PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jep, Mcbain hat recht, da muss man absolut nichts löten... einfach nur Hinten die Schrauben ab, faceplate runternehmen und Display austauschen... ist wirklich gar nich mal so schwer...(hab schon oft mein Faceplate getauscht) Das einzige Problem besteht darin, das ganze wieder so zu verschließen, dass kein staub unter dem Display ist :neutral:

Raidenovich schrieb:
Jep, Mcbain hat recht, da muss man absolut nichts löten... einfach nur Hinten die Schrauben ab, faceplate runternehmen und Display austauschen... ist wirklich gar nich mal so schwer...(hab schon oft mein Faceplate getauscht) Das einzige Problem besteht darin, das ganze wieder so zu verschließen, dass kein staub unter dem Display ist :neutral:
Hmm, ok, aber wir haben wohl keinen so kleinen Schraubenzieher :oops:
Aber ich warte mal noch ne Weile, im Moment kommen noch sehr hohe Kosten für die 360 hinzu...

flo88 schrieb:
Hmm, ok, aber wir haben wohl keinen so kleinen Schraubenzieher :oops:
Aber ich warte mal noch ne Weile, im Moment kommen noch sehr hohe Kosten für die 360 hinzu...
mhm, brauchst schon nen passenden Schraubenzieher, sonst machst du die schrauben kaputt (ist mir passiert :blushed: )

flo88 schrieb:
Danke, aber wie würde man das dann einbauen :-?

Vorallem ist nicht das vodere Display kaputt, sondern sozusagen das hintere...

Wenn das Backlight kaputt gegangen ist dann hast du glück gehabt, wird dich ca. 10€ kosten, beim LCD TFT (display) wirds teurer, ~ 40-50€.

So sieht das Backlight aus:

b14190_pspbacklight.jpg

und so der TFT.

b14189_psp+backlight.jpg

Einbauen dürftest selbst du schaffen, da wird nix gelötet, du steckst einfach 2
"kabel" in die Platine.

display3.jpg

Edit:

Am besten das hier kaufen:

http://sintech.hitech.cz/item_images/b14189_psp+backlight.jpg

50€ find ich ok, backlight ist auch schon bei, musst also nur das Display austauschen.

Moin Jungs,

bei mir in der Familie wird mit dem Kauf des "Edelhandhelds" (:D) geliebäugelt? Wo gibts das Teil am günstigsten? Habe die PSP bei Amazon mit GTC VCS gesehen, leider nur in schwarz. Oder sollte man mit dem Kauf noch warten?

wenn du gta willst,hände weg von deutschen bundles,ist hunert pro die geschnittene version

imo kommt man natürlich am günstigsten über ebay an ne psp

So Jungs, so sieht meine PSP nun aus:

Abgeschaltet sieht man nix (Ausser das sie dreckig ist :P=

Und so siehts angeschaltet aus :oops:

Da könnte man echt kotzen :P (Und nein, sonst sehe ich nicht so scheisse aus, ich bin gerade vom Training heimgekommen und weil die Saison vorbei ist gab es noch Bier :P)

Hätte auch mal ne Frage, mir ist leider das Gehäuse ein bisschen gerissen. Ist bei diesen billig Faceplates auch eine Rückseite dabei? Ich bräuchte ein komplettes Gehäuse egal ob original oder nicht.

Grequaid schrieb:
Moin Jungs,

bei mir in der Familie wird mit dem Kauf des "Edelhandhelds" (:D) geliebäugelt? Wo gibts das Teil am günstigsten? Habe die PSP bei Amazon mit GTC VCS gesehen, leider nur in schwarz. Oder sollte man mit dem Kauf noch warten?

Bei spoops.de gibt es
PSP Loco Roco Pack für 179€
PSP Base Pack + Ridge Racer für 189€
PSP Giga Pack für 266€

Günstiger hab ich sie noch nicht gesehen

flo88 schrieb:
So Jungs, so sieht meine PSP nun aus:

Abgeschaltet sieht man nix (Ausser das sie dreckig ist :P=
[removed pic from quote]

Und so siehts angeschaltet aus :oops:

[removed pic from quote]

Da könnte man echt kotzen :P (Und nein, sonst sehe ich nicht so scheisse aus, ich bin gerade vom Training heimgekommen und weil die Saison vorbei ist gab es noch Bier :P)

[removed pic from quote]
Ist definitiv das Display, wie gesagt - mit 50 € bist du dabei... allerdings kann es sein, dass es darauf pixelfehler gibt

@Deacon: ja gibt es... kosten rund 30€ für die rückseite und 17€ für die vorderseite

Deacon Palmer schrieb:
Das sind aber echt gepfefferte Preise für ein bisschen Plastik.... gibts da nix nachgemachtes?
sry sind doch 25€ für die rückseite... die 18€ für die vorderseite sind schon nachgemacht von XMC

ich denke aber bei der rückseite sind auch einige teile vom umd laufwerk dabei :)

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH wie geht ihr mit eurer psp um????

meine psp:

hab meine psp am launchtag gekauft und 7psp spiele und 13 snes rpgs+khcom (gba) darauf durchgezockt... sie ist bisher ca. 3000km gereist (per auto bzw. zug)
und nein ich benutze keine schutzfolie oder sonstige schutzbehälter! nur die dem value pack beiliegende "tasche"

sry für die quali der bilder hab keine kamera (ausser müll handycam) und einscannen geht schlecht ^^

Ich überlege immer noch, ob ich meine PSP weiterhin legal benutzen oder da ne andere Firmware drauf machen sollte. Ist echt schwer. Ich würde jetzt zum Beispiel liebend gerne Harvest Moon Innocent Life kaufen aber dann müsste ich meine PSP updaten wodurch eine Modifizierung wohl lange Zeit nicht in Frage käme. Echt schwere Entscheidung...

Leon schrieb:
Ich überlege immer noch, ob ich meine PSP weiterhin legal benutzen oder da ne andere Firmware drauf machen sollte. Ist echt schwer. Ich würde jetzt zum Beispiel liebend gerne Harvest Moon Innocent Life kaufen aber dann müsste ich meine PSP updaten wodurch eine Modifizierung wohl lange Zeit nicht in Frage käme. Echt schwere Entscheidung...
Stikes Mod-Edit: Diese Themen werden nicht bei CW behandelt!

Leon schrieb:
Kannst die FW getrost updaten. FW3.30 ist nämlich schon wieder XXXXXXXXX. 8-)

Stikes Mod-Edit: DIESE THEMEN WERDEN HIER NICHT BEHANDELT.

Frage zur PSP:
Da ich nun eh schon länger überlege, mir eine weiße PSP zuzulegen, würde ich gerne wissen, ob es einen online Shop gibt, bei dem man eine Garantie bekommt, dass die PSP keine Pixelfehler hat?

Bei mobilemagic.hk kann man nämlich gegen 10€ Aufpreis einen Pixelfehlertest durchführen lassen, aber ich will das Gerät nicht importieren!

Oder ist es auch möglich, dass man die Pixelfehler, falls welche vorhanden sind, wieder wegbekommt?

Zurück
Top Bottom