Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
golem09 schrieb:
Moses schrieb:

das is reichlich kompliziert.

Ein bisschen Tesa, Papier und 5 chinchkabel tuns auch.
Dauert vielleicht ne dreiviertelstunde im Bau und man muss nich einkaufen fahrn, wenn man noch cube und ps2 composite kable hat.
(Außer man muss Tesa kaufen)

Also ich hab ein originles Cube YUV und würd schon gern wissen ob ich einfach nur die enden tauschen muss von Wii und Cube damits geht

Und ich muss mit der Qualität von Composite leben, weil ich nichm Rot Gelb und Weiße Anschlüsse hab :(

Hab heute meinen Wii zum ausprobieren bekommen (krieg ich eigentliche erst zum 24., zum Test ob alles funktioniert) und find die Qualität des Composite-Kabels eigentlich auf den ersten Blick auf meiner Röhre ganz gut... Aber gibt es noch eine Möglichkeit RGB zu genießen, ohne gleich nen neuen TV zu kaufen?

Gruß
mieze

miezekater schrieb:
Und ich muss mit der Qualität von Composite leben, weil ich nichm Rot Gelb und Weiße Anschlüsse hab :(

Hab heute meinen Wii zum ausprobieren bekommen (krieg ich eigentliche erst zum 24., zum Test ob alles funktioniert) und find die Qualität des Composite-Kabels eigentlich auf den ersten Blick auf meiner Röhre ganz gut... Aber gibt es noch eine Möglichkeit RGB zu genießen, ohne gleich nen neuen TV zu kaufen?

Gruß
mieze

leider nein.

also ich hab jetzt das rgb kabel an meinen rgb eingang angeschlossen. also ich seh keinen unterschied.

miezekater schrieb:

Du weißt aber schon, dass das RGB-Kabel in einen
(RGB-fähigen) SCART-Anschluss kommt?

Raphael schrieb:
miezekater schrieb:

Du weißt aber schon, dass das RGB-Kabel in einen
(RGB-fähigen) SCART-Anschluss kommt?

Öhm... Frage: Wenn mein Fernseher das Kabel der Xbox 360 über Scart anzeigt, ist das dann RGB? Und: Wenn ich das RGB-Kabel kaufe, liegt dann da dieser Scart-Stecker mit dabei? :S

Sorry, aber ich kenn mich auf der Ebene absolut nicht aus :-?

Gruß
mieze

Houston, the Eagle has landed !!!! :o :D :D

Ich berichte Euch später, wenn ich umgebastelt habe....*zitter*....

:happy3:

Moses schrieb:
golem09 schrieb:
Moses schrieb:

das is reichlich kompliziert.

Ein bisschen Tesa, Papier und 5 chinchkabel tuns auch.
Dauert vielleicht ne dreiviertelstunde im Bau und man muss nich einkaufen fahrn, wenn man noch cube und ps2 composite kable hat.
(Außer man muss Tesa kaufen)

Also ich hab ein originles Cube YUV und würd schon gern wissen ob ich einfach nur die enden tauschen muss von Wii und Cube damits geht

Ich hab mal mein altes GC RGB Kabel am Wii ausprobiert, nachdem ich diesen Pin abgesagt habe, der da beim Anschluss noch vorsteht, aber wenn man dann die Konsole anmacht geht sie sofort ganz aus.
Wenn du den original Composite Anschluss an dein GC YUV Kabel machen willst, wirds schwer, weil innen ienige Pinne gar nicht belegt sind, und du müsstest die so kompliziert, wie das auf der Seite oben beschrieben ist da reinfriemeln. Gibt also keine "einfaches" Tauschen.

Naja, warum schwer, wenns auch "einfach" geht :)

Azash schrieb:
B0wman schrieb:
Houston, the Eagle has landed !!!! :o :D :D
Ich berichte Euch später, wenn ich umgebastelt habe....*zitter*....
:happy3:

Freut mich für dich ... manchmal hatte ich hier das Gefühl, ich wäre der einzige, der schon ein Komponentenkabel hat :) (meins kam "schon" am 12.12.).

So hab das Komponentenkabel dran. Hmm...also...irgendwie schien mir das Bild mit Cinch fast ne Brise schärfer zu sein ??!? Mein TV scheint das Cinch 50 Hz Signal am Meisten zu mögen, warum auch immer und das isn Sharp Aquos. Strange :-?

Jetzt bin ich doch leicht verwirrt....ich zock mal ne Runde RS. Ansonsten müsst ich echt nochmal RGB probieren. Notfalls tauscht hier einer ? :blushed:

Mein TV mag 480p am meisten, da sieht alles am flüssigsten aus.

Okay, das haut mich net vom Hocker, wenn ich ehrlich bin...liegt aber wohl eher an meinem TV. Da GC über Nintendo-RGB sehr gut aussah, werde ich wohl dahin tendieren. :(

Naja, jemand intteresse zu tauschen (Component <->RGB) ? Wenn nicht, hau ichs in ebay, gibt sicher Abnehmer, ist OVP. Zum Glück hab ichs umsonst bekommen, da ich beim Australier nochwas gut hatte (alte Collector-Kumpels hehe)

Ich habe mir heute das RGB-Kabel von Ninendo geholt. Das Bild ist auf alle fälle schäfer und die Farben wirken deutlicher kräftiger. Leider fehlt der chinchausgang für meine Anlage!

Mein ersters Fazit: Besser als das mitgelieferte Kabel, kommt aber meiner Meinung nach nicht ans das RGB-Kabel von Big Ben für den Cube heran!

Morgen oder übermorgen bekommen die EB-Games Filialen die Mad Catz Componenten Kabel für Wii, jeder der eins haben möchte muss es vorbestellen, da die Warenverfügbarkeit sehr gering ist! Nur zur Info laut der Zentrale (EB-Games) wird das Componenten Kabel von Nintendo erst im nächsten Jahr kommen!!!

B0wman schrieb:
Okay, das haut mich net vom Hocker, wenn ich ehrlich bin...liegt aber wohl eher an meinem TV. Da GC über Nintendo-RGB sehr gut aussah, werde ich wohl dahin tendieren. :(

Naja, jemand intteresse zu tauschen (Component <->RGB) ? Wenn nicht, hau ichs in ebay, gibt sicher Abnehmer, ist OVP. Zum Glück hab ichs umsonst bekommen, da ich beim Australier nochwas gut hatte (alte Collector-Kumpels hehe)

Hast du deinen Wii auch auf 480p eingestellt? Also HDTV/EDTV oder wie das heisst?

Leon schrieb:
B0wman schrieb:

Hast du deinen Wii auch auf 480p eingestellt? Also HDTV/EDTV oder wie das heisst?

Ja klar und der TV schaltet auch auf 480p um. Nur find ich das Bild nimmer so gut wie vorher. Kann jetzt meine subjektive Meinung sein, aber da war genau das erste was ich empfunden habe. Kein Vergleich zum Cube-RGB-Kabel auf jeden Fall....

Irgendwie wirken sich die Wii-Signale bei jedem TV anders aus, was ich in diesem Thread schon alles lesen konnte. Sehr komisch.

haben neue lcd tv's denn alle einen komponenten eingang? weil dann würde sich der kauf eines rgb kabelds für mich ja kaum lohnen

Zurück
Top Bottom