PSP Infoblowout

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird immer wieder vergessen das Nintendo aus den damaligen Fehlern gelernt hat, und sie jetzt viel mehr Unterstützung haben als damals beim N64.

Mal sehen wie das wird. :)

/ajk

Damals und heute kann man nicht vergleichen,das stimmt.
Nintendo ist nun schon seit ca. 15 jahren Marktführer im Handheldbereich,die wissen schon was sie tun. :)
Man wird sehen,das Videospielgeschäft ist relativ unberechenbar,da es letztlich von den Spielen abhängt.
Was die Franchises und den Support angeht muss sich die PSP nicht verstecken,es wird sehr spannend.

Aber zurück zur Hardware:

8 Stunden. 480 Minuten. Dagegen lässt sich nur wenig sagen. :)

Draygon schrieb:
und jetzt erzählt mir mal wie man mit diesem Analogknubbel richtig spielen soll :-?
Öhm, das ist also ein Analogstick, wo nur der Kopf als Scheibe aus dem Gerät rausragt! Raffiniert... bin gespannt ob das Ding in der Praxis auch gut geht...

Stike schrieb:
Draygon schrieb:
und jetzt erzählt mir mal wie man mit diesem Analogknubbel richtig spielen soll :-?
Öhm, das ist also ein Analogstick, wo nur der Kopf als Scheibe aus dem Gerät rausragt! Raffiniert... bin gespannt ob das Ding in der Praxis auch gut geht...

Das mein ich ja

Auf mich wirkt das Teil irgendwie "komisch" ;)

Es ist zu ungenau für ein Metal Gear. ;)

So schlecht kann das Ding doch auch nicht sein.

CroixVert schrieb:
Er hats ja nie probieren können, oder?

Why? Nur weil er 3d motion sickness hat?
naja mal sehen wie dat teil wird ich persönlich würds sehr begrüßen wenn der "Stick" vernünftig funzen würde...................

8 Stunden? Na das ist endlich mal ein Wort, mal sehn wie's in der Praxis dann aussehn wird.

ZÜRICH – Am Game-Event «The Grid» sprachen wir mit Jim Ryan von Sony über die neue Playstation Portable und den Angriff auf Nintendos Vorherrschaft im Handheldbereich.

Blick Online: Welche Sony-Spiele werden demnächst in Europa abräumen?

Jim Ryan: Zuerst «GT4» und danach sicher «Killzone» und «The Getaway – Black Monday».

Wo denken Sie wird die Zukunft des Gamens liegen. Eher bei konventionellen Konsolen oder wird der Trend immer mehr zu tragbaren Spielen gehen?

Ich denke, dass beides seine Berechtigung hat und Nintendo zeigt auch, wie man in beiden Bereichen stark sein kann. Aber rein vom momentanen Lifestyle her geht der Trend sicher zu mobilen Geräten wie der PSP.

Mit der PSP sind Sie ja in der gleichen Situation wie Microsoft bei Einführung der Xbox. Sie treten als Aussenseiter in einem starken Markt an. Wie wollen Sie die Vorherrschaft von Nintendo knacken?

Als wir die Playstation einführten waren wir auch die Aussenseiter und Nintendo und Sega beherrschten den Markt – und heute stehen wir als Leader da. Innerhalb von Sony versuchen wir die Mentalität zu verbreiten, dass das gleiche auch mit der PSP zu schaffen ist.

Wie wollen Sie das erreichen?

Die PSP und die dazugehörende Software unterscheiden sich von jener des Gameboys. Wir wollen mit unserem Handheld primär eine ältere Zielgruppe ansprechen.

Wie viele PSPs wollen Sie in Europa innerhalb eines Jahres verkaufen?

So kann ich das nicht sagen. Aber das Ziel ist zum Launch innerhalb des PAL-Marktes (ohne USA und Japan) eine Million Geräte in den Läden stehen zu haben.

Wo liegen die Hauptunterschiede zwischen Spielen für die PSP und der PS2?

Spiele für Handhelds müssen zugänglicher sein und innert kürzester Frist gute Unterhaltung bieten. Auch sollte man schnell wieder aus dem Spiel kommen. Ich fahre beispielsweise in London jeden Tag mit der U-Bahn zur Arbeit und da möchte ich das Spiel schnell starten, wenn ich abfahre, und auch schnell wieder beenden, wenn ich ankomme.

Warum haben Sie sich statt eines Moduls für einen optischen Datenträger für die PSP entschieden?

Weil die UMD viele Vorteile und praktisch keine Nachteile bringt.

Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus?

Ich kann zwar noch nichts Abschliessendes sagen, aber acht Stunden spielen sollten drinliegen, ohne die PSP wieder aufzuladen

alt oder neu? kein plan....ich paste es mal hierein...

Das kann man schon eine Seite davor finden. :)

Mal so nebenbei: Ich finde irgendwie die News zur PSP werden nicht gewürdigt bzw. kommen auch nie so wirklich in die Newssektion von CW.
Z.B. das jetzt mit den 8 Stunden Laufzeit hätte es verdient mal im Mittelpunkt zu stehen. Is ja kein Wunder das jeder die PSP abfällig negiert wenn keine Sau auch die guten News zu Gesicht bekommt. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom