PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was heißt halbfertig ? Die arbeiten sicher nicht erst seit gestern ne nem PSP Nachfolger - außerdem bezog ich mich auf die Software Ankündigungen um welche es ja auch vorrangig in deiner News ging.

Was heißt halbfertig ? Die arbeiten sicher nicht erst seit gestern ne nem PSP Nachfolger - außerdem bezog ich mich auf die Software Ankündigungen um welche es ja auch vorrangig in deiner News ging.
Entschuldigung, ich vergesse immer wieder, dass der Hardwarebereich im CW-Board eine eigene Sektion hat, hier geht es ja vorrangig um Software^^ sry wegen ot!

An sich ist es aber mühsam darüber zu diskutieren, welche Titel gezeigt werden könnten, weil irgendwie auch alles möglich ist. Uncharted psp ist sehr wahrscheinlich, ich würde aber z. B. auch neues Material zu RE etc begrüßen, die ganzen Square Enix Titel wie Agito/Parasite Eve werden wenn überhaupt wohl erst auf der tgs zu sehen sein.

Meine Vermutung auf der E3 für die PSP liegt eher im Software-Bereich. Gerüchte über eine neue PSP gibt es zwar, aber ich glaube nicht, dass Sony den Handheld auf der E3 ankündigt. Falls doch, dann freut es mich trotzdem. ;)

Möglich wären folgende Games:

- neues God of War
- einen Port von Uncharted
- Killzone Liberation 2
- Minis werden in der Anzahl mehr; Start eines "App Store" für kleine Applikationen

Weitere Ideen?

Macht Sinn - sprich die 4/5.te Gen an PSP Titel welche nochmal alles aus dem System rauskitzeln kann sicher locker gegen die First 3DS Gen bestehen - denke man wird die PSP 4000 + Price Drop ankündigen.

Die Frage, die ich mir zur Zeit stelle: Kündigt Sony eine weitere PSP an, die sich geringfügig zur PSP-3000 unterscheidet; soll heißen: Die PSP-4000 baut auf die Features der PSPgo (Bluetooth & Flashspeicher) auf und bietet wieder ein UMD-Laufwerk an. Plus einige neue PSP-Games, die sich aufgrund der Grafik wie beispielsweise ein God of War vom 3DS abheben können.

Oder kündigt PSP die neue PSP-Generation; soll heißen: Die PSP2 mit bisher unbekannten neuen Features, aber wieder mit UDM-Laufwerk und somit abwärtskompatibel. Dadurch wäre ein noch größerer Abstand zum 3DS möglich.

Sony wird höchstens ein Modellupdate ankündigen, einen echten Nachfolger wohl eher nicht. Aktuell können sie mit der PSP wohl zufrieden sein, sie verkauft sich ordentlich und die große Spieleflaute ist auch überwunden, gleichzeitig lohnt es sich aber nicht (mehr), dort viele Ressourcen reinzustecken (die PSP go ist ein Flopp, denn Sony selbst verschuldet hat).

Vielleicht kommt ja doch irgendwann das PlayStation-Handy... könnte mir das am ehesten vorstellen. Allerdings auf die Gefahr, dass dann auch dort nur noch Touchscreen vorherrscht und manuelle Buttons (die IMHO für gescheite Spiele unerlässlich sind) wegfallen. Es sei denn, man nimmt auch hier die PSP go als Vorbild... sprich Slider, aber anstelle eines Keyboards sind dort eben die Buttons für Spiele und der Rest läuft über einen Touchscreen. Das wäre die beste Möglichkeit.

Vielleicht kommt ja doch irgendwann das PlayStation-Handy... könnte mir das am ehesten vorstellen. Allerdings auf die Gefahr, dass dann auch dort nur noch Touchscreen vorherrscht und manuelle Buttons (die IMHO für gescheite Spiele unerlässlich sind) wegfallen. Es sei denn, man nimmt auch hier die PSP go als Vorbild... sprich Slider, aber anstelle eines Keyboards sind dort eben die Buttons für Spiele und der Rest läuft über einen Touchscreen. Das wäre die beste Möglichkeit.

würd ich auch am besten finden TS only spiele sind imo ziemlich sch****e

Ein Modellupdate gäbe einen Sinn, wenn Sony beispielsweise beide Modell mit einem Touchscreen ausstattet und die neue Features der PSPgo auf die neue PSP-4000 überträgt. Somit wären beide Handhelds auf einem Level und die Modelle können je nach Gamertyp verkauft werden. Der Touchscreen würde für einen Schub an neue Games (UMD-Games und Minis) sorgen.

hab dann trotzdem alles aus dem Uk-Store geladen und mein dt. Konto auf der psp ging nacher trotzdem noch.
Patchwork Heroes ist voll geil :-)

Du kannst deine im UK gekauften Spiele mit dem deutschen Account spielen? Ich hab mir nur ne Demo aus dem US Store geladen und nichtmal die konnte ich spielen ohne den Account wechseln zu müssen. Was auch der Grund ist warum ich mir dort noch keine Spiele gekauft habe :(

Oder fasst Sony die Lizenzen für Europa zusammen?

Hallo Leute,

ich möchte Euch hier mal etwas vorstellen, was für Manche mehr wert sein könnte als ein Spiel! Für die PSP ist ein eBook-Reader veröffentlicht worden aus der Homebrew-Szene, der - Achtung, jetzt kommt's - keine veränderte Firmware benötigt sondern auf JEDER PSP ab Firmware 2.0 läuft. Um es ganz deutlich zu sagen: Auf jeder PSP wie man sie im Laden kaufen kann, unverändert. Damit ist die Sache natürlich auch in jeder Hinsicht legal!

Ich lese schon auf der PSP, das Display ist für eBooks groß genug, um recht komfortabel lesen zu können.

Viel Spaß!

Mit NIM´S Ebook Reader kann man, wie der Name schon sagt, Ebooks auf der PSP lesen. Doch wo liegt der Unterschied zu Bookr? Ganz einfach: NIM´S Reader ist in Java Script geschrieben! Das heißt das Programm kann auf jeder PSP mit jeder Firmware (vorausgesetzt ist der Net Front Browser ab Firmware 2.0) ausgeführt werden.

Neben dem Betrachten von Digitalen Büchern ist es möglich PDF Dateien in HTML Seiten umzuwandeln.

http://www.pspsource.de/news.php?extend.6560

Und hier noch eine kurze Vorstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=fhLrkND1tpA&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit CFW ist das vielleicht nicht ganz sooo interessant. Aber für Andere wie z. B. PSP Go Besitzer durchaus sehr. ;)

http://www.amazon.de/Sony-Patapon-2..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1273771993&sr=1-4

Essential=Platinum?

Normalerweiße kommen Platinum Titel doch für 20€ in den Handel und die Verpackung sieht doch eigentlich dann auch anders aus? *verwirrt bin*

http://www.electronictheatre.co.uk/...s/4809-psp-essentials-software-range-revealed

Die Engländer bekommen einen ganzen Haufen ^,^

nö ist eigentlich genauso etwas wie eine platinum reihe... verstehe jetzt aber auch nicht warum man noch eine "zweite platinum" reihe braucht.

Wow so en tolles Spiel für en 10er ? Wollte mir die Patapon Spiele schon immer mal reinpfeiffen - werds mir mal vorbestellen.

Die Essentials kosten nur 9,99€. Das wars dann glaub ich aber auch an Unterschieden ;)

nö ist eigentlich genauso etwas wie eine platinum reihe... verstehe jetzt aber auch nicht warum man noch eine "zweite platinum" reihe braucht.

Glaub um in die Platinum Reihe aufgenommen zu werden, müssen die Titel in dem speziellen Territorium eine bestimmte Menge an Verkaufszahlen vorweisen können....und wenn ich mir anschaue wie die PSP Games sich bei uns verkaufen wird klar, das es langsam knapp wird mit dem Nachschub an Platinum Titeln.

Wäre zumindest eine logische Erklärung.

Edit

Nope, ergibt keinen Sinn - ist wohl einfach nur ein Outlet für noch günstigere Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würds bei es Sony Europa nicht wundern wenn die einfach vergessen haben das es sowas wie Platinum Games schon gibt :v:

Zurück
Top Bottom