PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoi

Was brauche ich alles, um Musik vom Internetradio auf meine PSP zu transferieren?

Nur noch ein USB-Kabel?

Oder ist da noch eine spezielle Software erforderlich?

Hab mir jetzt endlich das Geld für ne PSP zusammengespart.

Ab dem 24. bin ich stolzer Besitzer eines PSP GIGA Packs und Ridge Racer. :D

Ich hätt da mal drei Frage:
1. Wie siehts eigentlich mit Tales of Eternia aus? Kommt eine deutsche Version (oder ist sie schon draußen :-?) oder muss ich mir das Teil importieren?
Die PSP hat doch keinen Ländercode oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung.

2. Wie lange hällt denn nur der Akku. :blushed:

3. Läuft Ridge Racer mit 60fps? Afaik ja.

Danke im Vorraus. :)

btw
Hab letztens CMR05+ spielen können und irgendwie hat der Titel einen ziemlich miesen Eindruck bei mir hinterlassen. Irgendwie sah das mehr nach PS1 Grafik, als nach Dreamcast oder gar PS2 aus. :-? Ich glaub, dass Spiel lief mit 20fps, wenn überhaupt. :oops:
Die Steurung war auch relativ mies.

Hat denn jemand schon CMR05+ gespielt und kann es technisch und spielerisch mal mit Ridge Racer und Wipout vergleichen. Die beiden Spiele haben ja praktisch überall auch die deutlich besseren (Grafik-)Wertungen bekommen.

One Winged Angel schrieb:
Hab mir jetzt endlich das Geld für ne PSP zusammengespart.

Ab dem 24. bin ich stolzer Besitzer eines PSP GIGA Packs und Ridge Racer. :D

Glückwunsch :D

Ich hätt da mal zwei Frage:
1. Wie siehts eigentlich mit Tales of Eternia aus? Kommt eine deutsche Version (oder ist sie schon draußen :-?) oder muss ich mir das Teil importieren?
Die PSP hat doch keinen Ländercode oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung.

Tales of Eternia kommt definitiv als deutsche Version. Sollte eigentlich schon längt draußen sein, wurde aber kurz vor Release nochmal verschoben. Aktuelle Terminangabe lautet 1. Quartal 2006.
Bei Spielen hat die PSP keinen Ländercode, kannst auf jeder PSP Spiele aus aller Welt zocken. Nur bei den Filmen gibt's Regionale Beschränkungen. Auf einer deutschen PSP kannst du aber auch japanische UMDs anschauen, ist wie bei DVDs. :)

Unterschiedlich. Anfangs noch nicht so lang, je öfter man die PSP aufgeladen hat, desto länger hält der Akku. Ausserdem kommts auf die Spiele an (häufiges laden von der UMD usw.). Erfreulich: Die Entwickler bekommen das "problem" immer besser in den Griff. Die Ladezeiten werden immer kürzer, sprich, der Akku wird weniger belastet. Tales of Eternia soll so gut wie keine Ladezeiten haben!

Da bin ich überfragt. :)

junkiexxl schrieb:

Unterschiedlich. Anfangs noch nicht so lang, je öfter man die PSP aufgeladen hat, desto länger hält der Akku. Ausserdem kommts auf die Spiele an (häufiges laden von der UMD usw.). Erfreulich: Die Entwickler bekommen das "problem" immer besser in den Griff. Die Ladezeiten werden immer kürzer, sprich, der Akku wird weniger belastet. Tales of Eternia soll so gut wie keine Ladezeiten haben!

hm... also wenn ich mich recht erinnere was ich damals in chemie in der schule gelernt habe wird die akkulaufzeit immer geringer und das nennt sich dann memory effekt... die tritt dann auf wenn der akku nicht völlig entladen wird bevor man ihn wieder aufläd... (sieht man ja bei handyakkus) glaube nicht das das bei der psp anders ist... aber das er beim ersten mal aufladen nicht so lange hält ist irgendwie verständlich...

also ich kann nicht sagen 60fps weil die ja nirgends angezeigt werden aber es läuft absolut flüssig und ist das beste RR seit teil 1 auf der ps1

Wolski schrieb:
junkiexxl schrieb:
Wolski schrieb:
wann kommt eigentlcih das update 3.0?
sollte doch richtig gut werden mit meinem mp3 player uns so...

Wo hast du das denn her? Also ich hab noch nichts von einer Firmware 3.0 gehört, geschweige denn von den angeblichen Features.
weiß ich aus nem andren psp forum.

wenns danach geht, kommt morgen 4.31 :lol:

ne sorry, aber sony kündigt die updates sowieso nicht an ;)

solid2snake schrieb:
Wolski schrieb:
junkiexxl schrieb:
Wolski schrieb:
wann kommt eigentlcih das update 3.0?
sollte doch richtig gut werden mit meinem mp3 player uns so...

Wo hast du das denn her? Also ich hab noch nichts von einer Firmware 3.0 gehört, geschweige denn von den angeblichen Features.
weiß ich aus nem andren psp forum.

wenns danach geht, kommt morgen 4.31 :lol:

ne sorry, aber sony kündigt die updates sowieso nicht an ;)

naja ich für meinen teil bin mit 1.5 völlig zufrieden...

Erstmal danke für die Hilfe. :)

Ich hab mir grade meine PSP gekauft und hab sie gleich mal vor dem Kauf auf Pixelfehler untersucht. Konnte eigentlich keine Erkennen, wobei es schons chwer ist zu sagen, was nun Pixelfehler sein könnte und was nur ein Staubkorn ist. ^^

Jedenfals hätte ich noch eine Frage. Welche Schutzfolie würdet ihr empfehlen? Habt ihr schon gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gemacht?

Erstmal danke für die Hilfe. :)

Ich hab mir grade meine PSP gekauft und hab sie gleich mal vor dem Kauf auf Pixelfehler untersucht. Konnte eigentlich keine Erkennen, wobei es schons chwer ist zu sagen, was nun Pixelfehler sein könnte und was nur ein Staubkorn ist. ^^

Jedenfals hätte ich noch eine Frage. Welche Schutzfolie würdet ihr empfehlen? Habt ihr schon gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gemacht?
von folien kann ich nur abraten. hatte auch schon eine und die war müll.
kann dir aba dieses cover empfehlen das ich auch habe.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A4387S/qid=1135019183/303-7651680-5610626
benutze meine PSP ja auch als MP3 player und mit diesem cover ist sie auch in der hosentasche perfekt geschützt :)

@Wolski
Dank für den Tipp.

Ich habe mich nun bei Amazon umgeschaut und werden nun zu dem von dir gennanten Schutzcover und zu diesem Schutzcase greifen.
Das Schutzcase bietet mir genau das was ich brauche. Guter Schutz inkl. Polsterung, kompakte Ausmaße und frei liegenden Kopfhörereingänge.

EDIT bezüglich Ride Racer:
Hab nun auf einer Seite entdeckt, dass das Spiel mit 60fps läuft. Außerdem wurde bei allen anderen Reviews immer von der Framerate geschwärmt. Von daher dürfte diese Angabe schon richtig sein.

@Wolski
Dank für den Tipp.

Ich habe mich nun bei Amazon umgeschaut und werden nun zu dem von dir gennanten Schutzcover und zu diesem Schutzcase greifen.
Das Schutzcase bietet mir genau das was ich brauche. Guter Schutz inkl. Polsterung, kompakte Ausmaße und frei liegenden Kopfhörereingänge.

helfe immer gerne =)

ich habe ein problem. ich nutze meine psp ja als mp3 player. allerdings spielt meine psp manche lieder(wenn sie von einer cd sind) einfach nicht ab. da steht dann defekte daten :-?
ich importie musik immer mit itunes.

Wolski schrieb:
ich habe ein problem. ich nutze meine psp ja als mp3 player. allerdings spielt meine psp manche lieder(wenn sie von einer cd sind) einfach nicht ab. da steht dann defekte daten :-?

besorge dir mal SonicStage!!!

Das bekommst du auf einer seite von Sony! Wenn du die PSP mit deinem PC verbindest, dann kanst du mit diesem Programm deine lieder ganz easy an die PSP schicken! Und das geilew daran ist, das die Lieder in Atrac3plus umgewandelt werden, wobei deine lieder viel weniger speicherplatz brauchen, aber in etwa die gleiche qualität bieten! Das ist sau cool, kann ich nur jedem empfehlen!

Bei meinem 256MB Sony Walkman bekomme ich so 130 lieder dank atrac3plus drauf und die hören sich genauso gut an wie ein mp3 lied mit so 128 bis 160kbs!

Man man, amazon regt mich gerade ziemlich auf.

Hab mir ja am Montag ein Schutzcase und ein Schutzcover bestellt.
Und da steht heute noch am Mittwoch, dass ich die Ware noch vor Weinachten bekomme, wenn ich sie jetzt bestelle. Hier ist sogar die rede, dass ich sie per Express sogar morgen Vormittag bekommen könnten.

Nun gucke ich am Dienstag in den Status meiner Bestellung und was sehe ich da? Artikel kommt erst NACH dem 25. bei ihnen an. Hmm, ich denke mir: ja okay, kommts eben 2-3 Tage später. macht auch nix. Und dann werfe ich einen Blick auf das neue Liferdatum und was muss ich sehen? 17. Januar - 3. Februar! WTF!?
Und der Hammer ist, dass ich die Bestellung nichteinmal stonieren kann, da sie gerade bearbeitet wird....

Dazu ist mein Ridge Racer ebenfals noch nicht gekommen. (Habs am Sonntag bestellt) Ist zwar untypisch für Amazon, aber ich liege immerhin noch im angegebenen Zeitrahmen.

EDIT:
Die Sache hat sich nun geklärt. Mein Case und Cover kommen doch noch rechtzeit. Es handelte sich um einen Fehler beim Betsellstatus. :D
Und mein Ridge Racer ist auch heute gekommen. :smile2:

1steffen1 schrieb:
Wolski schrieb:

besorge dir mal SonicStage!!!

Das bekommst du auf einer seite von Sony! Wenn du die PSP mit deinem PC verbindest, dann kanst du mit diesem Programm deine lieder ganz easy an die PSP schicken! Und das geilew daran ist, das die Lieder in Atrac3plus umgewandelt werden, wobei deine lieder viel weniger speicherplatz brauchen, aber in etwa die gleiche qualität bieten! Das ist sau cool, kann ich nur jedem empfehlen!

Bei meinem 256MB Sony Walkman bekomme ich so 130 lieder dank atrac3plus drauf und die hören sich genauso gut an wie ein mp3 lied mit so 128 bis 160kbs!

klingt cool. kannst du vlt n download link posten, find irgendwie nix

Katana schrieb:
junkiexxl schrieb:

hm... also wenn ich mich recht erinnere was ich damals in chemie in der schule gelernt habe wird die akkulaufzeit immer geringer und das nennt sich dann memory effekt... die tritt dann auf wenn der akku nicht völlig entladen wird bevor man ihn wieder aufläd... (sieht man ja bei handyakkus) glaube nicht das das bei der psp anders ist... aber das er beim ersten mal aufladen nicht so lange hält ist irgendwie verständlich...

Doch das stimmt!!

liegt aber eher daran dass sie nicht die ganze zeit im betrieb ist, da haelt der akku auch mal ne woche ;D

also hoert sich nach humbug an glaube kaum das man mehr akkuzeit bekommt!

Ist aber so, je öfter man den Akku auflädt, umso größer wird die Laufzeit. Nach dem ersten aufladen war bei mir der Akku nach 2 - 3 Stunden leer, jetzt hält er im Dauerbetrieb 6 - 7 Stunden. Ist nicht nur bei der PSP so, sondern bei fast allen neueren Akkus.

Und zum Memory-Effekt: Der tritt afaik nur bei alten Akkus noch auf.

Zurück
Top Bottom