PSP Infoblowout

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben..., wer zuletzt lacht, lacht am besten..., und ich bin mir auch recht sicher, es wird unter dem PlayStation-Logo gelacht werden... ;)

MTC001 schrieb:
nasagoal schrieb:
R_Kelly schrieb:
Das sind natürlich "sehr attraktiv" Spiele, "nasagoal"!!! ;)
In der Liste fehlen ja auch viele Hersteller wie SquareEnix oder Konami.

Ja eben, was kommt denn tolles von Squareenix? Achja, der FF-Film, wow, was für Support ;) - Und bei Konami siehts nicht anders aus, jedenfalls kann die psp nur von 9 games von Konami träumen.

genau wie beim cube und da motzt niemand, aber das gehört gar nicht hierhin...

mga wird sicher genial

MTC001 schrieb:
frames60 schrieb:
Eben..., wer zuletzt lacht, lacht am besten..., und ich bin mir auch recht sicher, es wird unter dem PlayStation-Logo gelacht werden... ;)

Gewiss, gewiss ;)

Jupp..., nachdem der Cube auch nach SMS nicht durchgestartet ist (davon war mal jemand felsenfest überzeugt ;)), wird es noch so manche Überraschung geben..., N.R.I.P.... ;)

nightelve schrieb:
bei der PSP kriegs du ja nicht nur "Multimediakram", sondern auch eine konkurrenzlose Grafik, die der des NDS um eine Generation überlegen ist...
:lol: :lol:
Wow ! Das ist ja super !
Halt nur doof wenn die SPiele fertig nicht wirklich viel besser ( bis jetzt ) aussehen wie auf dem DS , nur en größerer Bildschirm :suprised:

Es gibt für Sony nur einen Weg Nintendo im Handheld Bereich zu schlagen und der heißt SquareEnix. Solange kein FF oder DQ Teil oder Ableger (wie FF X 2, aber nicht wie FF CC!) für die PSP angekündigt ist, wird Sony in Japan keine allzu großen Chancen gegen den DS haben (der ja von SE auf jeden Fall unterstützt wird, jedoch mit keinem Teil der Stammreihe von FF und/oder DQ). So Rollenspielverrückt wie die Japaner nun einmal sind, wird es mal wieder nur auf diesen Punkt hinaus laufen (genau wie beim N64 - PS1 Zeitalter und dem Release von FFVII) - und dann wird der Preis keine Rolle mehr spielen.

nightelve schrieb:
Ich glaube du verstehst mobile stromsparende Technik nicht so richtig...
Schau dir mal die Laptop CPU Technik an, dann verstehst du was sie meinen, und musst nicht so bashen hier...

Damit ist gemeint, wenn nicht die volle Leistung der CPU gebraucht wird, wie z.B. in Filmsequenzen, Standgrafiken..., oder weniger CPU lastige Spiele wie 2d Spiele, dann drosselt die CPU runter, somit sie weniger Strom braucht.
Oder glaubst du die Arm9 CPU des NDS's läuft stetig auf 60 mhz? Nein! der drosselt ebenfalls runter...
SO ist das auch bei PDA's, Laptops, Handys.....usw usf

wer basht hier? wenn jemand mal völlig berechtig eine frage in den raum stellt, die auch nur ansatzweise kritik an einem sony produkt bedeutet, musst du postwendend ein nintendo produkt kritisieren! es war überhaupt nicht die rede vom ds!! also wer basht hier?
sag ja eh nichts mehr gegen die psp, die ist ja so schnell (leer)!! ;-)

naythvin schrieb:
Es gibt für Sony nur einen Weg Nintendo im Handheld Bereich zu schlagen und der heißt SquareEnix. Solange kein FF oder DQ Teil oder Ableger (wie FF X 2, aber nicht wie FF CC!) für die PSP angekündigt ist, wird Sony in Japan keine allzu großen Chancen gegen den DS haben (der ja von SE auf jeden Fall unterstützt wird, jedoch mit keinem Teil der Stammreihe von FF und/oder DQ). So Rollenspielverrückt wie die Japaner nun einmal sind, wird es mal wieder nur auf diesen Punkt hinaus laufen (genau wie beim N64 - PS1 Zeitalter und dem Release von FFVII) - und dann wird der Preis keine Rolle mehr spielen.
Exakt richtig. Wie ein einziges Spiel den Videospielkrieg drehen kann, hat man beim Japanrelease von Final Fantasy 7 gesehen. Der Rest ist Geschichte.

Sony gab bekannt, dass für die PSP dasselbe XMB Interface übernommen werden soll, wie es Sony schon für ihre Plasma-TVs und die PSX verwendet. XMB heißt "Cross Media Bar". Es soll dem Spieler schnelleren Zugriff auf Fotos, Videos und Musik ermöglichen.

Es sieht Steuerkreuz artig aus und es werden mehrere Knöpfe vorhanden sein, um in die einzelnen Menüs zu gelangen. Es wird jedoch noch fleißig gearbeitet.

quelle: gamezone

weiss nicht ob das für psp-fans wirklich was neues ist, für mich hört sich das interessant an!

nasagoal schrieb:
naythvin schrieb:
Exakt richtig. Wie ein einziges Spiel den Videospielkrieg drehen kann, hat man beim Japanrelease von Final Fantasy 7 gesehen. Der Rest ist Geschichte.

ridge racer, hot shots golf und ein neues dynasti warriors (extrem beliebt in japan) werden für einen guten verkaufsstart sorgen, außerdem hatte sony noch nie gute launch titel ^^ (naja wipout mal ausgenommen ^^)

Hellfrog schrieb:
nasagoal schrieb:
naythvin schrieb:

ridge racer, hot shots golf und ein neues dynasti warriors (extrem beliebt in japan) werden für einen guten verkaufsstart sorgen, außerdem hatte sony noch nie gute launch titel ^^ (naja wipout mal ausgenommen ^^)

Das sind doch keine Titel die man mit FF und DQ vergleichen kann. Was denkst du, was erst los sein wird, wenn Nintendo ein Pokemon Titel auf dem DS veröffentlichen wird? Innerhalb von einer Woche wären fast 2 Millionen Spiele verkauft und der DS natürlich mit. Nur FF und DQ werden am Ende wieder den Kampf entscheiden, den da verkauft sich ein neuer Teil in 2 Tagen über 2 Millionen mal! Ja, Sony war noch nie für überagende Launchtitel bekannt, aber sie hatten am Ende doch immer wieder den FF und DQ Bonus in der Hand.
Fakt ist: Wer Marktführer in Japan (und dann im Rest der Welt) werden will, braucht SquareEnix (warum versucht Microsoft denn sonst, schon ewig SE zu überzeugen für deren Konsole zu entwickeln...).

Schwachsinn. Square/Enix hat auch den Wonderswan Color gut versorgt..., und? Welterfolg? Sie sind eine wichtige Firma, aber an ihr alleine den Erfolg oder Mißerfolg eines Systems zu binden ist unsinnig. Hat das Final Fantasy für Cube dort viel gerissen? Würde sagen: Nein. Genauso ist es auch bei PSP..., sie sind wichtig, aber nicht entscheidend.

frames60 schrieb:
Schwachsinn. Square/Enix hat auch den Wonderswan Color gut versorgt..., und? Welterfolg? Sie sind eine wichtige Firma, aber an ihr alleine den Erfolg oder Mißerfolg eines Systems zu binden ist unsinnig. Hat das Final Fantasy für Cube dort viel gerissen? Würde sagen: Nein. Genauso ist es auch bei PSP..., sie sind wichtig, aber nicht entscheidend.

1. Sei mal nicht gleich zu aggresiv, man kann alles ruhig diskutieren.

2. SE hat den Wonderswan nur mit einer Handvoll Remakes von uralten FF Teilen versorgt, während FF VII und FF X NEUE Spiele waren, oder irre ich mich da etwa?!
FF CC für den Gamecube war ein Action Adventure und kein Rollenspiel und es hat noch nie ein Action Adventure von SE gegeben, dass auch nur im entferntesten an die Verkaufszahlen der Original FF und DQ Reihe herangekommen wäre (zumindest in Japan).
Bevor Square sich mit Nintendo im Februar 1996 endgültig zerstritt, hat jeder ernsthafter Kenner der Branche ganz fest mit einem leichten Sieg Nintendos gegen die PS 1 gerechnet (in Japan) und das vor allem Dank FF und DQ. Nun kam der Streit zwischen Nintendo und Square und plötzlich war FF VII für die PS 1 in Arbeit. Und am Tage seines erscheinens zog die PS 1 an dem N64 vorbei und Nintendos Marktführerschaft, die seit 1983 ununterbrochen anhielt, war beendet. Dann zog auch Enix nach und der Rest ist Geschichte...
Nenne mir doch bitte mal ein Spiel, dass sich wie FF X in 2 Tagen mehr als 2 Millionen mal verkauft und zudem noch die Hardwareverkaufszahlen in ungeahnte Höhen steigen lässt?! Die einzige Reihe die noch beliebter ist, ist Dragon Quest - und dann kommt nichts mehr (Pokemon ist wohl die drittbeliebteste Reihe in Japan, aber hat eine jüngere Zielgruppe).
Fakt ist: Wer in Japan Marktführer (und damit auch in der ganzen Welt) werden will, muss SE (mit NEUEN Spielen und der Original FF und DQ Reihe!) an Bord haben.

naythvin schrieb:
frames60 schrieb:

1. Sei mal nicht gleich zu aggresiv, man kann alles ruhig diskutieren.

2. SE hat den Wonderswan nur mit einer Handvoll Remakes von uralten FF Teilen versorgt, während FF VII und FF X NEUE Spiele waren, oder irre ich mich da etwa?!
FF CC für den Gamecube war ein Action Adventure und kein Rollenspiel und es hat noch nie ein Action Adventure von SE gegeben, dass auch nur im entferntesten an die Verkaufszahlen der Original FF und DQ Reihe herangekommen wäre (zumindest in Japan).
Bevor Square sich mit Nintendo im Februar 1996 endgültig zerstritt, hat jeder ernsthafter Kenner der Branche ganz fest mit einem leichten Sieg Nintendos gegen die PS 1 gerechnet (in Japan) und das vor allem Dank FF und DQ. Nun kam der Streit zwischen Nintendo und Square und plötzlich war FF VII für die PS 1 in Arbeit. Und am Tage seines erscheinens zog die PS 1 an dem N64 vorbei und Nintendos Marktführerschaft, die seit 1983 ununterbrochen anhielt, war beendet. Dann zog auch Enix nach und der Rest ist Geschichte...
Nenne mir doch bitte mal ein Spiel, dass sich wie FF X in 2 Tagen mehr als 2 Millionen mal verkauft und zudem noch die Hardwareverkaufszahlen in ungeahnte Höhen steigen lässt?! Die einzige Reihe die noch beliebter ist, ist Dragon Quest - und dann kommt nichts mehr (Pokemon ist wohl die drittbeliebteste Reihe in Japan, aber hat eine jüngere Zielgruppe).
Fakt ist: Wer in Japan Marktführer (und damit auch in der ganzen Welt) werden will, muss SE (mit NEUEN Spielen und der Original FF und DQ Reihe!) an Bord haben.

Ich geb dir voll und ganz recht !
Viele zocker greifen auch deswegen nur zur PS 2
Ausser Japanorollenspiele kann sie eigentlich nicht viel bieten, aber für Fans gibt es einfach keine Alternative !
Schweizer zB kauft sich jetzt doch eine PS2 , und das nru damit er 4-8 Nippon RPGs zocken kann...

Siskarad schrieb:
Viele zocker greifen auch deswegen nur zur PS 2
Ausser Japanorollenspiele kann sie eigentlich nicht viel bieten, aber für Fans gibt es einfach keine Alternative !

Was meinst du denn mit eigentlich?

viele Zocker greifen ebenfalls zur PS2, weil es hier ernstzunehmende Rennspiele gibt, die bessten Sportspiele, die bessten ActionAdventures... die bessten Jumpnruns, die bessten Funspiele.......usw usf

Das sind nicht nur die S-E Spiele die zum Erfolg beitragen!

Die Games gibts auch auf anderen Konsolen , besonders wenn man alle Konsolen zur verfügung hat .
Zumal habe ich ein Beispiel gemacht.

S-E ist schon wichtig , aber ich denke , dass Sony den Erfolg NICHTNUR
S-E zu verdanken hat.

Gutes Marketing ist da schon ein anderer wichtiger Aspekt und sonst hat die PS1/2 auch immer einige Referenz Titel gehabt , dazu auchnoch dieses ''cool'' image.

Aber Square(Enix) ist/war ein Kaufgrund für die Ps1/2.
Viele Leute haben sich eine PSX nur wegen FF7 gekauft , dass war einfach ein game das dich so dermaßen umgehaun hat als es raus kam .

Das gleiche gilt für FFX , als ich FFX zum ersten mal auf einer PS2 sah , wollte ich auch eine , das game hat mich echt beeindruckt!

nightelve schrieb:
viele Zocker greifen ebenfalls zur PS2, weil es hier ernstzunehmende Rennspiele gibt, die bessten Sportspiele, die bessten ActionAdventures... die bessten Jumpnruns, die bessten Funspiele.......usw usf

Das sind nicht nur die S-E Spiele die zum Erfolg beitragen!

Die besten Action Advenures und ernstzunehmende Rennspiele? Also, meiner Meinung nach, hat das nächste Zelda die Chancen dazu, das beste Action Adventure der gesammten Generation zu werden und F-Zero GX halte ich für ein unglaubliches Meisterwerk, aber im Grunde hast du recht: Während es auf dem Cube gerade mal ein exklusives Super Mario Sunshine gibt (dass zudem sehr davon zeugt, dass Shigeru nicht viel damit zu tun hatte...) gibt es auf der PS 2 z.B. schon bald Teil 3 von Ratchet and Clank und der Jak and Daxter Reihe.
Ich habe ja auch nicht für mich persöhnlich gesagt, dass die PS 2 "nur" von SE leben würde (das wäre ja abolut lächerlich und unobjektiv, den jeder halbwegs offene Zocker muss die Hits auf der PS 2 neidlos anerkennen), jedoch eine in Japan immense bedeutung verzeichnet.

Das mit dem "Cool Image" ist ebenfalls richtig. Wipe Out z.B. war damals etwas ganz besonderes auf dem Markt: Moderne Techno Musik, durchgestyltes Design (wie eigene Logos der Teams) usw. halfen der PS 1 vor allem bei jungen Erwachsenen dass interese auf sich zu ziehen. Und Tekken war nun mal der Genrekönig (VF 1 war noch viel schlechter als Teil 2), die Ridge Racer Reihe brachte ein Arcadefeeling in das heimische Wohnzimmer usw. Ganz unbegründet ist dieser Erfolg Sonys also auf keinen Fall.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom