PSP PSP Thread

Auf CW sind ja Diskussionen bei denen es darum geht eine Konsole zu cracken, downgraden etc. zwar verboten, aber mir geht es um etwas anderes:

Vor ein paar Tagen wurde nämlich in dem Spiel GripShift ein Exploit gefunden, wodurch es möglich unsignierten Programmcode zu starten. Also so wie schon bei GTA:LSC oder Lumines.
CFW Flasher oder ähnliches wird dadurch wohl in kürze erscheinen mit dem man PSP 2000s mit TA088v3 Mainboard als auch die neuen 3000er zu knacken.

Inzwischen gibt es auch schon ein "Hello World" und auch ein SDK von den Entdeckern des Exploit:

helloworld1.png


Sony hat es meiner Meinung nach damit schon wieder verbockt...

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso soll Sony es verbockt haben ? Die Hacker knacken früher oder später eh alles - besonders bei ner Konsole wie der PSP wo es endlos viel Homebrew gibt lohnt sich das besonders. Ne, PSP ohne Homebrew ist imo deutlich weniger wert - von daher ist das schon gut. Weil wirklich gut läuft die Software eh net im Westen.
 
Pusht die 3000 Serie mit Garantie. Man muss sich auch fragen ob Sony das vielleicht auch so möchte ,weil wie kommt man ansonsten auf die Idee mit dem Game "Gripshift" dieses zu testen.
Bei Sellern wie GTA konnte ich es damals noch verstehen,aber so ist das mir ein bisschen zu auffällig.
Und Homebrew ist überall wo sich kreative Leute herumtreiben. Die PS3 hat mittlerweile auch eine Community zu Homebrew und die arbeitet auch an solch einem Erfolg wie auf der PSP.

Sony hat vielleicht in dieser Richtung nicht alles richtig gemacht,aber eins kann man mal so sagen dumm sind sie nicht mit den eingebauten SIcherheitslücken .
 
Ne, PSP ohne Homebrew ist imo deutlich weniger wert - von daher ist das schon gut.
darky schrieb:
Und Homebrew ist überall wo sich kreative Leute herumtreiben.
Da stimme ich dir zu. Ich stelle mir deshalb die Frage, warum Sony die Homebrewszene nicht offiziell in das PSP-Geschäft eingliedert? Viele clevere freie Programmierer würden dank der Homebrewfreigabe viele kleine/umfangreiche Programme bzw. Games programmieren. Das würde nicht nur die Verkaufszahlen der PSP steigern oder auch der Konkurrenz des DS von Nintendo (DS besitzt eine große Homebrew-Community; mit dem DSi wird sie wahrscheinlich noch größer) einen Ruck verpassen.

Ob Sony die Sicherheitslücken nun extra integriert oder "nicht aufpasst", sei dahingestellt. Statt dieses Hin-und-Her-Gehacke und die Suche nach einem Exploit mit allen möglichen PSP-Games (im Beispiel nun GripShift) , würde man mit einer Freigabe das Potenzial erheblich verstärken. Der PSP würde es gut tun.

Diesbezüglich des Threads: Laut den Releaseterminen auf Amazon wird das Game N+ am 19. März erscheinen. Preis: Ca. 30€ - Top! Ich habe vom Game bereits die Version für den Computer gespielt und bin sehr erfreut, dass das Game nun auch eine mobile Version bekommt. Super finde ich auch den integrierten Level-Editor. So kann stets für neuen Nachschub gesorgt werden. Dafür sorgt ein System ähnlich wie bei LittleBigPlanet. Play, Create & Share - bei N+ ein gelungenes Motto. :)

Ein kleines Review lässt sich hier einsehen: Klick mich!; die offizielle Webseite ist hier verlinkt.
 
Sasuke schrieb:
Naja wieso soll Sony es verbockt haben ? Die Hacker knacken früher oder später eh alles - besonders bei ner Konsole wie der PSP wo es endlos viel Homebrew gibt lohnt sich das besonders. Ne, PSP ohne Homebrew ist imo deutlich weniger wert - von daher ist das schon gut. Weil wirklich gut läuft die Software eh net im Westen.

Wenn man aber ein Comeback plant und mit den Thirds angeblich über neue Projekte diskutiert un sich abgesprochen hat, gehörte dazu auch sicher ein sichere PSP, um auf dieser endlich mehr Games zu verkaufen. Also ich weiß nicht, aber Sony hätte sich imo mehr Mühe geben müssen, um die neue 3000er endlich sicher machen.

darky schrieb:
Pusht die 3000 Serie mit Garantie. Man muss sich auch fragen ob Sony das vielleicht auch so möchte ,weil wie kommt man ansonsten auf die Idee mit dem Game "Gripshift" dieses zu testen.
Bei Sellern wie GTA konnte ich es damals noch verstehen,aber so ist das mir ein bisschen zu auffällig.
Und Homebrew ist überall wo sich kreative Leute herumtreiben. Die PS3 hat mittlerweile auch eine Community zu Homebrew und die arbeitet auch an solch einem Erfolg wie auf der PSP.

Sony hat vielleicht in dieser Richtung nicht alles richtig gemacht,aber eins kann man mal so sagen dumm sind sie nicht mit den eingebauten SIcherheitslücken .

Die haben das sicher nicht extra eingebaut. Wenn man sich mal ansieht, was Sony alles für Maßnahmen in der Richtung unternohmen hat, kann man das wirklich nicht sagen.

Übrigens GTA:LSC, Lumines und auch GripShift sind alle Mitte/Ende 2005 erschienen in US/EU, fällt dir was auf? ;-)

Itecendre schrieb:
Da stimme ich dir zu. Ich stelle mir deshalb die Frage, warum Sony die Homebrewszene nicht offiziell in das PSP-Geschäft eingliedert? Viele clevere freie Programmierer würden dank der Homebrewfreigabe viele kleine/umfangreiche Programme bzw. Games programmieren. Das würde nicht nur die Verkaufszahlen der PSP steigern oder auch der Konkurrenz des DS von Nintendo (DS besitzt eine große Homebrew-Community; mit dem DSi wird sie wahrscheinlich noch größer) einen Ruck verpassen.

Ob Sony die Sicherheitslücken nun extra integriert oder "nicht aufpasst", sei dahingestellt. Statt dieses Hin-und-Her-Gehacke und die Suche nach einem Exploit mit allen möglichen PSP-Games (im Beispiel nun GripShift) , würde man mit einer Freigabe das Potenzial erheblich verstärken. Der PSP würde es gut tun.

Dito, es ist sicher schwer so etwas zu bewerkstelligen, dennoch hätte Sony etwas in diese Richtung schon lange unternehmen sollen bzw. sogar müssen!
 
Für den Exploit kann Sony gar nichts, is ein 3rd Party Spiel.
Is ein klassischer Stack Overflow in einem Savegame.
(Savegames auf der PSP sind verschlüßelt, bin sicher das man auf diese Weise weitere Exploits findet, bei älteren Games weil Sony damals nicht dachte das man an die unverschlüßelten Savegames rankommt und da rumspielen kann, gaub jetzt sind sie schon vorsichtiger)

Is aber nicht das 1. Mal das die 3000 gehackt wurde, die wurde schon vorher gehackt nur hat man das nicht öffentlich gemacht.

Dieser Exploit ist ein Usermode Exploit dh man kann keine CFW oder Isos laufen lassen, dazu braucht man nen Kernel Exploit(den es zwar schon gibt aber liegt an den Hackern den publik zu machen)
Somit kann man aktuell nur normale Homebrew laufen lassen
 
Für den Exploit kann Sony gar nichts, is ein 3rd Party Spiel.
Is ein klassischer Stack Overflow in einem Savegame.
(Savegames auf der PSP sind verschlüßelt, bin sicher das man auf diese Weise weitere Exploits findet, bei älteren Games weil Sony damals nicht dachte das man an die unverschlüßelten Savegames rankommt und da rumspielen kann, gaub jetzt sind sie schon vorsichtiger)

Is aber nicht das 1. Mal das die 3000 gehackt wurde, die wurde schon vorher gehackt nur hat man das nicht öffentlich gemacht.

Dieser Exploit ist ein Usermode Exploit dh man kann keine CFW oder Isos laufen lassen, dazu braucht man nen Kernel Exploit(den es zwar schon gibt aber liegt an den Hackern den publik zu machen)
Somit kann man aktuell nur normale Homebrew laufen lassen


Es ist ja bloss eine Frage der Zeit wann man eine DOwngarde machen kann bzw. auf CFW Flashen kann. Hat Matiaz und Freeplay mit ihrem Hello World schon gezeigt auf der 3000 Serie.
Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen das das nur ein Zufall ist. Ich meine da wird ein Spiel genommen von Hunderten und da klappt es denn. Und Gripshift ist nicht gerade ein Hypespiel bzw. Millionenseller.
Aber mir soll es recht sein so werde ich vielleicht auch mal eine neue PSP zu legen.
 
naja die werden sicherlich suchsoftware haben die die savegames der spiele nach schlupflöchern durchsuchen... oder was auch immer.... die werden sicherlich nicht jedes game testen...
 
So, da ich ab morgen auch eine PSP mit FF Crisis Core beistzen werde hätte ich mal zwei Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zum einen , was für Spiele könnt ihr mir empfehlen die erschienen sind bzw die noch erscheinen? Ich bin großer Fan der Final Fantasy Serie bzw Square Enix Spiele allgemein, habe da aber nciht mehr so den Überblick.
Aber auch andere Spiele abseits von Square fände ich interessant. Sozusagen die Must Haves die man als PSP Spieler haben muss.^^

Als zweites, wie sieht es mit dem offiziellen PSX Emulator aus? Würde mir gerne FF7 und FF8 ,vielleicht auch 9 auf die PSP laden. Nur wie funktioniert das ? Brauche ich dafür eine PS3 oder kann ich es auch von der PSP aus laden? Soweit ich weiss hat die PSP einen Internet Browser. Und zu guter letzt wieviel kostet der Spaß, also ein PSX Spiel ?

Wie ihr seht hab ich da leider nicht so die Ahnung, würde mich freuen wenn ihr mir paar Infos geben könntet zu den Dingen.
 
Danke für die Antwort !
Nur , ich hab ja extra hingewiesen das ich etwas "legales" Suche.
Das mit der CFW habe ich mitbekommen nur ist es bei einer PSP Slim & Lite ein Risiko was ich nicht eingehen will.(Ich hoffe das ich damit jetzt nicht zu sehr darauf eingegangen bin)
 
naja auf was für spiele stehst du?

von SE würden mir jetzt nur die remakes Valkyrie Profile, Star Ocean1+2 und FFT einfallen... (+div. FF)

FF7-9 gibt es leider (noch) nicht im PS store also kannst du diese auf legalem weg leider nicht auf der psp abspielen! der preis von PS1 spielen beläuft sich afaik auf 5€
 
Ich bin großer Fan der Final Fantasy Serie bzw Square Enix Spiele allgemein, habe da aber nciht mehr so den Überblick.
Spontan würde mir Final Fantasy: Dissidia und Final Fantasy Agito XIII einfallen. Siehe dazu auch die beiden verlinkten Threads.
Sozusagen die Must Haves die man als PSP Spieler haben muss.^^
Bereits erschienen:

God of War: Chains of Olympus
(Grafisches Must-Have für die PSP; Spielzeit gering)

GTA: Liberty City & GTA: Vice City Stories
(Sehr gute Handheld-Ableger der GTA-Serie; liefern im Doppelpack sehr viel Spaß und bietet viel Spielzeit)

Eventuell Loco Roco und/oder Patapon
(Viele Farben, vieles buntes, süß & niedlich bei Loco Roco und die Trommelbei Patapon; kommt drauf an, ob du solche Spiele magst)

Syphon Filter-Serie (zwei Teile)
(Schleichen, Schießen, Unendeckt bleiben - alles mit einem guten Grafikstil und langer Spielzeit)

Müssen noch erscheinen:

Resistance Retribution
(Grafisches Must-Have für die PSP; guter Shooter, interessanter Spielinhalt (Infect-Modus, Multiplayer)

Gran Turismo 4: Mobile
(GT auf der PSP; Ankündigung vor dem Release der PSP, bis heute nicht erschienen; wird aber irgendwann nach GT5 (2010) erscheinen :blushed:)

Die Liste kann aber für dich auch uninteressant sein, da ich dein Lieblingsgenre nicht kenne. Nenn uns einfach deinen Lieblingsbereich in der Spielewelt .. :)
 
Aber auch andere Spiele abseits von Square fände ich interessant. Sozusagen die Must Haves die man als PSP Spieler haben muss.^^


Wenn du Strategiespiele magst, kann ich noch Field Commander empfehlen. Ne Art Advance Wars für die PSP, nicht ganz so gut, aber immernoch toll ;)

Ansonsten wäre es ganz gut zu wissen in welchen Genres du suchst
 
Langsam, aber sicher verdichten sich die Gerüchten rund um das Nachfolgergerät der PSP. Manch einer spricht von einer PSP2, andere dagegen von der PSP-4000. Eins ist aber sicher: Sie wird irgendwann kommen. Laut vg247.com (Quelle) soll sie dabei eine "kompletten ästhetisch Überarbeitung" aufweisen - zudem soll es ein "sliding front-screen" haben; ähnlich wie die unten dargestellte Bilder.

Achtung! Es handeln sich hier um Fake-Bilder!

fakepspyum.jpg

psp2_design2.jpg
Zur GDC oder zur E3 soll die neue PSP von Sony angekündigt werden. Hoffnungen auf eine PSP2 erlischen laut vg247: Sie soll keine neue Plattform aufbauen, sondern basiert weiterhin auf der aktuelle Technolgie.
 
Der COO von Acclaim - David Perry - hat die PSP2 bzw. PSP-4000 wohl bereits gesehen und twittert (Quelle) uns eine interessante Information. Das oft gehasste UMD-Laufwerk soll verschwunden sein - d.h. Sony spezialisiert und ermöglicht uns in Zukunft unsere PSP-Games online zu kaufen.



Man darf gespannt sein, welche Gerüchte nun stimmen und welche nicht. Ob mit komplett neuen Design, ob mit UMD-Laufwerk oder nicht - Sony arbeitet an der PSP und lässt sie nicht fallen. Die Frage ist wohl nur, wie sollen Gamer ohne Internetmöglichkeit weitere Games dazukaufen - und wie verhält sich Sony zu den Gamer, die bereits eine kleine Sammlung von UMD's - seien es Games oder Video-UMD's - zu Hause stehen?

/Edit: Weitere Infos: Klick mich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
'Nicht-PlayStation-Spiele' sollen für PSP erscheinen

Drittanbieter sollen ihre Spieleklassiker für PSP veröffentlichen, bei denen es sich nicht um PlayStation-Titel handelt. Dieses Vorhaben versucht Sony CEA derzeit umzusetzen, wie John Koller bestätigt.

Der Marketing-Chef von Sony CEA sagt, dass sich Sony gerade in Gesprächen mit entsprechenden Spiele-Publishern befindet. Die Titel sollen dann zum herunterladen im PlayStation Network angeboten werden: Es handelt sich um Klassiker und auch gänzlich neue Spiele.

Sollten die Gespräche erfolgreich sein und man auch technische Hürden überwinden, könnten die ersten Spiele bereits in der zweiten Jahreshälfte in den USA veröffentlicht werden.
 
Bleibt aber im Endeffekt eine Neuauflage der "alten" PSP, das Innenleben bleibt das Gleiche.
Aber was macht man dann mit den alten PSP Spielen? Ich hoffe Sony bietet eine sinnvolle Lösung dafür und pfeift nicht auf kundenfreundliche Abwärtskompatibilität wie bei diversen PS3 Modellen.
 
Zurück
Top Bottom