PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Marvelous AQL registriert Trademark Bakumatsu Rock

Mit einer Mischung aus Visual Novel und Rhythmus-Spiel hat Marvelous AQL die Japaner im Sturm erobert. Die Famitsu vergab eine sehr gute Wertung und demnächst wird eine Anime-Serie in Japan zum Videospiel starten. Da wäre es doch ein Verlust, wenn der Entwickler dieses Highlight nicht im Westen veröffentlicht. Tatsächlich hat die Firma ein Trademark mit der Bezeichnung Samurai Jam: Bakumatsu Rock in Nordamerika beantragt.

Noch gibt es keine offizielle Meldung, aber da sich dieser Name auf ein Videospiel und nicht auf einen Anime in den USA bezieht, stehen die Chancen für eine Lokalisierung nicht schlecht. Fraglich ist noch, welcher Publisher die Arbeit übernimmt und welche Plattform genutzt wird. In Japan ist das Spiel für die PSP erschienen, die digitale Version läuft auch über PS Vita TV.

Harte Rockmusik trifft auf das mittelalterliche Japan. Die zeitliche Periode ist aus Yakuza: Restoration bekannt und auch die Feinde sind alte Vertraute. Erneut kämpft man gegen die Shinsengumi, die Heaven’s Song als Gehirnwäsche verwenden und versuchen die Menschen zu manipulieren. Doch hier kommt der Star Sakamoto Ryoma ins Spiel, der seine Feinde mit Rockmusik bekämpft.

-Quelle

As of September 15, 2014, we closed the PlayStation®Store for PSP® (PlayStation®Portable) in European and PAL regions. PSP users will still be able to purchase PSP content from the Sony Entertainment Network Online Store as well as redownload content they purchased in the past from the download list on their PSP systems.”

FdwI83d.png

http://www.playstationlifestyle.net/2014/09/09/support-for-the-psp-psn-store-to-be-removed/
*zehnzeichen*

naja war klar, dass das früher oder später passiert... ich frag mich nur wie das dann bei der PS3 ablaufen wird wo man die games ja nicht am pc laden kann...

naja war klar, dass das früher oder später passiert... ich frag mich nur wie das dann bei der PS3 ablaufen wird wo man die games ja nicht am pc laden kann...

Wenn ich das richtig verstehe kannst du nur nicht mehr in den Store rein, aber das runterladen an sich soll noch funktionieren.
So versteh ich zumindest den Punk 3. Über die PS3 oder den PC zu gehen steht ja nur als Alternative zur Verfügung.

ja, man kann über den PSN Icon auf das Transaktionsverwaltung zugreifen! Dort wiederrum findest du dann die Download Liste! So kann man gekaufte Games runterladen ohne den PSN Store zu betreten.

Download via Wlan ist eh extrem langsam auf der PSP. Ich hab immer die games über PS3 gekauft und dann rüberkopiert. Geht einfach schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich per Media Go noch auf den Playstation Store (jetzt SEN Network Store) zugreifen und PSP-Games kaufen?

Geht leider nicht. :(

Man kann aber auf die Download-Liste zugreifen, sodass man seine Games wiederum via Media Go herunterladen kann. Den Zugang zum Playstation Store ist aber mit Media Go (also im Programm selber) nicht mehr möglich. Man muss jetzt schlicht und einfach per Browser auf die SEN-Webseite gehen, dort die Games kaufen und dann per Media Go auf die Download-Liste zugreifen und hier die Games schlussendlich auf die PSP herunterladen. Ein bisschen umständlich, da immer ein PC vorhanden sein muss, um Games kaufen zu können.

Konami entwickelt Yu-Gi-Oh! Arc-V Tag Force Special

17.10.14 - Konami gibt die Entwicklung des Card-Battle-Spiels Yu-Gi-Oh! Arc-V Tag Force Special in der neuesten Jump bekannt, das im Winter 2014 in Japan erscheinen soll.

Das Spiel enthält über 7.000 Karten und Helden aus früheren Yu-Gi-Oh!-Spielen, darunter Jaden Yuki aus Yu-Gi-Oh! GX oder Yusei Fudo aus Yu-Gi-Oh! 5D's.

-Quelle Gamefront.de

oHk50RA.jpg

Wie funktioniert das denn nun mit den Käufen für die PSP? Mit meiner PSP komme ich nicht mehr in den Store, also muss ich jetzt mit einem PC online einkaufen... und dann?

auf die ps3 runterladen und dann per USB Kabel rüberkopieren oder über die psp -> psn -> Kontoverwaltung -> Transaktionsverwaltung -> Download Liste.

über die PS3 runterladen und rüberkopieren ist die schnellere Variante, da das WLAN der PSP ziemlich langsam ist.

Hier noch der Link zur FAQ wegen PSP Download:

http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/6791

Zuletzt bearbeitet:
Yu-Gi-Oh Arc V Tag Force Special Out On January 22 In Japan

While Sony isn’t making any new PSP systems in Japan, publishers are like Konami are still developing PSP games. Yu-Gi-Oh Arc V Tag Force Special is scheduled to come out on January 22, 2015. Players will be able to battle over 190 duelists and many are original characters made for the PSP game.

There are over 7,000 Yu-Gi-Oh cards including cards from the Secrets of Eternity set to collect too. Additional cards will be unlockable through passwords shared in magazines like Shonen Jump.

While Konami brought over Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival from Japan, they haven’t released any of the PSP games since Yu-Gi-Oh! 5D’s Tag Force 5.

-Quelle

Weiß auch nicht warum Konami das noch bringt. Scheint ja keine zusäzliche Vita Version zu geben. Und klar die PsP hat deutlich mehr verkaufte Exemplare aber dennoch. Naja zu uns kommt das nie.

Zurück
Top Bottom