PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich kann leider keine screenshots von ps1 spielen auf der psp finden aber die spiele sehen irgendwie viel besser aus als ich sie von der ps1 in erinnerung habe...

crash bandicoot zum beispiel steckt wohl fast jedes psp spiel grafisch in die tasche imo... (aber nur auf der psp nicht auf der ps1 ;) )

weiß jemand ob die psp vielleicht AA und ähnliches bei den ps1 spielen aktiviert? bin mir sicher das es nicht 1:1 ist...

EDIT: hab ein paar bilder gemacht... die screens die 480x272 sind vom zoom mode die kleineren sind "original"
snap002dy3.png

snap007gj0.png

snap010iz8.png

snap024qo0.png

snap039pr5.png

snap046ep0.png

snap063tf6.png

snap067dt6.png

auf der psp und in bewegung sieht es noch um einiges besser aus...

Okay Kantana schöne Theorie. :D ;)

R&C Size Matters
ratchetprev2.jpg

ratchet-and-clank-size-matters-20070209021535177-000.jpg

Daxter
daxter_1.jpg

daxter_2.jpg

Syphon Filter: Dark Mirror
syphon-filter-dark-mirror-20060310103626080-000.jpg

syphondarkrev2.JPG

Ansonsten noch Tekken, MGS:PO, etc.
Crash sieht für sein Alter, aber auch noch sehr gut aus!
Wenn man noch eine Art Filter aktivieren könnte, damit die Polygone nicht so kenntlich sind würde es noch eine Ecke besser aussehen.
Denke aber Crash kommt auch der bunte Comiclook entgegen.
Aber auf der PSP sehen aber die Mehrzahl der Spiele besser als Crash aus.

@Cohen

Die Bilder von dir sind alle nachbearbeitet. Man sieht kaum Treppchen. Das ist lieder kein Vergleich. Ich hab Syphon Filter gestern angetestet und es schaut schon schlechter aus als auf dem Bild.

mal davon abgesehen das deine bilder geschönt sind.... meine sind es nicht und es sieht auf der psp wirklich um einiges besser aus!! sollte jeder mal ausprobieren sobald man bei uns die spiele runterladen kann!

Hallo an euch alle. Ich überlege seit einiger Zeit ernsthaft, mir eine PSP zu kaufen, bin mir aber noch unsicher. Könntet ihr mir sagen, wie Konsole so ist? Ist die Verarbeitung wirklich so schlecht, wie es immer gesagt wird? Wie lange hält ungefähr der Akku? Wie ist es, damit Filme zu schauen? Welche Spiele sind momentan besonders gut in Europa? Hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen...

EDIT: In Sachen Spiele dachte ich dabei an Loco Roco (das wäre dann im Paket der weißen PSP enthalten) und an PES 6. Tales of Eternia interesiert mich auch sehr, hab aber bammel vor der Sprachbarriere, ich spiele nämlich nicht gerne englische Spiele...

Leon schrieb:
Hallo an euch alle. Ich überlege seit einiger Zeit ernsthaft, mir eine PSP zu kaufen, bin mir aber noch unsicher. Könntet ihr mir sagen, wie Konsole so ist? Ist die Verarbeitung wirklich so schlecht, wie es immer gesagt wird? Wie lange hält ungefähr der Akku? Wie ist es, damit Filme zu schauen? Welche Spiele sind momentan besonders gut in Europa? Hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen...

EDIT: In Sachen Spiele dachte ich dabei an Loco Roco (das wäre dann im Paket der weißen PSP enthalten) und an PES 6. Tales of Eternia interesiert mich auch sehr, hab aber bammel vor der Sprachbarriere, ich spiele nämlich nicht gerne englische Spiele...
Vor Tales of Eternia brauchst du keine Angst zu haben. Ist zwar mit viel Text, aber es ist wirklich sehr sehr einfach zu verstehen. :)
Wenn du an einer PSP interessiert bist, dann Klick die Sig ;)

Leon schrieb:
Könntet ihr mir sagen, wie Konsole so ist? Ist die Verarbeitung wirklich so schlecht, wie es immer gesagt wird? Wie lange hält ungefähr der Akku? Wie ist es, damit Filme zu schauen? Welche Spiele sind momentan besonders gut in Europa? Hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen...

An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Bin sehr zufrieden damit. Wie lange der Akku hält kommt ganz darauf an, wie oft von der UMD gestreamt wird. Bei aktuellen Spielen sind die Ladezeiten aber schon erheblich kürzer als z.B. bei den Launchtiteln, was in längerer Laufzeit resultiert.

An Spielen die ich persönlich besitze kann ich dir folgende Titel empfehlen:

Ridge Racer (der günstigere erste Teil sollte reichen)
Lumines
Exit
LocoRoco
Ultimate Ghosts'n Goblins
Killzone: Liberation
Field Commander
Monster Hunter Freedom
GTA LCS & VCS (da müsstest du natürlich entscheiden, ob du nicht lieber zu den PS2-Versionen greifen würdest)
Tales of Eternia (finde das Englisch in dem Spiel sehr einfach)

Leon schrieb:
Hi :D

Ich überlege seit einiger Zeit ernsthaft, mir eine PSP zu kaufen, bin mir aber noch unsicher. Könntet ihr mir sagen, wie Konsole so ist? Ist die Verarbeitung wirklich so schlecht, wie es immer gesagt wird? Wie lange hält ungefähr der Akku? Wie ist es, damit Filme zu schauen? Welche Spiele sind momentan besonders gut in Europa? Hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen...

Aaaalso:

- Die Verarbeitung ist imo sehr gut, da gibt es nix zu meckern
- Der Akku hält bei einem Spiel wie Daxter oder MediEvil 3.5-4.5 Stunden.
- Filme sind imo recht gut, nur viel zu teuer. Hab Spiderman2 auf der PSP geschaut, war klasse, aber wäre der Film nicht beigelegen, hätte ich ihn nicht gekauft.
- Spiele: Ich würde sagen, Daxter lohnt sich auf jeden Fall, und bald kommt MGS PO :)

Edit:
Nimm Gaijins PSP, dann zeige ich dir, wie du deine PSone Games zum laufen bringst!

@Gaijin: Danke für das Angebot, aber Hardware kaufe ich generell immer neu ;)

@juniexxl: Kannst du was näheres zu Monster Hunter Freedom sagen? Ich brauche vor allem Spiele, die einen etwas längeren Umfang haben.

@flo88: Wie ist denn der Sound, wenn man ein Film schaut? Ohne Kopfhörer und mit.

EDIT: Wenn ich eins im Laden kaufe, geht es dann etwa nicht?

Leon schrieb:
@flo88: Wie ist denn der Sound, wenn man ein Film schaut? Ohne Kopfhörer und mit.

EDIT: Wenn ich eins im Laden kaufe, geht es dann etwa nicht?
Also ich würde schon mit Kopfhörer, dann ist es genial. Ohne habe ich noch nie versucht, weil mit Kopfhörer im Dunkeln einfach besser ist :D (Gilt auch für Games, Atmo 4tw^^)

Ne, die haben eine "normale" Firmware, er hat aber eine OS, nur bei OS Firmware kannst du PSone Spiele (FFIX ;)) auf der PSP zocken.

Aber könnte ich diese OS Firmware nicht auf eine im Laden gekaufte drauftun? Und wenn ich so ne andere Firmware drauf habe, laufen dann überhaupt originalen Spiele auf der PSP auch?

Leon schrieb:
Aber könnte ich diese OS Firmware nicht auf eine im Laden gekaufte drauftun? Und wenn ich so ne andere Firmware drauf habe, laufen dann überhaupt originalen Spiele auf der PSP auch?
Zum ersten: Nö, ist fast unmöglich, wegen den Updates von Sony

Zum zweiten: Ja klar, mein Medievil läuft ja auch ;)

Ich glaube, diese OS dingsbums interesiert mich nicht sonderlich ^^

Ich kaufe eh nur originale Spiele, machen mir auch mehr spaß, wenn ich die Hüllen im Regal stehen hab :)

Leon schrieb:
@juniexxl: Kannst du was näheres zu Monster Hunter Freedom sagen? Ich brauche vor allem Spiele, die einen etwas längeren Umfang haben.

Jep :)

Also, am Umfang sollte es bei Monster Hunter schonmal nicht scheitern. Da wirst du viele Stunden dran sitzen. ;)

Zum Spiel selbst: Du steuerst einen Jäger und nimmst Quests an, um Geld zu verdienen und eine Vielzahl an Materialen zu sammeln. Aus einigen Sachen lassen sich Rüstungen und Waffen machen, aus anderen Heiltränke, Fallen, Bomben und vieles mehr. Es gibt wirklich viele Kombinationsmöglichkeiten. So kannst du dich dann nach und nach besser Ausrüsten und gegen stärkere Monster antreten, was dir wiederum mehr Geld und seltenere Materialien bringt.

Das Spiel ist allerdings stellenweise sehr schwer, was auch an der leider oft schlechten Kamera liegt. Das ist allerdings auch der einzige Kritikpunkt imo. Manche finden zwar die Ladezeiten zu lang, mich stören sie allerdings nicht sehr.

Ansonsten schau einfach mal hier rein: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=22318

Leon schrieb:
Ich glaube, diese OS dingsbums interesiert mich nicht sonderlich ^^

Ich kaufe eh nur originale Spiele, machen mir auch mehr spaß, wenn ich die Hüllen im Regal stehen hab :)
Ja, ich habe ja auch alle Spiele original zu Hause, aber so kann ich FFIX noch mal gemütlich unter der Decke durchzocken :)

wenn einen bei monster hunter erst mal die sucht gepackt hat dann spielt man das für wochen,ich habs 60h gezockt und von den missionen her nicht mal die hälfte fertig gehabt

man kann locker 300h damit verbringen..aber der schwierigkeitsgrad ist doch extrem hoch,und die % rate das das monster den gewünschten gegenstand dropped ist mir auch zu niedrig,und da kanns sein das man 5x nachn ander son wyvern erschlagen muss wo der kampf doch schon mal 10-20 min dauern kann bis man dann die nötigen teile für ne neue rüstung hat

ist aber imo eines der besten handheld games aller zeiten

Zurück
Top Bottom