PSP PSP Thread

Ich habe eine PSP 3003 in mystic Silber und sie ist glitter. Was mich jetz aber nicht stört weils trotzdem gut ausieht obwohl ich der totale Lack Fanatiker bin. Muss aber jetz nicht mehr putzen :D

Was mich richtig aufregt ist der Preiscut auf 140 € hier in Deutschland. Hatte extra gewartet bis es auch andere Farben wie schwarz gibt und mir dann eine für 150 € in England gekauft wobei ich noch 10 € für ein Stromadapter berappen musste. Hätte nicht gedacht das der Preiscut so schnell kommt nach den neuen Farben :(

Softwaretechnisch habe ich mir Metal Slug Anthology gebraucht gekauft und es lohnt sich echt da alle MS Teile auser dem DS Teil drauf sind. Terminator 3 habe ich mir als UMD Film für 9€ gekauft um einfach mal einen perfeckt auf die PSP abgestimmten Film zu sehen. Desweiteren habe ich mir Resistance Retribution in der Special Edition und Manhunt 2 für güsntige 15€ bei der Grotte bestellt. Software gibts wirklich auf der PSP, man muss nur suchen ;) Achja Silent Hill 1 hab ich noch als Playstation 1 Klassiker runtergeladen und es ist seine 5€ Wert.

Was mir noch Rätsel aufwirft ist sind die unterschiedlichen Version Nummern der PSP. Meine hat 3003 aber die in Deutschland haben 3004. Was sind den da die Untscherschiede?
 
Was mir noch Rätsel aufwirft ist sind die unterschiedlichen Version Nummern der PSP. Meine hat 3003 aber die in Deutschland haben 3004. Was sind den da die Untscherschiede?

gibt keine ;)
die letzte Stelle gibt nur die Region an. Japan hat 3000, USA 3001...
England hat dann wohl 3003, aber kA warum die als eigene Region zählen.
 
Ich habe eine PSP 3003 in mystic Silber und sie ist glitter. Was mich jetz aber nicht stört weils trotzdem gut ausieht obwohl ich der totale Lack Fanatiker bin. Muss aber jetz nicht mehr putzen :D
Wieso nicht mehr putzen, wenn es "glitter" ist; also doch glänzend? Könntest du einige Fotos deiner PSP ins Forum stellen? Wäre dir echt dankbar! :)

Ich mag einfach glossy-Oberfläche nicht. Die Fingerabdrücke sehen darauf schrecklich aus und verschlechtern das Design um einige Punkte. Bin aber aus meinen Freudekreise er einzige der beim Kauf auf "Glossy/Matt" achtet. Ich hoffe Sony plant für die PSP2 eine matte Oberfläche; ähnlich wie Nintendo's DSi - wobei die erste Version vom DS auch eine glossy-Oberfläche hatte.
Welche Region ist dann noch die 3002?
Wobei ich weiß hatte Sony vor einiger Zeit diese Liste hier veröffentlicht, die die Modellnummer der PSP des jeweiligen Landes/Kontinent zeigt (siehe Spoiler).
PSP-3000 Japan
PSP-3001 North America
PSP-3002 Australia/New Zealand
PSP-3003 UK
PSP-3004 Europe
PSP-3005 Korea
PSP-3006 Hong Kong/Singapore
PSP-3007 Taiwan
PSP-3008 Russia
PSP-3009 China
 
Wieso nicht mehr putzen, wenn es "glitter" ist; also doch glänzend? Könntest du einige Fotos deiner PSP ins Forum stellen? Wäre dir echt dankbar! :)

Ich mag einfach glossy-Oberfläche nicht. Die Fingerabdrücke sehen darauf schrecklich aus und verschlechtern das Design um einige Punkte. Bin aber aus meinen Freudekreise er einzige der beim Kauf auf "Glossy/Matt" achtet. Ich hoffe Sony plant für die PSP2 eine matte Oberfläche; ähnlich wie Nintendo's DSi - wobei die erste Version vom DS auch eine glossy-Oberfläche hatte.

Ich hab eine 2000er Ice-Silver ,die glitzert auch, aber Fingerabdrücke sind darauf absolut nicht zu erkennen.
Gerade dieser dezente Glitter wirkt der Sichtbarkeit von Abdrücken sogar noch entgegen, würde ich behaupten.
 
Wieso nicht mehr putzen, wenn es "glitter" ist; also doch glänzend? Könntest du einige Fotos deiner PSP ins Forum stellen? Wäre dir echt dankbar! :)

Ich mag einfach glossy-Oberfläche nicht. Die Fingerabdrücke sehen darauf schrecklich aus und verschlechtern das Design um einige Punkte. Bin aber aus meinen Freudekreise er einzige der beim Kauf auf "Glossy/Matt" achtet. Ich hoffe Sony plant für die PSP2 eine matte Oberfläche; ähnlich wie Nintendo's DSi - wobei die erste Version vom DS auch eine glossy-Oberfläche hatte. Wobei ich weiß hatte Sony vor einiger Zeit diese Liste hier veröffentlicht, die die Modellnummer der PSP des jeweiligen Landes/Kontinent zeigt (siehe Spoiler).
PSP-3000 Japan
PSP-3001 North America
PSP-3002 Australia/New Zealand
PSP-3003 UK
PSP-3004 Europe
PSP-3005 Korea
PSP-3006 Hong Kong/Singapore
PSP-3007 Taiwan
PSP-3008 Russia
PSP-3009 China

Danke für die Liste :) Wer mal Bilder machen aber mal schauen ob ichs auch schaff die ins Forum hier einzufügen :ugly:
 
Wer mal Bilder machen aber mal schauen ob ichs auch schaff die ins Forum hier einzufügen :ugly:
Einfach die Bilder machen und sie mit Hilfe von directupload.de ins Forum hochladen. Engadget.com zeigt uns auch einige PSP3000-Fotos: Soweit ich das erkennen kann ist die Oberfläche matt; siehe hier, hier und hier.

Außerdem würde mich noch deine Meinung zu dem bekannten "Scanline"-Problem (News auf CW und Forumbeiträge) interessieren. Ist das Problem wirklich so auffällig oder wird das Problem "übertrieben" dargestellt?

E3: Großes LineUp für die Playstation Portable!


Gamespot.com: Can we expect some major announcements on that relatively soon? JK: There's a lot of announcements coming up to E3 and particularly at E3. [Emphasis added.] There's probably 50-60 percent of the lineup for the year that has not been announced and there's some big titles coming. So there's a lot of excitement on PSP.

Quelle: Gamespot.comIch freue mich drauf! :)
 
Hey hey :)
Da es anscheinend keinen Tales of Phantasia Thread gibt (jedenfalls findet die Suchfunktion nichts), weiss wer von euch wo man das Kaufen kann und zwar nicht die gammelige Best of PSP Version sonder die richtige?
Spiele es zur Zeit mit Englisch Patch, aber nur zu Downloaden ist irgendwie mies.
 
Hey hey :)
Da es anscheinend keinen Tales of Phantasia Thread gibt (jedenfalls findet die Suchfunktion nichts), weiss wer von euch wo man das Kaufen kann und zwar nicht die gammelige Best of PSP Version sonder die richtige?
Spiele es zur Zeit mit Englisch Patch, aber nur zu Downloaden ist irgendwie mies.

Also ich hab es bis vor kurzem noch im Saturn gesehen. Die normale Version natürlich. Wusste nichtmals das es schon eine Platinumversion gibt. Allerdings hat es hier glaube ich noch 30€ gekostet.
Klapper einfach mal alle Läden ab und sonst schau mal bei ebay oder amazon. Das Spiel lässt sich bestimmt auftreiben.
 
Also ich hab es bis vor kurzem noch im Saturn gesehen. Die normale Version natürlich. Wusste nichtmals das es schon eine Platinumversion gibt. Allerdings hat es hier glaube ich noch 30€ gekostet.
Klapper einfach mal alle Läden ab und sonst schau mal bei ebay oder amazon. Das Spiel lässt sich bestimmt auftreiben.

Ich glaube du verwechselst das mit einem anderen Tales of, das was ich suche ist nur in Japan rausgekommen. ;-)
 
Ich spiel schon seit ner Ewigkeit mit dem Gedanken, mir eine PSP zu holen. ;)
Allerdings warte ich damit noch, bis Final Fantasy agito XIII erschienen ist.

Ich glaube im Gesamtpaket mit Metal Gear Solid: PO, FF7 CC, God of War CoO und FF agito XIII könnte sich die PSP schon lohnen. :)
 
Ich spiel schon seit ner Ewigkeit mit dem Gedanken, mir eine PSP zu holen. ;)
Allerdings warte ich damit noch, bis Final Fantasy agito XIII erschienen ist.

Ich glaube im Gesamtpaket mit Metal Gear Solid: PO, FF7 CC, God of War CoO und FF agito XIII könnte sich die PSP schon lohnen. :)

Bis Agito erscheint ? Da wartest du aber lange xD
Würd aber an deiner Stelle auch mind. die e3 abwarten, da wird sehr wahrscheinlich ein neues PSP Modell gezeigt :)
 
Bis Agito erscheint ? Da wartest du aber lange xD
Würd aber an deiner Stelle auch mind. die e3 abwarten, da wird sehr wahrscheinlich ein neues PSP Modell gezeigt :)

Um mich zum Kauf zu bewegen muss erstmal die pyschologisch wichtige Marke von 100 € für die PSP unterschritten werden. :p

Aber wahrscheinlich lässt es Sony dazu gar nicht kommen und veröffentlicht vorher die PSP2. :lol:
 
Der Playstation Blog US veröffentlicht einige Informationen zum PSP-Firmware Update 5.50: Klick mich!
  • Memory Stick improvements – You’ll be able to create and access sub-folders on your Memory Stick PRO Duo for music, videos and photos. Separately, the available space required to download a file from PlayStation Store to your Memory Stick has been reduced significantly.
  • Internet search for games directly from the XMB – You’ll be able to easily search the Internet for information about your PSP games. Select the icon for the game, hit the Triangle button, and then select [Internet Search] from the options menu to get search results based on the game title. This feature was added to PS3 with the recent 2.70 update.
  • Trend Micro trial – PSP’s Internet browser is a great tool for checking out your favorite Web sites on the go, and we’re teaming up with the Internet security experts at Trend Micro to make the Web browsing experience safer and more secure. With the 5.50 update, you’ll have the option to access a free trial of two Trend Micro services:
    1. Trend Micro Web Security uses Web reputation technology to block PSP owners from accidentally visiting a Web site that may contain malicious content designed to steal personal information and confidential data.
    1. Trend Micro Kids’ Safety uses URL filtering technology to prevent children from accessing Web sites that feature inappropriate content.
Ich verstehe allerdings nicht, warum Sony einen solchen großen Sprung in der Versionnummer macht (5.03 auf 5.50). Vielleicht führt Sony mit der neuen PSP die neue Versionnummer 6.x ein? Mal abwarten. :)
 
Gestern angekündigt, heute erscheinen: Firmware-Update 5.50 für die PSP. :) Der Changelog, der in der Verlinkung einsehbar ist, lautet wie gefolgt:
Weitere neue oder überarbeitete Features der Version 5.50
Überblick

  • Die Menüpunkte Foto, Musik und Video beinhalten nun zusätzliche Ordnerebenen.
Spiel

  • Wenn im Optionsmenü für ein Spiel [Internetsuche] ausgewählt wird, wird im Internet nach diesem Spiel gesucht.
Netzwerk

  • Ab sofort beinhaltet der Internet-Browser die Option [Trend Micro™ for PSP™].
PlayStation®Network

  • Der PlayStation®Store ist jetzt auch ohne PlayStation®Network-Konto zugänglich.
  • Für den PlayStation®Store ist nun eine automatische Anmeldeoption verfügbar. Zur automatischen Anmeldung muss auf dem PlayStation®Store-Anmeldebildschirm die Einstellung [Automatisch anmelden (Autom. Anmeldung)] ausgewählt werden.
  • Wenn mehrere Artikel im PlayStation®Store erworben werden, steht jetzt die Option [Alle herunterladen] zur Verfügung.
  • Zum Herunterladen von Spielen aus dem PlayStation®Store ist nun weit weniger Speicherplatz auf dem Memory Stick Duo™ erforderlich. Bisher musste auf dem Memory Stick Duo doppelt so viel Speicherplatz wie die Größe des herunterzuladenden Spiels sein. Mit der System-Software Version 5.50 genügt es beim Download von Spielen aus dem PlayStation Store auf einen Memory Stick Duo jetzt, wenn der freie Speicherplatz der Größe des herunterzuladenden Inhalts entspricht.
 
Mal schauen was die Firmwaren bringt. Der erste Punkt wenn er gut umgesetzt ist könnte auch auf der PS3 einzug finden wo man ja schon lang nach Unterordnern verlangt :goodwork:

Der Rest scheint ganz nett zu sein aber am anfangen hören sich die meisten Firmwares immer gut an bis man sieht das sie praktisch nicht viel bringen :neutral:
 
Zurück
Top Bottom