PSP PSP Thread

Ich wollte mal fragen wo der Unterschied zwischen der PSP 2000 und der 3000 ist.

Ich habe gelesen das der bildschirm bei der 3000 deutlich besser sein soll, ansonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen. Ist das wirklich so krass??

Kann man die PSP mit einem gescheiten Navi ausrüsten oder ist das eher ne Spielerei?
Was kann man denn noch so mit der PSP machen außer zocken?

und ja, ich weis warum ich ne PSP2000 will :ugly:
 
Der PSP 3000 Screen soll doch diese komischen Artefakte in 2D Spielen erzeugen, abgesehen davon hat das Teil glaube ich noch ein integriertes Mic. Würd mir die 2000er holen.
 
die unterschiede afaik:
psp 3000 hat kein ghosting mehr dafür sieht man die scanlines besser
bessere (sattere) farben
auch am SDTV kann man spiele spielen
integriertes micro

obs aufladen über usb auch schon auf der 2000 gab kann ich nicht sagen...

von der hackbarkeit unterscheidet sich die neuere 2000 nicht von der 3000!
 
Schau dir mal diesen Thread hier an: Klick mich!

Darin wurde ebenfalls die Thematik um die zwei PSP-Modell behandelt. Zum Thema Bildschirm "Scanlines" habe ich darin auch einen umfangreichen Beitrag gepostet. :)
 
Ok, danke für die Informationen - da bin ich schon ein stück weiter.

Wisst ihr zufällig wo man noch gescheit modbare PSP 2000er kaufen kann? Am besten neu - kann auch soviel kosten wie ne 3000er.
 
Was willste denn dafür zahlen ? Bei Amazon zahlste ca. 140 für ne Slim/Lite.


http://www.amazon.de/PlayStation-Po..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1244379522&sr=8-1


ja, ich schau mal - danke für den link. solang der preis im rahmen der normalen 3000er bleibt oder drunter - kein problem.

ich schau mich mal um.
ich dachte ja nicht das man die psp2000 noch so einfach bekommt.

Aber hauptsache Sony beschuldigen die PSP wäre tot.

KAMPF DEN COPYGAMERN!!!
:keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber ne gebrauchte mit Garantie und Quittung - so zahlste nicht viel mehr als en Hunni.
 
Also ich werd mir sicher die Go zum Release holen. Hab zwar nichts gegen UMd's, fand die immer stylisch, aber wie schon bei der PS3 begrüße ich es (überraschenderweise) alles auf der Platte zu haben. 16 GB + Stick reichen da ja dicke aus. Zumal man die Spiele die man digital kauft sicher öfter laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony das Account-Management gescheit hinbekommt und man auch alle Spiele (auch die ab 16 Jahren!) im Store kaufen kann, liebäugel ich auch mit der PSP Go. Leichter, kleiner, längere Akkulaufzeit, kürzere Ladezeiten und immer alle Spiele dabei sprechen einfach für sich. Aber das erstgenannte muss halt stimmen.
 
Wenn Sony das Account-Management gescheit hinbekommt und man auch alle Spiele (auch die ab 16 Jahren!) im Store kaufen kann, liebäugel ich auch mit der PSP Go. Leichter, kleiner, längere Akkulaufzeit, kürzere Ladezeiten und immer alle Spiele dabei sprechen einfach für sich. Aber das erstgenannte muss halt stimmen.

So siehts auch bei mir aus, allerdings würde ich noch gerne wissen wie jetzt die Umtausch Aktion für die UMDs genau abläuft.
 
Du kannst UMDs in Download Spiele umtauschen.

Frage:
Wie war das gleich bei der PSP mit Importen?
Spiele Ja ?
Filme Nein ?
 
Ich habe die PSP 3000 nun seit einiger Zeit und habe sie mit der PSP 2000 von meinem Bruder vergleichen können. Der Unterschied der Bildqualität ist doch ernom. Kontrast,Sättigung,Helligkeit des Bildschirms und auch die Digikreuz-Tasten sind deutlich verbessert. Ausserdem ist das Ghosting spürbar zurückgegangen. Die Scanlines jedoch sieht man immer dann, wenn man die PSP bewegt. Nur ein paar mm reichen da schon aus. Ich sehe sie auch doch des öfteren, aber sie stören mich kaum. Die Vorteile der 3000er gegenüber der 2000er überwiegen meiner Meinung die Nachteile. Daher würde ich jedem Interessenten die PSP 3000 empfehlen.
 
naja die scanlines sieht man laut offiziellen angaben ja nur deshalb weil man das ghosting vermindern konnte... hätte man das ghosting noch gäbs auch keine scanlines ;)
 
naja die scanlines sieht man laut offiziellen angaben ja nur deshalb weil man das ghosting vermindern konnte... hätte man das ghosting noch gäbs auch keine scanlines ;)

Wenn ich ein naiver, kleiner Junge wäre, dann würde ich sagen das Sony es einfach nicht auf die Reihe bekommt vernünftige Displays herzustellen:p
Wundert mich aber wirklich, das es diese Problem überhaupt gibt.
 
Wenn ich ein naiver, kleiner Junge wäre, dann würde ich sagen das Sony es einfach nicht auf die Reihe bekommt vernünftige Displays herzustellen:p
Wundert mich aber wirklich, das es diese Problem überhaupt gibt.

naja wenn man sich die pixeldichte ansieht dürfte alles klar sein... schließlich ist diese wesentlich höher als bei jedem HDTV oder tft (bei dieser pixeldichte wie sie die psp hat würde ein 17" display bereits eine auflösung von 1920x1080 haben)
 
Ich hoffe immernoch auf die Dissidia PSP (Bundle) hier in Europa zum Dissidia Launch.. bei FFVII haben sie es ja auch möglich gemacht. Die PSP würd ich mir direkt kaufen.. gibt ja mittlerweile viele intressante Games.
 
Zurück
Top Bottom