PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/forms/blobs/retrieve.cgi?attachment_id=814751&native_or_pdf=pdf

Hier das Handbuch zur neuen PSP.

Wie erwartet ist der TV Ausgang für Normalo-TV und HDTV. Sehr genial.

Das bedeutet, dass ich im September Portable Ops am TV zocken kann. Noch nie hat sich warten so gelohnt. :goodwork:

Ich kauf das Spiel jetzt schon und lege von nun an bis September Geld weg. Freu mich richtig drauf.

sei bei der psp auflösung blos nicht enttäuscht wenn du es am tv siehst ;)

Sony bestätigt Video Download Service

25.07.07 - Sony arbeitet an einem Video Download Service für PSP. Das bestätigte Peter Dille von Sony im Gespräch mit Gamasutra.

gamefront.de

Da bin ich mal gespannt....besonders auf die Preise und ob es Verbindungsmöglichkeiten mit der Ps3 geben wird.

0000058659.jpg

Hier das Coverart für die PSP-Version. Sollte im September rauskommen das Spiel. Die Grafik ist ganz okay für ein PSP-Spiel. :)

http://media.psp.ign.com/media/789/789736/imgs_1.html

Auf Gametrailers gibts ein paar Vids.

Weiss jemand woran das liegt, das die von mir auf die PSP überspielten Filme (MPEG4). Nach einigen Minuten Laufzeit ein einfrieren der PSP verursachen. Muss dann zum Neustarten immer den Akku rausnehmen. Was anderes funktioniert dann nicht mehr.

So, ich werd mir als bitterböser Anti-Sony wohl gegen Weihnachten auch eine PSP holen. Vorzugsweise die neue Slim.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
- Gibt es zur Slim auch ein Value Pack ?
- Sind Memory Sticks zwingend notwendig oder hat die PSP einen internen Speicher ?
- Kann man einfach so Videos vom PC auf die Memory Sticks der PSP ziehen ? Was brauche ich dafür ?
- Wie funktioniert das mit dem TV-Ausgang ?
- Was gilt allgemein bei der PSP zu beachten ?
- Gibt es noch Pixelfehler ?
- Wie aktuallisiert man die Firmware der PSP ?
- Wird der Akku mit der Slim-Edition verbessert ?

Schonmal danke für eure Hilfe :-)

So, ich werd mir als bitterböser Anti-Sony wohl gegen Weihnachten auch eine PSP holen. Vorzugsweise die neue Slim.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
- Gibt es zur Slim auch ein Value Pack ? Voraussichtlich ja.
- Sind Memory Sticks zwingend notwendig oder hat die PSP einen internen Speicher ? Memsticks = pficht, auch für die slim. gibt aber scon 2GB ORIGINALE für 19,90 aus china bei ebay. :-)
- Kann man einfach so Videos vom PC auf die Memory Sticks der PSP ziehen ? Was brauche ich dafür ? Nen Converter, gibt aber zuhauf spezielle PSP konverter die freeware sind.
- Wie funktioniert das mit dem TV-Ausgang ? Keine ahnung, hab gehört nur progressive scan und nur 480*272 wird angezeigt (pspa auflösung)
- Was gilt allgemein bei der PSP zu beachten ?
- Gibt es noch Pixelfehler ? kaum
- Wie aktuallisiert man die Firmware der PSP ? internet. ode PC und dann auf den stick ziehen.
- Wird der Akku mit der Slim-Edition verbessert ? ja

Schonmal danke für eure Hilfe :-)

hhhhhhhhhhhhhhhh 10 zeichen

Muss ich das verstehen ? :oops: :ugly:

EDIT: Achso, du hast das in meinen Post editiert :lol:
Danke für die Antworten. Bin ich schonmal bisschen schlauer, auch wenn ich noch etwas verwirrt bin, was Online-Anbindung etc. angeht.

Online kannste mit der PSP ganz einfach gehen. Du verbindest dich mit deinem Router (per WEP, WPA, etc.) oder mit irgendeinem Hotspot und kannst mit dem Browser surfen oder die Games online zocken, Gamesharing betreiben, etc..

Achja auf jedem Game ist die bei Release aktuelle Firmware drauf, also musste dir keine Gedanken um die Firmware machen. Bei einem ganz aktuellen Game ist also auch die aktuellste Firmware drauf. Kannst aber wie schon gesagt einfach per Internet aktualisieren oder per PC die Fimware ziehen und dann auch den MemoryStick.

Zuletzt bearbeitet:
Jo klaro!^^ Es gibt einen extra Punkt in der XMB (Cross-Media-Bar, also die Menüstruktur der PSP) "Firmwareupdate" oder so ähnlich, da läuft das dann alles automatisch ab.^^

Ah, ok. Hab keinen Bock meine PSP dann immer an den PC zu hängen. Jetzt muss ich also nur noch auf die Slim warten, das erste Spiel hab ich mir schon geholt (Powerstone für 12€ :o) und dann kann ich mal das Ganze mit den Videos etc. probieren. :-)

Wirst du nicht bereuen, ich war auch anti-sony und sie rockt einfach ;)
- Gibt es zur Slim auch ein Value Pack ?
Konkret ist meines Wissens für die EU noch gar nichts angekündigt außer dass es sie halt weltweit gleichzeitig geben wird, Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es kein value pack geben wird.
Sind Memory Sticks zwingend notwendig oder hat die PSP einen internen Speicher ?
Du brauchst definitiv nen Stick, wenn du nur spielst reicht dann halt ein ganz kleiner :D
Kann man einfach so Videos vom PC auf die Memory Sticks der PSP ziehen ? Was brauche ich dafür ?
Ja du kannst deine Videos da einfach draufziehen, wenn du sie davor konvertiert hast :D
Gibt Beschränkungen wegen Auflösung, Bitrate und Codec, Programme zum Konvertieren gibts aber wie Sand am Meer. In der Regel wirst du alles vorher konvertieren müssen.
Wie funktioniert das mit dem TV-Ausgang?
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass man sie einfach anschließt und dann Menü, Spiele, UMDs etc. auf dem TV sieht.
Was gilt allgemein bei der PSP zu beachten?
Die Vorderseite ist relativ schmieranfällig, das stört wenn die Sonne scheint, ansonsten gibts eigtl. keine Besonderheiten. Solltest du vorhaben irgendwas in Richtung homebrew zu betreiben solltest du die firmware nicht upgraden.
Gibt es noch Pixelfehler ?
Das Problem ist eigtl. gelöst, die Quote sollte nicht höher liegen als bei anderen Geräten auch.
Solltest du deswegen Angst haben könntest du die psp online kaufen und dann bei Pixelfehlern einfach Gebrauch vom Fernabsatzgesetz machen und das Teil zurückschicken.
Wie aktuallisiert man die Firmware der PSP?
Die neueste Version kann man direkt übers Menü einspielen, ansonsten liegt allen Spielen die mindestens benötigte Version bei.
Wird der Akku mit der Slim-Edition verbessert?
Jein, er wird zwar "besser", aber er fällt kleiner aus um Gewicht zu sparen, so dass die Laufzeit etwa gleich bleibt.

Edit: Wo hast du powerstone für 12Eur her? :-D

Ui, danke für die Antwort, jetzt bin ich ja ganz gut informiert. Das läuft dann wohl auf:

PSP Slim + 1 GB Stick + Powerstone Collection + Ridge Racer 2 + Killzone Liberation

hinaus. Mehr als 1 GB brauch ich wohl nicht, auf Homebrew hab ich keine Lust, werd mir dann höchstens ein paar Videos auf den Stick ziehen. Sollte dann eigentlich auch reichen.

Hier übrigens die Powerstone Auktion:
http://cgi.ebay.de/Powerstone-Colle...yZ100816QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dank dir für die Auskunft :-)

Ui, danke für die Antwort, jetzt bin ich ja ganz gut informiert. Das läuft dann wohl auf:

PSP Slim + 1 GB Stick + Powerstone Collection + Ridge Racer 2 + Killzone Liberation

hinaus. Mehr als 1 GB brauch ich wohl nicht, auf Homebrew hab ich keine Lust, werd mir dann höchstens ein paar Videos auf den Stick ziehen. Sollte dann eigentlich auch reichen.

Hier übrigens die Powerstone Auktion:
http://cgi.ebay.de/Powerstone-Colle...yZ100816QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dank dir für die Auskunft :-)

also ich an deiner stelle würde mich zwischen 2gb und 4gb entscheiden... (2gb kostet bei amazon 30€ das sind nur 10€ mehr als 1gb) und ich finde man kann nicht genug speicher haben... 2 filme und 1gb ist schonmal weg...

also ich an deiner stelle würde mich zwischen 2gb und 4gb entscheiden... (2gb kostet bei amazon 30€ das sind nur 10€ mehr als 1gb) und ich finde man kann nicht genug speicher haben... 2 filme und 1gb ist schonmal weg...

Ja, genaue Details werden erst festgesetzt wenn ich alle Preise verglichen habe etc. pp.
Aber danke für den Tipp. :-)

Hier hab ich noch ein nettes Video gefunden, das die neue psp vorstellt, man sieht auch die TV Ausgabe. Sieht ganz nett aus :-D

Zuletzt bearbeitet:
wieviel wird die neue psp denn kosten? ... werd mir die vll. au zulegen =) 8-)

Aber nur wegen God of War :D

Zurück
Top Bottom