Wii Punch-Out [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jamma
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt Nes Wiimote Style und Classic Controller Support - also ganz Oldschool.
Aber okay, du musst es ja net gut finden - bin nur immer wieder überrascht solche Posts zu lesen " Hab schon ewig kein WiiSpiel mehr gekauft" wenn sämtliche Titel wie House of the Dead,Pro Evo 09,MadWorld, Little Kings Story. Sword and Soldiers, Punch Out, Bit Trip Beat und Co. trotz guter Wertungen ignoriert werden.

So siehts aus. Man macht sich - vor allem durch die oft sehr schlechte Stimmung hier aufm board - sehr viele geniale Wii-Perlen kaputt und wundert sich dann, warum die Kosnole "verstaubt" ... :neutral:

Punch-Out!! wird genial. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber die guten Wertungen bestätigen mir, dass das hier auf jeden Fall ein AA-Nintendo-Titel ist. :)

Bin auch überrascht, ich mein das es gut wird war mir klar, aber das es so gut bei der Presse ankommt überrascht mich.

So überraschend ist das nicht. Es wird schon seine Gründe haben warum Nintendo dem Spiel wieder ein ordentliches Marketing schenken wird (eines a la Mario Kart und das bekommen nur wenige Nintendo Spiele) und es haben Personen a la Shigeru Miyamoto verstärkt mitgewirkt. Es gab Anzeichen, dass das mehr ist als nur Durchschnittsware.

So überraschend ist das nicht. Es wird schon seine Gründe haben warum Nintendo dem Spiel wieder ein ordentliches Marketing schenken wird (eines a la Mario Kart und das bekommen nur wenige Nintendo Spiele) und es haben Personen a la Shigeru Miyamoto verstärkt mitgewirkt. Es gab Anzeichen, dass das mehr ist als nur Durchschnittsware.
Daran sieht man aber mal wieder, wie mies nintendos Informationspolitik ist. Das Spiel wird relativ unscheinbar angekündigt, es gab kaum Infos und erst jetzt geht die Werbung richtig los. Das mag für den Massenmarkt vielleicht rechtzeitig sein, aber man muss sich dann auch nicht drüber wundern, wenn die Internet-Community von dem Spiel nicht viel erwartet.

Daran sieht man aber mal wieder, wie mies nintendos Informationspolitik ist. Das Spiel wird relativ unscheinbar angekündigt, es gab kaum Infos und erst jetzt geht die Werbung richtig los. Das mag für den Massenmarkt vielleicht rechtzeitig sein, aber man muss sich dann auch nicht drüber wundern, wenn die Internet-Community von dem Spiel nicht viel erwartet.

Alle Retrozocker lechzen sich danach... Ob Otto Normal Gears of War-Spieler mit Werbung auf Punch-Out!! abfahren würde?

Aber es stimmt schon. Das Spiel wird unscheinbar erscheinen.
Als Spieler stört mich da jedoch nicht wirklich... Ich kann es spielen und muss nicht mehrere Jahre auf Spiele warten, sondern maximal 6 Monate. Passt.

Wenn sich die Spiele nicht so verkaufen, wird Nintendo das nicht die Probleme bereiten.
Sollten die nicht damit rechnen, dass sich ein Spiel ohne Werbung und allem nicht gut verkaufen wird?

Was hat Nintendo davon wenn sich die Nerds Online um ihre Games scheren ? Denen ist wichtig das sich die Spiele verkaufen - egal an wen, wie und warum ^^
Das Spiel wird dadurch ja nicht schlechter und für Punch out Fans ist es sowieso von Anfang an ein Pflichtkauf gewesen. Das Spiel überzeugt qualitativ (Wertungen) und würd von Nintendo stark beworben werden, da kann man ihnen nun wirklich keinen Vorwurf machen.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_6

Zumindest in den Staaten sollte es sehr gut laufen, trotz des UFC Launches.

Das sehe ich anders. In dem Fall liegen die Probleme beim Hardcore Gamer, welcher völlig falsch an die ganze Sache rangeht. Warum muss man schon Monate vorher ein Spiel hypen als hätte Gott persönlich an dem Spiel mitgearbeitet? Mir ist bewusst, einige brauchen das so. Aber an sich reicht es das Projekt einige Wochen vorher groß zu präsentieren und mit der Veröffentlichung eine ordentliche Werbekampagne zu starten.

Nintendo präsentiert sich und seine Spiele manchmal wirklich nicht sehr klug. Aber in der Regel ist ihr Marketing doch schon eine große Nummer. Die Informationspolitik ist auch durchaus sehr merkwürdig. Wobei ich das primär auf die Kommunikation zwischen dem Konsolenhersteller Nintendo und den Drittherstellern beziehen würde. Ich hoffe Nintendo wird jetzt nicht wieder übermütig.

Was hat Nintendo davon wenn sich die Nerds Online um ihre Games scheren ? Denen ist wichtig das sich die Spiele verkaufen - egal an wen, wie und warum ^^
Das Spiel wird dadurch ja nicht schlechter und für Punch out Fans ist es sowieso von Anfang an ein Pflichtkauf gewesen. Das Spiel überzeugt qualitativ (Wertungen) und würd von Nintendo stark beworben werden, da kann man ihnen nun wirklich keinen Vorwurf machen.
Das stimmt ja alles. Trotzdem verstehe ich diesbezüglich Nintendo nicht. Infos über das Internet zu verbreiten, kostet doch nichts. Insofern können sie damit nur gewinnen. Zumindest braucht man sich dann nicht wundern, wenn Leute hier mit dem Spiel nichts anfangen können. Dass das Spiel qualitativ überzeugend ist, mag sein, ist aber gar nicht der Punkt.

Das stimmt ja alles. Trotzdem verstehe ich diesbezüglich Nintendo nicht. Infos über das Internet zu verbreiten, kostet doch nichts. Insofern können sie damit nur gewinnen. Zumindest braucht man sich dann nicht wundern, wenn Leute hier mit dem Spiel nichts anfangen können. Dass das Spiel qualitativ überzeugend ist, mag sein, ist aber gar nicht der Punkt.

Hype ist so eine Sache.

Sie macht das Spiel größer, als es eigentlich ist.

Das funktioniert auch nicht immer... Durch Hype können Spiele und Franchises am Ende zerstört werden.
Und das ist mir nicht so recht.

Wenn irgendwelche Hater meinen, die Wii hätte keine Spiele... Ist das ihre Sache. Die kennen sich per Definition einfach nicht sehr gut aus.
Und nur um gegen diese Leute zu wettern... Sollte man das Ganze ein Jahr im Voraus hypen?

Überhaupt:
Nintendo hat die letzten Wochen sehr viele Informationen rausgebracht zu diesem Spiel.
Reicht 1 Monat Vorlauf nicht wirklich?

Ja, ich finde, das ist zu wenig. Aber egal. Wir müssen uns nicht wieder über Nintendos Informationspolitik streiten. Punch-out!! scheint gut geworden zu sein und darauf kommt es an.

Steiten ist zu viel des Wortes ;-) Wenn Zocker sich in ein Thema einschaltet, dann ist's Streiten. Wir diskutieren das hier nur ruhig aus.

Ob du mit deiner Kritik an Nintendo Recht hast, werden wir wohl an den Verkaufszahlen von Punch-Out!! sehen.
Aber ich muss noch sagen, dass wir alle bei diesem Thema unterschlagen, dass der Ursprungstrailer doch recht lange her ist. Wann wurde der gezeigt? Bei der Herbstkonferenz?

Laut Gametrailers am 02.10.2008.
Das ist schon mehr als ein halbes Jahr :)

Zwar wurden dann lange Zeit Infos zurückgehalten, was in diesem Falle nicht so schlimm ist... Es ist immerhin ein Punch-Out ;-)
Was kann es da groß an Infos geben?

Aber ja, Punch-Out!! wurde ein klasse Spiel und kann vermutlich mit den ganz Großen mithalten. Die Hater werden das aber als Casual/Nongame deklarieren.
Wie immer eigentlich, who cares?

Ja, ich finde, das ist zu wenig. Aber egal. Wir müssen uns nicht wieder über Nintendos Informationspolitik streiten. Punch-out!! scheint gut geworden zu sein und darauf kommt es an.

1) So lange Nintendo ihre Ziele erreicht - und man rechnet bestimmt damit, dass sich Punch Out ordentlich verkauft - dann wird das Konzept wohl aufgegangen sein.

2) Ein Monat kann durchaus reichen. Wir reden letztendlich auch nicht von einem Spiel a la Zelda. Für Zelda hätte ich schon gerne ein halbes Jahr zur Verfügung, mehr aber auch nicht.

3) Ich bin jetzt im Fall von Punch Out nicht sehr gut informiert. Aber oft macht eine Messe einen großen Unterschied. Präsentiere das Spiel ca. 1 / 2 Monate vorher auf einer E3 und fütter die Spieler / Presse in diesem Zeitraum noch gekonnt mit Informationen uuund starte ab der Veröffentlichung eine große Werbeoffensive, dann wirkt das ganz anders als wenn man das gleiche ohne großes Messeevent abzieht. Evtl. ist auch da das Problem was du ansprichst zu finden und weniger im kurzen Zeitraum.

Freut mich, dass PunchOut so gut geworden ist.

Ich hab noch die SNES Version, deshalb werd ichs mir wohl nicht kaufen, denn außer besserer Grafik kan ich keine großartigen Änderungen feststellen.

Da bleibt mir nichts anderes übrig als meine Wii weiter einstauben zu lassen @Sasuke

:ugly:

(nein, ich kauf mir wohl swords and soldiers) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber es stimmt schon. Das Spiel wird unscheinbar erscheinen.

Hmm? Also ich kann im Moment kaum noch eine Webseite anklicken, ohen dass mir ein Punch-Out Banner entgegen springt.
Zumal es doch ziemlich sinnlos ist da zwei Monate vorher Werbung zu machen, wenn man eh nicht gleich in den Laden gehen kann und das Spiel kaufen kann. Daher lieber das Werbebudget für die Werbung raushauen, wenn das Spiel auch wirklich draußen ist, bringt wesentlich mehr, siehe Mario kart.

Also mich überraschen die Wertungen jetzt auch irgendwie. Nicht, dass ichs Punch Out nicht gönnen würde, aber so hoch hätt ich die Wertungen dann doch nicht eingeschätzt (und dabei wird das Game gar nicht so stark gehyped). Ob die Reviewer sich wohl von den Werbungen haben blenden lassen? :ugly:
Egal, das kann nur bedeuten, dass das Game absolut fun macht - Is schon so gut wie gekauft :goodwork:

1Up mit der nächsten A+ Wertung. Was ist los bei denen? :lol:

1Up mit der nächsten A+ Wertung. Was ist los bei denen? :lol:

Ehrlich gesagt, machen die sich mit den ganzen A+ Wertungen ziemlich lächerlich. Das müsste ja heissen, dass Punch Out und klonoa die perfekten Spiele sind und wir wissen alle, dass dem nicht so ist. Da find ich die IGN Wertungen, 8.0 für Klonoa und 8.8 für Punch Out realistischer.

Ehrlich gesagt, machen die sich mit den ganzen A+ Wertungen ziemlich lächerlich. Das müsste ja heissen, dass Punch Out und klonoa die perfekten Spiele sind und wir wissen alle, dass dem nicht so ist. Da find ich die IGN Wertungen, 8.0 für Klonoa und 8.8 für Punch Out realistischer.

A+ von 1Up stand nie für ein perfektes Spiel. Sondern einfach nur für eines was super viel Fun macht.

ach du bist zu wertungshörig
soll das heissen jedes 10/10 game is deiner ansicht nach perfekt ?;) also für die tester....nene das is einfach nur die subjektiv beste wertung die sie geben können aber für die echte qualität des spiels is das maximal n ansatzpunkt für den käufer aber niemals die wahrheit.....darum kann man quasi alle reviews kicken und sie immer +- 20% nehmen ;-)

dieganze gen schon wird gehypt und es werden mittlere games gross gemacht...jetzt kriegt halt auch die wii mal diesen effekt ab *shruggs* als ob jemand gta4 für das beste game ever hält ;)

(Ich denke dennoch, dass das Spiel wieder untergehen könnte.

Bei Excitebots hat die reine "Internetkampagne" ja auch nix gebracht....)

(Ich denke dennoch, dass das Spiel wieder untergehen könnte.

Bei Excitebots hat die reine "Internetkampagne" ja auch nix gebracht....)

jo excitebots wurde auch geopfert
punchout wird dafür massiv beworben, von nintendo laut eigenaussage zum blockbuster im ersten halbjahr ernannt und monate vorher bekannt .....nene das wird gut laufen, aber die anderen games tun mir leid.

Zurück
Top Bottom