PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werd sicher keine Go kaufen... Handheld ohne Spieleslot geht gar nicht.

für mich war das ja noch eine investition in die zukunft. da mir ja schon zur vita ankündigung klar war, dass ich sowieso nur noch auf download psp-titel setzen muss.
und joa... 80 euro für eine go, die schon 16 gb speicher hat? keine extra memory sticks, die ich dazu kaufen müsste und neu?
grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber die umd ist einfach ein völlig unbrauchbares medium für videospiele und auch nicht abwärtskompatibel

'ne Vita werd ich sowieso auch wieder frühestens kaufen, wenn es die nächsten Handhelds gibt (wenn denn überhaupt noch welche kommen). Hab ja bisher nicht mal nen 3DS und das als Nintendofan. Entsprechend ist mir Kompatibilität mit der Vita ziemlich egal.
Lieber geh ich einfach in den Mediamarkt und kauf da für je 10€ Wipeout, Ratchet, Patapon, Loco Roco, Daxter etc.pp.

Wie teuer sind die Titel im PSN? Kosten Essentials da auch 10€? Das Problem ist, dass ich mich dank Steam bei Downloadtiteln sehr viel schwerer tue 10€ auszugeben (hab da selbst bei Splinter Cell Conviction für 3€ schon gezögert :ugly:), Sony darf sich da bei Valve beschweren, die den Wert digitaler Titel für mich enorm abgewertet haben.

Ich will das Spiel unbedingt haben! Eine Freundin und ich liebäugeln schon es uns zu importieren. Bei play-asia gibt es die J-Version für 58€ und die Asia-Version für 46€. Letztere soll angebelich auch auf japanisch sein. Dieser Info traue ich jedoch noch nicht so ganz. Seit wann hat Play-Asia eigentlich kostenlosen Versand? Also zumindest im unversichterten Zustand ohne Tracking. Find ich schon ganz nett.

Wie teuer sind die Titel im PSN? Kosten Essentials da auch 10€? Das Problem ist, dass ich mich dank Steam bei Downloadtiteln sehr viel schwerer tue 10€ auszugeben (hab da selbst bei Splinter Cell Conviction für 3€ schon gezögert :ugly:), Sony darf sich da bei Valve beschweren, die den Wert digitaler Titel für mich enorm abgewertet haben.
Essentials fangen bei 6,99€ an (Ich glaube WipEout und Daxter/The Lost Frontier kosten so viel) und gehen bis 9,99€. LocoRoco2 ist übrigens momentan für 3,99€ zu haben.

Die Vita ist heute bei Amazon Adventskalender in Aktion! € 160,- inkl. Little Big Planet.

@MagicMaster

Also bei mir gibt es gebrauchte PSP (2000er oder 3000er Serie) um 80 €. Sind auch sehr gut erhalten. Ich würde dir auch zu einer normalen PSP raten! Warum? Ganz einfach! Da es gewisse Spiele gibt, die es überhaupt nicht in den Store geschafft haben. Tales of Eternia, Tales of Radiant Mythology, Crisis Core FF7, Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Persona 1 Remake usw.

Ich hab zwei PSP zu Hause liegen! Eine 3000er Serie und eine PSP Go. Mit der GO spiele ich alle DL Varianten und mit der anderen solche Games, die es nur auf UMD gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir, die PSVita zu holen, bin aber irgendwie unentschlossenen. Für 150€ mit Spiel kann man wohl nichts falsch machen. Auf die abzockenden Memory Sticks kann ich verzichten.

Wie sieht denn das Lineup für nächstes Jahr aus?

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass Memory Sticks Zwang für viele Spiele waren? Ist das immer noch so oder wird das mittlerweile im internen Speicher gespeichert?

Ich überlege mir, die PSVita zu holen, bin aber irgendwie unentschlossenen. Für 150€ mit Spiel kann man wohl nichts falsch machen. Auf die abzockenden Memory Sticks kann ich verzichten.

Wie sieht denn das Lineup für nächstes Jahr aus?

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass Memory Sticks Zwang für viele Spiele waren? Ist das immer noch so oder wird das mittlerweile im internen Speicher gespeichert?

Du solltest Dir dann auch PSPlus holen, dann lohn t es sich wirklich.

Wie gesagt, mag ungern solche Sticks kaufen. Ist pure Abzocke und das mag ich nicht so unterstützen.
Schade, dass Sony nicht zumindest 8GB integriert hat. Hätte ich mir dann sicher geholt, da ich die Spiele dann deinstallieren würde.

mindestens einen stick musst du sowieso kaufen, da nicht alle spiele es erlauben save games gleich auf dem modul zu erstellen. von daher sind 4 gb mindestens ein muss. :P
am besten du wartest ein wenig und kaufst wie ich einen stick bei einem shop der gerade ein paar gutscheinaktionen hat.^^

ok danke für die Hilfe hier, wird auf jeden Fall ne PSP mit UMD Laufwerk, welche hängt davon ab, was ich so finde. :) ich hab aber noch eine Frage unabhängig vom Modell:
internen Speicher hat die PSP gar keinen oder? (wie gesagt, will keine Go) Ich meine mich aber dran erinnern zu können, dass man auch Memory Stick Adapter kaufen kann, sodass man SD Karten als Speichermedium nutzen kann?

EDIT:
lohnt es sich eigentlich die PSP zu hacken oder gibt's nur uninteressantes Homebrew Zeug?

NOCH EIN EDIT:
wie groß sind PSP (Download) Spiele im Schnitt so, welche Größe sollte man da holen?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Hilfe hier, wird auf jeden Fall ne PSP mit UMD Laufwerk, welche hängt davon ab, was ich so finde. :) ich hab aber noch eine Frage unabhängig vom Modell:
internen Speicher hat die PSP gar keinen oder? (wie gesagt, will keine Go) Ich meine mich aber dran erinnern zu können, dass man auch Memory Stick Adapter kaufen kann, sodass man SD Karten als Speichermedium nutzen kann?

EDIT:
lohnt es sich eigentlich die PSP zu hacken oder gibt's nur uninteressantes Homebrew Zeug?

NOCH EIN EDIT:
wie groß sind PSP (Download) Spiele im Schnitt so, welche Größe sollte man da holen?

Soviel ich weiß kannst du in die Adapter nur eine SD Karte rein tun, wenn du zwei rein tust wird nur eine erkannt. Bin da aber nicht sicher.

Homebrews sind größtenteils uninteressant, abgesehen von Emulatoren(NES, SNES, GB, GBC, GBA, NEOGEO, Ps1 und einige weitere Emulatoren laufen reibungslos. N64 läuft nur bei wenigen Spielen in spielbarer Geschwindigkeit und das auch nur ohne Sound, ist also im Grunde nutzlos).
Allerdings gibt es bspw. einen Deutschpatch für MonsterHunterPortable 3rd. Für jeden der kein Japanisch kann ist das die einzige Möglichkeit das Spiel vernünftig zu spielen. Funktioniert natürlich nur mit einer PSP mit CFW.

Ich persönlich hab auch meiner PSP ne CFW drauf. Es hat einfach keinen Nachteil. Man kann trotzdem risikofrei ins PSN, alle UMDs laufen. Ich hab knapp 30 original PSP Spiele und hab sie mir trotzdem nochmal runtergeladen da die Ladezeiten dann einfach kürzer sind. Da ich die Spiele ja gekauft hab fühle ich mich da auch nicht im Unrecht.
Einige Games lade ich sogar auf meine PSP, teste sie an und lad sie dann auf meine Vita(also aus dem PSN).
Insofern würde ich sogar sagen, dass ich wegen der CFW mehr Geld für Spiele ausgeben als ich ohne CFW ausgeben würde.
Sehe wirklich keinen Nachteil darin eine CFW auf die PSP zu machen.
Viele Spiele bekommst du in Deutschland gar nicht auf legal Art und Weise, wenn du eine europäische PSP hast.

PSP Spiele sind zwischen 300MB und 1,8GB groß.

Fuck yeah, ne Vita mit LBP gekauft gehabt am Freitag, dachte speicherkarte hol ich später, und was ist ? Sony hat mir eins geschenkt :goodwork: @ Sony u Amazon

Fuck yeah, ne Vita mit LBP gekauft gehabt am Freitag, dachte speicherkarte hol ich später, und was ist ? Sony hat mir eins geschenkt :goodwork: @ Sony u Amazon

War die so mit im Bundle ?
Hatte den gleichen Gedanken und musste nun feststellen, dass das Game ohne Speicherkarte gar nicht staret.
Ist bei einem Bundle schon irreführend.

War die so mit im Bundle ?
Hatte den gleichen Gedanken und musste nun feststellen, dass das Game ohne Speicherkarte gar nicht staret.
Ist bei einem Bundle schon irreführend.

Ne die war ja nicht beim Bundle dabei, im Bundle ist die Vita Wifi + LBP (Hülle und karte, kein downloadcode) und dachte naja holste Speicherkarte nach neujahr weil ich grad echt pleite bin.
Gehe auf meine Email ein tag später und sehen man kriegt beim kauf einer Vita eine 8gb karte geschenkt, und den Link halt ovn Sony auf Amazon.

Dachte naja rufe mal bei Amazon an bzw die rufen ja an, und die Frau meinte zwar das geht nachträglich nicht, aber sie sagte kaufen sie die 8gb karte, und ich setze den Preis danach für sie auf null und damit hat sich es. Tja und sowars gratz an Sony und amazon deswegen :goodwork:

Wie gesagt, mag ungern solche Sticks kaufen. Ist pure Abzocke und das mag ich nicht so unterstützen.
Schade, dass Sony nicht zumindest 8GB integriert hat. Hätte ich mir dann sicher geholt, da ich die Spiele dann deinstallieren würde.

Kauf dir eine auf Amazon.
160€ mit LBP Vita und 8GB MemStick dazu.
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000685353

Wenn du dich beeilst und den Code hier noch einlöst: http://blog.de.playstation.com/2012/12/17/geniesst-die-weihnachtszeit-mit-playstation-plus/
dann bekommst du auch MutantBlopsAttack, GravityRush, Uncharted, BigSky Infinity Chronovolt und SuperStardust Portable kostenlos dazu. Ausserdem gibts gerade noch RaymanOrigins für PS+Member für 15€, das ist auch ein guter Preis.

Und fals eine Ps3 hast oder dir irgendwann eine holen willst, würde es auch nicht schaden im PS-Store schonmal diese Spiele zu "kaufen"(sie sind kostenlos, du musst sie nur einmal "kaufen" und dann kannst du sie auch noch laden wenn sie nichtmehr in der PS+ Liste sind.):
Batman Arkham City, Vanquish, Ratchet'nClank All4One, CubixxHD, Infamous2, Limbo, Bulletstorm, ResidentEvil5 Gold Edition, LittleBigPlanet2 und Motorstorm Apocalypse.

Übrigens sollten in den nächsten Tagen noch mehr Spiele zu den PS+ Librarys dazu kommen.

Das Alles bekommst du für 160€

Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar spinnt meine alte PSP rum. Wenn man sie anmacht und ein Spiel ist drinne bleibt sie stehen und man kommt nicht mal ins Menü der PSP. Wenn man dann die Klappe auf macht kommt man in das Menü wenn man die Klappe dann wieder zumacht kann man das Spiel trotzdem nicht abspielen. Wenn man sie erst an macht und dann das Spiel rein tut läd sie das Spiel auch nicht woran könnte das liegen?

Vielleicht irgendwas kaputt am UMD loader.
Fals was kaputt ist hast du drei Möglichkeiten.
1. Reparieren lassen
2. Neue PSP holen
3. CFW drauf machen und keine UMDs mehr benutzen

Zurück
Top Bottom