sparen, die 30 € sind gut investiert.

wha n wifi usb adapter und n rgb kabel oO wer soll das alles bezahlen...

warum hat das 60hz bild eigentlich ne geringere auflösung?
das bild kommt mit auf 60hz um einiges schaerfer und fast sogar hochaufgelöster vor... irgendwie rall ich das nicht.

Moin moin ersma.

Ich hätte mal eine frage. Und zwar besitze ich einen LCD Fernseher und eben lediglich das beiliegende Kabel. Ich finde es sieht jetz nich soo wahnsinnig schlimm aus, könnte aber durchaus besser sein. Nun is mein Componenteneingang bereits für meine 360 belegt. Und da ich keine Lust habe vor jedem Zocken immer umzustöpseln, spiele ich mit dem Gedanken mir ein RGB Kabel zu kaufen.
Jetzt die Frage: Ist das RGB Kabel überhaupt mit einem LCD Fernseher kompatibel und wird das Bild so auch merklich besser?

Edit: Direkt nochne Frage dazu. Beim jetzigen Kabel SPlitte ich ds so, dass ich Rot und Weiß in mein Subwoofer für das SurroundSystem stecke. Das Gelbe kommt in den Fernseher. Nun weiß ich natürlich nicht, wie das mit einem RGB Kabel aussieht. Das wird auf die Art wohl nichtmehr funzen, oder?

@VincentVega84
Ja das waren noch Zeiten mit der TOTAL! ..... ;)

Ja, ihr konnt das Kabel dort im onlineshop bestellen.....ist auch günstiger als bei ebay...nämlich 24,99€ plus 5€ Versand statt 29,99€ plus X€ Versand....

In der mail heißt es, sie verschicken sobald das Geld gutgeschrieben wurde....also theoretisch heute ;)

Beste Grüße

Flowjoe schrieb:
Moin moin ersma.

Ich hätte mal eine frage. Und zwar besitze ich einen LCD Fernseher und eben lediglich das beiliegende Kabel. Ich finde es sieht jetz nich soo wahnsinnig schlimm aus, könnte aber durchaus besser sein. Nun is mein Componenteneingang bereits für meine 360 belegt. Und da ich keine Lust habe vor jedem Zocken immer umzustöpseln, spiele ich mit dem Gedanken mir ein RGB Kabel zu kaufen.
Jetzt die Frage: Ist das RGB Kabel überhaupt mit einem LCD Fernseher kompatibel und wird das Bild so auch merklich besser?

Edit: Direkt nochne Frage dazu. Beim jetzigen Kabel SPlitte ich ds so, dass ich Rot und Weiß in mein Subwoofer für das SurroundSystem stecke. Das Gelbe kommt in den Fernseher. Nun weiß ich natürlich nicht, wie das mit einem RGB Kabel aussieht. Das wird auf die Art wohl nichtmehr funzen, oder?

Du kannst ein Anschlussproblem ganz einfach lösen. Geh innen Baumarkt und kauf dir 3 Chinchverdoppler (zwei Eingänge, ein Ausgang). Kosten vielleicht 5 € das Stück. Hab noch alte rumliegen, damit gehts super :)

Zum zweiten: Ja, dein Bild wird besser werden, wenn du RGB verwendest. Wenn du dir das Original Nintendo RGB Kabel kaufst, hast du allerdings nur den Scart-Ausgang, keinen seriellen Audio out. Das heißt entweder oder

1. Fernsehsound (willst du nich, weiß ich schon^^)
2. Third Party RGB
3. Component Kabel mit Chinchverdopplern

Ich würd Komponenten nehmen, wenn man schon n LCD hat, na dann auch 480p (außer für B0wman :))
Da das nur mit Component geht, würde RGB für mich auf jeden fall wegfallen. Deshalb ein Hoch auf die Chinchverdopplung

golem09 schrieb:
Flowjoe schrieb:
Moin moin ersma.

Du kannst ein Anschlussproblem ganz einfach lösen. Geh innen Baumarkt und kauf dir 3 Chinchverdoppler (zwei Eingänge, ein Ausgang). Kosten vielleicht 5 € das Stück. Hab noch alte rumliegen, damit gehts super :)

Zum zweiten: Ja, dein Bild wird besser werden, wenn du RGB verwendest. Wenn du dir das Original Nintendo RGB Kabel kaufst, hast du allerdings nur den Scart-Ausgang, keinen seriellen Audio out. Das heißt entweder oder

1. Fernsehsound (willst du nich, weiß ich schon^^)
2. Third Party RGB
3. Component Kabel mit Chinchverdopplern

Ich würd Komponenten nehmen, wenn man schon n LCD hat, na dann auch 480p (außer für B0wman :))
Da das nur mit Component geht, würde RGB für mich auf jeden fall wegfallen. Deshalb ein Hoch auf die Chinchverdopplung

Hmm stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht...
Allerdings hatte ich mal für meinen alten Fernseher so einen verdoppler, damit ich dvdplayer und gamecube anschließen konnte. Problem war, es liefen mit diesem verdoppler beim DVD Film immer so dezente bunte Streifen durchs Bild. Das hat tierisch genervt. Und beim Gamecube war der Sound nur halb so laut wie sonst. (damals hatte ich noch kein SurroundSystem. Vielleicht hab ich einfach was falsch gemacht, oder es lag an meinem alten fernseher? kA, aber wenns alles funktionieren würde, wäre das wohl die beste Lösung. :)
also danke schonmal, ich denke ich mache das dann so.

So, ich hab mich mal schlau gemacht...

Wenn der Scart-Anschluss 21 Pins hat = RGB.
Wenn weniger (so wie beim beigelegten Scart-Adapter vom Wii) = Composite...

Da mein DVD-Player perfekt funktioniert und der Scart-Anschluss 21 Pins hat, kann man dann davon ausgehen, das mein Fernseher RGB unterstützt?
(ich weiß, ich nerve :lol: )

Gruß
mieze

ich warte auf das original Nintendo YUV kabel. bis dahin werde ich schon Zelda in AV überleben :)

Zurück
Top Bottom