PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal was anderes. Ich hatte das Vergnügen Coded Arms anzuspielen und muss sagen : AUA !

Jetzt würde ich einfach mal gerne Eure Meinung zu FPS aus der PSP wissen. Wird ein gescheites Zocken jemals möglich sein ? Der vorhandene Analogstick ist bissl fehlplaziert und für den FPS bräuchte man ja eigentlich noch nen zweiten. Schon beim DC haben Egoshooter daran immer gekrankt.
Oder ist die PSP einfach nicht für Egoshooter geschaffen ?

Abhilfe (zumindest wenn man daheim ist) könnte bald kommen. Man bastelt gerade an einem AV-Ausgang, der über USB läuft und weiterhin nen PS2-Controlleranschluß besitzt. So könnte man die PSP daheim als PS2 verwenden und das macht auch ggf. das Spielen von FPS einfacher. Mal schauen...

psp-back.jpg

So wird es wohl aussehen und die PSP wird dann gerade "aufgestellt"

Aso erst mal zu den FPS:
Ich hab auf der GC auch Coded Arms zocken können, und hab mit der Steuerung erst mal zu kämpfen gehabt. Allerdings könnte ich mich dran gewöhnen. Becks fand die Steuerung klasse.

Zu dem AV Ausgang:
Generell eine geile Idee, allerdings hab ich auf der GC ein Developer Kit gesehen das an einen 15" Fernseher angeschlossen war, und das sah dann doch sehr grobkörnig aus.

AcRo schrieb:
Aso erst mal zu den FPS:
Ich hab auf der GC auch Coded Arms zocken können, und hab mit der Steuerung erst mal zu kämpfen gehabt. Allerdings könnte ich mich dran gewöhnen. Becks fand die Steuerung klasse.

Zu dem AV Ausgang:
Generell eine geile Idee, allerdings hab ich auf der GC ein Developer Kit gesehen das an einen 15" Fernseher angeschlossen war, und das sah dann doch sehr grobkörnig aus.

Ja, hatte leider nicht soviel Zeit um die Steuerung zu testen. Das Spiel sieht echt nett aus, aber braucht man wohl ne Weile sich zurechtzufinden.

Giga Games greift ja auch direkt bei der PSP ab, die haben anscheinend von Sony ein spezielles Kabel etc. bekommen. Wenn das Bild nicht komplett auf den ganzen Bildschirm vergrößert wird, sondern als extreme Widescreen dargestellt wird, müsste es gehen. Ansich finde ich die Idee klasse. Wenn der interne Screen ausschaltet, spart man wiederum viel Batterie und wenn man eh gerade daheim ist und nen TV vor der Nase hat....oder wenn Freude da sind und alle beim Zocken zuschauen wollen....ideal.

Ich fand die Steuerun von CA auch gewöhnungsbedürftig aber dann ging es schon.

Als ich im Urlaub war habe ich in einem Geschäft gesehen das eine Xbox an einer PSP angeschlossen war...

wie funzt das?

Also, die Steuerung von Coded Arms ist okay (hab das Spiel damit durch), aber nicht optimal. Man kommt damit klar, aber die vier Buttons ersetzen natürlich keinen schnellen Analog-Stick. Lösung für dieses Problem: Man steuert nur noch mit Analo-Stick. Normal laufen in alle Richtungen (wie Resi 4 z.B.), bei gleichzeitigem Druck auf L1 strafen nach links und Rechts sowie nach oben und unten schauen. Wenn man dazu das Leveldesign entsprechend anpasst, wäre IMHO somit ein optimales Spielen möglich (wer will, sollte die Funktionen natürlich umlegen können, also strafen/laufen etc.).
Oder man nimmt die Steuerung eines Metroid Prime, das wäre natürlich auch möglich.

Also dieses Initial D hätten se aber auch schöner machen können. EXIT sieht ziemlich freakig aus ^^.

Wenn ich die Bilder von Initial D Street Stage so sehe, wächst die Freude auf GT4 Mobil extrem :(

Oh mein Gott... ne oder?MUAHAHAHAHA :lol: wie blöd die Menschheit doch ist :lol:

OMG! :evil:
Aber ich halte es fürn Fake, so dumm kann wirklich keine Sau sein :)

Zurück
Top Bottom