PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Katana schrieb:
hm... also wenn ich mich recht erinnere was ich damals in chemie in der schule gelernt habe wird die akkulaufzeit immer geringer und das nennt sich dann memory effekt... die tritt dann auf wenn der akku nicht völlig entladen wird bevor man ihn wieder aufläd... (sieht man ja bei handyakkus) glaube nicht das das bei der psp anders ist... aber das er beim ersten mal aufladen nicht so lange hält ist irgendwie verständlich...

:lol: :lol: Sag mal aus welchem Jahrhundert stammt das Wissen, daß euch der Typ da vermittelt.. vielleicht hätte er das ganze mit dem Wörtchen "Früher..." beginnen sollen.
Frag ihn mal nach Lithium-Ionen Akkus.. Der Memory Effekt ist eine Sache früherer Akku-Generationen.

El Barto schrieb:
Katana schrieb:
hm... also wenn ich mich recht erinnere was ich damals in chemie in der schule gelernt habe wird die akkulaufzeit immer geringer und das nennt sich dann memory effekt... die tritt dann auf wenn der akku nicht völlig entladen wird bevor man ihn wieder aufläd... (sieht man ja bei handyakkus) glaube nicht das das bei der psp anders ist... aber das er beim ersten mal aufladen nicht so lange hält ist irgendwie verständlich...

:lol: :lol: Sag mal aus welchem Jahrhundert stammt das Wissen, daß euch der Typ da vermittelt.. vielleicht hätte er das ganze mit dem Wörtchen "Früher..." beginnen sollen.
Frag ihn mal nach Lithium-Ionen Akkus.. Der Memory Effekt ist eine Sache früherer Akku-Generationen.

Hat auch LiIon, aber lange nicht mehr so schlimm, so daß er wahrscheinlich gar nicht grossartig auffällt. Deutlich spürbar war es bei Nickel-Metallhydrid und der kleinste "Fehler beim Laden" wurde sofort "bestraft" beim guten alten Nickel-Cadmium Akku.

El Barto schrieb:
Katana schrieb:

*lol* erstmal hab ich schon seit jahren kein chemie mehr und damals gab es kaum LI akkus und selbst bei diesen tritt immer noch ein memory effekt auf wie auch bowman richtig sagt...
und das die akkulaufzeit länger wird stimmt nicht, nur das er nach dem ersten aufladen nicht so lange geht was neue akkus nunmal ansich haben danach hat er die volle kapazität und danach kann sich die akkuzeit nur noch verkürzen!

Durfte gestern endlich meine PSP auspacken (frohe Weihnachten an der Stelle :)) und bin sehr angehtahn vom Gerät.

Menüführung und Display sehen wirklich sehr lecker aus und die Bedienung ist simpel und bequem. Finds cool, dass er mir sogar anzeigt zu wieviel Prozent mein Akku voll ist. ^^
Pixelfehler habe ich jetzt keinen entdecken können, aber das Display fängt schon extrem schnell Staub. :shakehead:
Was ich noch geil finde ist, dass ich all meine Datein schön "komprimieren" kann. Hab jetzt auf meiner PSP über 2h Videomaterial (gute/mittlere Qualität) 130 Lieder und 1000Bilder. ^^
Dafür sind von meinen 956MB nur noch 16MB frei.

solid2snake schrieb:
vergiss nicht eine schutzfolie zu kaufen OWA. ist wirklich nötig.

Blätter mal ne Seite zurück. ;)

btw
Hier ein Bild von meinem Schatzi ^^

PSP.JPG

Schade, dass die Farben auf dem Bild nicht so zur Geltung kommen. In echt schaut das Ganze wirklich nice aus. :)

One Winged Angel schrieb:
solid2snake schrieb:
vergiss nicht eine schutzfolie zu kaufen OWA. ist wirklich nötig.

Blätter mal ne Seite zurück. ;)

btw
Hier ein Bild von meinem Schatzi ^^

PSP.JPG

Schade, dass die Farben auf dem Bild nicht so zur Geltung kommen. In echt schaut das Ganze wirklich nice aus. :)
in was für einem guten zusatdn dein display noch is^^

ist geschmacksache, stimmt. :)
aber ich bin eher ein weiß-freak, würde mir auch so gerne nen weißen DS holen... ups, falscher thread :angst:

Sobald ein Spiel meines Begehrens erscheint, kaufe ich mir auch die PSP. Wenn weiß dann erhältlich ist wird auch weiß gekauft.

Einfach praktischer. Weniger Staubanfällig.

Dabei fällt mir etwas ein: Ist die weiße PSP "vergilbanfällig"?

Sony plant 2006 ca. 20 Mio. PSP abzusetzen

27.12.05 - Sony will rund 20 Mio. PSP im nächsten Jahr verkaufen. Das sagte Hwang Chang Gyu, Chef von Samsungs Halbleiter-Geschäft, auf einer Pressekonferenz.

gamefront.de

Gamefront schrieb:

27.12.05 - Sony will rund 20 Mio. PSP im nächsten Jahr verkaufen. Das sagte Hwang Chang Gyu, Chef von Samsungs Halbleiter-Geschäft, auf einer Pressekonferenz.

Warum zur Hölle will sich Sony so blamieren... schreibt doch einfach "10 Mio." und alles ist in Butter...

verplant schrieb:
Gamefront schrieb:

Warum zur Hölle will sich Sony so blamieren... schreibt doch einfach "10 Mio." und alles ist in Butter...

Versteh ich auch nicht, die scheinen wohl was grössenwahnsinn geworden zu sein, wenn man sich die letzen Meldungen reinzieht.

verplant schrieb:

Also ich verstehe solche Schwachsinnsaussagen auch nicht...
Sony sollte froh sein, wenn sie überhaupt 10 Mio PSP verkaufen können.

@Moses
Logitech Schutzcover
Benutze ich anstatt einer Schutzfolie.

Zurück
Top Bottom