PSP PSP GO! [Bilder + Video]

Bei solchen Bildern kriegt man wieder Bock xD

custom_1244126415260_PSP-go-closeup-1.jpg

Oh ja, wie Recht du hast. Ich werde mir das Teil zusammen mit GT definitiv am Release-Tag kaufen. Allein schon die geringere Größe und damit bessere Mobilität sind für mich auschlaggebend. Geiles Teil! :lick:

Werde mir die Go auch definitiv holen, allerdings muss ich noch auf ein paar Details von Sony warten.

mich würd auch mal der vergleich der maße mit nem ipod touch/iphine interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir die Go auch definitiv holen, allerdings muss ich noch auf ein paar Details von Sony warten.
mich würd auch mal der vergleich der maße mit nem ipod touch/iphine interessieren.
Vorgestern wurde von Sony die genaue Spezifikationen der PSP Go veröffentlicht. Diese beinhalten die Größe des Geräts und die verbaute Hardware - siehe hier: Sony veröffentlicht Spezifikationen zur PSP Go

psp go zu überteuert find ich vorerst unnötig erst wenn es 150€ kostet kann man es sich erst überlegen und dann nur überlegen auch wenn der Design gut aussieht

Oha ist die neue PSP klein :eek2: :eek2:
Hmm ma schaun, hab noch die PSP 1000 vll werd ich mir diese holen aber die is ja genauso groß wie mein ipod touch :D

Welche Details denn ?

Wie genau läuft der UMD Austausch ab ?

Darf ich meine Hüllen behalten oder muss ich diese mit den UMDs mitschicken (würde dann nämlich weiterhin die UMDs im Laden kaufen, die Hülle dann behalten und die UMDs an Sony schicken) ?

Ist die Akkulaufzeit länger als bei der PSP 1000/3000 ?

Gegen den Kauf einer 3000 spricht imo vor allem das verschlimmbesserte Display. Gegen die Go eindeutig der Preis.

alles klar, danke.

psp go: 128 x 16,5 x 69 mm
i pod touch: 110 × 8,5 × 61,8mm

Britischer Handel unglücklich mit PSP Go

09.06.09 - Der britische Handel zeigt sich unglücklich gegenüber Sonys PSP Go, weil der Handheld keine UMD-Medien mehr verwendet und Spiele nur noch via Download erhältlich sein werden.

Händler verdienen an den Spielen deshalb nichts mehr und bleiben außen vor; auch, weil es keinen Gebrauchtspielemarkt mehr geben wird. 'Mit der PSP Go und dem "Nur-Download-System", will uns Sony damit sagen, dass sie uns im Vertrieb und Verkauf nicht mehr brauchen? Sind wir nutzlos für sie?', sagt ein Händler gegenüber Itai News.

'Aber sind wir denn keine Geschäftspartner? Sollte es nicht irgendeinen Weg geben, wie wir die Distribution verbessern können? Wenn sie so weitermachen, werden spezialisierte Läden Probleme kriegen. Meine eigene Motivation geht wegen dieser Ungewissheit sehr in den Keller', meint der Händler.

gamefront.de

Die PSP Go ist in UK wirklich extrem teuer - kostet mehr als 100 Pfund mehr als die PSP 3000 und deutlich mehr als ne Wii.

vielleicht ist sie so teuer weil die händler so viel draufpacken um die verlorenen UMD verkäufe auszugleichen? xD

aber was regt sich ein UK händler auf? wenn man die charts der letzten monate ansieht dann kauft in UK eh niemand PSP games ;)

Ich finde die PSP GO eine unglückliche, ja schon fast gefährliche Entscheidung von SONY.

Stört das denn niemanden? Sind wir durch die Online-Shops schon so daran gewöhnt? Aber hallo, dieses Gerät ist ein Versuchsballon von SONY, uns endgültig an den reinen Download unserer Spiele zu gewöhnen. Genau so ein Gerät wollte ich nie haben. Stellt Euch vor, nie wieder eine Hülle im Schrank, kein Booklet usw. Wo ist denn da der Mehrwert zu RK?

Sollte die PSP GO einschlagen, dann wird uns wohl SONY auch die PS4 mit reinem Download-Service anbieten. Dann wäre es für mich mit Konsolen der Firma SONY wohl vorbei.

Sollten die die Spiele auch alternativ auf Karten verkaufen, will ich - erstmal - nicht so viel gesagt haben. Unsympathisch ist mir das Gerät trotzdem und ich wünsche - leider - der PSP GO keinen Erfolg. Vom überteuerten Preis für weniger mal ganz abgesehen.

Das einzig Positive daran ist, daß jetzt wieder mehr Spiele für die PSP kommen. Hoffen wir, daß die Leute durch kräftiges Kaufen von den physikalischen Trägern der Firma SONY zeigt, was (weiterhin) gewünscht wird.

Ich wünsche mir einen zweiten Frühling der PSP, der PSP 1000, 2000 und 3000 - nicht der 'GO'. ;)

Naja, das ist leider die Zukunft. Es wird später 100%ig nurnoch Download-Games geben. Aber jetzt wirds wohl noch nichts werden und ich denke (und hoffe :P ) auch nicht, dass die PSP Go! nen Erfolg wird.

Jedenfalls ist es denke ich absolut sicher, dass es in vielleicht max. 5-10 Jahren nurnoch "Download only"-Konsolen gibt. (zumindest bei Sony und MS)

naja download only darauf läuft es hinaus... vielleicht sogar das man die spiele nur noch vom server spielt und man selber gar keine games mehr zuhause auf der platte hat...

und solange sony in europa keine cards bringt wird sie hier sowieso floppen! darum hoffe ich das sie mit ihrer download only PSP in europa auch weiter bezahlmöglichkeiten einführen!

nur glaub ich nicht das die UMD umsätze die der downloads über lange sicht überlegen sein werden weil auf der psp einfach das raubkopieren so im trend liegt!

das sie auch nicht die finger von diesem bescheuerten "klavierlack" lassen können :shakehead:

We have also added 3 new features:
  • Game sleep function: You will be able to operate the XMB™ (XrossMediaBar) while suspending the gameplay temporarily.
  • Bluetooth function: This is going to let you use your favourite wireless head phones to listen to music, play games and watch videos….
  • Clock and calendar application: We have included a clock and calendar application which can be viewed both when the sliding panel is open and closed.
  • Quelle: EU Playstation Blog
Leider sind die neuen Funktionen nur für die PSPgo zugeschnitten; wie etwa das Ingame-XMB - siehe hier. :(

game.watch.impress.co.jp hat einige Vergleichsbilder zwischen der aktuellen PSP-3000 und der neuen PSPgo! white gemacht. Sieht richtig gut aus :) Auch wenn Sony weiterhin mit einer Glossy-Oberfläche arbeitet. Die weiße Oberflächeversion wird wahrscheinlich ähnlich wie der PSP-2000/3000 Silver sein.

15.jpg
Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen: Auf einen Bild wird die UMD-Version von LocoRoco 2 dargestellt, die aber noch nicht gestartet ist und somit sich noch im XMB befindet. Das Symbol neben den "PS-Controller" ist wohl ein neues Feature. Eventuell Bluetooth als Anwendung im XMB?

Das sieht sowas von Billig aus.

Denn besten Lack hatte immer noch die PSP 1000. :scan:

Zurück
Top Bottom