Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass sie die Hama Komponentenkabel angeblich morgen erhalten sollen. Bin ja mal gespannt.

seltsam, ich hab hier mein snakebyte component kabel gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130058711334&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

da steht, der erscheinungstermin wäre 27.12.2006

Aber ich hab grad sowas wie ne versandmail bekommen.

Die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden.

Artikelnummer: 130058711334
1 x Snakebyte Premium Komponenten Kabel für Nintendo Wii

Scheint so, als hätte der die rumliegen^^ und auch noch 63 Stück

nach längerem anzocken mit dem rgb kabel kann ich nur sagen, das es schon ein großer unterschied zu dem beiliegendem ist. Alles wirkt gestochen scharf nix ist mehr verschwommen. :)

Also, es sieht bedeutend besser aus! Red Steel strotzt jetzt nur so von Effekten :D

ABER leider gibts immer noch Treppchen ohne Ende und irgendwie seh ich da so komische Punkte wenns dunkel ist.

Ich hoffe das Original Nintendo Kabel bringt noch bessere Bildqualität!

Komisch ist nur, das Red Steel auf den Videos immer schön glatt war, keine Treppchen etc.

Heul ich will eher das RGB Kabel.
Aber irgendwie weiß kein Händler bescheid.

Moses schrieb:
Also, es sieht bedeutend besser aus! Red Steel strotzt jetzt nur so von Effekten :D

ABER leider gibts immer noch Treppchen ohne Ende und irgendwie seh ich da so komische Punkte wenns dunkel ist.

Komisch ist nur, das Red Steel auf den Videos immer schön glatt war, keine Treppchen etc.

Wie meinste das mit komischen punkten?Hab keine lust wenn morgen mein kabel da is und ich dann immer noch nicht zufrieden bin^^

Die Wirkung der Kabel wird hier irgendwie zu sehr überschätzt ;)

Ich kaufe mir zwar auch den RGB Kabel, aber erwarte sicher kein Wunder davon.

Leon schrieb:
Die Wirkung der Kabel wird hier irgendwie zu sehr überschätzt ;)

Ich kaufe mir zwar auch den RGB Kabel, aber erwarte sicher kein Wunder davon.
Dito :D

Ich hab vorhin an unserem TV was nettes rausgefunden:

Ich kann beim Scarteingang über die Fernbedienung das RGB Signal ein oder aus nehmen.

Wenn man es aus nimmt, merkt man schon, dass das Spiel verwaschener aussieht und die Farben nicht getrennt werden. Also RGB liefert doch deutlich das bessere Signal.

Aber wenn ich mit RBG spielen würde, dann drei Tage später mit AV Kabel, ich glaube, ich würde den Unterschied nicht mal gross merken :blushed:

Wenn man es nebeneinander sieht, ist der Unterschied deutlich, aber es wird wirklich etwas übertrieben.

Zelda macht mit AV genau gleich viel Fun, nur sieht es mit RGB nen kleinen Tick schöner aus :)

Edit:
Das komische an unserem TV ist:
Wenn ich auf RGB umschalte, rutscht das Bild ca. 1 cm nach oben, und unten ist ein kleiner schwazer Balken zu sehen. Stört zwar nicht besonders, aber komisch ist es trotzdem :blushed:
Weiss jemand, wieso das so ist?

@flo88

ich hatte für meine konsolen auch nie 'RGB kabel weil ich mit der Bildqualität immer zufrieden war, aber jetzt wo ich nen LCD habe ist das Bild per composite ne katastrophe! Da wirds hoffentlich einigermassen eerträglich per Compoent! :neutral:

schaoli schrieb:
@flo88

ich hatte für meine konsolen auch nie 'RGB kabel weil ich mit der Bildqualität immer zufrieden war, aber jetzt wo ich nen LCD habe ist das Bild per composite ne katastrophe! Da wirds hoffentlich einigermassen eerträglich per Compoent! :neutral:
Ja, ich denke schon!

Wir haben auch einen TFT Bildschrim, der aber leider kein Component unterstützt. Deshalb habe ich auch RBG genommen. Und wie gesagt, es sieht doch ein Stück besser aus. Und mit Composide wird es sicher noch besser aussehen :)

Habe heute endlich ein Component Kabel ergattern können. Zwar nur das Madcatz aber Qualität wirkt OK für mich und war ganze 10€ günstiger zum Nintendo Kabel.

Auf meinem LCD wirkt das ganze jetzt wesentlich angenehmer als vorher. Muß jetzt mal bei Red Steel nen Zahn zulegen damit ich mit Zelda beginnen kann.

Sonst bisher kein fleißiger Kabelbauer hier? Die Verzweiflung ist wohl nicht groß genug^^

Ich habe vorhin angefangen mit Zelda und ich bin begeistert obwohl ich kein RGB-Kabel habe. Grafisch reicht mir das vollkommen. Der Wii war eine sehr gute Wahl 8-)

Moses schrieb:

die treppchen sind wohl dem fehlenden antialasing zuzuschreiben!

Jungs und Mädels:

Es gibt das gute Snakebyte-COMPONENT CABLE im dortigen online shop.....es kam nun doch schon vor dem 27.12.2006 raus....schnell hin :D !!!

Zurück
Top Bottom