PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann nur shopto.net empfehlen sind immer eine der billigsten import seiten und akzeptieren paypal!

hatte bisher auch noch nie probleme mit ihnen (da sie aus UK versenden gibts keine zollgefahr) und der versand war immer sehr flott (~3wtage)

axelmusic.com is noch gut,ist zwar n ami shop,aber die haben n lager in dänemark und verschicken von dort aus zum rest europas,also keine zollgefahr...nehmen auch paypal...persona 1 is dort aber auch grad out of stock,aber ich wollts mal erwähnt haben XD

ansonsten bleibt wohl nur ebay.com,die händler dort schreiben eh immer 1$ aufs paket um den zoll zu vermeiden,das klappt bei mir zumindest immer

Die PSP Essentials kosten im PSN nur 7,99€

Sony scheint zu kapieren ;)

Es kommen noch mehr Essentials ende des monats:

MX Vs. ATV Untamed
Juiced 2
Spongebob Schwammkopf - Der gelbe Rächer
Warhammer 40k - Squad Command
Naruto Ultimate Ninja Heroes 2
Ratatoullie (oder so ähnlich^^)
Tom Clancy´s Endwar
Worms: Open Warfare
Sega Mega Drive Collection
Sega Rally
Phantasy Star Portable
Super Monkey Ball Adventure
Exit
Jagdfieber
Shaun White Snowboarding
Könige der Wellen

Wie ist denn eigentlich Endwar? Würde mich reizen das Spiel wenn es gut umgesetzt ist.

Die PSP Essentials kosten im PSN nur 7,99€

Sony scheint zu kapieren ;)

Klasse :-)
Hole mir wohl eine GO nach der e3 - es sei denn es wird was neues angekündigt.

@Vaga

Nice, nette Liste - anscheinend macht Sony sich bereit für den War gegen den AppStore. Beide Endwar Handheld-Versionen haben zumindest sehr gute Wertungen bekommen von den deutschen Mags - werd es vll. auch mal ausprobieren. Bei den Preisen kann man sogar mal was wagen.

Interesse hätte ich an denen:

Sega Mega Drive Collection
Sega Rally
Phantasy Star Portable
Exit

Klasse, wird bald doch mal wieder Zeit mein Guthaben aufzuladen, FF IX muss ich mir auch noch ziehen

Übrigens, sollte Sims 2 nicht als Essential erscheinen? Dachte das hätte ich irgendwo gelesen

Und Crisis Core fehlt mir noch im Store :)

Klasse, wird bald doch mal wieder Zeit mein Guthaben aufzuladen, FF IX muss ich mir auch noch ziehen

Übrigens, sollte Sims 2 nicht als Essential erscheinen? Dachte das hätte ich irgendwo gelesen

Und Crisis Core fehlt mir noch im Store :)

Sims wird bei Amazon für den 17. juni als Essentials gelistet...

Crisis Core wird sicher auch noch kommen, aber hab ich mir grad erst geholt.^^

Edit:

Noch ein paar Essentials:

Fight Night 3
Burnout Legends
Fifa 09
Harry Potter und der Feuerkelch

Kommen auch alle am 17. Juni.

Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt ihnen anders übrig ? Anscheinend wird die PSP 2 nicht gezeigt und falls doch - muss man gegen den 3DS antreten wo man schon gegen den Standard DS keine Chance hatte - dazu wird Apple im mobilem Markt mit dem iTouch Devices immer stärker.

Will jetzt nicht alles schlecht reden - aber so eine offensive ist für Sony die einzige Möglichkeit in dem Markt noch relevant zu bleiben. Zur Zeit sind sie weit hinter Apple/BigN abgeschlagen - mit Japan als kleine Ausnahme. Die PSP Plattform muss bis die PSP 2 erscheint am Leben erhalten werden, nach den letzten NPD Zahlen war klar das sich was tun muss und zwar schnell.

Was bleibt ihnen anders übrig ? Anscheinend wird die PSP 2 nicht gezeigt und falls doch - muss man gegen den 3DS antreten wo man schon gegen den Standard DS keine Chance hatte - dazu wird Apple im mobilem Markt mit dem iTouch Devices immer stärker.

Will jetzt nicht alles schlecht reden - aber so eine offensive ist für Sony die einzige Möglichkeit in dem Markt noch relevant zu bleiben. Zur Zeit sind sie weit hinter Apple/BigN abgeschlagen - mit Japan als kleine Ausnahme. Die PSP Plattform muss bis die PSP 2 erscheint am Leben erhalten werden, nach den letzten NPD Zahlen war klar das sich was tun muss und zwar schnell.
Ich deute diese Schritte von Sony eher als Abverkauf der jetzigen PSP-Geräte, damit man zur E3 den PSP-Nachfolger präsentieren kann. Damit man sich gegen den "3DS" zur Wehr setzten kann, sind diese Schritte halt notwendig; das unterschreibe ich.

Ich vermute, dass die PSP2 erneut ein UMD-Laufwerk besitzen wird. So kann man die Aktionen (PSP Essentials) richtig gut ausnutzen und die Kunden stärker an sich ziehen. Bis zum Ende des Monats werden bestimmt zirka 30 PSP-Games im Regal stehen, die nicht mehr als 20€ kosten oder gar 15€. Und sollte die PSP2 kein UMD-Laufwerk (bzw. ein UMD2-Laufwerk, mehr Speicherplatz, geringere Ladezeiten usw.) besitzen, dann würde ich Sony raten die PSP Essentials im PSN-Store erheblich billiger zu machen. Mit dem PSN-Store von gestern hat Sony beispielsweise die PSP Essentials auf 7.99€ reduziert - deutlich billiger als im Handel. Diese Games können ja mit der PSP2, auch wenn sie ohne UMD-Laufwerk kommt oder ein "besseres" UMD-Laufwerk besitzt, gekauft, heruntergeladen und gespielt werden.

Kann mir nicht vorstellen das Sony so dumm ist und das UMD Format auf dem Nachfolger weiter einsetzen wird - denke es wird eher eine PSP 4000 geben mit UMD Format - aber keine PSP 2 mit dem gescheitertem Medium. Wer auf dem Nachfolger PSP Titel zocken möchte, muss dies über PSN klären - falls es überhaupt ne BC geben wird.

Ausverkauf würde ich das ganze bei der PSP noch nicht nennen - die Hardware ist immer noch recht teuer und es gab keine Preissenkungen. Sony senkt den Preis der Titel weil man eingesehen hat das es mehr Sinn macht wenigstens etwas an Games zu niedrigen Preisen zu verkaufen anstatt garkeine Games zu höheren Preisen zu verkaufen.

Außerdem sind die wenigsten bereit mehr als 15/20 Euro für downloadbare Titel ohne Verpackung etc. zu zahlen - da musste man was tun um auch verglichen mit den AppStore Preisen für Top Titel attraktiv zu wirken.

Mal sehen in paar Tagen wissen wir ob eine PSP 2 erscheint - wobei sie da schon einiges bieten müssen wenn sie den Anschluss nicht verlieren wollen. Der Start einer neuen Plattform ist nicht gerade günstig, jetzt wo man gerade etwas Geld mit er Ps3 verdient...wieder ein Risiko eingehen in einem von Apple und N dominiertem Markt ? Wird interessant.

Kann mir nicht vorstellen das Sony so dumm ist und das UMD Format auf dem Nachfolger weiter einsetzen wird - denke es wird eher eine PSP 4000 geben mit UMD Format - aber keine PSP 2 mit dem gescheitertem Medium. Wer auf dem Nachfolger PSP Titel zocken möchte, muss dies über PSN klären - falls es überhaupt ne BC geben wird.

Es wäre dumm von sony nur auf reines download only zu setzen, die psp go floppte damit, da die meisten guten games (FF7:CC, Tales of Eternia, Star Ocean und einige mehr) bis heute nicht im store erschienen sind. Ich denke nicht, dass es noch eine PSP 4000 geben wird. Da die PSP 3000 fast unhackbar ist. Sony wird weiterhin mit Firmwares versuchen, sicherheitslücken zu schließen und möglichkeiten einbauen, damit ein hacken unmöglich wird. Meine Meinung nach wird sicher die "PSP 2" zu den alten Games kompatibel sein. Wie das genau aussehen wird, werden wir in ein paar Tagen sehen. Gespannt bin ich schon drauf.

Mit "kein UMD" meine ich nicht Download-only - es wird weiterhin Retail Titel geben aber man wird auf ein anderes Format setzen und nicht auf UMDs.

Sasuke:

Ich weiß nun nicht, was an UMD auf der PSP gescheitert sein soll? Es war das ideale Medium für das damals neue Handheld von SONY. Speicherplatz wie eine Cube-Disk bei annehmbarer Geschwindigkeit verbunden mit guter Robustheit.

Das ist bis heute so! Gescheitert ist die UMD nur als Filmmedium. Und die PSP2 wird ein physikalischen Datenträger haben, darauf würde ich wetten!

Edit: Ups, Du hast korrigiert. Ok, vielleicht ein ähnliches Laufwerk mit mehr Platz auf den Medien aber Kompatibilität zu den UMDs.

Mag sein das UMD 2004 für die erste PSP Release die erste Wahl gewesen ist - aber denke beim Nachfolger wird Sony schon was besseres finden, mit dem sich großer Speicherplatz, hohe Übertragungsrate und geringe Belastung für den Akku vereinen können - besonderes letzteres ist ein Nachteil der UMD.

Sasuke:

Jetzt fängt wieder das Akku-Gelaber an. Die PSP hält bei aufwändigen 3D-Spielen mit UMD Zugriff 5 Stunden. Der DS hält bei für seine Verhältnisse aufwändigen Spiele ca. 6-7 Stunden.

So what?

Zurück
Top Bottom