nighty
L19: Master
ach MTC wird schon noch das lachen vergehen ![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
MTC001 schrieb:nasagoal schrieb:In der Liste fehlen ja auch viele Hersteller wie SquareEnix oder Konami.R_Kelly schrieb:Das sind natürlich "sehr attraktiv" Spiele, "nasagoal"!!!![]()
Ja eben, was kommt denn tolles von Squareenix? Achja, der FF-Film, wow, was für Support- Und bei Konami siehts nicht anders aus, jedenfalls kann die psp nur von 9 games von Konami träumen.
frames60 schrieb:Eben..., wer zuletzt lacht, lacht am besten..., und ich bin mir auch recht sicher, es wird unter dem PlayStation-Logo gelacht werden...![]()
MTC001 schrieb:frames60 schrieb:Eben..., wer zuletzt lacht, lacht am besten..., und ich bin mir auch recht sicher, es wird unter dem PlayStation-Logo gelacht werden...![]()
Gewiss, gewiss![]()
nightelve schrieb:bei der PSP kriegs du ja nicht nur "Multimediakram", sondern auch eine konkurrenzlose Grafik, die der des NDS um eine Generation überlegen ist...
nightelve schrieb:Ich glaube du verstehst mobile stromsparende Technik nicht so richtig...
Schau dir mal die Laptop CPU Technik an, dann verstehst du was sie meinen, und musst nicht so bashen hier...
Damit ist gemeint, wenn nicht die volle Leistung der CPU gebraucht wird, wie z.B. in Filmsequenzen, Standgrafiken..., oder weniger CPU lastige Spiele wie 2d Spiele, dann drosselt die CPU runter, somit sie weniger Strom braucht.
Oder glaubst du die Arm9 CPU des NDS's läuft stetig auf 60 mhz? Nein! der drosselt ebenfalls runter...
SO ist das auch bei PDA's, Laptops, Handys.....usw usf
Exakt richtig. Wie ein einziges Spiel den Videospielkrieg drehen kann, hat man beim Japanrelease von Final Fantasy 7 gesehen. Der Rest ist Geschichte.naythvin schrieb:Es gibt für Sony nur einen Weg Nintendo im Handheld Bereich zu schlagen und der heißt SquareEnix. Solange kein FF oder DQ Teil oder Ableger (wie FF X 2, aber nicht wie FF CC!) für die PSP angekündigt ist, wird Sony in Japan keine allzu großen Chancen gegen den DS haben (der ja von SE auf jeden Fall unterstützt wird, jedoch mit keinem Teil der Stammreihe von FF und/oder DQ). So Rollenspielverrückt wie die Japaner nun einmal sind, wird es mal wieder nur auf diesen Punkt hinaus laufen (genau wie beim N64 - PS1 Zeitalter und dem Release von FFVII) - und dann wird der Preis keine Rolle mehr spielen.
nasagoal schrieb:Exakt richtig. Wie ein einziges Spiel den Videospielkrieg drehen kann, hat man beim Japanrelease von Final Fantasy 7 gesehen. Der Rest ist Geschichte.naythvin schrieb:Es gibt für Sony nur einen Weg Nintendo im Handheld Bereich zu schlagen und der heißt SquareEnix. Solange kein FF oder DQ Teil oder Ableger (wie FF X 2, aber nicht wie FF CC!) für die PSP angekündigt ist, wird Sony in Japan keine allzu großen Chancen gegen den DS haben (der ja von SE auf jeden Fall unterstützt wird, jedoch mit keinem Teil der Stammreihe von FF und/oder DQ). So Rollenspielverrückt wie die Japaner nun einmal sind, wird es mal wieder nur auf diesen Punkt hinaus laufen (genau wie beim N64 - PS1 Zeitalter und dem Release von FFVII) - und dann wird der Preis keine Rolle mehr spielen.
Hellfrog schrieb:nasagoal schrieb:Exakt richtig. Wie ein einziges Spiel den Videospielkrieg drehen kann, hat man beim Japanrelease von Final Fantasy 7 gesehen. Der Rest ist Geschichte.naythvin schrieb:Es gibt für Sony nur einen Weg Nintendo im Handheld Bereich zu schlagen und der heißt SquareEnix. Solange kein FF oder DQ Teil oder Ableger (wie FF X 2, aber nicht wie FF CC!) für die PSP angekündigt ist, wird Sony in Japan keine allzu großen Chancen gegen den DS haben (der ja von SE auf jeden Fall unterstützt wird, jedoch mit keinem Teil der Stammreihe von FF und/oder DQ). So Rollenspielverrückt wie die Japaner nun einmal sind, wird es mal wieder nur auf diesen Punkt hinaus laufen (genau wie beim N64 - PS1 Zeitalter und dem Release von FFVII) - und dann wird der Preis keine Rolle mehr spielen.
ridge racer, hot shots golf und ein neues dynasti warriors (extrem beliebt in japan) werden für einen guten verkaufsstart sorgen, außerdem hatte sony noch nie gute launch titel ^^ (naja wipout mal ausgenommen ^^)
frames60 schrieb:Schwachsinn. Square/Enix hat auch den Wonderswan Color gut versorgt..., und? Welterfolg? Sie sind eine wichtige Firma, aber an ihr alleine den Erfolg oder Mißerfolg eines Systems zu binden ist unsinnig. Hat das Final Fantasy für Cube dort viel gerissen? Würde sagen: Nein. Genauso ist es auch bei PSP..., sie sind wichtig, aber nicht entscheidend.
naythvin schrieb:frames60 schrieb:Schwachsinn. Square/Enix hat auch den Wonderswan Color gut versorgt..., und? Welterfolg? Sie sind eine wichtige Firma, aber an ihr alleine den Erfolg oder Mißerfolg eines Systems zu binden ist unsinnig. Hat das Final Fantasy für Cube dort viel gerissen? Würde sagen: Nein. Genauso ist es auch bei PSP..., sie sind wichtig, aber nicht entscheidend.
1. Sei mal nicht gleich zu aggresiv, man kann alles ruhig diskutieren.
2. SE hat den Wonderswan nur mit einer Handvoll Remakes von uralten FF Teilen versorgt, während FF VII und FF X NEUE Spiele waren, oder irre ich mich da etwa?!
FF CC für den Gamecube war ein Action Adventure und kein Rollenspiel und es hat noch nie ein Action Adventure von SE gegeben, dass auch nur im entferntesten an die Verkaufszahlen der Original FF und DQ Reihe herangekommen wäre (zumindest in Japan).
Bevor Square sich mit Nintendo im Februar 1996 endgültig zerstritt, hat jeder ernsthafter Kenner der Branche ganz fest mit einem leichten Sieg Nintendos gegen die PS 1 gerechnet (in Japan) und das vor allem Dank FF und DQ. Nun kam der Streit zwischen Nintendo und Square und plötzlich war FF VII für die PS 1 in Arbeit. Und am Tage seines erscheinens zog die PS 1 an dem N64 vorbei und Nintendos Marktführerschaft, die seit 1983 ununterbrochen anhielt, war beendet. Dann zog auch Enix nach und der Rest ist Geschichte...
Nenne mir doch bitte mal ein Spiel, dass sich wie FF X in 2 Tagen mehr als 2 Millionen mal verkauft und zudem noch die Hardwareverkaufszahlen in ungeahnte Höhen steigen lässt?! Die einzige Reihe die noch beliebter ist, ist Dragon Quest - und dann kommt nichts mehr (Pokemon ist wohl die drittbeliebteste Reihe in Japan, aber hat eine jüngere Zielgruppe).
Fakt ist: Wer in Japan Marktführer (und damit auch in der ganzen Welt) werden will, muss SE (mit NEUEN Spielen und der Original FF und DQ Reihe!) an Bord haben.
Siskarad schrieb:Viele zocker greifen auch deswegen nur zur PS 2
Ausser Japanorollenspiele kann sie eigentlich nicht viel bieten, aber für Fans gibt es einfach keine Alternative !
nightelve schrieb:viele Zocker greifen ebenfalls zur PS2, weil es hier ernstzunehmende Rennspiele gibt, die bessten Sportspiele, die bessten ActionAdventures... die bessten Jumpnruns, die bessten Funspiele.......usw usf
Das sind nicht nur die S-E Spiele die zum Erfolg beitragen!