PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also irgendwie ist dieser Theme Maker schrott!!! Sorry, aber ich versuch vergeblich nen Alpha-Kanal reinzubekommen, geht nicht! Hab nen Alpha-Kanal angelegt und wenn ich auf 8-Bit und 256 Farben mit Photoshop runterrechne, dann kann ich zwar ne Transparente Farbe festlegen, aber dann verschwindet nur eine Vollfarbe, der Alpha-Kanal wird nicht berücksichtigt und so sehen die Ränder dann auch extrem Pixelig aus! Hat jemans nen richtigen Alpha-Kanal hinbekommen? :/ Ich denke es liegt an dieser 256-Farben berschränkung!!! mit 24-Bit wäre alles normal und perfekt!

Hab mir heute auch ne PSP Slim & Lite geholt samt Monster Hunter Freedom 2 und bin seit paar Stunden am zocken... (dazu nebenbei im Blue Dragon Thread am texten^^)

Find die PSP eigentlich sehr genial, nur wackelt bei mir auch die doofe Akku-Klappe... was soll's... erstmal xD

Der Bildschirm ist so suuuuuper groß hab eben mal auf den DS geguckt und dachte mir nur "WTF, die DS Screens sind ja übelst winzig!"

Tjo.. werd die Tage mal gucken was sonst noch so geht und mich mal im Monster Hunter Thread blicken lassen. Haben eben schon gesehen da geht aber nich viel ab... ist echt schade, da mich das Game bisschen frustriert.

Und Moster Hunter hat Sprachausgabe! Die Tusse im Gildenhaus sagt z.B "Hei" also "Ja" auf japanisch^^

Wollt ich nur erwähnen weil hier jemand bei der Naruto Disskusion meinte MHF2 hätte keine Sprachausgabe.

Jetzt bin aufjedenfall vorbereitet für das PSP Castlevania Game!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Monster Hunter Freedom 2 ? :aargh: Wo biste gerade ? Das game owned so dermaßen.... :-D

btw. Hab mir meine Slim jetzt auch bestellt - auch in silber. Dürfte Anfang der Woche da sein :-)

Achja, das Wackelnd er Akkuklappe ist doch net Standard oder ? :neutral:

Das weiß ich eben net... ob der wackel Akku Standart ist. Also bei meinem Arbeitskollegen wackelt die Akku-Klappe auch. Wir haben beide die schwarze. Und auf YouTube gibt es auch ein paar Videos von der wackelnden Akku-Klappe. Aber ich hab das nur bei der schwarzen gesehen.
Weiß deswegen nicht genau ob es was bringt die umzutauschen.

Jo Monster Hunter ist schon sehr genial! Ich hab jetzt die ganzen Trainigsmissionen gemacht und die Stufe * Missionen von der Dorfältesten. Ausser "Herz in die Hose rutschen" Da schaff ich den Drachen net^^

Werd Morgen anfangen mit den Gildenquests.

Wie weit bist du?

Zuletzt bearbeitet:
War heute bei gamestop und wollte eigtl. FF:Tactics, hatten sie aber nicht...dafür aber eine slim & light in silber und die hab ich natürlich mitgenommen :D
Der Ersteindruck zu Hause war eigtl. schlecht - das Teil wirkte irgendwie billig (nicht die Verarbeitung, sondern das Plastik) und vor allem ist es federleicht und wirkt dadurch im ersten Moment wie so ein 3,99 Kinderspielzeug.
Legt man aber erstmal den Akku ein und atmet tief durch, merkt man doch, dass die psp sehr hochwertig verarbeitet ist. Vor allem der glatte Rücken ist anfangs sehr ungewohnt.
Beim Einschalten bemerkt man sofort, dass das Display irgendwie "anders" ist - die Darstellung scheint "weicher" zu sein. Na gut, memory stick reingefrickelt, Jeanne D'Arc eingelegt (der umd Schacht ist übrigens sehr strange, ich hatte fast schon Angst die disc falsch einzulegen :D) und los gehts.
Zum Display: Die Darstellung ist nicht nur besser, das display hat auch eine zusätzliche Helligkeitsstufe spendiert bekommen! Rein gefühlsmäßig ist sogar die vorletzte Stufe einen deutlichen Tick heller als die höchste der alten psp...klasse Verbesserung an der Stelle also.
Der UMD Schacht ist entschlackt, man öffnet ihn per Fingerzug und spart sich so schonmal einen Knopf. Allerdings ist das Laufwerk deutlich lauter - nicht störend, aber wenn gerade eingelesen wird ist dieses typische Rattern deutlich lauter!
Zu den Ausmaßen: Die neue ist ein gutes Stückchen dünner und endlich Mitnahme-tauglich. Vom Gewicht her gar kein Vergleich, nimmt man beide in die Hand ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wer noch die alte hat sollte sich wirklich überlegen, auf die Neue zu wechseln - die Unterschiede sind größer, als sie auf dem Papier aussehen.
Jetzt kann FF:VII kommen :cool:

Achja: Mein Akku Deckel wackelt nicht. Er sitzt bombenfest, wenn man seitlich an ihm herumzerrt bewegt er sich etwa 1mm, dann ist aber Schluß.

Hab mal ne Frage!

Kann man die Spiele mit dem TV Anschluss dann auch am TV spielen?

Und dann wüsste ich nch gerne welche Spielehighlights es gibt.

Eine Übersicht kommender Highlights haben wir hier im Forum, aber um es kurz zu machen, bald kommen z.B.: AvP, Castlevania, Disgaea, GoW, Patapon, Silent Hill, Syphon Filter und Wipeout, am Horizont sind z.B. noch Final Fantasy VII:CC und Jeanne D'Arc zu sehen (noch ohne Termin).
Ansonsten gibts inzwischen einige tolle Titel die man billig nachholen kann, Loco Roco, Daxter, Lumines, Killzone, Ghosts n Goblins, Ridge Racer, Pirates!, Tekken, ... sind alle für < 20 Eur zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz nett aus.

Hmm ich bin am überlegen... brauch ich die PSP wirlklich.. *g*

Sie ist halt immer noch recht groß und passt net so einfch in die hosentasche.

Also die neue passt ganz gut in meine Hosentasche, größer als der ds bleibt sie halt trotzdem, allein schon wegen des Displays :-)

Seven downloadable games from SCEA in 2008

The service – currently only available to PlayStation 3 users – is due to launch for the PSP and PC next year and will offer users an alternative portfolio of titles to those currently available on UMD game discs.

Sony will offer multiple content to PSP users via the PlayStation Store, including original games, classic PSone titles, demos for UMD-based and downloadable games, additional content for released games and TV content such as trailers, behind-the-scenes clips and interviews.

A source close to SCEA has revealed that three action games, two music-based games, one racing title and a shooting game are being developed internally.........
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=29414

vagrant story umsetzung für psp confirmed ?

1UP: Since you guys recently renovated and recreated the original Final Fantasy Tactics, it stands to reason that the only outstanding title in the Ivalice mythology --- Vagrant Story -- would be the next logical port to PSP, and we can't even imagine what sort of treatment you could give that game as you did with War Of The Lions. Can you tell us if you have plans for that game?

Kawazu: Vagrant Story was a title that pushed the PS one to its limits. The technical hurdles in porting it to the PSP would be extremely high. Of course, I think it's the next natural candidate for such an update, and there's no denying its extreme popularity overseas.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3163528

das wäre natürlich ein traum wenn sowas käme,ist ja schliesslich nur das beste game aller zeiten(zumindest in meinen augen ^^)

Zurück
Top Bottom