Wii Punch-Out [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jamma
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich red von "einfach" nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern von der spielerischen Tiefe, der die Titel bietet. Und irgendwie sieht es nach dem Trailer danach aus, als wäre die nicht sehr hoch.

Man kann sich ja anscheinend nichtmal bewegen, sondern steht einfach nur auf der Stelle in der Mitte wie bei Wiisports.

Und ja. Ich kenne den NES-Teil, aber für mich sieht das hier genauso aus. Als hätten die einfach nur den NES-Teil Wiimote-Fähigkeiten hinzugefügt, ne neue Grafik und fertig. Spielerische Tiefe, die auch der NES-Teil net hatte, finde ich auch hier nicht...

Ähm ja...alles vorher bekannt und schon vornherein klar...wenn dird er NES Teil net gefiel,dann der hier auch net :D

Und glaub mir,gerade das sie es net geändert haben,lässt dieses Spiel so gut aussehen und lässt meine Freude explodieren :D

Ähm ja...alles vorher bekannt und schon vornherein klar...wenn dird er NES Teil net gefiel,dann der hier auch net

Mir hat er gefallen, vor 15 Jahren oder so. Nur da hatte man auch andere Ansprüche an einigen NES-Teilen.

Mich erinnert das Game hier eher an das Boxen aus Wiisports. Da kann ich auch links schlagen, rechts schlagen und ausweichen. Genau wie hier.

Mir hat er gefallen, vor 15 Jahren oder so. Nur da hatte man auch andere Ansprüche an einigen NES-Teilen.

Mich erinnert das Game hier eher an das Boxen aus Wiisports. Da kann ich auch links schlagen, rechts schlagen und ausweichen. Genau wie hier.

Tja, dann sollte dich das Wii Sports Boxing an das NES und SNES Punch Out erinnern, da hats nämlich genauso funktioniert.

Hier hat man ja noch die Möglichkeit mit der klassischen Steuerung zu zocken, ein ganz klarer Vorteil gegenüber WiiSports. :goodwork:

Naja. Ich frag mich einfach, warum sie es nicht so programmieren, dass man wenigstens im Ring rumlaufen kann. Etwas mehr spielerische Tiefe würde imo dem Spiel doch net schaden, wenns gut umgesetzt wird.

Naja. Ich frag mich einfach, warum sie es nicht so programmieren, dass man wenigstens im Ring rumlaufen kann. Etwas mehr spielerische Tiefe würde imo dem Spiel doch net schaden, wenns gut umgesetzt wird.

Das ist Fanservice, finde ich.

Ein Zelda wird auch nicht plötzlich zu einem RPG oder ein Mario zu einem epischen Adventure.

Das was Punch-Out!! damals so beliebt gemacht hat, ist heute noch immer spitze!
Man muss ja nicht zwangsläufig einen Fight Night-Klon machen.

Punch Out sollte nie ne box-simulation sein. Punch Out entstand in nem zeitalter wos zu 80% nur arcadegames gab. Und genau das ist Punch Out, ein Arcade-Boxer. D.h. man kommt nur durch auswendig lernen weiter. mann muss jeden move der gegner genau kennen, ihre schwachstellen und genau den punkt treffen und den gegner gegebenfalls gleich auf die bretter zu schicken. Als kämpfer waren jede menge klischees drin. dementsprechend auch der kampfstil (chinese = Kung Fu, etc.).

Das neue Punch Out soll auch ein Punch Out werden, da wird man das spiel ja nicht umkrempeln nur weil ein paar leute in foren lieber Hollyfield sein wollen. sie nehmen die wurzel (als den NES-Teil) und bauen mit dem prinzip ein neues spiel, das der serie natürlich treu bleibt. Auch Final Fantasy 13 ist wie Final Fantasy 1. man ändert die story, ändert das design, die welt wird umgekrempelt und die technische umsetzung aktualisiert. hier und da ein paar genreneuerungen. aber das alles ist nicht das eigentliche spiel. das eigentliche spiel ist: laufe von Stadt A über Wüste D nach Stadt B um eine schlüsselszene die das spiel weiterbringt zu aktivieren.

Auch Halo 3 spielt sich wie Doom und konsorten. klar, du kannst jetzt auf den boden schauen, das spiel sieht besser aus, du kannst mit mehr leuten spielen aber im endeffekt Ballert man alles weg, dass sie irgendwie bewegt sowohl bei Doom 1 also auch bei Halo 15.

Punch Out hat eben das porblem, dass es ein Arcadegame ist. die kann man garnicht so stark verändern. Shmups wie Metal Slug oder Parodius spielen sich fast wie damals ohne wirklich große veränderungen.
Das einzige was man bei Punch Out wirklich bemängel kann bzw. erneuern kann sind ein paar richtige modi neben dem Path to the Championship. Sich bewegen zu können macht bei Punch Out wenig sinn. erstens muss man den angriffen nur ausweichen können und zweitens würde das den spielfluss ziemlich stark stören.

Der neue Trailer sieht wirklich nice aus. Die Grafik sieht gut aus und der Stil kommt auch gut rüber. Der Song war auch toll, auch wenn er mich mehr an Hajime no Ippo erinnert als an Rocky. Ob die anderen Lieder des Soundtracks auch so überzeugen können? Die Charakter besitzen auch einen netten Charme, welcher aber nicht jedermans Sache sein wird. ;)

Die Optik gefällt mir also schon mal gut. Das Gameplay lässt noch zu wünschen übrig. Die Schläge wirken etwas steif und monoton. Die Gegner sind mehr Sparingspartner als Herausforderung.

Ich kann nur beurteilen, was ich bisher gesehen habe. Kann sich ja alles noch in den nächsten Trailer ändern.

Ist es eigentlich zu 100 sicher das es nur 13 Charaktere geben wird? Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre das wirklich ein Schuss ans eigene Bein.

Ich vertraue jetzt erst mal Next Level Games.Mario Strikers ist ein cooles Spiel

Ich freue mich auf das Game!
Die Wii bietet halt in den Nischengenren die besten Games!
Erst House of the Dead :-D und Madworld! :-D und jetzt Punch-Out!:-D

Ausm IGN Nintendo Voice Chat Episode 41:

GDC
- Punch-Out!! Playable
- Thinks looks like a remake
- 10 Characters return
- 3 original characters
- Looks like it plays like the old game
- Calls GAF out for bashing the SNES version

Die Gegner sind mehr Sparingspartner als Herausforderung.

Ich kann nur beurteilen, was ich bisher gesehen habe. Kann sich ja alles noch in den nächsten Trailer ändern.

in dem trailer sieht man aber deutlich, dass die szenen zusammengeschnitten wurden. man hat fast nur szenen genommen, wo die gegner vermöbelt wurden. glaube aber trotzdem, dass das spiel nicht mehr so schwer sein wird wie die vorgänger (die im grunde auch nur für neueinsteiger schwer waren). heute gamer sind für sowas nicht mehr zu haben.

Ich hoffe es wird bald ide wichtigste aller Fragen zu dem Spiel geklärt.
Und zwar: "Ist Mario wieder der Ringrichter?"
Das wäre einfach zu cool^^
Der würde sogar zum Punch-Out-Stil passen, wenn ihr mich fragt;-)

Zurück
Top Bottom