PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaub um in die Platinum Reihe aufgenommen zu werden, müssen die Titel in dem speziellen Territorium eine bestimmte Menge an Verkaufszahlen vorweisen können....und wenn ich mir anschaue wie die PSP Games sich bei uns verkaufen wird klar, das es langsam knapp wird mit dem Nachschub an Platinum Titeln.

Wäre zumindest eine logische Erklärung.

Edit

Nope, ergibt keinen Sinn - ist wohl einfach nur ein Outlet für noch günstigere Titel.
Das was du geschrieben hast, ergibt sehr wohl Sinn. Wenn die Spiele nicht eine bestimmte Menge an Abverkäufen erzielen, bleibt ihnen der Zugang zum Platinum-Himmel verwert, ergo gab es bisher keine Möglichkeit, ein Spiel mit einem noch niedrigerem Preis zu Re-Releasen, wenn es sich nicht vorher dementsprechend verkauft hat. Das wurde gemacht, damit nicht jeder Dritthersteller ankommen konnte um einen Platinum-Release seines Spieles zu fordern!

Mit der Essential-Variante hat sich Sony nun ein eigenes Hintertürchen eröffnet, wie man die eigene Regelung umgehen kann. Hier die bisher bestätigten Essential-Titel, natürlich alles Sony-Titel...

psp_essentials.jpg

Wer die Platinum-Serie mit seinen rund 20 Euro pro Spiel noch zu teuer findet, der kann immer mal wieder Schnäppchen für unter 10 Euro finden. Ab Sommer soll das jedoch zum Programm werden. In der Essentials-Reihe soll es nur Spiele unter 10 Euro geben. Ab dem 02. Juni soll es in Europa so weit sein und bereits 10 Spiele sind angekündigt:

• Pursuit Force
  • Ratchet & Clank: Size Matters
  • Secret Agent Clank
  • Daxter
  • MediEvil Resurrection
  • WipEout Pulse
  • Buzz! Quiz Master
  • LocoRoco
  • Patapon 2
  • Everybody’s Golf
http://www.pspsource.de/news.php?item.6725
Bei Gran Turismo PSP waren die Verkäufe wohl ausreichend, um den Platinum Stempel zu bekommen. Jedenfalls listet amazon.de eine Platinum Fassung für den 30. September.

Danke für die Meldung - werde mir von denen wohl nur Patapon 2 und Everybodys Gold 2 zulegen. Wäre natürlich klasse wenn die Titel im PSN auch im Preis gedroppt werden würden.

Wenn die Pursuit Force jetzt auch für 9,99€ ins PSN stellen, wäre das nach langer langer Zeit mal wieder ein gutes Update ;)

Danke für die Meldung - werde mir von denen wohl nur Patapon 2 und Everybodys Gold 2 zulegen. Wäre natürlich klasse wenn die Titel im PSN auch im Preis gedroppt werden würden.
Ne das ist schon Everybody's Golf, also ohne die 2 dahinter^^
http://www.amazon.de/Sony-Everybody..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1273836199&sr=1-1

Was es aber auch schon als Platinum-Version gibt xD Naja mich interessiert das eh nicht besonders, weil es ja auch genug gute Freeware Golfspiele für den PC gibt, der Vorteil der PSP ist halt nur das "portable" Erlebnis. Irgendwie gibt es auch ziemlich viele von diesen Golfteilen für psp, gefüllt kommt alle 2 Wochen ein neuer Ableger...

Patapon 2 ist aber auch bei mir ein Pflichtkauf :-)

Wenn die Pursuit Force jetzt auch für 9,99€ ins PSN stellen, wäre das nach langer langer Zeit mal wieder ein gutes Update ;)
Thexder-Neo wurde kürzlich sehr stark im Preis gesenkt

Thexder Neo (vorher €7.99, jetzt €3.99)

Angebot gültig bis zum 26. Mai

Amazon listet das Game sogar nochmal auf, allerdings für ca. 19€ (Klick mich!). Es gibt aber wohl kein Unterschied zwischen den beiden Versionen. :-?
Hä, das ist doch die Platinum Version, von der ich sprach :happy2:/

Gran Turismo ist zu schade, um als Essential verramscht zu werden, dafür ist die Serie zu erfolgreich in Europa...
Gran Turismo PSP konnte sich in Europa 820.000 mal verkaufen, in den USA waren es 620.000 Einheiten und in den Japan gerade einmal 320.000 Exemplare.

http://www.polyphony.co.jp/english/list.html

Bei den Lifetime-Sales der Serie steht Europa auch auf Platz 1.

Das was du geschrieben hast, ergibt sehr wohl Sinn. Wenn die Spiele nicht eine bestimmte Menge an Abverkäufen erzielen, bleibt ihnen der Zugang zum Platinum-Himmel verwert, ergo gab es bisher keine Möglichkeit, ein Spiel mit einem noch niedrigerem Preis zu Re-Releasen, wenn es sich nicht vorher dementsprechend verkauft hat. Das wurde gemacht, damit nicht jeder Dritthersteller ankommen konnte um einen Platinum-Release seines Spieles zu fordern!

Mit der Essential-Variante hat sich Sony nun ein eigenes Hintertürchen eröffnet, wie man die eigene Regelung umgehen kann. Hier die bisher bestätigten Essential-Titel, natürlich alles Sony-Titel...

psp_essentials.jpg

Bei Gran Turismo PSP waren die Verkäufe wohl ausreichend, um den Platinum Stempel zu bekommen. Jedenfalls listet amazon.de eine Platinum Fassung für den 30. September.

Ich glaub das ich mir zumindest mal Ratchet & Clank und Secret Agent Clank anschauen, für nen 10er kann man ja nich viel falsch machen.

Ich trau ja kaum meinen Augen, Sony bringt PSP Spiele ins PSN :o ;)

Pursuit Force und Sims 2 werd ich mir dann wohl kaufen

hab mich heut mal wieder ein wenig mit remote play gespielt... hab gar nicht gewusst das man alle PS1 games auf der ps3 damit spielen kann xD (aber am besten geht wohls film sehen... fürs spielen is es manchmal zu laggy)

ne psp2 mit "100% remoteplay" wär irgendwie geil... also eine bessere verbindung (dank höherer bandbreite... auf der psp gehn max 1024 kbps) und dann alles auf die psp2 streamen was auf der ps3 liegt (filme+musik+spiele)
mit der jetzigen psp ist es ja nur für filme+musik zu gebrauchen

Ups,

die sind doch so verbunden mit .de, prüf doch mal bitte, ob das nicht auch einfach mit normalem Bankeinzug geht. Weiß ich jetzt gerade nicht.

Falls nicht, solltest Du Dir eine Kreditkarte zulegen, gibt es oft schon kostenfrei. Denn die einheimischen Importhändler nehmen es von den Lebenden (= superteuer).

Mein schärfster Eingenimport war mal Codemned 2 für die PS3 aus Honkong für ingesamt 17.- Euro inkl. Versand!

Zurück
Top Bottom