PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Akku vom iPhone 3GS ist gelinde gesagt mehr als mau. Das Gerät hält bei etwas mehr Benutzung kaum einen Tag durch.

Zur PSP: Freut mich, dass noch so viele gute Games kommen. Aber einen zweiten Früling wird die PSP damit wohl nicht mehr erleben. Die Frage ist, wie Sony das Thema Handheld weiter angeht. Die PSP war zweifelsohne ein Erfolg, auch wenn der DS natürlich eine andere Dimension erreicht hat. Aber sie ist der erste Handheld, der sich klar gegen Nintendo am Markt etablieren konnte und war auch finanziell für Sony ein Erfolg. Wie es nun weitergeht ist aber eine interessante Frage. Eines ist klar: Der Markt hat noch Potential und Sony wird ihn definitiv nicht verlassen. Allerdings stehen mit Nintendo und Apple starke Konkurrenten auf dem Feld, gegen die sich Sony etwas einfallen lassen muss. Sony könnte theoretisch ein Handy integrieren, aber das Ei des Kolumbus wäre das wohl auch nicht. Der beste Weg würde IMHO sein, ein halbwegs günstiges Lifestyle-Produkt zu erschaffen, ein Produkt das ein 'haben wollen' Reflex auslöst. Auch wenn das eher Apples Spezialität ist. Sony muss jedenfalls kreativ werden um im Markt weiter bestehen zu können. Versuchen werden sie es, ob sie es schaffen wird man sehen.

Die PSP erlebt doch gerade ihren zweiten Frühling - ich mein Peace Walker, Patapon 3, neues Yakuza Game, Phantasy Star Portable 2, Gof of War, Kingdom Hearts Bbs, Persona 3, Monster Hunter 3rd Portable, Parasite Eve, God Eater etc.

Es tun einige so als ob nichts mehr kommen würde - das Lineup ist immernoch gut und aus Japan kommt noch einiges.

Naja, immerhin kommen noch einige gute Spiele. Ich freu mich jedenfalls mal auf GoW, MGS:PW, ein Resi sollte ja auch noch kommen. Und einige alte Klassiker werd ich mir auch noch zulegen.

Ich bezog den zweiten Frühling eher auf die Verkaufszahlen. Klar, um Spielenachschub muss man sich keine Sorgen machen, aber ob die neue Kampagne, so nett sie auch aussieht, soviel rausreißt?

Sony kann im Moment noch abwarten, sie haben zumindest keinen großen Zeitdruck. Aber wenn sie die PSP Go Sache richtig gemacht hätten, wären sie in noch einer besseren Position, denn das ist ein tolles Produkt, das leider absolut miesen Support seitens Sony bekommen hat.

Achso - ja Verkaufszahlenmäßig kann man nichts mehr erwarten, zumal Sony den Preis ja auch nicht senken möchte.

Tolll, ein Racer! Das vermisse ich ja schon immer so schmerzlich auf der PSP, endlich ein Racer ...

:ugly:

überrascht mich irgendwie nicht. trotzdem frage ich mich, was sich der publischer von dem spiel auf der psp erhofft.

Man kann zur Sony und der PSP sagen was man will - die Essentials sind echt ne klasse Idee. Hätte man aber wohl früher bringen sollen. Zusammen mit ner günstigeren PSP GO.

hm... wäre es eigentlich nicht zukunftssicherer wenn man sich die games als download und nicht auf UMD kauft?
eine PSP3 zB wird 100% kein UMD kompatibles lw mehr haben...

Die Essentials sind wirklich eine gute Sache, um die Leute an die PSP heranzubringen. Bei einem Neupreis von €9,99 glaube ich allerdings nicht, dass die Gewinnspanne für die Firmen sehr groß ist, aber trotzdem schön zu sehen, dass auch schon etwas ältere psp-Titel wie Breath of Fire III berücksichtigt werden.

naja kommt immer darauf an wie groß der deckungsbeitrag bei 10€ noch ist...
ist zB der deckungsbeitrag bei 30€ 22€ und bei 10€ 2€ wo mach ich mehr "gewinn"? wenn ich 5 um 30€ (DB=110) verkaufe oder 150 um 10€ (DB=300) ;) (der deckungsbeitrag ist natürlich noch kein gewinn.... gewinn=DB-fixkosten aber zumindest decke ich mit einem niedrigeren preis und durch das mehr an verkäufen mehr an meinem fixkosten ab als umgekehrt...)

und vor allem alte games werden sich um den preis wohl öfter verkaufen... (man greift ja doch lieber zur neuware als zum gebrauchtem game zum selben preis daneben)

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert die neue Preispolitik vieler PSP-Games ebenfalls. Beispielsweise kostet das Game "FIFA Fussball WM 2010 Südafrika" jetzt "nur" noch zirka 12€. Und für ModNation Racers muss man auf Amazon.de "nur" noch zirka 18€ zahlen. Beide Games hatten einen Einführungspreis von ungefähr 30€ und gar mehr. Klar, günstigere Preis sind für uns Gamer immer was schönes. Aber die PSP-Games werden kurzer nach dem Release erheblich billiger. Es würde mich nicht wundern, wenn MGS: Peace Walker in zwei Wochen für 24€ oder gar weniger verkauft wird.

Sind das eher Merkmale, dass Sony bald ein neues PSP-Modell vorstellt und dank diesen Aktionen das Lager der PSP-Hardware räumen will? Man darf gespannt sein. :-)

Das bedeutet einfach nur das die PSP Softwarezahlen katastrophal sind und dies die einzige Möglichkeit ist wenigsten noch "etwas" an Software an den Mann zubringen. Aber retten kann es die Plattform leider auch nicht mehr.

Zurück
Top Bottom