Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ebgames hat mir heute erzählt, dass das RGB kabel am 20. dezember kommt. also kommenden mittwoch. es gibt sogar schon welche, die ihr RGB kabel bereits bei ebgames abgeholt haben.

Im EBGames hier in München haben sie bereits welche, aber nur für Vorbesteller.
Der Saturn in der Innenstadt hatte bereits auch welche.

Ich hatte bisher leider kein Glück =(.

Das Original-Nintendo-RGB-Kabel ist auf jeden Fall bereits erhältlich - wenn auch nur in homöpathischen Dosen. Habe mir gestern das letzte von vier Kabeln in einer EBGames-Filiale hier in Bremen sichern können (EKZ Berliner Freiheit - Nunchuks, sind ja auch Mangelware, sind dort noch erhältlich gewesen).

An meinem Sony-HDTV ist das Bild via RGB-Kabel auf jeden Fall bedeutend besser, als über das beigelegte AV-Kabel. Jetzt fehlt in meiner Sammlung nur noch das Component-Kabel. Man könnte meinen, Nintendo spekuliert auf die Kaufkraft der HDTV-Besitzer, die sich an jedes "Kabel-Stöckchen" klammern und so einen netten Zusatz-Umsatz garantieren ... ;-) Einen Termin für das Component-Kabel konnte mir EBGames übrigens nicht nennen...

leute, ich kapiere das nicht...

also bei mir ist bei der konsole doch nen kabel dabei gewesen, damit kann ich wii spielen und ihr net oder wie o.O

was bring das rgb kabel... :hmpf:

SoKol schrieb:

also bei mir ist bei der konsole doch nen kabel dabei gewesen, damit kann ich wii spielen und ihr net oder wie o.O

naja die farbkanaele sind getrennt dadruch wirkt das bild halt weniger schwammig und kontrastreicher, bessere konturen, farben und details sind auf jeden fall drin!

DarkUser089 schrieb:
Nasg1 schrieb:
SoKol schrieb:

eine deutlich bessere bild quali.
son grosser unterschied merk ich auch wiederum net lol

Es kommt schon auf den TV an. Der muss auch RGB unterstützen, damit man was merkt.

bei meinen bisherigen Konsolen war der Sprung von Composite -> RGB ziemlich gross... alles wirkt deutlich schärfer, Flimmern verringert bzw. nicht mehr vorhanden und die Farben sind auch deutlich satter :)

Mein EBGames kriegt heut wohl ein paar Kabel.
Werd ich heut wohl mein selbstgemachtes einmüllen können :)

juhuuu! ich hole gleich mein RGB kabel bei ebgames in bremen ab. war vorbestellt :D

nasagoal schrieb:
bei meinen bisherigen Konsolen war der Sprung von Composite -> RGB ziemlich gross... alles wirkt deutlich schärfer, Flimmern verringert bzw. nicht mehr vorhanden und die Farben sind auch deutlich satter :)

der unterschied wird auf einem LCD TV viel größer sein. ich habs auch schon bei der xbox360 im laden gesehen. der unterschied war selbst auf 480p enorm groß!

fazit: wer den entsprechenden tv hat sollte es ausnutzen!

SoKol schrieb:

Und mit 'nem Trabbi kann man auch fahren, aber ein Mustang sieht nun mal schöner aus!

Hat jetzt einer das YUV Kabel bei Ebay bestellt, 40 sind noch da. Keine Ahnung kann man darauf setzen bzgl. Qualität des Bilds? NIcht das das Kabel dem Original hinterher hängt

So, mein RGB Kabel ist heute angekommen. Fazit: (Ich spiele auf eine TFT 15:9 TV im 16:9 Modus)

Durchzogen... :neutral:

Einerseits ist das Bild doch ein bisschen schärfer und die Farben kräftiger. Zudem flimmern die Kanten etwas weniger.

Negativ: Der Preis ist viiiel zu hoch, für den Preis ist der Unterschied zum AV Kabel zu gering.

Im 50Hz Modus ist das Spiel am schönsten, es ist heller und wirkt etwas kräftiger. Dafür läuft es merkbar langsamer..

Im 60 Hz Modus ist das Bild sehr dunkel und nicht ganz so gut wie im 50 Hz Modus, dafür läuft es flüssig.

Super, jetzt habe ich ne Zwickmühle.
Soll ich mit schönerem Bild spielen, dafür aber mit Geschwingkeitseinbusse

oder

soll ich mit dem etwas dunkleren und schlechteren Bild spielen, dafür ist aber alles flüssig?

Wieso ist das Bild im 50 Hz Modus eigentlich besser und vorallem heller?

Was würdet ihr machen?

Ich warte jetzt tapfer auf die Snakebyte-Komponente, da diese über einen für mich essentiell wichtigen Stereoausgang verfügt. Ansonsten hätte ich bei der Nintendo-Variante zwar ein knackiges Bild, dafür aber einen mageren Sound. In der Hinsicht bin ich kompromisslos und nun auch sehr ausdauernd.

Zurück
Top Bottom