Wii Punch-Out [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jamma
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jo excitebots wurde auch geopfert
punchout wird dafür massiv beworben, von nintendo laut eigenaussage zum blockbuster im ersten halbjahr ernannt und monate vorher bekannt .....nene das wird gut laufen, aber die anderen games tun mir leid.

"Wurde geopfert" - hört sich ziemlich seltsam an :ugly:

Nene, da muss man Nintendo schon ankreiden, dass sie

a) so ein Spiel überhaupt in Entwicklung geben
und
b) es dann noch nicht einmal richtig vermarkten.

Zu a):
Es geht mir nicht um Excitebots (Genre usw.) selbst, sondern darum, dass man nicht nur ein Spiel in Entwicklung geben sollte, damit es einfach nur "da" ist - Nintendo hätte es vernünftig (unabhängig von der Spielequalität) vermarkten sollen (hat z.B. Microsoft bei PGR 4 auch versäumt) ;)

Bei der hohen Qualität eines Punch-Out würde ich es sehr schade finden, wenn es sich nicht vernünftig verkaufen würde - ich persönlich werde es nicht kaufen (war nie ein großer Fan der IP), aber finde es generell schade, wenn sich sehr gute Spiele gar nicht oder nur schlecht verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ach du bist zu wertungshörig
soll das heissen jedes 10/10 game is deiner ansicht nach perfekt ?;) also für die tester....nene das is einfach nur die subjektiv beste wertung die sie geben können aber für die echte qualität des spiels is das maximal n ansatzpunkt für den käufer aber niemals die wahrheit.....darum kann man quasi alle reviews kicken und sie immer +- 20% nehmen ;-)

Wenn ich so wertungshörig wär, hätte ich nicht soviele 70% Games im Regal stehen, aber egal.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass 1Up es in letzter Zeit übertreibt. Bei beiden Games wär auf jedenfall mehr drin gewesen. Allein schon die Tatsache, dass sich seit 20 Jahren nichts am Gameplay geändert hat (ok, das sehe ich persönlich eher positiv), so wenig Charas ins Game geschafft haben und abgesehen von der klassischen Steuerung, alle anderen Steuerungsvarianten fürn Arsch sind, lässt keine Höchstwertung zu. Objektiv gesehen versteht sich.

Aber im Endeffekt ist mir das egal, das Spiel wird gekauft, aber ich erwarte jetzt kein perfektes Spiel, wie es uns 1Up weissmachen will. :)

Wenn ich so wertungshörig wär, hätte ich nicht soviele 70% Games im Regal stehen, aber egal.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass 1Up es in letzter Zeit übertreibt. Bei beiden Games wär auf jedenfall mehr drin gewesen. Allein schon die Tatsache, dass sich seit 20 Jahren nichts am Gameplay geändert hat (ok, das sehe ich persönlich eher positiv), so wenig Charas ins Game geschafft haben und abgesehen von der klassischen Steuerung, alle anderen Steuerungsvarianten fürn Arsch sind, lässt keine Höchstwertung zu. Objektiv gesehen versteht sich.

Aber im Endeffekt ist mir das egal, das Spiel wird gekauft, aber ich erwarte jetzt kein perfektes Spiel, wie es uns 1Up weissmachen will. :)

du hast mich falsch verstanden tha-rik
ich meinte nicht das du nur games kaufst die toll bewertet wurden
ich meinte das du die wertungen zu ernst nimmst bzw bei der bestmöglichen wertung annimmst, dass die reviewer meinen, dass es das bestmögliche game ist.

stimmt aber nicht....schulnoten und 1-10 wertungssys sind einfach zu ungenau und undifferenziert um solche dinge wirklich klar zu machen...100-sys sind oft zu beliebig aber hier wären die feinen differenzierungen viel genauer drinnen.

obs denn nun ein 95% oder eine 100% wertung ist kann 1up gar net richtig differenzieren...kann schon sein das die wertung zu gut ist, aber in die ecke haben die mags sich selber gebracht...das es überhauüpt bestbewertungsgames gibt...also mehr als 1-2 pro gen....führt das ganze ad absurdum und deshalb sollte man die wertungen für sich genommen nicht ernst nehmen...auch nicht als ernste meinung der tester.

unabhängig davon, ob sie für einen selber etwas bedeuten :-)

Daran sieht man aber mal wieder, wie mies nintendos Informationspolitik ist. Das Spiel wird relativ unscheinbar angekündigt, es gab kaum Infos und erst jetzt geht die Werbung richtig los. Das mag für den Massenmarkt vielleicht rechtzeitig sein, aber man muss sich dann auch nicht drüber wundern, wenn die Internet-Community von dem Spiel nicht viel erwartet.

Na die Internetcommunity ist ja auch nur der kleinste Teil. Und die kaufen es dann eh.

Zu a):
Es geht mir nicht um Excitebots (Genre usw.) selbst, sondern darum, dass man nicht nur ein Spiel in Entwicklung geben sollte, damit es einfach nur "da" ist - Nintendo hätte es vernünftig (unabhängig von der Spielequalität) vermarkten sollen (hat z.B. Microsoft bei PGR 4 auch versäumt) ;)
...
Sollten die nicht damit rechnen, dass sich ein Spiel ohne Werbung und allem nicht gut verkaufen wird?
Mal allgemein gesprochen: Wenn eine Firm zu viele Hits landet (sprich zuviel Geld verdient), dann lassen sie auch manchmal Projekte einfach scheitern um weniger Steuern am Ende zu bezahlen. Ich sage nicht das es in einem dieser Fälle zutrifft, aber falls sich mal jemand wundert warum dieses gute XYZ nicht wirklich zum Hit gemacht wurde... oder man hat den falschen Produktmanager am Start oder es gibt gerade intern Querelen, es gibt viele Möglichkeiten warum an sich gute Projekte dann doch noch scheitern.

Was bei Nintendo vor sich geht, da kann man nur raten. Was sehen sie in Punch Out!!! was sie in Excitebots nicht gesehen haben?

Hmm? Also ich kann im Moment kaum noch eine Webseite anklicken, ohen dass mir ein Punch-Out Banner entgegen springt.
Zumal es doch ziemlich sinnlos ist da zwei Monate vorher Werbung zu machen, wenn man eh nicht gleich in den Laden gehen kann und das Spiel kaufen kann. Daher lieber das Werbebudget für die Werbung raushauen, wenn das Spiel auch wirklich draußen ist, bringt wesentlich mehr, siehe Mario kart.

Einer Meinung.

5 Tage!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal allgemein gesprochen: Wenn eine Firm zu viele Hits landet (sprich zuviel Geld verdient), dann lassen sie auch manchmal Projekte einfach scheitern um weniger Steuern am Ende zu bezahlen. Ich sage nicht das es in einem dieser Fälle zutrifft, aber falls sich mal jemand wundert warum dieses gute XYZ nicht wirklich zum Hit gemacht wurde... oder man hat den falschen Produktmanager am Start oder es gibt gerade intern Querelen, es gibt viele Möglichkeiten warum an sich gute Projekte dann doch noch scheitern.

Gibt natürlich zig interne Gründe, warum so etwas passieren kann (hast ja 3 genannt) - ist aber natürlich nicht wirklich optimal, dann auch so etwas abzuziehen (aus welchen Gründen auch immer) ...

Was bei Nintendo vor sich geht, da kann man nur raten. Was sehen sie in Punch Out!!! was sie in Excitebots nicht gesehen haben?

Wollen wir das andererseits wirklich verstehen? ;)

Reicht es nicht einzusehen, dass bei Nintendo zur Zeit bezüglich der Firmenführung und des Marketings wohl wirklich die besten Personen der Industrie arbeiten und die werden schon wissen was sie machen.

Die machen etliche Analysen, diskutieren lange genug über jedes Detail und haben Erfahrungswerte die sind unglaublich. Wir können das natürlich nicht ohne weiteres verstehen. Haben wir deren Analysen? Haben wir deren Wissen? Haben wir deren Erfahrungswerte? Wissen wir was genau Nintendos Ziele sind? Wir haben ganz einfach im Gegensatz zu diesen Profis (und das sind Profis, die machen das beruflich und sind keine Anfänger aus kleinen Babyfirmen) null Ahnung. So lange Nintendo weiterhin so unglaublich erfolgreich ist sollten wir das vielleicht auch so hinnehmen, schließlich machen sie zur Zeit anscheinend (fast) alles komplett richtig - und das hat seine Gründe.

Reicht es nicht einzusehen, dass bei Nintendo zur Zeit bezüglich der Firmenführung und des Marketings wohl wirklich die besten Personen der Industrie arbeiten und die werden schon wissen was sie machen.

Zum fett markierten: diese Art Sprüche gab es bereits damals beim N64 - und vor kurzem noch beim PS3-Launch ... du weißt sicherlich selber, dass man mit einem "die werden schon wissen was sie machen" nicht jegliche (berechtigte) Kritik einfach so abtun sollte.

Die machen etliche Analysen, diskutieren lange genug über jedes Detail und haben Erfahrungswerte die sind unglaublich. Wir können das natürlich nicht ohne weiteres verstehen. Haben wir deren Analysen? Haben wir deren Wissen? Haben wir deren Erfahrungswerte? Wissen wir was genau Nintendos Ziele sind? Wir haben ganz einfach im Gegensatz zu diesen Profis (und das sind Profis, die machen das beruflich und sind keine Anfänger aus kleinen Babyfirmen) null Ahnung. So lange Nintendo weiterhin so unglaublich erfolgreich ist sollten wir das vielleicht auch so hinnehmen, schließlich machen sie zur Zeit anscheinend (fast) alles komplett richtig - und das hat seine Gründe.

Gerade um das "(fast)" geht es auch - unbestreitbar hat Nintendo eine Vielzahl richtig gemacht (sonst wären sie nicht erneut/wieder die unbestreitbare Nummer 1 im Handheld- und im Konsolen-Sektor) ... aber man sollte jetzt auch nicht die Hände in den Schoß legen und alles hinnehmen bzw. muss auch Kritik äußern, wenn sie angebracht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt natürlich zig interne Gründe, warum so etwas passieren kann (hast ja 3 genannt) - ist aber natürlich nicht wirklich optimal, dann auch so etwas abzuziehen (aus welchen Gründen auch immer)

absolute Zustimmung. Da steckt viel Schweiß und Arbeit drin und am Ende wird's einfach verbrannt.

Man müßte wahrscheinlich Wahnsinnig werden um es verstehen zu können. :lol:

Mach es dir doch nicht von Wertungen abhängig, ob du auf ein Spiel heiß wirst ;)

Kam vielleicht falsch rüber, ich lasse mich selten von blöden Zahlen beeinflussen (ab und zu geschieht dies schonmal, das muss ich zugeben), vor allem dieses GT-Video hat mein Interesse arg geweckt.

Punch Out!! scheint ein geniales Spiel für Zwischendurch zu werden, gerade sowas suche ich (und finde ich auf der Wii sehr oft^^), da ich kaum Zeit für epische Games ala Okami habe. Wenn heute ein neues Zelda erscheinen würde, hätte ich es mir vielleicht gekauft, aber nur an Wochenenden oder Urlaubstagen gespielt...

Kam vielleicht falsch rüber, ich lasse mich selten von blöden Zahlen beeinflussen (ab und zu geschieht dies schonmal, das muss ich zugeben), vor allem dieses GT-Video hat mein Interesse arg geweckt.
Punch Out!! scheint ein geniales Spiel für Zwischendurch zu werden, gerade sowas suche ich (und finde ich auf der Wii sehr oft^^), da ich kaum Zeit für epische Games ala Okami habe. Wenn heute ein neues Zelda erscheinen würde, hätte ich es mir vielleicht gekauft, aber nur an Wochenenden oder Urlaubstagen gespielt...

So ist es richtig: Wertungen sind Schall und Rauch :)

Muss auch zugeben, in letzter Zeit mehr "kleinere" bzw. "zwischendurch"-Spiele zu zocken (Rock Band 2, SF IV - habe letztens sogar mal wieder F-Zero GX eingelegt ;)).

Ich werde Punch-Out wohl auch mal anspielen - die IP selbst war zwar nie wirklich so mein Fall, aber am besten ist es immer, ein Spiel auch selbst anzuspielen.

Das Spiel scheint bei der "Presse" gut anzukommen. Auf jeden Fall (etwas) besser als ich erwartet habe.

Die Grafik, der Style und die Animationen sind top. Das Gameplay ist gut gelungen, obwohl ich 1:1 boxen stark bevorzugt hätte. Zum Sound(track) habe ich bisher nur das Punch Out Theme in voller länge gehört, also lasse ich in diesem Punkt mal eine Beurteilung aus.

Der Werbespot fand ich nett gemacht, aber was nun daran so unglaublich toll sein soll, verstehe ich nicht wirklich.

Die Befürchtungen eines zu leichten Schwierigkeitsgrad haben sich in Luft aufgelöst. In den Videos sah man schon Ansätze von anspruchsvolleren Kämpfen und die extra Aufgaben sollten auch nicht so leicht zu meistern sein.

Aber wie ist es nun mit dem Umfang des Spiels. Gibt es nun viele Gegner und viele freischaltbare Boni oder weshalb ist die Disk so groß? Der zu geringe Umfang könnte der einzige wirkliche Negativpunkt des Spiels sein.

Nintendo erwartet von den Verkaufszahlem zu Punch Out schon einiges, aber ich bin in dieser Hinsicht skeptisch. Ein Millionenseller sollte es und wird es weltweit höchstwahrscheinlich auch werden, aber Nintendo erwartet ja schon fast "MK artige Dimensionen".

Sagen wir einfach mal Nintendo erwartet jeweils 1. Mio. Verkäufe in den USA, Europa und Japan oder gesamte Verkaufszahlen von ca. 3 Mio. Einheiten weltweit. Ob die Erwartungen nur mit zusätzlicher Fernsehwerbung erfüllt werden können? Das wage ich zu bezweifeln, da es was ganz anderes ist als MK Wii, Wii Sports oder Mario Party, aber hoffentlich irre ich mich in dieser Hinsicht.

Wäre schon ziemlich blöd, wenn Nintendos Erwartungen nicht erfüllt werden bei diesem "Nicht Non Game".

Ich hab mir jetzt mal das NES Spiel runtergeladen. Ist echt nicht übel, sogar mit eines der besseren NES-Spiele, die ich bis dato gezockt habe (bin eher mit dem SNES aufgewachsen, von daher ;) ). Gameplay ist deutlich komplexer als ich zuerst gedacht habe und die Figuren sind echt top (Von Kaiser, der an einer Militär Akademie gekämpft hat bspw. xD ).

Aber ob mir das Spiel 40-50 Ocken wert ist, glaub ich weniger. Wenn ich es mal irgendwann günstig finde, werde ich mir einen Kauf aber auf alle Fälle überlegen :goodwork:

Aber ob mir das Spiel 40-50 Ocken wert ist, glaub ich weniger. Wenn ich es mal irgendwann günstig finde, werde ich mir einen Kauf aber auf alle Fälle überlegen :goodwork:

Ist mehr Wert als jedes andere Wii-Spiel,X-Box360 und Ps3 Game ;) ;)

mike_tyson_punchout_scarf.jpg

Wer ne Freundin sucht die Big N Fan ist ;)

Kann es sein,dass Nintendo bei dem Spiel absolut schlau ist ?? :D Hardcore und Casual ion einem,perfekt 8)

Geheimer Nintendo Charakter in Punch Out

dk_punch-out.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh man,schon wieder gespoilert...wieso kann Ich nie mich davon abhalten,darein zu schauen`?-.-

Zurück
Top Bottom