Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gut gut. wenn ich meinen Wii erst im Januar kaufe, dann werde ich mir von anfang an das YUV kabel von Nintendo geben. habe aktuell meinen N64 per AV am HDTV und sowas will ich mir mit dem Wii nicht antun :oops:

SaiBot schrieb:
Hab da mal ne Frage:

-Wenn ich die Konsole auf 60 Hz schalte, flackert mein Bildschirm links unten im Eck. Schalte ich auf 50 Hz, ist zwar das flackern weg, aber natürlich leidet das Bild etwas darunter und manchmal vibriert auch alles kurz. Was kann man dagegen tun bzw wird es durch das RGB Kabel wahrscheinlich besser? Vllt. kennt sich da Jemand aus. :-?

Edit: hab nen aktuellen Röhren TV.

Für Antworten schonmal Danke! :)
Genau dasselbe Probleme hab ich auch seit gestern (urplötzlich) und find leider keinen Ausweg. Das Flimmern nervt total. Hab noch nen Receiver und eben das Standard-Kabel für den Wii. :shakehead:

gibt es bildervergleiche von scart, rgb u komponentenkabel online? wenns einen gehörigen unterschied macht werd ich mir im januar den wl3266z holen damit ich zelda erst richtig genießen kann.

Also, mit Bildern kann ich nicht dienen, aber ich hab nen RGB Kabel und zwischen dem standart kabel und rgb is schon ein deutlicher Unterschied, vor allem was den Sound betrifft, aber auch das Bild is etwas schärfer und deutlich farbenfroher :D

Insgesamt würd ich sagen, man sollte sich das RGB Kabel, oder gegegnenfalls auf jeden Fall das Component Kabel gönnen, auch wenns 29 € kostet :)

thepache schrieb:
mich wür mal interessieren was ihr macht jez?
ich will einfach nich Zelda aufm LCD ohen Component spielen...
Îch hab nen kleinen 15" TV aus meiner Kindheit bis heute gehegt und gepflegt und ist vorübergehend perfekt for Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii^^

Also ich hab heute bei EBGames das RGB-Kabel fürn Wii von Nintendo bekommen.
Habe es auch direkt angeschlossen (hab zwar nen HD-LCD, aber der hat leider keinen Componenten, sondern nur nen DVI/VGA-Eingang, also is RGB das beste was mir bleibt :-() und muß sagen: DAS BILD IS SCHON BESSER, als mit dem mitgelieferten Kabel, an ne HD-VGA 360 Auflösung kommt es natürlich nicht ran, denke aber schon, daß es sich lohnt.
Für DolbySurround muß man halt nur gucken wie man die Audiokanäle abzweigt, weil das Kabel nicht über separate Audiokabel verfügt.
Ich habs an ner alten RGB-Umschaltbox von Wolfsoft dran, an der man die Audiokanäle einzeln "rausleiten" kann, SOUND IS PRIMA!!

guts schrieb:
gibt es bildervergleiche von scart, rgb u komponentenkabel online? wenns einen gehörigen unterschied macht werd ich mir im januar den wl3266z holen damit ich zelda erst richtig genießen kann.

ich zock auf eben diesem Fernseher. Der Unterscheid zwischen component und dem beigelegten Composite Kabel is hauptsächlich dass die Farbe Rot nicht mehr so flimmert, das ganze Bild was schärfer ist. Die Farben stellt der Fernseher schon bei Composite fast so gut ein, wie sie dann mit Component aussehen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich kenn nur den Unterscheid zwischen RGB und Component nicht (Also beim direkten Bildvergleich).
Und wenn mann sich schon so einen Fernseher kauft sollte man dann an einem Kabel nich sparen find ich^^

guts schrieb:

Ich glaube bei Gamespot gab es nen Vergleich!

thepache schrieb:
hatte der eb games auch component kabel?

Weiß ich leider nicht!

Bei Amazon steht, dass ich mein RGB-Kabel erst am 16. Januar bekomme. :shakehead:

Habe mir bei EBay ein S-Video Kabel von Blaze bestellt ! Bei mir ist leider nur noch S-Video frei, das kommt aber fast schon an RGB ran. Das Composite ist echt mies, flimmert sehr an den Kanten.

Werde mal berichten, wenn es da ist. Wird noch etwas dauern, da es aus Hong Kong kommt, aber inklusive Versand nichtmal teuer, nur 18EUR.

Ich hab heute mit nem Typ gesprochen der bei Satun im Einkauf tätig ist, er meinte (ganz inoffiziell) die RGB Kabel (Und die andern Kabel wohl auch) würden wahrscheinlich erst 2007 eintreffen... :shakehead:

Zurück
Top Bottom