PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
F.E.A.R. schrieb:
Mal abgesehen davon, hört man auf DS seiten eher selten von diesem Phänomen(hab ja auch keinen :)).

:lol: das ist nicht dein ernst :rofl3:
ich weiß noch, wie sich damals fast jeder über einen oder mehrere pixelfehler aufgeregt hat :D

aber hauptsache mal schön ablästern, nicht? :)
in zukunft die nintendo foren bitte nicht verlassen, kommt nix gutes bei raus :lol:

naja Fear hat irgendwie recht... 7 Pixelfehler auf nem PSP Bildschirm sind doch schon nervig :neutral: Also würd ich 250€ für ne PSP ausgeben würd ich mir wünschen das sie keine Macken hat... Das selbe gilt übrigens auf für den DS.

MoX schrieb:
naja Fear hat irgendwie recht... 7 Pixelfehler auf nem PSP Bildschirm sind doch schon nervig :neutral: Also würd ich 250€ für ne PSP ausgeben würd ich mir wünschen das sie keine Macken hat... Das selbe gilt übrigens auf für den DS.
Kann man aber nunmal nicht. Wie gesagt, wenn ich mir einen TFT für 1.500,- zulege, wünsche ich mir das auch, aber die Technik erlaubt es nunmal nicht :oops:

junkiexxl schrieb:
F.E.A.R. schrieb:
Mal abgesehen davon, hört man auf DS seiten eher selten von diesem Phänomen(hab ja auch keinen :)).

:lol: das ist nicht dein ernst :rofl3:
ich weiß noch, wie sich damals fast jeder über einen oder mehrere pixelfehler aufgeregt hat :D

aber hauptsache mal schön ablästern, nicht? :)
in zukunft die nintendo foren bitte nicht verlassen, kommt nix gutes bei raus :lol:

dito! wie schon oft gepostet!:

meine psp: 0pixelfehler (jap version)
mein ds: 3 oder 4 pixelfehler

aber mal im ernst...solange die toten pixel mich nicht beim gamen stören, interessiert mich das auch nicht!
das einzige was zu beachten ist: die pixel beim ds sind wesentlich grössere als die der psp! die stechen wesentlich früher ins auge! ;)

jaru schrieb:
MoX schrieb:
Kann man aber nunmal nicht. Wie gesagt, wenn ich mir einen TFT für 1.500,- zulege, wünsche ich mir das auch, aber die Technik erlaubt es nunmal nicht :oops:

naja....bei beamern bspw. werden von den herstellern glaube ich keine geräte durchgelassen die auch nur einen toten pixel haben!

schaoli schrieb:
das einzige was zu beachten ist: die pixel beim ds sind wesentlich grössere als die der psp! die stechen wesentlich früher ins auge! ;)

genau das wollt ich grad auch noch schreiben.
bei der PSP sind die wirklich winzig. wären die so groß wie beim DS würds mich auch extrem stören, aber so. ausserdem kann man ja noch dieses video laufen lassen, das ja bei vielen auch schon wirkung gezeigt hat und pixel "wiederbelebt" hat.

jupp, soll ja 4 von 5 pixel back to life holen. hoffentlich klapt es auch bei mir.

ist ja nicht normal was da zum release mit der psp abgeht.

pixelfehler,beleuchtungs-fehler,saub-partikel, laute umd-laufwerke und wackelige quadrat-buttons.

zum glück hab ich mir den stress erspart.

die psp-owner freuen sich ja mehr über eine intakte psp als sie überhaupt zu besitzen...

schon zum rofln ^^.

Also hier ist meine PSP-Geschichte:

Ich war schon ein wenig am Sabbern. PSP hier, PSP da, PSP überall. Ich war schon recht gierig auf das Teil, da ich AcRos Exemplar auf der GC mal extensiv anspielen durfte...
Tja, das Teil hat es mir angetan, vor allem die Möglichkeit, eigene Filme und Bilder überall einfach herumzeigen zu können... und Wipeout ist echt sehr lecker... Ridge Racer hat es mir zwar auch angetan, aber Wipeout hat WAFFEN ;)

Naja, der 1.9. kam, und ich war mir nicht sicher... :P und das Leiden ging weiter... :(
Der 2.9. ... endlich das Gehalt... und nun..?? ACH GESCHISSN DRUF ich WILL DAT DING...
Angerufen, überall... "Ist alles weg" - "haben wir nicht mehr" - "haben wir nicht im Programm" - "Ja, haben wir... noch acht Stück... ich soll reservieren? Auf welchen Namen..?"

UFF.. das war knapp ;)
Vor Ort war genau vor mir noch ein kleinerer Junge mit seinem Vater, die eine PSP kauften und wurden gerade von der Verkäuferin zugetextet.
Dann war ich endlich dran, und ich bekam die Packung hingelegt... (sabber). Sie fragte mich, ob ich sie mal sehen will und ich dachte sofort an die toten Pixel und sagte natürlich ja. Sie hielt mir dann ein Ausstellungsmodell hin, aber ich verlangte dann, dass man mir die Packung aufmacht, damit ich MEIN Exemplar in Aktion sehen kann. Sie war einverstanden, machte auf, legte den Akku und die Demo Disc ein und ich inspizierte das Display - SAUBER... nix dran und nix drin! :)
Spiel und Film im Paket ausgewählt (rentiert sich :D) und ab dafür... dann an der Kasse der Schock :P meine EC-Karte will nicht, und Kreditkarte nehmen die nicht... shit, es ist schon kurz vor acht, was mach ich... hah, mit der Kreditkarte Geld abheben!... Renne zum Automaten, Karte rein... PIN? Hab ich im Handy gespeichert...ARGH!!!
Das Handy hatte ich gar nicht da?! Wo ist es...
PIN falsch... PIN falsch... Mist...

Tja... ich konnte also kein Geld abheben... keine PSP für mich heute abend. Ich hab sie für Montag zurücklegen lassen, denn nun hab ich meine PIN :D
Montag = PSP-Tag ;) :D

Stike schrieb:

Ich war schon ein wenig am Sabbern. PSP hier, PSP da, PSP überall. Ich war schon recht gierig auf das Teil, da ich AcRos Exemplar auf der GC mal extensiv anspielen durfte...
Tja, das Teil hat es mir angetan, vor allem die Möglichkeit, eigene Filme und Bilder überall einfach herumzeigen zu können... und Wipeout ist echt sehr lecker... Ridge Racer hat es mir zwar auch angetan, aber Wipeout hat WAFFEN ;)

Naja, der 1.9. kam, und ich war mir nicht sicher... :P und das Leiden ging weiter... :(
Der 2.9. ... endlich das Gehalt... und nun..?? ACH GESCHISSN DRUF ich WILL DAT DING...
Angerufen, überall... "Ist alles weg" - "haben wir nicht mehr" - "haben wir nicht im Programm" - "Ja, haben wir... noch acht Stück... ich soll reservieren? Auf welchen Namen..?"

UFF.. das war knapp ;)
Vor Ort war genau vor mir noch ein kleinerer Junge mit seinem Vater, die eine PSP kauften und wurden gerade von der Verkäuferin zugetextet.
Dann war ich endlich dran, und ich bekam die Packung hingelegt... (sabber). Sie fragte mich, ob ich sie mal sehen will und ich dachte sofort an die toten Pixel und sagte natürlich ja. Sie hielt mir dann ein Ausstellungsmodell hin, aber ich verlangte dann, dass man mir die Packung aufmacht, damit ich MEIN Exemplar in Aktion sehen kann. Sie war einverstanden, machte auf, legte den Akku und die Demo Disc ein und ich inspizierte das Display - SAUBER... nix dran und nix drin! :)
Spiel und Film im Paket ausgewählt (rentiert sich :D) und ab dafür... dann an der Kasse der Schock :P meine EC-Karte will nicht, und Kreditkarte nehmen die nicht... shit, es ist schon kurz vor acht, was mach ich... hah, mit der Kreditkarte Geld abheben!... Renne zum Automaten, Karte rein... PIN? Hab ich im Handy gespeichert...ARGH!!!

Tja... ich konnte also kein Geld abheben... keine PSP für mich heute abend. Ich hab sie für Montag zurücklegen lassen, denn nun hab ich meine PIN :D

lol geile story

lol, btw: durch solche Webseiten wie ich gepostet habe, sind praktisch alle Sachen möglich, was selbst Hobbyleute aus der PSP rausholen ist genial, spiele gerade Dame auf meiner PSP :D

solid2snake schrieb:
danke nochmal für den link zum pixelfixer movie^^

habe ein 1004er modell und wie gesagt 3 pixelfehler, aber hoffe doch dass sie nach dem gebrauch des movies weg sind.

wieviel speicher hat eigentlich euer memorystick, habt ihr noch den 32er oder schon mehr drin?

werde mir bei amazon.de demächst einen 512er kaufen mit USB kabel. zur zeit kann ich nix mit multimedia auf der PSP machen :)

Wie ? durch dieses Video kann man den Pixelfehler beheben?

Es war in Japan so - und in den USA - leider ist es auch beim Europa Launch schon wieder genau das selbe: Pixelfehler. Auch uns haben bereits zahlreiche Zuschriften und Beschwerden über die störenden roten, blauen, grünen oder gar weißen Farbpunkte, meist an ungünstigen Positionen, auf dem PSP Display, erreicht.

Auf Anfrage bei der Sony Hotline erklärt man auch uns, dass dies laut EU Richtlinien keine "Fehlfunktion" darstellt, solange man nicht mindestens 7 Pixelfehler pro Millimeter hat.

Wow - das ist heftig. Zumal man ja erst kürzlich eine Stange Geld für das Gerät ausgegeben hat. In unserem Forum haben wir aktuell eine Abstimmung laufen aus der sich ergibt, dass nur knapp über die Hälfte aller Geräte frei von Pixelfehlern ist. Bitte beteiligt euch noch weiter an der Abstimmung, um das Ergebnis noch zu aussagekräftiger zu machen.

Irgendwie wundert man sich schon, das hier in Europa keine bessere Qualitätssicherung vorgenommen wurde - zumal das Problem bereits aus den USA und Japan hinreichend bekannt war. Wir werden in den nächsten Tagen versuchen mal jemanden von Sony zu einer Äußerung zum Problem zu überreden. Übrigens steht auch in der Anleitung ein netter Hinweis zum Problem:

LCD-Bildschirm

Auf dem LCD-Bildschirm können stellenweise rote, blaue und grüne Punkte (helle Punkte) oder schwarze Punkte (dunkle Punkte) auftreten. Solche Punkte sind bei LCD-Bildschirmen normal und stellen keine Fehlfunktion dar. LCD-Bildschirme werden in einer Hochpräzisionstechnologie hergestellt. Eine sehr kleine Anzahl dunkler oder permanent leuchtender Pixel sind jedoch unvermeidlich. (...)

Naja unvermeidlich? Ich weiß nich, bei anderen Geräten wie TFT-Monitoren oder PDAs klappts doch auch - aber die Hoffnung soll man ja nicht gleich aufgeben. Es gibt schon seit längerem ein Video, welches ihr hier runterladen könnt, das in schneller Abfolge viele Farben hintereinander abspielt. Scheinbar wirkt das für das Display stimulierend :), sodass sich nach Aussage mancher vor allem bunte Pixelfehler beseitigen ließen. Also einfach mal die PSP ins Wohnzimmer legen, Ladegerät anstecken und eine Nacht lang im Vollbildformat durchlaufen lassen, vielleicht sieht die Welt - oder zumindest euer Display - morgen schon wieder besser aus.

(einfach die beiden Dateien im ZIP auf dem Memory Stick in den Unterordner "PSP:\MP_ROOT\100MNV01" kopieren. Falls nicht vorhanden so anlegen. Danach findet Ihr es unter Video)

http://www.playstationportable.de/index.php?d=1125689635

Ich finde die psp besser als ich gedacht hatte.
wisst ihr eigentlich ob man die einstellung der kopfhörer irgendwie ändern kann. die begrenzung von 90db ist mist, man kann kaum musik damit hören.

Wolski schrieb:
Stike schrieb:

UFF.. das war knapp ;)

lol geile story

Ach das ist doch nicht peinlich....

VIIIEEEEL peinliches ist es wenn du für eine ganze Woche einkaufen gehst (Lebensmittel), an der Kasse stehst, die schöne Kreditkarte rausnimmst, und DANN dir der Pincode entfallen ist...und auch kein Bankomat in der Gegend zu finden ist...

und SOWAS ist gerade MIR passiert -.-

Naja...muss trotzdem wehtun bis Montag zu warten...
Wochenende geht sicher nicht schnell um was? Diese Warterei...

Tröstet es dich wenn ich dir auch nochmal sage, dass die PSP GEIL ist, und Wipeout auch immer geiler wird mit den Packs die man runterläd? :lol:

Grad Classic Pack 1 + 2 runtergeladen... psone-Wipeout1 @ PSP Optik RUUUUUUULT ;)

Wann glaubt ihr eigentlich kommt die Spider-Man 2 UMD? Also ich hab den Film direkt am 1.9 bestellt. Und sicher viele andere auch.

Mich zieht die PSP immer mehr an, aber mehr durchs Filme gucken, als durch die Spiele. :oops:

Naja, für mich muss dann aber alles Stimmen, ich warte jedenfalls auf eine Preissenkung, bis dahin sollte es auch mehr Spiele für mich geben.

Zurück
Top Bottom