War heute bei gamestop und wollte eigtl. FF:Tactics, hatten sie aber nicht...dafür aber eine slim & light in silber und die hab ich natürlich mitgenommen

Der Ersteindruck zu Hause war eigtl. schlecht - das Teil wirkte irgendwie billig (nicht die Verarbeitung, sondern das Plastik) und vor allem ist es federleicht und wirkt dadurch im ersten Moment wie so ein 3,99 Kinderspielzeug.
Legt man aber erstmal den Akku ein und atmet tief durch, merkt man doch, dass die psp sehr hochwertig verarbeitet ist. Vor allem der glatte Rücken ist anfangs sehr ungewohnt.
Beim Einschalten bemerkt man sofort, dass das Display irgendwie "anders" ist - die Darstellung scheint "weicher" zu sein. Na gut, memory stick reingefrickelt, Jeanne D'Arc eingelegt (der umd Schacht ist übrigens sehr strange, ich hatte fast schon Angst die disc falsch einzulegen

) und los gehts.
Zum Display: Die Darstellung ist nicht nur besser, das display hat auch eine zusätzliche Helligkeitsstufe spendiert bekommen! Rein gefühlsmäßig ist sogar die vorletzte Stufe einen deutlichen Tick heller als die höchste der alten psp...klasse Verbesserung an der Stelle also.
Der UMD Schacht ist entschlackt, man öffnet ihn per Fingerzug und spart sich so schonmal einen Knopf. Allerdings ist das Laufwerk deutlich lauter - nicht störend, aber wenn gerade eingelesen wird ist dieses typische Rattern deutlich lauter!
Zu den Ausmaßen: Die neue ist ein gutes Stückchen dünner und endlich Mitnahme-tauglich. Vom Gewicht her gar kein Vergleich, nimmt man beide in die Hand ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wer noch die alte hat sollte sich wirklich überlegen, auf die Neue zu wechseln - die Unterschiede sind größer, als sie auf dem Papier aussehen.
Jetzt kann FF:VII kommen :cool:
Achja: Mein Akku Deckel wackelt
nicht. Er sitzt bombenfest, wenn man seitlich an ihm herumzerrt bewegt er sich etwa 1mm, dann ist aber Schluß.