PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ff3 hat neuerdings sogar ne auto-battle funktion (im kampf select drücken) wie bei ff4 complete, die kämpfe werden dabei extrem beschleunigt. kommt dem game sehr gelegen da man nicht wirklich viel mehr macht ausser grinden :-P

grafik is kacke, ist zwar schärfer als die ds version aber sonst alles 1:1, nichtmal textur filterung gibt es

Auf der PSP Go sieht das spiel fantastisch aus! ich kann mich nicht beschweren! Ich hab heute morgen noch ca. 1 Std gespielt beovr ich zum Arzt fuhr.

Habe gerade die ersten Seiten dieses Thread überflogen und da wurde viel über totel Pixel geredet.
Ich hab meine PSP am 1.9.2005 gekauft und bis heute keinen toten Pixel entdeckt^^
Hab wohl eine gute PSP erwischt :D

Wenn ich jetzt ein Fazit ziehen muss, dann würde ich sagen, dass sich die 350€ damals gelohnt haben(250 fürs Value Pack, 50€ für eine 512Mb MemCard und nochmal 50€ für Wipeout Pure).
Über die Jahren kamen noch 19 weitere Spiele hinzu(heute frage ich mich schon woher ich das Geld hatte mir die ganzen Games zu kaufen, die meisten haben ja 50€ gekostet o.O) und inzwischen ist eine CFW drauf, ihr wisst schon...^^
Wieviele Stunden ich daran verbracht hab ist schwer zu sagen, es müssen tausende gewesen sein und das Ding ist noch top in Schuss. Musste bisher nix austauschen. Alle Tasten funktionieren noch tadellos, der Screen leuchtet wie eh un je, der Akku hält nichtmehr so lange wie früher aber 3 Stunden kriegt man noch raus, es klappert und knarzt nix.
Da muss man ein Lob an Sony aussprechen. Das Ding ging 7 Jahre mit in die Schule und später in die Uni. Oft in der Hosentasche. Und bis auf ein paar kleine Kratze am Display, die man nichtmal sieht wenn sie an ist, sieht das Ding noch aus wie neu und funktioniert auch so.

Ich hoffe die Vita, die meine PSP nun abgelöst hat, erweist sich als genauso robust, zuverlässig und langlebig.

Sega entwickelt Shining Ark

17.10.12 - Sega gibt in der aktuellen Famitsu die Entwicklung des RPGs Shining Ark bekannt, das beim Wild Arms-Macher Media Vision entsteht.

Für das Charakter Design ist erneut Tony verantwortlich. Das Spiel beginnt auf einer Insel im Dorf Arcadia, als ein Mädchen mit einem schwarzen Flügel an Land gespült wird. Sie wird von Freed gefunden, dem Anführer einer Gruppe, die für die Verteidigung der Insel zuständig ist.

Freed wurde als Kind ebenfalls damals an Land gespült. Er wuchs bei der Elfe Shannon auf. Als er das Mädchen findet, stellt sich heraus, dass sie Panis heißt. Sie wird von den Menschen mit offenen Armen empfangen, weil alle denken, dass sie ein Engel ist, den man aus Legenden kennt. Release: Winter 2012/2013 (Japan)

-Quelle Gamefront.de

Digimon Adventure Will Have An Original Story After The Main Game

Digimon Adventure, Namco and Prope’s upcoming role-playing game based on the anime of the same name, has a release date in Japan, according to a report in V Jump magazine—January 17th, 2013.

As previously reported, Digimon Adventure will cover all of the anime and will also cover the Our War Game movie. The game is split into adventure, battle, and raising sections, and you can read about them here.

V Jump also reveals that, once you’ve completed the game’s main story, you’ll be able to play an original story that has the main protagonist from other seasons of the Digimon anime making appearances.

Digimon Adventure will be released for the PSP for 6,280 yen. Early copies of the game will come with a “Digivice Ver. PSP” that can be downloaded to the PSP. No specific details regarding just what this is have been announced yet.

-Quelle

Hakuoki: Warriors of the Shinsengumi erscheint in USA

Aksys Games gab gestern die Ankündigung raus, dass die Männer aus Hakuoki zurückkehren und diesmal etwas Action brauchen. Somit wird Hakuoki: Warriors of the Shinsengumi in Nordamerika für die PSP erscheinen. Bei diesem Spiel handelt es sich nicht um eine Visual Novel, sondern dieser Teil spielt sich ähnlich wie Dynasty Warriors. Man kann als Saito, Hijikata oder als ein anderer der vier Hauptcharaktere die Story erleben und das Schicksal der Shinsengumi verändern oder die Events aus Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom wieder erleben.

Eine Besonderheit im Gameplay ist der Fury Modus. Wird das Leben des Charakters aufgebraucht, so gelangt dieser in den Fury-Zustand. Dadurch erhält er enorme Kräfte. Doch nutzt man diesen Modus zu häufig aus, wird ein Bad Ending freigeschaltet. Die offizielle Webseite zu Hakuoki: Warriors of the Shinsengumi wurde bereits eröffnet und ihr findet dort weitere Informationen zu diesem Spiel.

-Quelle

Digimon Adventure: Neue Bilder und Digital Dungeon

Gestern gab es einen neuen Trailer zu Digimon Adventure, heute gibt es einige Screenshots und Informationen zum Spiel und zum Digital Dungeon. Wie bereits erwähnt, wird man in Digimon Adventure nach dem Hauptspiel ein zusätzliches Szenario spielen können. In diesem Dungeon werden Tai und seine Freunde auf die Helden anderer Digimon Staffeln treffen. Gemeinsam werden die Charaktere als Gruppe kämpfen und jemanden in diesem Dungeon suchen. Grausame Digimon leben in diesem mysteriösen Verlies und in seinen Tiefen lauert ein mächtiges Digimon auf die Helden.

Die Screenshots zeigen unter anderem Digi-Pieces, mit denen man die Digimon ausrüsten kann, um ihre Parameter zu erhöhen. Die bereits erwähnte Digivice Ver. Portable ist eine Bonus-App für die ersten Exemplare des Spiels, die man sich aus dem Playstation Store runterladen kann. Das Programm soll quasi die älteren Digivice-Spielzeuge ersetzen. Einige Bilder findet ihr im Anschluss, die restlichen Aufnahmen findet ihr in dieser Galerie.

Digimon Adventure erscheint am 17. Januar 2013 für die PSP in Japan.

-Quelle

Digimon-Adventure_2012_11-20-12_001.jpg

Digimon Adventure Lets You Customize Your Stats

The official website for Digimon Adventure has been updated with the complete character page and some news on gameplay.

There’s nothing new for fans on the character page; however, it does reveal that the game will only take evolutions as far as the shows take it. For example, we won’t be seeing Hououmon evolving from Piyomon because the furthest evolution we see is Garudamon.

As for gameplay, we saw in a recent trailer that it was possible to customize Digimon stats through the use of a hexagonal grid system. These grids are called Skill Panels. They differ with each Digimon and grow larger as they level up.

You can equip DigiPieces on the grid (like puzzle pieces), which will give the Digimon different stat boosts and new skills. DigiPieces are obtained through synthesis or item drops. Some of the rarer ones can be created through Synthesis Recipes.

-Quelle

Frage:
ich liebäugel momentan stark mit der 80€ PSP, weil's echt günstig ist und man momentan noch die ganzen Spiele günstig in Mediamärkten, Saturnen und co. bekommt.
Gibt es auf den PSPs irgendeine Möglichkeit, Sachen im PSN Store zu kaufen (Wifi haben die ja nicht mehr) und auf die PSP zu übertragen, eventuell über meine PS3 oder den PC (bei beiden dann halt per USB)? Und hat jemand ne Ahnung wie lang die Akkulaufzeit bei diesen PSPs ist?

Frage:
ich liebäugel momentan stark mit der 80€ PSP, weil's echt günstig ist und man momentan noch die ganzen Spiele günstig in Mediamärkten, Saturnen und co. bekommt.
Gibt es auf den PSPs irgendeine Möglichkeit, Sachen im PSN Store zu kaufen (Wifi haben die ja nicht mehr) und auf die PSP zu übertragen, eventuell über meine PS3 oder den PC (bei beiden dann halt per USB)? Und hat jemand ne Ahnung wie lang die Akkulaufzeit bei diesen PSPs ist?

Ja, du kannst dir über deine PS3 Zeugs im PSN für deine PSP kaufen und dann rüberschaffen. So hab ichs damals zum Beispiel mit God of War: Ghost of Sparta gemacht :-)

Frage:

oder du lädst dir media go von sony runter und dann kannst du direkt am pc einkaufen und via usb kabel auf die psp übertragen.

nice, das ist das einzige was mich genervt hätte am fehlenden Wifi. Hat den Kauf grade um einiges wahrscheinlicher gemacht, danke. :)

wäre es nicht besser eine normale psp oder go für einen ähnlichen preis zu kaufen? das sollte doch echt nicht schwer sein.
meine psp go habe ich damals auch für 80 euro neu beim gamestop gekauft. das ist sicher schon länger als ein jahr her. da sollte man doch eine normale psp locker für einen ähnlichen preis bekommen.

Ich werd sicher keine Go kaufen... Handheld ohne Spieleslot geht gar nicht.
Normale PSP hab ich jetzt noch nicht nach gesucht, aber prinzipiell ist die ja afaik schon eingestellt und es gibt nur die neue. Wenn ich mich dafür entscheide, eine PSP zu kaufen werd ich sicher noch gucken, ob ich ne normale für ähnliches Geld kriege, aber letztendlich macht mir das Billigmodell nichts aus, wenn ich keine normale finde. :)

naja auf der PSP hat es eigentlich nur vorteile seine games als DL zu erwerben...
schnellere ladezeiten, längere akkulaufzeiten, DL games kann man auch auf der vita spielen, geringerer geräuschpegel des gerätes :ugly:

Zurück
Top Bottom