Zum Teil.
Der meiner Meinung nach groesste negativ Punkt ist die Sachen mit den fehlenden Updates. Soweit ich weiss gab es bisher keine. Da das Ding nicht gerade ein Riesenerfolg war koennte ich mir vorstellen Sony verzichtet ganz drauf.
HALLO SONY, BRINGT UPDATES, DANN KAUFEN AUCH PAAR LEUTE EURE LAGER LEER!
Im Tunnel verliert jedes Navi das Signal. Kritisiert wird das die PSP dazwischen angeblich nichts mehr tut, aber meiner Erfahrung nach sagt sie zwar "GPS-Signal verloren" der Pfeil bewegt sich aber weiter, wohl mit einer geschaetzen Geschwindigkeit. Wenn man oft durch Tunnel mit unterirdischen Abzweigen faehrt, denke ich kann jedes Navi Probleme bekommen.
Nach dem Tunnel hat sie das Signal aber in 19 aus 20 Faellen sofort wieder, manchmal dauert es ne Minute.
Nach dem Anschalten wuerde ich schaetzen das es zwischen 2 und 5 Minuten schwankt bis ein Signal da ist. Wenn man also voellig Ahnungslos ist, was beim Start von zuhause ja schonmal nicht der Fall ist, muss man evtl. kurz warten. Ist mir aber noch nie passiert.
Waehend der Fahrt, also ohne aus und anschalten, habe ich bisher einmal kurz das Signal verloren, bei Sauwetter. War nach 1oder 2 minuten wieder da.
Beim ersten benutzen hat es auch ewig gedauert. War bei meinem Handy aber acuh so.
Getestet habe ich es bisher im Raum Freiburg, in der Schweiz (Basel, Bern, Luzern), auf der Strecke Freiburg-Montpellier und um Montpellier rum, also in Sued-Frankreich.
In Suedfranzoesischen Staedten tut es sich manchmal etwas schwer, wenn sich an einem Punkt 6 Strassen kreuzen, oder mehrere Uebereinanderliegen (Bruecken, Tunnel). Im Prinzip hat es uns aber immer ans Ziel gebracht.
Auf der langen Strecke schafft es sogar eine Autobahngebuehr-Spar-Schleich-Strecke inklusive Fahrt ueber einspurige Bruecke
Fuer mich hat es sich gelohnt. 70 fuers Kit+40 fuer die Westeuropa Karten, dafuer muss man erstmal ein Navi finden, das Spiele und Filme spielt
Wenn man eh ne PSP hat und nicht grade jeden Tag ein Navi braucht empfehle ich es!
Es ist auch ne unschaetzbare Ausrede der Freundin gegenueber die PSP immer mit dabei zu haben
Ah und das wichtigste zum Schluss:
WLAN Schalter auf OFF, sonst gehts nicht!