PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Herfoor schrieb:
Und hier ein paar UMD Zahlen

Sony officials have announced, via a session at the Entertainment Media Expo in Hollywood, that the company has now shipped 17.2 million UMD discs, the proprietary format of the PSP console, worldwide. According to officials, around 9 million of these were PSP games, with the remaining 8.2 million being UMD-based movies and music video content.

Third parties have previously referenced encouraging sales for feature films on UMD format, and these figures show what some might consider a surprisingly high manufacturing rate for movies versus games.

In fact, according to Sony representatives, the company expects that movies will make up more than 60 percent of UMD sales in the near future, with 130 million UMD sales predicted for 2008. Sony DADC spokesman Bob Hurley commented that the company is manufacturing 200,000 UMDs a day, with future capacity expected to rise to 500,000 per day.

Hast du dafür zufällig ne Quelle?

Stike schrieb:
ICH HAB SIE... endlich...

...und es war eine Geschichte, wie sie nur mir passieren konnte, lest selbst.

Meine Odyssee begann am Freitag, als ich endlich mein Gehalt bekam, aber leider in Form eines Schecks, weshalb ich meine Kreditkarte bemühte und unterm Strich eine gesperrte Kreditkarte und keine PSP hatte - allerdings war sie wenigstens reserviert. Ich berichtete...

Montag: Den Scheck endlich auf die Bank, aber das dauert... also die Kreditkarten-Firma angerufen: "Nein, Sie können ihre Karte nur mit ihrer Bank entsperren." Ich wandere zur Bank, die fotokopieren die Karte und faxen das mit einer Notiz an die KK-Firma... ARGH. Ich solle der Firma "etwas Zeit geben, vielleicht bis morgen"...
Kurz darauf warte ich beim Saturn, ob die Karte doch noch an diesem Tag entsperrt wird... nix... nix.... mist... Ich betrete den Laden, und sage der Verkäuferin, dass sie das Teil bitte noch bis morgen abend zurückhalten soll. Sie antwortete: "Keine Sorge, ich verkauf Ihr Gerät bestimmt nicht."
Ich zog von dannen.

Dienstag: Endlich hatte ich den ultimativen Plan, ohne Kreditkarte an die PSP zu kommen. Ich hatte am Ende genug Bargeld, um das Value Pack holen zu können. Ich stolziere in den Saturn und spreche die eine Verkäuferin vom Freitag an. Sie kümmert sich darum und geht weg... kommt wieder... geht weg.... kommt wieder, und sagt: "Also das ist komisch, ich kann Ihre PSP nirgends finden...!"
Ich war am Boden zerstört... WEG?! WIE? Ich bin verärgert... sie sagt mir, lediglich noch 2 Exemplare sind da: Eine mit Anzahlung reserviert, und die andere wurde wegen Pixelfehlern zurückgegeben.
Naja, man kann ja nie wissen, denke ich, und wir checken die angeblich fehlerbehaftete PSP. Sie legt Midnight Club 3 rein, da man da wegen der langen Ladezeiten schön lange nach toten Pixeln (weißen Pixeln auf schwarzem Grund) suchen kann! ;)
Ich guck... nix... nix... nix... ich find da nix!
Das is nur Staub... hatte der Kerl Schuppen oder so? Bei der Gelegenheit erzähle ich der Verkäuferin von dem ominösen Zombie-Pixel-Video. Sie interessiert sich stark dafür, und sie erzählt, dass sie eine PSP hat, aber auch ein verstorbenes Pixel. Aus Mangel an weiteren Möglichkeiten geb ich ihr die URL von Consolewars :P damit sie das Video finden kann.

ich entscheide mich also für dieses Exemplar, sie packt alles soweit ein... und dann geh ich an die Kasse, es klappt endlich auch alles :-P und nehme stolz meine PSP entgegen :D Gleich rüber zu EB Games :D:D:D und Wipeout und das Expander-Kit von Mad Catz geholt (mal austesten - es ging mir eigentlich nur ums Kabel) - und zwar natürlich mit der Kreditkarte, die dort (HURRA) angenommen wird.

Jetzt kommt das Tüpfelchen, Leute... ich komm heim, pack das Ding aus, schau es mir alles genau an, bin total weg vom Fenster, und.... was seh ich?!?!?!? Die UMD von Midnight Club 3 war noch im Laufwerk! :o:o:o
Hat sie das nun vergessen? Jesses... ich denke ich geb das Spiel natürlich zurück, war wohl ein Unfall, und interessieren tut mich das Game eh nicht...

So kommt man zu einer angeblich defekten PSP mit 2 Games zum Preis von einem und wirbt noch User für CW in einem Rutsch - wie findet ihr die Story? ;)

lol geile story
...und ja, sie ist wahr :D

:D yeah, endlich hat auch Stike seine PSP. Freut mich für dich :). Hat sich die Verkäuferin hier schon mal blicken lassen?

Also so wie ich ihn auf der GC mit meiner PSP zocken gesehen habe, wird er die nächsten 2 Wochen hier kein Wort mehr schreiben.

Landstalker für PSP

07.09.05 - Climax gibt in der aktuellen Famitsu bekannt, dass das Action/Adventure Landstalker für PSP erscheinen wird. Ob es sich um eine Neuentwicklung oder Umsetzung des Mega Drive Klassikers handelt, ist unklar. Release: TBA

--------------------------------------------------------------------

Climax entwickelt Onore no Dungeon

07.09.05 - Der Landstalker-Entwickler Climax hat in der Famitsu Onore no Dungeon vorgestellt. Weitere Infos folgen. Release: TBA

Capcom kündigt Irregular Hunter X an

07.09.05 - Capcom gibt in der Famitsu bekannt, dass man an Irregular Hunter X arbeitet. Angeblich soll es sich um die Umsetzung eines Rockman-Spiel handeln. Genaue Infos liegen noch nicht vor. Release: Winter 2005/2006 (Japan)

Sega entwickelt Initial D Street Stage

07.09.05 - Sega arbeitet laut der Famitsu an dem Rennspiel Initial D Street Stage, dessen Vorgänger es bereits in der Arcade, für PS2 und GBA gab. Details liegen noch nicht vor. Release: Winter 2005/2006 (Japan)

Genki kündigt Daisenryaku Portable an

07.09.05 - Genki arbeitet an dem Strategiespiel Daisenryaku Portable für PSP. Das geht aus der aktuellen Famitsu hervor. Die Serie wurde bereits auf zahlreichen Formaten veröffentlicht und ist u.a. als 'Military Commander' bekannt. Release: Winter 2005/2006 (Japan)

Burnout Legends Video Download

07.09.05 - Gamespot veröffentlicht zwei neue Videos (Trailer 2 + 3) zum Rennspiel Burnout Legends Click Picture, das am 16.09.05 in Europa erscheint.
Official Trailer 2+3

quelle: alles gamefront

Erste Bilder zu Rockman Rockman

Wer hätte das gedacht? Bei Rockman Rockman handelt es sich um eine "Chibi" (niedliche) Version von Megaman. Der Clou an der Sache, man darf eigene Levels kreieren und diese dann auch mit Freunden tauschen.

Screens

quelle: areaps2

lol, rockman rockman sieht ja witzig aus :D

Playstation Portable in Deutschland ausverkauft [2. Update]

Sony Computer Entertainment Deutschland kann sich freuen: Nach eigenen Angaben wurden alle ausgelieferten PSPs bereits am Startwochenende verkauft. Eine genaue Zahl der verkauften Geräte konnte Sony noch nicht nennen, will diese aber im Laufe des Tages nachliefern. Nachschub sei bereits unterwegs, beteuerte Sony. Bis zum Jahresende wolle man in Europa mindestens eine siebenstellige Zahl an Geräten ausliefern.

Dennoch verlief der Start nicht ganz reibungslos. So klagen zahlreiche Anwender in Internet-Foren, dass sie Pixelfehler auf ihrem Display hätten. Auch in der c't-Redaktion befinden sich auf einer europäischen PSP zwei Pixel am Rand, die bei schwarzen Bildern hell leuchten. Offiziell meldet Sony, dass sich erst ein Kunde bei ihnen mit Pixelfehlern gemeldet habe. Betroffene könnten sich jedoch bei der Service-Hotline unter 01805-766-977 melden, um das Gerät zu reklamieren.

Laut Sony gibt es keine festgelegte Anzahl von Pixelfehlern, bei der die PSP ausgetauscht wird. Wenn es sich lediglich um einige Pixel am Rand handele, die nicht stören, wolle man keinen Austausch vornehmen. Allerdings reiche bereits ein einziger störender Pixel in der Bildschirmmitte aus. Die Kunden könnten das Gerät kostenlos einschicken und bekämen innerhalb einer Woche Ersatz.

Leichte Probleme gab es auch beim UMD-Film "Alien": So stellte c't bereits bei der Testversion deutliche Ruckler bei langsamen Kameraschwenks fest, die in der Verkaufsversion von 20th Century Fox nach Angaben einiger Kunden ebenfalls auftreten. Fox teilte mit, dass bei ihnen bisher keine Beschwerden eingegangen seien und sie den in der c't berichteten Fehler nicht nachvollziehen konnten. Man werde der Sache aber weiter nachgehen, so ein Sprecher des Unternehmens. Die übrigen UMD-Filme zeigten keinerlei Probleme.

Zu dem Rennspiel "Wipeout Pure" gibt es inzwischen bereits die ersten Strecken zum Download. Für die Registrierung benötigt man allerdings die Seriennummer einer europäischen PSP. Besitzer der japanischen oder US-Version der Konsole, die das deutsche Spiel gekauft haben, kommen an das Zusatzmaterial bisher nicht heran. Sony will dies jedoch ändern.

Verbessert wurden hingegen die Ladezeiten einiger UMD-Spiele, zum Beispiel bei der europäischen Version von "Midnight Club 3: Dub Edition". Bei der US-Variante beschwerten sich die Tester noch über Ladezeiten von 70 Sekunden und mehr. Bei der deutschen Version wartet man nun durchschnittlich noch 35 Sekunden, bis die riesigen Innenstadtlevel, in denen man sich frei bewegen kann, geladen sind. Die Entwickler konnten bei der Erstveröffentlichung in den USA nicht die Ladezeiten überprüfen, da die PSP-Entwicklerkits dies nicht unterstützen. Gleiches berichteten auch Entwickler des Spiels "Lumines", das in der japanischen Version mit Ladeunterbrechungen zu kämpfen hatte, die in der US- und europäischen Ausgabe beseitigt wurden.

Update: Wie Sony Computer Entertainment Deutschland inzwischen bekannt gab, habe man noch keine offiziellen Rückmeldungen vom Handel und könne deshalb beim Ausverkauf nur von den ausgelieferten Geräten sprechen. So haben sich inzwischen zahlreiche Leser bei heise online gemeldet, die in Geschäften noch PSPs gesichtet haben. Auch der Online-Händler Amazon hat weiterhin Geräte im Angebot, sowohl eine 339 Euro teure Bundle-Version, als auch das normale Value Pack für 249 Euro. Zum Start seien in Deutschland etwa 80.000 PSPs ausgeliefert worden, so Sony.

2. Update: In der offiziellen Pressemitteilung spricht Sony inzwischen nur noch von 75.000 PSPs, die an den Handel ausgeliefert wurden. Best-Verkauftes Spiel der ersten Tage sei Ridge Racer, Wipeout Pure sei auf Platz 3 gelandet. (hag/c't)

Quelle: www.heise.de

Ich hab mal meine Japan PSP auf yourpsp.com angemeldet mal sehen ob ich ein Paket bekomme ^^

junkiexxl schrieb:
Landstalker für PSP

07.09.05 - Climax gibt in der aktuellen Famitsu bekannt, dass das Action/Adventure Landstalker für PSP erscheinen wird. Ob es sich um eine Neuentwicklung oder Umsetzung des Mega Drive Klassikers handelt, ist unklar. Release: TBA

Climax entwickelt Onore no Dungeon

07.09.05 - Der Landstalker-Entwickler Climax hat in der Famitsu Onore no Dungeon vorgestellt. Weitere Infos folgen. Release: TBA

Capcom kündigt Irregular Hunter X an

07.09.05 - Capcom gibt in der Famitsu bekannt, dass man an Irregular Hunter X arbeitet. Angeblich soll es sich um die Umsetzung eines Rockman-Spiel handeln. Genaue Infos liegen noch nicht vor. Release: Winter 2005/2006 (Japan)

Sega entwickelt Initial D Street Stage

07.09.05 - Sega arbeitet laut der Famitsu an dem Rennspiel Initial D Street Stage, dessen Vorgänger es bereits in der Arcade, für PS2 und GBA gab. Details liegen noch nicht vor. Release: Winter 2005/2006 (Japan)

Genki kündigt Daisenryaku Portable an

07.09.05 - Genki arbeitet an dem Strategiespiel Daisenryaku Portable für PSP. Das geht aus der aktuellen Famitsu hervor. Die Serie wurde bereits auf zahlreichen Formaten veröffentlicht und ist u.a. als 'Military Commander' bekannt. Release: Winter 2005/2006 (Japan)

Burnout Legends Video Download

07.09.05 - Gamespot veröffentlicht zwei neue Videos (Trailer 2 + 3) zum Rennspiel Burnout Legends Click Picture, das am 16.09.05 in Europa erscheint.
Official Trailer 2+3

quelle: alles gamefront

Erste Bilder zu Rockman Rockman

Wer hätte das gedacht? Bei Rockman Rockman handelt es sich um eine "Chibi" (niedliche) Version von Megaman. Der Clou an der Sache, man darf eigene Levels kreieren und diese dann auch mit Freunden tauschen.

Screens

quelle: areaps2

lol, rockman rockman sieht ja witzig aus :D

JETZT GEHTS LOS; JETZT GEHTS LOS!!!

Oh is ja geil. Stike hat die PSP gekauft.
Das heißt ja auf gut deutsch, dass ich keine mehr kaufen muss.
Wohnst ja grad paar Meter weg.. komm ich doch glatt heut nacht vorbei und mach "zappzarapp" :D

junkiexxl schrieb:
FEAR schrieb:
Rockman ist ja nur ein Port vom GBA spiel.

von welchem teil denn? mit einem solchen stil hab ich noch nie ein mega man spiel gesehen.

Keine Ahnung welcher Teil, aber ich hab mal ein Megam Man Spiel gespielt wo er auch nur so groß war. Bin nicht sehr weit gekommen, weil es ziemlich schwer war, kann mich aber an die letzten beiden Bilder erinnern.

FEAR schrieb:
Keine Ahnung welcher Teil, aber ich hab mal ein Megam Man Spiel gespielt wo er auch nur so groß war. Bin nicht sehr weit gekommen, weil es ziemlich schwer war, kann mich aber an die letzten beiden Bilder erinnern.

die letzten beiden bilder sind ja auch von der NES version :D

America`s Most Wanted schrieb:
Sony Computer Entertainment Deutschland kann sich freuen: Nach eigenen Angaben wurden alle ausgelieferten PSPs bereits am Startwochenende verkauft.

Update: Wie Sony Computer Entertainment Deutschland inzwischen bekannt gab, habe man noch keine offiziellen Rückmeldungen vom Handel und könne deshalb beim Ausverkauf nur von den ausgelieferten Geräten sprechen.

Ähm wat? Was für eine Art von Ausverkauf soll das denn bitte sein? :lol:

Zurück
Top Bottom