PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also die besten action games auf psp sind wohl god of war,die beiden syphon filter (uncut) und resistance retribution...die 3 gtas kann man auch bedenkenlos empfehlen,genauso wie dracula x chronicles (symphony of the night allein ists wert)...monster hunter freedom unite könnte dir vielleicht auch zusagen,is n mischmasch aus hack n slay,rpg und harvest moon,gibt auch ne demo in den weiten des netzes

was rpgs anbelangt,imo sind die besten

valkyrie-profile-lenneth.jpg

crisis_core.png

59292-l.jpg

toebox.jpg

080911.jpg

und bei srpgs

ff-tactics-war-of-lions.jpg

58310-l.jpg

WildArmsXF.jpg

40788.imgcache.jpg

box2_290x500.jpg

im februar erscheint ein remake von lunar (zumindest in den staaten,aber psp is ja regionfree),konnte die ps1 version wegen den horrenden ebay preisen bisher nie spielen,freu mich also drauf
500x_lunar.jpg

und was natürlich auch klasse is,die psp hat nen ps1 emutator drin,du könntest also auch paar klassiker wie ff7,ff8,vagrant story oder resi 1-3 im psn saugen

Die 2 Disgaea Spiele (Teil 1 und Teil 2) (SRPG)

Dann imo noch das Spinoff Prinny: Can I Really Be The Hero --> JnR (extrem gemeines JnR)

Half Minute Hero (kann man fast ned beschreiben einfach ma auf YT gucken gehn)

Jeanne D'arc (SRPG)

fallen mir spontan ein (bzw sind meine lieblinge)

dann kommen noch diverse remakes/ports von rpgs wie Star Ocean 1+2, Riviera, Yggdra Union etc.

in zukunft kommen noch mit ushio von level 5 (horror rpg) und einigen anderen spielen noch einige knaller für die psp
-Einen Disgaea-Teil hab ich auf dem DS mal angetestet, war mir aber mangels guter Einführung etwas sehr kompliziert...
- Das Prinny-Spiel ist das, bei dem dem man tausende von Leben hat, nicht? Klang lustig. ^^
-Half Minute Hero, davon hab ich schon im ATB-Podcast gehört, klang gut.
-Wie siehts bei Jeanne D'Arc mit der Einsteigerfreundlichkeit aus? Ich tue mich wie gesagt etwas schwer mit SRPGs die eben das nicht sind.
also die besten action games auf psp sind wohl god of war,die beiden syphon filter (uncut) und resistance retribution...die 3 gtas kann man auch bedenkenlos empfehlen,genauso wie dracula x chronicles (symphony of the night allein ists wert)...monster hunter freedom unite könnte dir vielleicht auch zusagen,is n mischmasch aus hack n slay,rpg und harvest moon,gibt auch ne demo in den weiten des netzes [Ist doch eigentlich ein Multiplayerspiel, lohnt das auch im Singleplayer?]

was rpgs anbelangt,imo sind die besten

59292-l.jpg

[Sagt mir jetzt garnichts, was ist das für ein Spiel?]

und bei srpgs

ff-tactics-war-of-lions.jpg
[Ahh ja, hatte ich fast vergessen, definitiv ein Must-have. :)]
58310-l.jpg
[Wie gesagt, einsteigerfreundlich?]
WildArmsXF.jpg
[Gleiches hier...]
box2_290x500.jpg
[Nur der zweite, oder auch der erste Teil? Haben die beiden storymäßigen Zusammenhang? (Nicht Canon, stimmt's?)]
und was natürlich auch klasse is,die psp hat nen ps1 emutator drin,du könntest also auch paar klassiker wie ff7,ff8,vagrant story oder resi 1-3 im psn saugen
Hat man auf den PSN nur per PS3 Zugriff, oder geht das auch ohne?

Allen voran erstmal danke für die ausführlichen Antworten ihr beiden, klasse! :)

Und zu Burnout: Legends oder Dominator? Oder keines?

Allen voran erstmal danke für die ausführlichen Antworten ihr beiden, klasse! :)

Und zu Burnout: Legends oder Dominator? Oder keines?

afaik kann man direkt mit der psp auf den store zugreifen und auch über den PC mit mediago (freeware welche man von der playstation homepage laden kann)

hm... ich würd dominator nehmen (ist doch der zuletzt erschienene teil oder?)

afaik kann man direkt mit der psp auf den store zugreifen und auch über den PC mit mediago (freeware welche man von der playstation homepage laden kann)

burnout legends war n zusammenschnitt aus dem besten aus teil 1+2+3,dominator hatte soweit ich mich erinner nichtmal den crash modus

burnout legends war n zusammenschnitt aus dem besten aus teil 1+2+3,dominator hatte soweit ich mich erinner nichtmal den crash modus

Richtig, Legends war ein Best of inkl. Crashmodus mit 100 Aufgaben
Dominator hat dagegen keinen und hat lange Ladezeiten. Ich empfehle da wirklich Legends.

Hat jemand schon Daxter erwähnt?

Ahh, okay, danke. :)
Bezahlen via was eigentlich?
Richtig, Legends war ein Best of inkl. Crashmodus mit 100 Aufgaben
Dominator hat dagegen keinen und hat lange Ladezeiten. Ich empfehle da wirklich Legends.

Hat jemand schon Daxter erwähnt?
Legends, okay, ist gebongt. Danke. :)
Und Daxter liegt mir glaub ich nicht so, hab gerade nicht so eine Lust auf klassische Jump n'runs.

Kann ich mir einfach so einen US-Account anlegen und diesen per Karte aufladen oder ist dabei irgendwas zu beachten?

Achso, US weiß ich nicht, ich vermute mal, dass du dann auch US PSN Cards brauchst

Wie das funktioniert kann dir aber siche rjemand anders besser erklären, ich selbst hab nur einen Deutschen Account und noch nie was übers PSN gekauft ;)

naja ich geh eher vom technischen aspekt aus und legends fand ich ziemlich lahm und sonst auch ziemlich mies...
dominator hingegen war technisch fast auf augenhöhe mit dem letzten PS2 teil...

hab aber beide games nur angezockt... beide konnten mich nicht überzeugen..
dominator geviel mir halt besser da es näher an dem war was ich unter burnout verstehe... wurde aber wegen den fehlenden modis auch nicht gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
-Einen Disgaea-Teil hab ich auf dem DS mal angetestet

Tja grosser Fehler

Das Game hat auf dem DS mangelnde Content Probleme

Mal abgesehen von einer Sprachausgabe (die PSP Versionen haben sogar 2)

Das Spiel wird imo vorallem in den ersten 2 Teilen mit nem grossen Tutorial erklärt (ohne die kann man gar ned anfangen zu spielen)

Hab daher kA ob dem DS sogar das fehlt (was meine Meinung über die Version aber noch unterstreichen würde :ugly:)

Achso, US weiß ich nicht, ich vermute mal, dass du dann auch US PSN Cards brauchst

Wie das funktioniert kann dir aber siche rjemand anders besser erklären, ich selbst hab nur einen Deutschen Account und noch nie was übers PSN gekauft ;)
Gibbet da hier vielleicht jemanden?

naja ich geh eher vom technischen aspekt aus und legends fand ich ziemlich lahm und sonst auch ziemlich mies...
dominator hingegen war technisch fast auf augenhöhe mit dem letzten PS2 teil...
Uhh, das wäre natürlich nötig, hmmm. :neutral:

Tja grosser Fehler

Das Game hat auf dem DS mangelnde Content Probleme

Mal abgesehen von einer Sprachausgabe (die PSP Versionen haben sogar 2)

Das Spiel wird imo vorallem in den ersten 2 Teilen mit nem grossen Tutorial erklärt (ohne die kann man gar ned anfangen zu spielen)

Hab daher kA ob dem DS sogar das fehlt (was meine Meinung über die Version aber noch unterstreichen würde :ugly:)
Okay, aber trotzdem nehm ich erstmal FFT. ^^

Noch andere interessante Titel? --> Interessenbereich

wenn du im US Store einkaufen willst brauchst du US Karten (ich hab das schon gemacht)

Wenn man sich mal auf den PSP Markt begibt merkt man erst was für ein Problem Sony mit der PSP und Raubkopierern hat.

Ich hab meine alte PSP grade auf Ebay verkauft und hatte während der Auktionszeit 6(!) Anfragen ob man auf dieses Model CFW installieren kann.

Ich weiß nicht, ob die Preissenkung DAS Spiel wieder ausgleicht. :ugly:

assassins creed is ziehmlich gut,es ist genau das gleiche gameplay wie ac1 nur halt mit neuen städten,neuer story und alles etwas flotter,aber funktioniert wirklich gut auf psp...leider haben sie keine der verbesserungen aus ac2 mit reingebaut...und grafisch ists recht trist

Ich kann nur aus dem sprechen, was ich in Reviews gelesen und Podcasts gehört habe - und das viel nicht gerade sehr positiv aus. ^^
Demnach sorry, falls ich dem Spiel unrecht tue. *g*

Zurück
Top Bottom